Schamanismus bei "Verhaltensauffälligkeiten" (Kinder) ?

jacaranda

Neues Mitglied
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen !
Bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe !!!
Es geht um unseren Sohn, mit dem wir große Probleme haben. Um mich mal kurz zu fassen : Ängste, Eifersucht, Aggressionen ... habe das Gefühl, er ist sein eigener "Gefangener" ! Er ist mittlerweile auch schon in der Schule negativ aufgefallen; Lehrerin rät uns zum Besuch beim Psychologen (haben schon ettliches gemacht, auch Psychater). Habe inzwischen zwei Bücher über Schamanismus gelesen ( eins davon war eher ein "Roman" ), bin ansonsten Laie auf dem Gebiet. Da unsere Familie unter seinem "Gefühlschaos" sehr zu leiden hat und vielleicht sogar daran zerbrechen wird ... kann uns jemand einen Rat geben ? Ist Schamanismus der richtige Weg ? Und wenn ja, kennt vielleicht jemand einen Schamanen, der auch mit Kindern arbeitet ? Und seine "Ausbildung" evtl. sogar z.B. in Südamerika gemacht hat ? ( die "schamanische Arbeit" hatte mich im Buch sehr beeindruckt , daher die Frage ). Wir kommen übrigens aus dem Raum München. Freue mich über jede (ernst gemeinte) Antwort.

Liebe Grüße

jacaranda
 
Werbung:
Hallo
Bedanke mich erst mal für alle Antworten / Ratschläge / Adressen.
Kinesiologie hatten wir schon ausprobiert. Da unser Sohn dabei "aktiv" mitmachen mußte und dies nicht wollte, blieb es erfolglos.

Liebe Grüße

jacaranda
 
Hallo,

Schamanismus stellt die Harmonie zwischen dem Irdischen und dem Andersweltlichen wieder her. Was zu Problemen jeglicher Art führt, wird so geheilt. Deshalb kann Schamanismus auf alles angewendet werden. In unserer Kultur wendet man sich hauptsächlich wegen Krankheiten und psychischen Dingen an Schamanen. In schamanischen Kulturen nutzt man den Schamanismus für in allen Lebensbereichen.