aus der Liebe

Werbung:
Meinst das ernst? Schwer zu glauben
Ja, ich meinte und meine es ernst, und wenn du präzise ja oder nein sagst, wirst du es glauben können.

Hast du aber noch nicht. Also denke ich mal wir dürfen miteinander schreiben.

Ich frage dich nochmal etwas: Was ist der Unterschied zwischen Moral und Ethik? Du kannst es Googlen, aber ich denke live Beispiele sind interessanter als die akademische Auffassung. :)

Wer weiß schon, welche Sicht Gott hat?
Welche Sicht können Menschen haben? Und warum haben sie eine gewisse? Ich meine Kapitalismus oder Sozialismus? Welche hat Gott da wohl? Vielleicht hat Gott ja eine ganz andere Sicht auf Ismen.

Aber vielleicht ist dein bestes Wissen nichts als das was Gott wollte was du wissen kannst. Du kannst nicht alles Wissen, aber Gott schon, das wissen alle Menschen. :D

Gott könnte doch ein menschliches Ideal sein, was sagt das über den Menschen aus, der dies in Betracht zieht?

Das Göttliche oder das Ewige kann nicht in eine Sicht hineingedrückt werden. So ist es immer da. In Tag und in Nacht. In Natur und auch in Mensch. Gott hat weder etwas mit Politik noch mit Gesetzen gemein. Dafür ist schon etwas anderes verantwortlich.

Welche Sicht können Menschen haben? Und warum haben sie eine gewisse? Ich meine Kapitalismus oder Sozialismus? Welche hat Gott da wohl? Vielleicht hat Gott ja eine ganz andere Sicht auf Ismen.

Aber vielleicht ist dein bestes Wissen nichts als das was Gott wollte was du wissen kannst. Du kannst nicht alles Wissen, aber Gott schon, das wissen alle Menschen. :D

Gott könnte doch ein menschliches Ideal sein, was sagt das über den Menschen aus, der dies in Betracht zieht?
Jeder hat seine individuelle Sicht auf jedes nur Erdenkliche.
Wenn es dir gefällt, hat Gott die Sicht alle auf alles.
Oder er ist blind.

Das Göttliche oder das Ewige kann nicht in eine Sicht hineingedrückt werden. So ist es immer da. In Tag und in Nacht. In Natur und auch in Mensch. Gott hat weder etwas mit Politik noch mit Gesetzen gemein. Dafür ist schon etwas anderes verantwortlich.
Der Mensch ist für Politik verantwortlich, nämlich Interessen zu verteidigen, in einer globalisierten Welt. Gott hat nichts mit Gesetzen zu tun, die Natur hat etwas mit Gesetzen zu tun. Die Psyche folgt Gesetzen, Gott als etwas das vor der Schöpfung war, muss Gesetzen gefolgt haben, also gibt es Gesetze die über Gott sind. Ein davor, in dem er erst möglich war.

Das ist das Problem mit einem Schöpfer und dem glauben an einen Schöpfer. Aber es gibt viele bessere Ideen, aber die sind dann nicht mehr personal Jesus. ^^

Werbung:
Zurück
Oben