Auifstellungsabend - bin entsetzt

ElkeB schrieb:
Dann habe ich doch ein Brett vor der Birne, ich schnall es nicht! :autsch: :cry3:

Immer noch nicht? Ja, was ist denn los? :confused:

Stell Dir eine Menschenmenge vor, und einige davon haben einen Heiligenschein (im Fachjargon auch Hellingerschein... äh, Spass bei Seite!).
Die 'Guten Aufsteller' heben sich aus der Menge der schlechten Aufsteller automatisch heraus.
Die vermeindlich Guten leuchten und die vermeindlich schlechten sind dunkel.

...stell Dir vor, Du bist ein Frosch. Es ist Nacht, Du sitzt auf Deinem Seerosenblatt und hast Hunger. Um dich rum schwirrt allerlei Getier, Deine Nahrung. PLötzlich kommt ein Glühwürmchen vorbei ... lol was fasel ich da eigentlich. :nudelwalk Du hast das jetzt verstanden! Ich weiss das. :)
 
Werbung:
Moludeami schrieb:
Immer noch nicht? Ja, was ist denn los? :confused:

Stell Dir eine Menschenmenge vor, und einige davon haben einen Heiligenschein (im Fachjargon auch Hellingerschein... äh, Spass bei Seite!).
Die 'Guten Aufsteller' heben sich aus der Menge der schlechten Aufsteller automatisch heraus.
Die vermeindlich Guten leuchten und die vermeindlich schlechten sind dunkel.

...stell Dir vor, Du bist ein Frosch. Es ist Nacht, Du sitzt auf Deinem Seerosenblatt und hast Hunger. Um dich rum schwirrt allerlei Getier, Deine Nahrung. PLötzlich kommt ein Glühwürmchen vorbei ... lol was fasel ich da eigentlich. :nudelwalk Du hast das jetzt verstanden! Ich weiss das. :)
Ey, Deine Interpretation war schon sehr verständlich, hi hi
nur dieses Posting nicht.
ABER, es ist ja auch nicht wirklich wesentlich :party02:
UND ich stell mir jetzt mal vor ich wäre ein Frosch und der will das Glühwürmchen, man ist das ein geniales Gefühl ein Frosch zu sein!!!:banane: :banane: oder doch lieber Banane???
 
ElkeB schrieb:
UND ich stell mir jetzt mal vor ich wäre ein Frosch und der will das Glühwürmchen, man ist das ein geniales Gefühl ein Frosch zu sein!!!:banane: :banane: oder doch lieber Banane???

Hopfen und Malz ... hehe ;) --- *quak* :banane:

Ich habe mal versucht die Fehlerchen glatt zu bügeln:

Auf dem Hintergrund von Wald-und-Wiesen Aufstellern,
leuchtet das Können eines guten Aufstellers hell, wie ein Stern am nachtblauen Himmel.
Und darum braucht's die Nacht.
 
Moludeami schrieb:
Hopfen und Malz ... hehe ;) --- *quak* :banane:

Ich habe mal versucht die Fehlerchen glatt zu bügeln:

Auf dem Hintergrund von Wald-und-Wiesen Aufstellern,
leuchtet das Können eines guten Aufstellers hell, wie ein Stern am nachtblauen Himmel.
Und darum braucht's die Nacht.
Tätäääääää,
jubel ich hab´s, ja ich hab´s
:escape:
 
Also mir sind diese Hellinger ergebenen Familienaufsteller immer ein wenig unheimlich. da wird keine kritik und kein ansatz zugelassen, der gegen den großen meister spricht.

dabei ist familienstellen mehr als nur der schock-ansatz von hell-inger.:clown:
 
Merkur_Uranus schrieb:
Also mir sind diese Hellinger ergebenen Familienaufsteller immer ein wenig unheimlich. da wird keine kritik und kein ansatz zugelassen, der gegen den großen meister spricht.


äääächt??
aber wer macht den soooowas??!??

ich muss mal überlegen ..... najaaaa. hm. ja es gibt viele die vieles gut heißen. also gestern aufm kongress mit bert hellinger da gab eine situation, da war ich durchaus kritisch aber der kritikpunkt wurde von anderen erfahrenen nicht zugelassen.

es gibt halt doch die götzenanbetung.
wir sind einfach christlich geprägt und gebeutelt :clown: .

'du darfst keinen anderen gott neben mir haben'
oder eben auch, dass kritik als verstoß gegen das gewissen der gruppe der man gehört empfunden wird. den, der mensch hat ein riesengroßes bedürfnis nach zugehörigkeit. und deswegen akzeptiert er die regeln und gesetze der gruppe. vor dem eigenen gewissen ist das gerecht, gerechtfertigt und gut.

im größerenrahmen, spätestens wenn sich zwei unterschiedliche gruppen begegenen, gelten andere gesetze :) und wenn es gut gehen soll, dann gelten höhere gesetze, ein höher 'nenner'.

wobei :)) bert hellinger hat bisher jede begrenzung gesprengt. er enttäuscht alle die fordern, dass er gruppenspezifische regeln und gesetze einhält.

er gehört keiner schule und keiner kirche mehr an. er steht für seine freiheit ein. wagnis statt sicherheit.

sein neues buch ist dazu ziemlich interessant.

liebe grüße dagmar,
vielleicht treu ergebene ;-)) (ich kann das nicht wissen und nicht sehen, das müsste dann schon aufgestellt werden *lach) aber erstens gilt die treue ursprünglich sowieso immer den eltern :))) und zweitens, es gehört bei mir so dazu. zumindest vorläufig.
und es gibt einiges, dass ich in bezug auf gerne anderst hätte, als bert hellinger es tut, aber was soll ich machen ?! er hört nicht auf mich. ;-) und, das leben hört auch nicht auf mich.
 
naja, das meine ich ja auch damit:

abstatt mit eigenen gedanken zu kommen, wird nur immer gesagt, was Hellinger dazu sagt.

aber familienstellen ist nicht gleich hellinger. es kommt die zeit, da interessiert sich niemand mehr für ihn - aber das aufstellen wird bleiben.

insofern ist ein zitieren des großen meisters recht fragwürdig.
 
Werbung:
Merkur_Uranus schrieb:
naja, das meine ich ja auch damit:

abstatt mit eigenen gedanken zu kommen, wird nur immer gesagt, was Hellinger dazu sagt.

aber familienstellen ist nicht gleich hellinger. es kommt die zeit, da interessiert sich niemand mehr für ihn - aber das aufstellen wird bleiben.

insofern ist ein zitieren des großen meisters recht fragwürdig.

es wäre unlauter hellinger zu zitieren und ihn nicht als quelle anzugeben.
es ist eine frage des respekts und anstands das geistige gut dem zuzuordnen der es fand. und er teilt es mit uns. er findet es ja auch durch die mensch, die zu ihm kommen, insofern ist es allgemeingut.

es kommt die zeit, da interessiert sich niemand mehr für ihn -
liest sich düster, wie ihn weghaben wollen. liest sich wie kampf gegen ihn, wie ausschluss. so wird er bleiben :).


warum sollte er eine ausnahme in der reihe vielen gelehrten bilden, einstein wird zitiert, jesus wird zitiert. ...... warum sollte man ihm anerkennung schuldig bleiben?

ich mag ihn gerne.
es gibt eingie parallelen

er hat urschreibtherapie bei janov gerlernt -- ich hab mit 16 das buch von janov gelesen und war begeistert
er hat primärtherapie gelernt, gelehrt ---- ich hab mehrere primärtherapien gemacht
er hat gestalt gelernt ---- ich hab bioenergetik nach lowen gemacht (teilnehmend)
er war missionar --- ich war meditieren im 'verein'
er hat errickson milton hypnose gelernt -- kenn ich auch, und nlp
er hat bei berne gelernt --- berne's arbeit kennen wir schon seit 16 jahren :)
und er hat all diese 'kirchen ' wieder verlassen -- ich auch :))

also es gab viele paralellen, ich musste ihn finden und kennenlernen. wir schwingen auch gleicher ebene. der gleiche wind läßt viele drachen steigen.

wer was besseres findet, muss es ja nur sagen, ich lerne gerne dazu.
 
Zurück
Oben