Augen Heilen - Pflanzen, Kräutern etc. Was hilft?

Ich habe auf deinen Beitrag reagiert - nicht auf den der Fragestellerin. Und zwar möchte ich gerne vermeiden, dass das jemand liest und seine Netzhautablösung mittels Wattebausch und Tropfen kurieren will.
Alkoholtropfen...in Schwedenbitter befindet sich 32% Alkohol...bestimmt sehr gut fürs Auge,wenn das was durch den Wattebausch suppt...
 
Werbung:
Maria Treben empfiehlt bei diversen Augenkrankheiten (Grauer und grüner Star, Netzhautablösung) jeden Tag
einen Wattebausch mit kleinem Schwedenbitter zu beträufeln und sich eine Stunde lang damit hinlegen.

So gönnt man sich zumindest schonmal eine Stunde Erholung jeden Tag nur für sich.
Am Zustand der Linsen etc wird das wenig ändern, am Allgemeinbefinden aber schon.
Und man hat das gute Gefühl, zusätzlich zu Medizinischem selber was tun zu können.
aber siehe den nächsten Beitrag:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt die Schwedentropfen nach Maria Treben alkoholfrei zu kaufen. Man könnte aber auch nur die Kräutermischung kaufen, abkochen und Umschläge für die Augen machen. Hat vll noch jemand etwas Konstruktives beizutragen? Das ist ja immer sehr dünn hier, besonders von bestimmten Personen.
 
es gibt die Schwedentropfen nach Maria Treben alkoholfrei zu kaufen. Man könnte aber auch nur die Kräutermischung kaufen, abkochen und Umschläge für die Augen machen.
Da du das ja nur gelesen, und nicht selbst ausprobiert hast, hast du auch keine Erfahrungswerte, die nützlich für die TE wären..(nebenbei: ich schätze Schwedenbitter)
Hat vll noch jemand etwas Konstruktives beizutragen?
Es war sehr konstruktiv, vor deinem Tipp zu warnen.
Das ist ja immer sehr dünn hier,
Es ist auch dünn, wenn man so etwas liest:
Im Schamanismus zum Beispiel gilt jede oder fast alle Krankheitsbilder als Heilbar, da sie den Energetischen und Seelischen Aspekt mit einbeziehen.
 
Guten Tag meine lieben,
vor einigen Jahren (ich bin 23) begann sich in meinen beiden Augen eine Krankheit zu entwickeln.
Liebe Seele,

es gibt einen kleinen Trost, denn das Ganze "kann" so um die 35 Jahren zum Stillstand kommen. Ich habe auch gelesen, dass diese Krankheit nicht zur Erblindung führt. Auf keinem Fall solltest Du nicht auf eine engmaschige ärztliche Beobachtung/Behandlung verzichten.

Ich habe auch so meine Probleme mit den Augen und nehme dazu die milden Augentropfen Euphrasia von Wala. Diese Tropfen können auch bei Säuglingen angewendet werden. Bei mir geht es jedoch lediglich um einen altersbedingten Mangel an Feuchtigkeit der Augen.

Von selbst hergestellten Augentropfen würde ich Dir abraten.

Merlin
.​
 
Werbung:
Zurück
Oben