Auge um Auge - Opfer darf Täter mit Säure blenden

Werbung:
Irgendwie kann ich die Frau verstehen, wenn man bedenkt, was der ihr angetan hat. Trotzdem bin ich nicht für "Auge um Auge"...

Die Ursache beginnt ganz woanders, nämlich da, daß es solche zurückgebliebene, abartigen, primitive Länder überhaupt noch gibt, die eine Religion (Islam) vertreten, die zutiefst menschenverachtend ist. Es müsste international eingegriffen werden und diese Idiotie verabschiedet werden.

Die, die ihre verbrecherische Religion immer noch vertreten wollen, sollen sich auf eine Insel verpissen. Erst kürzlich im Fernsehen gesehen, welche Hassprediger da in Deutschland unterwegs sind, bis hin zum Bombenbau ist da alles vertreten. Das Schlimme: es findet noch Resonanz.
Man müsste die zusammenfassen und in eine Anstalt einweisen. Es muss ein Ende nehmen! Das Unkraut muss beseitigt (im Sinne von Mundtot) werden, um Rosen erblühen zu lassen.

Ich finde sie sollte diese Vorhaben unterlassen.Es bring ihr kein Glück und besser wird es ihr dann auch nicht gehen.Außerdem wird er später so und so die wahre Gerechigkeit spüren.Aber wenn sie so etwas vollstreckt wird sie kein Gutes Karma ernten.Wir dürfen nicht richten auch nicht wenn über uns geurteilt wurde.
Rache ist selbstfressendes Instrument.Ghandi hat somit Recht mit jenen Zitaten.Und ich bezweifle dass so eine Tat später anderen Frauen Leben rettet..

"Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken."

"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen."

"Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang."

"Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

"Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen."

"Ich glaube an die Gewaltlosigkeit als einziges Heilmittel."

So kann ein Staat meiner Meinung nach nicht rechtsprechen. Das ist barbarisch.
Dass das Opfer das will kann ich allerdings nachvollziehen.
Ich könnte mir da allerdings auch eine Verurteilung des Täters wegen "Mordes" vorstellen.
Die Motivation bei der Tat war eigentlich die gleiche. Blind und entstellt, da geht doch wirklich gar kein sinnvolles Leben mehr. Ein Vergewaltigungsopfer kann ja wenigstens versuchen damit zurecht zu kommen. Was kann sie tun?
Ich verurteile das Opfer nicht, irgendwo auch tragisch, dass sie vielleicht schon ähnlich hasserfüllt ist wie der Täter damals.

Ist was ich auch über Kriege sage: Nach einiger Zeit gibt es keine "Guten" mehr. Daher bin ich ziemlich pazifistisch eingestellt.

LG PsiSnake

tut sie es heute wirklich ich musste gestern abend ganze zeit an das denken und heute bin ich um fünf aufgewacht.ich weiß ja nicht ob zwölf unserer zeit das ist oder ihrer zeit.jedenfalls leide ich total mit ich hab selber sehr empfindliche augen und wenn ich so etwas höre auch wenn s ein täter ist dann vergeht mir alles.

"unvorstellbar grausam"..ochje mir kommen gleich die tränen.

zugegeben ich bin leicht entsetzt das ich diese art von strafe gut finde...

ich finde sie gut, weil sie wirksam ist..so einfach ist das! gerechtigkeit gibt es bei solchen sachen sowiso nicht. aber eine gewisse art von genugtuung für das opfer schon.wenn der täter lebenslang in den knast kommt...also bitte das ist doch keine strafe. man kann im leben eben nicht tun was man möchte, geht danach für 10 jahre in den knast und kann dann zurück ins leben.
das opfer kann auch nicht zurück in ein normales leben. ihr leben ist zerstört , sie hat lebenslänglich.

alle sind jetzt wieder entsetzt wie böse und grausam das urteil ist.

geht doch zum täter, trösten und kuscheln ...wie wärs?

dieses "täter in den schutz nehmen" sind wir bei uns ja gewöhnt nicht wahr?

Ich hasse Gewalt, besonders gegen Menschen. Sehe auch oft genug wozu das führt.
Dementsprechend wirklich kopfschüttelnd lassen mich derartige Urteile und ihr Gutheißen zurück.
Ich könnte jetzt ellenlang begründen, dass es aus Sicht des Opfers verständlich ist das zu wollen, dass aber ein Staat als "unpersönliches Konstrukt" derartige Emotionen nicht hat - und ja einen Täter auch schützen sollte.
Ich könnte auch begründen, dass ein Mensch unantastbar sein sollte und der einzige Grund für eine Strafe Schutz der anderen sein sollte und nicht der Versuch Leid aufzuwiegen... sicher fallen mir noch mehr Gründe ein.
Aber in Wirklichkeit kann ich nur den Kopf schütteln und bin tatsächlich einigermaßen betroffen bzgl. derartigen Theaters, dass eines Menschen unwürdig ist.

Gutes Beispiel für etwas, dass ich rechtlich für falsch halte, menschlich aber für sehr nachvollziehbar.

ich bin gespannt ob sie es durchzieht!
ich muss gestehen - mal abgesehen von dem was sie vorhat - diese frau hatte trotz ihrer behinderung und ihrem (ihr angetanem leid) die stärke in die öffentlichkeit zu gehen und ihr recht (gesetzlich) einzufordern und durchzustreiten! alle achtung! in diesem land
sie hat sich nicht in ein dunkles loch vergraben sondern hat ihr entstelltes gesicht als frau gezeigt.
vielleicht hilft das als präcedenzfall den frauen die stärke zu geben um ihr recht zu kämpfen!! man kann, besser wir können uns ja nicht mal vorstellen was mit dieser frau weiter geschieht... wer??? wird für sie ihr leben lang sorgen? wer?

Werbung:
Das ist kaum zu glauben und kann auch nicht der richtige weg sein!
Ehrlich gesagt bin ich mir da gar nicht so sicher.

Würden unserere U-Bahn-(Tot-)Schäger offiziell mal so richtig zusammengeprügelt, hätte das vielleicht ein abschreckende Wirkung.
Ich denke im Iran wird sich zukünftig kein Kerl mehr trauen seine Frau/Freundin mit Säure zu übergießen, denn die Folgen für ihn sind kastastrophal.
Den Wunsch der jungen Frau kann ich durchaus nachvollziehen, ihr Leben ist beendet, alle Pläne und Hoffnungen die sie hatte sind unter dieser Säure weggebrannt.
Um dazu eine klare Aussage machen zu können müsste mal vielleicht erstmal selbst Opfer sein.
Ich hatte auch immer vollstes Verständnis für "Annas Mutter" und ich weiß, dass ich damit ganz und gar nicht alleine stand.

Bei uns werden Täter in Watte gepackt und die Opfer ganz schnell vergessen und sich selbst überlassen - das kann auch nicht der richtige Weg sein.

R.

Zurück
Oben