ich schau da gelegentlich beim medical medium vorbei, was er zu bestimten Symptomen sagt.Meine Frage an die Community wäre, falls sich jemand im Schamanismus oder Naturheilkunde auskennt;
Gibt es bestimmte Pflanzen, Kräuter oder andere Heilpflanzen/Heilverfahren aus der Natur, die ich bei meinen Augen präventiv einsetzen könnte, um die Hornhaut und das gesamte Auge zu stabilisieren, und die Selbstheilungsmechanismen anzukurbeln?

Unmasking Eye Health
Medical Medium: Unmasking Eye Health - now at www.medicalmedium.com
www.medicalmedium.com
Bei Augenproblemen schreibt er beispielsweise (leider in englisch, habs mit google Übersetzer übersetzt)
"Zu den heilsamsten Lebensmitteln für Augenerkrankungen gehören wilde Blaubeeren, Himbeeren, Mangos, Spargel, Orangen, Avocado, Petersilie, Selleriesaft, Safran, Fenchel, Spinat, Winterkürbis, Karotten und Süßkartoffeln. Heilende Nahrungsergänzungsmittel Zu den heilendsten Nahrungsergänzungsmitteln für Augenerkrankungen gehören Spirulina, Gerstengrassaftpulver, Holundertee, Augentrost, Ginkgo biloba, Brennnesselblatt, Micro-C, Zink und Selen."
Kann meiner Meinung nach nicht schaden, ein paar dieser Lebensmittel in die tägliche Ernährung einzubauen (wenns einem schmeckt).
In der TCM gibts einen Tee, der angeblich gut für die Augen sein soll, ein Aufguss aus Chrysanthemenblüten und Goji, den trinke ich gelegentlich, weil er mir gut schmeckt.