Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Wenn dieses dämliche labbelig gewordene Gummiband in all seinen Unterhosen
nicht gewesen wäre, dann wäre Harry gar nicht erst auf die Idee gekommen,
sich bei Herta als "Reparatör" für ihre kaputte Steckdose zu verdingen.

Herta konnte einem nämlich Knöpfe an die Backe labern und von Gott und der Welt
schwätzen, während sie jede handwerkliche Arbeit hautnah überwachte und einem
dabei ihren warmen speichelsprühenden Atem in den Nacken blies - während sie
pausenlos quatschte.

Das hatte ihn auch erst zögern lassen, als sie ihn zwitschernd säuselnd anrief, um
ihm den Schaden zu melden. Aber seine spontane Körper-Abwehr Bewegung bei
ihrem Anruf - und sein spontaner Gedanke - um Jottes Willen - hatte auch dem
Gummi seiner absolut letzten intakten Unterhose den Garaus gemacht.

Dabei hatte er sich eigentlich schon die Wanderschuhe bereit gestellt für seine
Ostertour in den Bergen - und sich dabei schon auf mehr als nur einen Glücks-
moment gefreut.

Hertas Anruf verdunkelte zwar gerade seine Sonne der Vorfreude - aber mit
rutschenden Unterhosen in die Berge ....das fand er so verlockend und anziehend
wie karierte Maiglöckchen....

Herta hatte die Macht und neues Hosengummi - er die Hände für die Repararatur
einer Steckdose.....der Deal erschien ihm passabel.

Jetzt nur noch schnell einen Schal raussuchen damit sein Nacken diesmal Spucke-ver-
schont blieb. Sein blauweiss-Schalke-Tiger-Schal fiel ihm als erster in die Hände -
und dass sich der Tiger mit seinem aufgerissen Maul und seinen langen Reisszähnen
perfekt hinten am Nacken platzieren liess - gefiel ihm ausnehmend gut.

Hundebesitzer im Wald - der tut nichts - Hasenfuss - Riesenpfütze - blitzartig

Werbung:
Die 2 Hundebesitzer trafen sich im Wald. Zwei Mischlinge. Sie hatten jeweils ein Brustgeschirr um. Auf dem einem stand: "Der tut nichts". Beim anderen: "Hasenfuss". Die beiden beschnüffelten sich und verstanden sich gut, deshalb geben ihre Herrchen sie von der Leine frei, damit sie sich ein wenig austoben konnte. Sie stoben durch eine Riesenpfütze, die sich nach dem letzten Regen hier gebildet hatte. Die Pfütze war jedoch so tief, dass der kleinere von beiden nur noch schwimmend weiterkam. Blitzartig sprang der größere ihm bei und wollte helfen. - Von wegen Hasenfuss!

Seifenblasen, Kindergarten, offener Schuh, Nutella, Liebling.

Was war die Kinderzeit doch schön. Wir spielten - tobten und bliesen Seifenblasen durch die Luft im Kindergarten. Und kam man heim dann bemerkte die Mama - da ist ein offener Schuh und machte den Schnürsenkel zu. Strich einem übers Haar und rief: "Wir haben Nutella da mein Liebling - ich schmiere Dir jetzt ein Brot."

Parmesankäse - Katzenmilch - Dosenöffner - Windboe - Hanfseil

Sturm war angekündigt. Aber ich musste dringend noch einige Einkäufe für's Wochenende erledigen. Parmesankäse und Katzenmilch. Ach ja, einen neuen Dosenöffner brauchte ich auch noch! Erledigt! An der Kasse wurde es unruhig. Die Leute waren nervös, denn durch das Schaufenster konnte man draußen den Sturm sehen. Er wurde immer heftiger. Manche trauten sich nicht mehr raus und wollten drinnen abwarten. Ich schob meinen Einkaufswagen nach vorne, als ich bezahlt hatte.

Hier waren inzwischen so viele Menschen versammelt, dass man kaum noch durch kam. Ich hatte den Eindruck, dass der Sturm gerade etwas nachgelassen hatte. Ich fasste mir ein Herz und stürmte nach draußen. Da fasste sich der Sturm ein Herz und eine Windboe erfasste mich....

Der Einkaufswagen schoss über den Parkplatz und war nicht mehr zu halten. Hätte ich nicht zufällig ein Hanfseil ergreifen können, welches an einem Baum befestigt war, wer weiß wo ich gelandet wäre...

Autokauf, Sommerferien, Winterreifen, Katzenklo, Wundertüte.

Bei meinem letzten Autokauf in den Sommerferien - verzichtete ich erst mal auf einen zusätzlichen Satz Winterreifen, weil ich noch ins Geschäft musste - weil mein Katerchen ein neues Katzenklo brauchte und Spielzeug und Katzenstreu und Futter - naja und dann musste ich noch Legosteine kaufen für meinen Neffen zum Geburtstag. Auf dem Nachhauseweg fuhr ich mit den neuen Wägelchen die Abkürzung durch die Schleichwege und habe direkt mal ausprobiert ob die Karre was aushält - hübsch durch die Schlaglöcher - als Härtestest - unterwegs schepperte es gewaltig von hinten - hm....................als ich zuhause den Kofferraum aufmachte sah der aus wie eine Wundertüte.

Haribo - Kitekat - Bremsbeläge - Kerze - Holundbeerstrauch

@Meisterengel hat sich aus dem Forum verabschiedet, ich wollte ihr noch alles gute wünschen, aber das Thema war bereits geschlossen worden, dann las ich auf der Forums Titel Seite dass @Himbeere einen Post in diesem Fred geschrieben hatte, weil mich ihr Name angesprochen hatte, schaute ich mir diesen Fred kurz mal an, normal bewege ich mich selten in der Spielecke und dann las ich den letzten Beitrag auf Seite 89. Meisterengel schrob die fünf Wörter und bei Haribo ertönte gleich der bekannte Spruch in meinem Ohr: "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso". Bei Kitekat viel mir ein, dass wir früher viele Katzen hatten und eine sprang mir gerne auf die Schulter, sie legte sich immer über meinen Hals und sie wollte wohl getragen werden wie ein Rucksack. Im Garten steht bei uns ein schöner Holunderstrauch, der blüht immer wunderbar im Sommer und man kommt garnicht mehr zum Gartenhäusschen ohne seinen Kopf zu ducken. Da nehme ich gerne eine Kerze aus der alten Schublade und mache sie im Garten am Tisch an während die Sterne funkeln. Bremsbeläge habe ich noch nie selber gewechselt, komisch das mir das gerade in den Sinn kam....

416 Meter Höhe - Schneekugel - Karma - kosmisches Licht - Zeitreise

Auf 416 Meter Höhe - war die Luft zwar noch nicht so dünn - wie auf 1000 Metern...aber
die moppelige Mirte kam doch schon ganz schön ans Pusten beim Hochrollen der Schnee-
kugel, die schon ein recht beachtliches Ausmass erlangt hatte.

Ich Karma-Therapeut hatte ihr dazu geraten, dies durchzuziehen. Um ihr Karma in
kosmisches Licht zu transformieren. :rolleyes:

Danach hatte er ihr fest versprochen, sie auf eine Zeitreise mitzunehmen....das wollte
sie natürlich unbedingt schaffen und nicht verpassen. Also....auf gehts ....

Kurzschlusss - bis auf die Knochen - laut ächzend - erleichtert - Glück im Unglück

...doch in einer Kurzschlussreaktion passierte es, die Schneekugel rollte den Berg hinunter, das Mirtchen rannte zurück und es fing plötzlich an zu regnen und sie war bis auf die Knochen durchnässt, dann kam die Sonne raus und ein Regenbogen erstrahlte, noch laut ächzend und erleichtert fand sie die Schneekugel im Gras, nochmal Glück im Unglück gehabt, also wieder rauf zum Berg...

Licht - Buch - Signal - Gedanken - Erinnerung

Zuerst sah Mellie das helle gleissende Licht.....dann erschien etwas, dass wie ein Stern
aussah - oder ....Mellie blinzelte - komische Form dachte sie. Und dann schoss es ihr
durch den Kopf - ne ne - das is ein Ufooooo....

Natürlich genau - in ihren Gedanken tauchten diverse Modelle von Ufos auf - die sie
blitzschnell mit diesem Objekt hier in ihrer Erinnerung verglich.... Und bevor sie
noch das genaue Modell dingfest machen konnte....war es .... war es verschwunden....
Mist ....:(

Tümpel - Lagerfeuer - Polizeikontrolle - Alien - ohne Vorwarnung

Werbung:
...ein Alien sprang ohne Vorwarnung aus dem Tümpel, der Regisseur rief:"cut"
so wird das nichts, wo sind die Polizisten, wir brauchen gleich eine Polizeikontrolle, im Set, los...
...das Drehbuch stimmte hinten und vorne nicht mehr, daher, entschloss sich der Regisseur, ein Lagerfeuer anzuzünden und zu meditieren....

Zukunft - Bewusstsein - Erinnerung - Erfindung - Traum

Zurück
Oben