Aus welchen Ländern kommt der Wein, den ihr gerne trinkt?

Woher kommt euer Wein?

• Deutschland

Stimmen: 14 34,1%
  • Österreich

Stimmen: 14 34,1%
  • Italien

Stimmen: 12 29,3%
  • Spanien

Stimmen: 9 22,0%
  • Frankreich

Stimmen: 12 29,3%
  • USA

Stimmen: 4 9,8%
  • Südafrika

Stimmen: 7 17,1%
  • Griechenland

Stimmen: 3 7,3%
  • Portugal

Stimmen: 1 2,4%
  • Australien

Stimmen: 6 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    41
Werbung:

Ganz deiner Meinung!

In meiner Zeit in Russland habe ich hervorragenden georgischen Wein getrunken.

Leider wird dieser Wein in Russland zur Zeit in Russland aus politischen Gründen boykottiert.

Hier etwas Info zu diesem Wein:

Georgien gilt als Wiege des Weinbaus - bereits Homers Schriften zeugen davon, dass in der Polis, dem Gebiet des heutigen Georgien, der Weinbau entstand. Georgischer Wein besticht bis heute durch seine Vielfalt autochtoner Rebsorten und Mikrozonen, allen voran Kachetien mit seiner interessanten Weinkultur. Saperavi, Rkatsiteli, Mtsvane - so und ähnlich heißen die robusten georgischen Reben, die Weine werden meist nach dem Anbaugebiet benannt so wie Mukuzani, Tsinandali oder Khvanchkara

Quelle:

http://www.gourmantis.de/Georgischer+Wein-s.html

Der beste Rotwein, den ich je getrunken habe, war ein alter Burgunder. Oh. Ah. Der hat geschmeckt, wie ein ganzer Rosengarten duftet. Unglaublich.

Und dann kommt Spanien, Italien, und unser Wiener Heurigenwein. :) Prost allerseits.

Hi,
bevorzuge österreichische Weißweine, Rotwein fällt aufgrund Kopfwehs komplett aus (und es ist egal welche Qualität)
und bei manchen Italiener werde ich schwach.
Grauburgunder, Weißburgunder, Frascati und auch ein klasse Veltliner kann mein Herz erfreuen.
lg wolky

Grauburgunder, Weißburgunder, Frascati und auch ein klasse Veltliner kann mein Herz erfreuen.

Den Weißburgunder mag ich auch sehr! :liebe1:

Interessant, was er sonst noch alles für Namen hat! :)

Synonyme: Arnaison blanc, Auvernat blanc, Borogna bianco, Morrilon blanc, Pinot Bianco, Pinot Blanc, Pinot Blanc vrai, Pinot Branco, Weißburgunder, Weißer Klevner, Weißer Ruländer

Abstammung: sehr alte Sorte, Mutation aus dem Grauburgunder, der seinerseits aus dem Spätburgunder entstanden ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weißburgunder

Werbung:
Hallo Waldbaum,

ich oute mich hiermit als Liebhaber des Deutschen Rieslings. Das ist z.Zt. mein absoluter Lieblingswein!:)

LG
Urajup

Zurück
Oben