Lieber Mario,
auch von meiner Seite erst einmal Glückwunsch und alles Gute Euch beiden!!
Ich kenne solche Fragen und Erlebnisse aus meiner eigenen Partnerschaft. Deshalb habe ich jede Menge Lektüre zum Thema "Seelen" und "Seelenzwillinge" verschlungen. Demnach inkarnieren die Seelen in menschlichen Körpern, um in der Dualität bestimmte Dinge zu lernen. Dabei gehen Seelenzwillinge verschiedene Wege und lernen die Dinge jeder auf seine eigene Weise. Meiner persönlichen Ansicht nach sogar auf gänzlich gegensätzliche Art.
Alles im Leben kann von den unterschiedlichsten Standpunkten betrachtet werden, denn alles hat immer zwei Seiten. Wenn nun die Seelenzwillinge sich den Dingen aus entgegengesetzter Richtung nähern, haben sie jeweils verschiedene Aspekte der Lernaufgabe kennengelernt.
Irgendwann, nach vielen Leben in verschiedenen Zeiten, inkarnieren nun beide zur selben Zeit und begegnen sich nach langer Zeit wieder. Daher das Gefühl, sich zu kennen. Und wer kennt einen Zwilling besser, als das Zwillingsgegenstück??? Bei dieser Begegnung geschieht ein Abgleich auf der Seelenebene. Beide Seelen tauschen sozusagen die unterschiedlichen Aspekte ihrer gewonnenen Lernerfahrungen aus. So kennt anschließend jede von ihnen nicht nur die eine Seite, die sie selbst erlebt hat, sondern weiß auch um die Details der anderen Seite.
Als Beispiel: Die Lernaufgabe besteht darin, zu erfahren, wie sich Mord anfühlt. Nun wählt die eine Seele den aktiven Weg und begeht in einem Leben einen Mord. Sie erfährt also, wie es sich anfühlt zu morden. Die andere Seele wählt den passiven Weg, lässt sich ihrerseits ermorden, um zu wissen, wie sich das anfühlt. Wenn sie sich später irgendwann begegnen, gleichen sich die Seelen ab und anschließend kennen beide sowohl das Gefühl, das beim Morden entsteht als auch das Gefühl, das man empfindet, wenn man ermordet wird.
Ich hoffe, ich habe das halbwegs verständlich rüber gebracht.
Nun noch etwas vielleicht nicht ganz so Erfreuliches: Nach dem, was ich gelesen habe, gehen die Seelenzwillinge nach ihrer Begegnung ein kleines Stück gemeinsam, um sich eben wie beschrieben auszutauschen. Anschließend trennen sich ihre Wege aber wieder, damit beide weiter lernen können, eben jeder auf seine Art. Ich habe mich von dieser Aussage lange Zeit verrückt machen lassen, weil ich mir nicht vorstellen kann, mich von meinem Partner zu trennen. Andererseits habe ich diese Tatsache irgendwann akzeptiert, und habe angenommen, dass das nun mal der Lauf des ewigen Lebens ist. Nun lasse ich die Dinge einfach auf mich zukommen. Ich freue mich über jeden Tag, den ich bewusst mit meinem Seelenpartner verbringen darf, aber wenn das Schicksal eines Tages entscheidet, dass die Zeit gekommen ist, um (vorübergehend) Abschied voneinander zu nehmen, werde ich versuchen, auch diese Entscheidung des Lebens dankbar und mit Freude anzunehmen, in dem tiefen Wissen, dass wir niemals wirklich getrennt sein werden und es auch niemals waren.
Ich empfehle Euch beiden, hört einfach auf Euer Gefühl! Dann kennt Ihr die Antworten auf Eure Fragen auch. Seid aufrecht zu Euch selbst und zueinander. Nehmt an, was das Leben Euch gibt, Freud wie auch Leid, vergesst nicht, im Leben hat alles immer zwei Seiten.
Denn vielleicht habt Ihr, so wie mein Partner und ich, in diesem Leben die seltene Möglichkeit, längere Zeit miteinander zu verbringen, müsst aber dafür gemeinsam etwas sowohl von der schönen wie auch von der vielleicht unschönen Seite kennenlernen. Nutzt diese Chance, die sicher nicht immer einfach sein wird. Wenn ihr ehrlich bleibt und Euch nicht in gegenseitigen Anschuldigungen verstrickt, werdet Ihr eine wunderbare Zeit haben, die Euch zwar viel abverlangt, aber Euch auch genauso viel, wenn nicht sogar noch viel mehr zu bieten hat.
Ich wünsche Euch Kraft und Mut und aufrichtige Liebe, in guten wie in schlechten Zeiten!!!