Silvermedi
Aktives Mitglied
Ich hasse Gewalt, besonders gegen Menschen. Sehe auch oft genug wozu das führt.
Dementsprechend wirklich kopfschüttelnd lassen mich derartige Urteile und ihr Gutheißen zurück.
Ich könnte jetzt ellenlang begründen, dass es aus Sicht des Opfers verständlich ist das zu wollen, dass aber ein Staat als "unpersönliches Konstrukt" derartige Emotionen nicht hat - und ja einen Täter auch schützen sollte.
Ich könnte auch begründen, dass ein Mensch unantastbar sein sollte und der einzige Grund für eine Strafe Schutz der anderen sein sollte und nicht der Versuch Leid aufzuwiegen... sicher fallen mir noch mehr Gründe ein.
Aber in Wirklichkeit kann ich nur den Kopf schütteln und bin tatsächlich einigermaßen betroffen bzgl. derartigen Theaters, dass eines Menschen unwürdig ist.
ich hasse auch Gewalt!
aber es ist natürlich einfach hinter der tastatur zu sitzen und nur mehr den kopf zu schütteln OMG... ts ts ts...
niemand von uns allen der nicht in dieser situation ist kann nur annähernd dieses leid ermessen....
man kann nur sagen was man evtl.. selber tun würde und ob man es versteht..
die richtigkeit dafür in anspruch zu nehmen steht niemandem zu!
wenn das opfer meine tochter wäre - ich gebs ehrlich zu! ich würde das recht auf vergeltung erstreiten! und auch durchführen um meiner tochter das leid der tat nicht antun zu müssen!