Augen Heilen - Pflanzen, Kräutern etc. Was hilft?

ReisendeSeele

Neues Mitglied
Guten Tag meine lieben,

vor einigen Jahren (ich bin 23) begann sich in meinen beiden Augen eine Krankheit zu entwickeln. Die Ärzte nennen es Keratokonus, einfach gesagt eine Hornhauterkrankung, bei der die Hornhaut ausdünnt und eine kegelförmige Verformung der Hornhaut entsteht, was zu einer verzerrten Sicht unserer schönen Welt führt. Laut der Schulmedizin ist das unheilbar. Ich persönlich bin fest davon überzeugt. dass es sowas wie unheilbar nicht gibt, sondern die Medizin mit ihren wissenschaftlichen, herkömmlichen Methoden an ihre Grenzen gestoßen sind. (Sie konnte nichtmal die Ursache der Krankheit sagen, was typisch ist für unsere Schulmedizin) Im Schamanismus zum Beispiel gilt jede oder fast alle Krankheitsbilder als Heilbar, da sie den Energetischen und Seelischen Aspekt mit einbeziehen.

Meine Frage an die Community wäre, falls sich jemand im Schamanismus oder Naturheilkunde auskennt;
Gibt es bestimmte Pflanzen, Kräuter oder andere Heilpflanzen/Heilverfahren aus der Natur, die ich bei meinen Augen präventiv einsetzen könnte, um die Hornhaut und das gesamte Auge zu stabilisieren, und die Selbstheilungsmechanismen anzukurbeln?

Habe von "Sananga" gehört, vielleicht hat jemand Erfahrungen!

Ich würde mich sehr freuen über ein paar Tipps. 😀😀😀

Werbung:
Im Schamanismus zum Beispiel gilt jede oder fast alle Krankheitsbilder als Heilbar, da sie den Energetischen und Seelischen Aspekt mit einbeziehen.
Diese Idee ist eher im Neo-Schamanismus verbreitet. Traditionelle Schaman* Innen arbeiten oft mit der spirituellen "anderen* Welt, um Heilung zu fördern, aber sie erkennen auch die Grenzen ihrer Methoden und die Notwendigkeit, manchmal andere Heilansätze zu integrieren. Wie beispielsweise Schulmedizin!

Guten Tag meine lieben,

vor einigen Jahren (ich bin 23) begann sich in meinen beiden Augen eine Krankheit zu entwickeln. Die Ärzte nennen es Keratokonus, einfach gesagt eine Hornhauterkrankung, bei der die Hornhaut ausdünnt und eine kegelförmige Verformung der Hornhaut entsteht, was zu einer verzerrten Sicht unserer schönen Welt führt. Laut der Schulmedizin ist das unheilbar. Ich persönlich bin fest davon überzeugt. dass es sowas wie unheilbar nicht gibt, sondern die Medizin mit ihren wissenschaftlichen, herkömmlichen Methoden an ihre Grenzen gestoßen sind. (Sie konnte nichtmal die Ursache der Krankheit sagen, was typisch ist für unsere Schulmedizin) Im Schamanismus zum Beispiel gilt jede oder fast alle Krankheitsbilder als Heilbar, da sie den Energetischen und Seelischen Aspekt mit einbeziehen.

Meine Frage an die Community wäre, falls sich jemand im Schamanismus oder Naturheilkunde auskennt;
Gibt es bestimmte Pflanzen, Kräuter oder andere Heilpflanzen/Heilverfahren aus der Natur, die ich bei meinen Augen präventiv einsetzen könnte, um die Hornhaut und das gesamte Auge zu stabilisieren, und die Selbstheilungsmechanismen anzukurbeln?

Maria Treben empfiehlt bei diversen Augenkrankheiten (Grauer und grüner Star, Netzhautablösung) jeden Tag einen Wattebausch mit kleinem Schwedenbitter zu beträufeln und sich eine Stunde lang damit hinlegen. Zusätzlich morgens und abends ein wenig die Lider einstreichen und rundherum. Habe das aus ihrem Buch. Zu dem von dir genannten Problem kann ich nichts schreiben. Vll wirst du bei Dieter Storl fündig. Hast du vll Sananda gemeint?

Maria Treben empfiehlt bei diversen Augenkrankheiten (Grauer und grüner Star, Netzhautablösung) jeden Tag einen Wattebausch mit kleinem Schwedenbitter zu beträufeln und sich eine Stunde lang damit hinlegen.

Bei einer Netzhautablösung ist der augenärztliche Notdienst zu kontaktieren. Um einen dauerhaften Sehschaden oder gar eine Erblindung zu verhindern. Ein Wattebausch (womit auch immer getränkt) verhindert hier nichts.

Bei einer Netzhautablösung ist der augenärztliche Notdienst zu kontaktieren. Um einen dauerhaften Sehschaden oder gar eine Erblindung zu verhindern. Ein Wattebausch (womit auch immer getränkt) verhindert hier nichts.
Reisende Seele ist bereits in Behandlung. Was ist dein Problem, Ihre Fragestellung zu lesen. Sie kann ja selbst entscheiden. Dieses Kindergartengehabe ist völlig unangebracht.

Guten Tag meine lieben,

Willkommen im Forum 😊

Die Moderne hält für diese fortschreitende Degeneration der Hornhaut
anfangs Kontaktlinsen zur Korrektur bereit und für später Operationen:

Werbung:
Zurück
Oben