Aus 5 Wörtern eine Geschichte!

Es war nicht auszuhalten, dieser Lärm, die Kopfschmerzen wurden nahezu unerträglich. Es war ihr ein Rätsel warum sie sich zu dieser lächerlichen blauen Unterhose überreden ließ. Wie eine Einheimische sah sie darin ja wirklich nicht aus. Sie deutete dem komischen typen an doch in die Kutsche zu steigen, worauf er auch gleich einstieg. Seltsam, in der Kutsche roch es nach Räucherstäbchen, obwohl keines zu sehen war. Aber der herrliche Duft ließ sie doch etwas entspannen. Schließlich gab es nur einen Grund warum sie sich zu diesem Superman Wahnsinn überreden ließ.
Sie wollte eine Rolle in der neuen Disneyserie Loki. Nur damit konnte sie ihren Professor beindrucken.

Laptop
Tannenbaum
gute Laune Kekse
ohrenbetäubender Knall
unabhängig
 
Werbung:
Axel nahm seinen Laptop mit der unabhängigen Stromversorgung und seine gute Laune Kekse und legte sich schmollend unter den Tannenbaum.
Schon seit Tagen war es nun so, dass die Suzy lieber im Literaturcafé abhing als bei ihm im Technikraum, wo sie hingehörte.
Er musste sich etwas einfallen lassen, um diesen Fehler zu beheben und wandte sich hilfesuchend an seine grosse Schwester. Diese coole alte Socke wusste bestimmt einen Trick, um den alten Drachen ein für alle mal aus dem Café zu vertreiben. Am besten mit einem ohrenbetäubenden Knall und zutiefst verwundet, so dass er nie wieder auch nur auf die Idee kommen würde, sich noch einmal in der Nähe von Suzy blicken zu lassen…

~
GPS
Krokodilstränen
Tibet
Rückspiegel
Geier
 
Die Semesterferien waren bald vorbei, und damit leider auch schon wieder der Ferienjob als Facilitator von Lady Gaga.

Lilith sah noch einmal kurz in den Rückspiegel, bevor sie nach vorne in ihr Navigationsgerät schaute. Als sie im GPS durch die früheren Zielorte blätterte, überkamen sie Gedanken an die vielen Orte, die sie in den Jahren ihrer Ausbildung mit ihrem geliebten Bully besucht hatte: Berlin… Augsburg…Kairo… Eilat… mit Krokodilstränen sah sie noch einmal ihre ganze Reise entlang der Seidenstrasse, bis nach Tibet zu den Tempelstätten der Geier, vor ihrem geistigen Auge vorbeiziehen.

Welch schöne Erinnerungen...


~

Bleistift
Waldbrand
Leiter
Wolkenband
Panzerglas
 
Da lag er also, mein kleiner geflügelter Freund, und sah ziemlich verkohlt aus. Vorsichtig hob ich ihn vom Waldboden, mit sehr geringer Hoffnung, dass noch ein wenig Leben in ihm war. Aber das Herz schlug, wenn auch unregelmässig.

Der Waldbrand hatte das ganze Revier komplett zerstört. Es war ein schlimmer Anblick. Schlimmer noch als beim letzten Mal. Und es würde lange dauern, bis hier wieder das quirlige Leben von früher zurück kehren würde.

Wir legten den Vogel also auf eine Bahre, die wir notfallmässig aus unseren beiden Flöten zusammengebastelt hatten und trugen ihn vorsichtig in die Station.

In einem warmen Terrarium aus Panzerglas, vor Wetter und Feinden geschützt, hatte er wenigstens eine Chance zu überleben.

Wir legten ihn in ein weiches Kistchen, das ein wenig an ein Wolkenband erinnerte, und stellten eine winzige Leiter davor, mit etwas Futter und Wasser drauf.

Und dann galt es nur mehr abzuwarten, ohne vor lauter Sorge die ganzen Bleistifte komplett zu zerkauen.

~

Notruf
Pferd
Butter
Kakerlake
Zwischenfrage
 
Lilith’s Albtraum vom Pferrdehof wiederholte sich. Sie sah sich im Traum einen Notruf tätigen. Aber anstatt dass da jemand am anderen Ende der Leitung auf den Anruf reagierte, musste sie sich erstmal über Stunden vollkommen irrationale Informationen bezüglich Butterpreise und Kakerlakenkekse anhören. Und als dann endlich die Warteschleife unterbrochen wurde, und sie endlich zu Wort kommen würde, da bedrängte sie der Gockel am anderen Ende der Leitung ständig mit dirty talk und eindeutig zweideutigen Zwischenfragen, anstatt ihr zuzuhören und auf die Notsituation überhaupt einzugehen.

~

Vormittag
Tomatensalat
Laubbläser
Reserveräder
Idylle
 
Diese Idylle!! Ich liebs! #sarkasm

Da wollte ich hier in der Ruhe des Vorgebirges meinen megaleckeren Tomatensalat am späteren Vormittag geniessen, als aus dem Nichts ein Infernalisches Gelärme begann.

Ich schaute aus dem Fenster... oh.

Paar blaun gekleidete Typen mit Aluhelm wuselten und werkelten da herum - beim näheren Hinsehen:
sie versuchten den Weg zur Hütte mit den Reserverädern für ihren Tesla-SUV - mit Laubbläsern freizumachen?!?!


----------


Abfallsack
Mysterium
Hose
Rakete
Teflon
 
Das Mysterium der Dualseelen

Es gibt welche, die würden alle Dualseelen am liebsten in einen Abfallsack stopfen und mit dem Knüppel drauf hauen bis endlich Ruhe ist.

Es gibt welche, die denken, es handele sich hierbei um die tektonische Spaltung einer Kugel und dass beide Teile eigentlich zur gleichen Hose gehören.

Es gibt welche, die denken, Dualseelen sei ein philosophisches Konstrukt namens „Rakete Platons“, weil es ihnen als spirituelle Halblinge so sehr an Erkenntnisfähigkeit mangelt, dass selbst die griechischen Götter Unterhaltung an dieser Tragödie finden.

Und dann gibt es noch welche, die mit der Teflon-Aura eines Neandertalers Ping Pong spielen.

~

Salbei
Kupferdraht
Talabfahrt
Öffnungszeiten
Wachsamkeit
 
Der Vampir war ausser sich.
Diese unflätigen Typen mit dem Kupferdraht hinter den Ohren räucherten sich doch tatsächlich mit dieser grässlichen Super-Salbei!!

Checkten die denn nicht, dass sie ihm, dem höchsten und allerbesten aller Vampire, die Sicht vernebelten mit ihrem unprofessionellen Getue?

„Wachsamkeit, das ist ja noch schlimmer als Knoblauch!“:confused::sick::rolleyes:

“Die Talabfahrt zur Hölle sollen sie erleben!“ wetterte er weiter und prüfte schon mal die Öffnungszeiten der örtlichen Metzgerei, weil er sich ja nun notgedrungen anderswo seine nächste Mahlzeit besorgen musste.

~

Traum
Bohnen
Déjà-vue
Kräftemessen
Neid
 
„Erinnerst Du dich an den Traum mit den Bohnen?“

Wie ein Déjà-vue ratterte es im Kopf des Magiers. Er erinnerte sich augenblicklich an den Neid und an das Kräftemessen mit seinem Erzfeind.
Er erinnerte sich an die Sache mit dem Triskelion, welches er beim frühmorgendlichen Spaziergang in der Luft schweben sah.
Er erinnerte sich an das Lichtblitzgewitter, und wie Alan Walkers „Darkside“ von seinem Rivalen in das Gehirn seiner Geliebten gehämmert wurde. Und wie das Symbol von jenem Tage an hinter ihrem Auge zu erkennen war, wie ein Mahnmal einer Kriegskunst aus einer längst vergessenen Zeit.


~

Schnörkel
Ferkel
Onkel
Zepter
Geige
 
Werbung:
Träum ich oder wach ich, gemütlich auf der Wiese liegend und in die Luft schauend, tiefenentspannt, so als würde ich eine Geige spielen hören, läuft ein kleines Ferkel an mir vorbei. Das Schnörkelschwänzchen stramm nach oben bleibt es stehen, kehrt um, kommt auf meine Decke und steckt die Schnauze in meinen Picknickkorb.
Gerade überlege ich noch, ob ich es denn lassen soll, da höre ich eine laute tiefe energische Stimme rufen und sehe auch schon Onkel Gustav mit Riesenschritten auf mich und den kleinen Ausreißer zukommen.
Mit den Armen wild fuchtelnd könnte man aus der Ferne meinen er hätte ein Zepter in der Hand.
Und schon steht er vor meiner Decke, schnappt das Ferkel und weg ist er.
Träum ich oder wach ich.

Muschelsuppe
Laptop
KI
Hängematte
Verlobungsring
 
Zurück
Oben