Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Die Zeitungen standen voll davon. Bei Ausgrabungsarbeiten bei uns im Gebirge wurde ein echter Neandertaler gefunden - der Leichnam mumifiziert. Andere Kunstausstellungen interessierten mich nie wirklich - aber den Knaben wollte ich UNBEDINGT sehen. Ich ging zur Vernissage - wo man mir als Begrüßungshäppchen ein kulinarisches Bockwürstchen im Glas reichte. Ich hatte kaum den Raum erreicht in dem er ausgestellt war - da ging auch schon die Alarmanlage an und wie die Leute wütend das Gebäude verließen - da dachte ich es wäre die Tollwut ausgebrochen.

Ganz alleine betrat ich den Ausstellungsraum und sah, dass es kein Neandertaler war - sondern ein armer höchst verwahrloster Obdachloser der aus lauter Verzweiflung sich vom letzten Geld Wodka kaufte und sich der Kälte aussetzte in der Hoffnung der liebe Gott holt ihn zu sich damit er nicht mehr so leben muss - der war in dem Museumskasten aufgetaut und scheinbar fühlte er sich richtig wohl in dem warmen Raum und den weichen Kissen auf denen er lag - denn er lag dort lächelnd und schnarchte ;-)

Buttermilch - U-Bahn - Laminat - Wollknäuel - Schickimicki

Werbung:
Neulich Abend war ich in einer dieser Schickimicki-Bars. Wo sie einem ein Gläschen Buttermilch hinstellen, es "white winter-wonder" nennen, und €35 dafür verlangen.
Ich nahm die letzte U-Bahn nach Hause und freute mich auf mich auf meine Stricksachen. Handarbeiten soll ja total entspannen. Hab ich gelesen.
Schon als ich die Wohnungstür aufschloss, hörte ich meine Katze erbärmlich jammern. All meine Wollknäuel waren zerfleddert über dem Laminat verteilt. Es gelang mir, die Katze herauszuschneiden. Sie hat jetzt weniger Fell. Dass sie überhaupt noch Haare hat, ist wohl mein ganz persönliches winter wonder.
Entspannend fand ich es nicht.

Digitaluhr - Hasenstall - keinen Schimmer - Opa - wie gewohnt

Zuletzt bearbeitet:
Es war in aller Herrgottsfrühe als ich den sehr sehr lauten Weckton der Digitaluhr draussen statt nebenan aus dem Schlafzimmer, in dem mein Großvater für gewöhnlich schläft, piepen hörte. Du liebe Zeit - wo kam bloss das Geräusch her? Ich zog mir schnell Jeans und Rollkragenpullover an und ging nach draussen auf den Hof u. siehe da das Getöse kam aus dem Hasenstall. Ich war überrascht und hatte keinen Schimmer warum und wieso - aber mein Opa lag dort nicht wie gewohnt in seinem Bett sondern dort im Stroh mit einem Häschen im Arm. Gut er war gestern mit seinen Stammtischbrüdern unterwegs fiel mir ein und hat wohl zuviel Bier und Schnaps getrunken. Ich stellte die Uhr aus und schloß leise die Türe damit er seinen Rausch ausschlafen konnte ;-)

Clown - Haschpapi - Gerummse - Vogel - Wolke

Clown - Haschpapi - Gerummse - Vogel - Wolke

Der Clown erwies sich als echter Haschpapi, wenn es um einen Joint in geselliger Runde ging, dann störte ihn auch das Gerummse von den Bauarbeiten in der Halfpipe wo sie rauchten, nicht, denn er war wie ein Vogel, in einer Wolke, etwas "benebelt".

Babypille, 2 Affen, Luftballon, Durchfall, Einrad

Wenn es statt der Antibabypille eine Babypille gäbe, die bei mir nichts bringt, dann möchte ich 2 Affen, die sind niedlich. Denen gäbe ich jedem einen Luftballon. Und sollten sie mal Durchfall haben dann bringe ich ihnen bei, wie sie mit dem Dreirad dafür in den Busch fahren, dann brauche ich keine Windeln kaufen

SOS - keine Wolken - Wünsche - Lolli - Hexenhaus

SOS - keine Wolken - Wünsche - Lolli - Hexenhaus

2 Wanderer hatten ein Schild dabei, wo gross SOS drauf stand, falls keine Wolken sind und sie sich so nicht daran orientieren können, denn nicht immer helfen Wünsche an das Universum da weiter, da geht oft zur Beruhigung dann nur noch der Lolli, auch wenn er aus einem Hexenhaus geklaut worden ist.

Elfenbogen, besoffen sein, Mammut, Neuzeit, Polizist

Wenn Du am Elfenbogen entlangläufst, dann solltest Du nicht besoffen sein, denn wenn Du jemanden siehst dort, der aussieht wie ein Mammut aus der Neuzeit - dann beleidigst Du ihn nachher - sei vorsichtig, denn ist kein Mammut sondern ein Polizist der dort seinen Dienst schiebt - könnte teuer werden ;-)

Hurrican - Falle - Skunk - Pantoffeln - lockere hässliche Reiterhosen

Ein Hurrican kann zu einer echt üblen Falle werden, wenn ein Skunk in deiner Nähe ist und sich bedroht fühlt, und abspritzt, auch wenn du dann die Pantoffeln nach ihm wirfst, versaut er dir sogar lockere hässliche Reiterhosen mit seinem Gestank.

Nashorn, Mutters Porzellan, Obstsalat, Wettrennen, Blähungen

Ein Hurrican kann zu einer echt üblen Falle werden, wenn ein Skunk in deiner Nähe ist und sich bedroht fühlt, und abspritzt, auch wenn du dann die Pantoffeln nach ihm wirfst, versaut er dir sogar lockere hässliche Reiterhosen mit seinem Gestank.

Nashorn, Mutters Porzellan, Obstsalat, Wettrennen, Blähungen

:D

Werbung:
Meine kleine Schwester - die ist so ein Tollpatsch - erst sprang sie wie ein Nashorn im Zimmer herum bis Mutter`s Porzellan vom Regal fiel und in Einzelteile zerbrach und dann futtert sie eine große Schüssel Obstsalat und als wir mit ihr dann ein Wettrennen machen wollten, bekamen wir sie nicht vom Lokus weil sie Blähungen hatte...

Winter - Kasper - Torte - den Hals voll - schwimmen

Zurück
Oben