Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Schlaftabletten
Kaffee
Rimgelblume
Olivenöl
Kirschkuchen

Auf der Ringelblumen-Wiese ist es so schön. Die Orangetöne heitern mich auf. So ganz anders als Kaffee. Während ich so träumend am Rand der Wiese sitze, denke ich an den Kirschkuchen meiner Oma. Den gab es immer kurz nachdem die ersten Ringelblumen blühten. Irgendwann einmal, da war ich schon älter, durfte ich diesen Kirschkuchen mit ihr machen und etwas, was ich nie vermutet hätte, was aber Teil dieses einzigartigen Geschmacks war, ist Olivenöl. Meine Oma hat einen Schuss Olivenöl an den Teig gegeben. Ich muss heute noch über mein Staunen schmunzeln. Schlaftabletten gibt es in der Apotheke.

Rechteck – Radfahrer – Erde – Fülle – Finger

Werbung:
Als das Rad im Rechteck fuhr,
die Erde voller Fülle pur,
das war zum Finger lecken,
Hüte mit 3 Ecken,
Radfahrer, Radfahrerinnen,
draussen oder drinnen?

Gutshof – Schneiderin – Blutwurst – fächeln – Saturn

Der Saturn zieht in 29 Jahren seine wunderbaren Bahnen.
Die Tochter auf dem Gutshof bald ist 24 Jahre alt.
Noch immer mag sie Blutwurst essen.
Doch Schneiderin will sie werden,
den Gedanken fächelt sie sich lächelnd zu,
sie will ihn nicht vergessen.

Ameise, Imker, Stoff, Traumhaus, Quartierstrasse

Ameisen sind im Bienenstock!
Das ist für jedem Imker ein Schock!
Das ist der Stoff aus dem Alpträume sind,
darum geht er in sein Traumhaus - geschwind.
Holt sich den Ameisenköder heraus,
obwohl - an der Quartierstrasse steht sein Haus!

Nase - Rucksack - Kleie - Hosenträger - blond

Mein Pferd schart schon mit dem Huf:
Wir reiten in die Schweiz!
Wie? Wir reiten nach dem Regenbogen und des Vogels Ruf!
Leider kamen wir nur bis nach Weiz!

Wären wir weiter nach den Regenbogen müsste ich die Wälder roden!
Wegen Holzallergie dabei meine Schleimhaut schwillt,
auch reißt dabei vielleicht meine Jacke aus Loden!
Das zu Riskieren bin ich nicht gewillt!

Pinsel - Banane - Zwiebel - Quaste - Reißnagel

Pinsel zur Hand
Stillleben mit Bananen und Zwiebel gemalt
Eine Quaste daran als Deko mit einem Reissnagel befestigt und fertig ist das Kunstwerk.

Roboter
Olivenbaum
Besen
Algen
Lügen

Pinsel - Banane - Zwiebel - Quaste - Reißnagel

Die Zwiebel-Türme des Klosters erschienen langsam aus dem Nebel. Das war so ganz anders, als vorige Woche noch, wo sie vor den Komoren die Quastenflosser beobachtete. Hier im Urwald hätte sie sich nicht denken wollen, dass sie einer Stabkirche begegnet, die für sie immer mit Eis und Schnee und dicken Fellen in Verbindung stehen würde. Sie nahm eine Banane und machte sich ans Werk, diese Irritation mit Pinsel und Farbe festzuhalten. Später würde ein Reissnagel das Blatt an der Wand festhalten.

Nurflügler – Stratosphäre – Elemente – Physikerin – schreiben

Roboter
Olivenbaum
Besen
Algen
Lügen

Sie schrie und rannte mit dem Besen hinter dem Bio-Roboter her, der sich über ihre Olivenbäume her gemacht hatte. Sie hatte diese Lügen satt, die überall verbreitet wurden. Ein Sack mit Algen-Dünger fiel um. Sie setzte sich ganz unentspannt in ihren Liegestuhl und kam runter.

Werbung:
Nurflügler – Stratosphäre – Elemente – Physikerin – schreiben
Felix Ohrost startete in Island und konnte nach wenigen Stunden mit seinem Nurflügler die Stratosphäre erreichen. Er plauderte den ganzen Trip mit der Physikerin, die die Messgeräte an seinem Nurflügler überwachte. Im Kampf gegen die Elemente – oder besser gesagt im Krampf ohne Elemente – waren er und die Physikerin sehr gespannt darauf, welche Werte die Geräte in die Tabellen schreiben würden.

billig – Vibration – Haut – Dame – Tomate

Zurück
Oben