Schamanismus bei "Verhaltensauffälligkeiten" (Kinder) ?

jacaranda

Neues Mitglied
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen !
Bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe !!!
Es geht um unseren Sohn, mit dem wir große Probleme haben. Um mich mal kurz zu fassen : Ängste, Eifersucht, Aggressionen ... habe das Gefühl, er ist sein eigener "Gefangener" ! Er ist mittlerweile auch schon in der Schule negativ aufgefallen; Lehrerin rät uns zum Besuch beim Psychologen (haben schon ettliches gemacht, auch Psychater). Habe inzwischen zwei Bücher über Schamanismus gelesen ( eins davon war eher ein "Roman" ), bin ansonsten Laie auf dem Gebiet. Da unsere Familie unter seinem "Gefühlschaos" sehr zu leiden hat und vielleicht sogar daran zerbrechen wird ... kann uns jemand einen Rat geben ? Ist Schamanismus der richtige Weg ? Und wenn ja, kennt vielleicht jemand einen Schamanen, der auch mit Kindern arbeitet ? Und seine "Ausbildung" evtl. sogar z.B. in Südamerika gemacht hat ? ( die "schamanische Arbeit" hatte mich im Buch sehr beeindruckt , daher die Frage ). Wir kommen übrigens aus dem Raum München. Freue mich über jede (ernst gemeinte) Antwort.

Liebe Grüße

jacaranda
 
Werbung:
Hallo
Bedanke mich erst mal für alle Antworten / Ratschläge / Adressen.
Kinesiologie hatten wir schon ausprobiert. Da unser Sohn dabei "aktiv" mitmachen mußte und dies nicht wollte, blieb es erfolglos.

Liebe Grüße

jacaranda
 
Hallo,

Schamanismus stellt die Harmonie zwischen dem Irdischen und dem Andersweltlichen wieder her. Was zu Problemen jeglicher Art führt, wird so geheilt. Deshalb kann Schamanismus auf alles angewendet werden. In unserer Kultur wendet man sich hauptsächlich wegen Krankheiten und psychischen Dingen an Schamanen. In schamanischen Kulturen nutzt man den Schamanismus für in allen Lebensbereichen.

'Apu Kuntur' heißt auf Deutsch übersetzt 'Gottheit Kondor'. Ich finde das immer wieder belustigend, wenn er so genannt wird und sich so nennen läßt. Da er das selbst witzig findet, finden es die Geister schein's auch witzig. Ich finde es ehrlich gesagt doof. Er ist kein Gott.

Alles Liebe
Kuwaona
 
'Apu Kuntur' heißt auf Deutsch übersetzt 'Gottheit Kondor'. Ich finde das immer wieder belustigend, wenn er so genannt wird und sich so nennen läßt. Da er das selbst witzig findet, finden es die Geister schein's auch witzig. Ich finde es ehrlich gesagt doof. Er ist kein Gott.

Kläre deine persönlichen Befindlichkeiten mit Apu. Die haben hier im Forum nix zu suchen.
 
Es könnte ja auch sein, dass er nur Symptome von Störungen im gesamten Familiensystem zeigt. Dann reicht es, wenn diese Störungen behoben werden.
Ein Schamane könnte feststellen, wo das Problem genau liegt.
 
'Apu Kuntur' heißt auf Deutsch übersetzt 'Gottheit Kondor'. Ich finde das immer wieder belustigend, wenn er so genannt wird und sich so nennen läßt. Da er das selbst witzig findet, finden es die Geister schein's auch witzig. Ich finde es ehrlich gesagt doof. Er ist kein Gott.

"Apus sind in der Inkamystik der Q´ero Berggeister. Jeder Berg hat einen Apu (also Apu Ausangate, Apu Popopcatepetl, Apu Zugspitze, Apu Nebelhorn). Die Apus erscheinen in den Anden entweder als Mensch, oder als Kondor."
quelle

:morgen:
 
Werbung:
Hallo Jacaranda,

entschuldige bitte, das hat jetzt nichts mit Schamanismus zu tun, was ich schreibe.

Hallo zusammen !
Da unsere Familie unter seinem "Gefühlschaos" sehr zu leiden hat und vielleicht sogar daran zerbrechen wird ... kann uns jemand einen Rat geben ?

Ist das eine Schuldzuweisung? Unser Sohn ist SCHULD daran, wenn die Ehe zerbricht oder sowas in der Art?

Ich denke seine Ängste und Aggressionen haben eine Ursache. Wo die liegt, kann ich aus deinem kurzen Beitrag ganz nicht beurteilen. Für eine Lösung des Problems muss man aber sicher an die Ursache ran. Eine Schnelllösung gibt es bestimmt nicht.

Egal ob Schamane, Psychotherapeut etc. Bestandteil der Behandlung wird vermutlich auch das Umfeld (Familie, Freundeskreis, Schule usw.) sein.

Wünsch dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen!
 
Zurück
Oben