Aufstieg der Erde

Jahreszahlen und Worte sind ja nur "Schlüssel", sind ja nur Symbole. Jede Geschichte, jeder Film mit seinem Drehbuch, jedes Leben und jede Lebensgeschichte sind ja nur Symbole für eine bestimmte Information, die man dieser Geschichte/dem Wort / der Zahl entnehmen kann. Verständnisebenen gibt es dabei ja sehr viele.
Egal was man nun entschlüsselt- das Wort oder die Bedeutung der Pyramiden oder das Verhältnis Mensch-Gott oder die gemeinsame Botschaft aller spirituellen Richtungen und Religionen- man erhält immer eine einzige ur-"sprüng"-liche Information, die dann den Wechsel verursacht. Durch den Buchdruck und vor allem das Internet ist es heute ja möglich, eine Unmenge von unterschiedlichen Glaubens- und Wissenschaftssystemen zu vergleichen und "deckungsgleich" zu kriegen. "Deckungsgleich" bedeutet, daß man die allen Forschungsobjekten gemeinsame Information entdeckt. Jedes System ist ja auch ein "Schlüssel", um in's Hier und Jetzt zu gelangen. Und darüber hinaus übrigens ein Schlüssel für eine ganz bestimmte Technologie, die Pyramiden sind da ein super Beispiel. Wer ein System wirklich universal entschlüsselt, also bis dahin, daß er selber "frei" ist, erhält in der Regel Einblick in eine neue Technologie. Soweit ich das bisher sehe, ich bin da noch am Forschen :-) und verstehe, daß ich selber den Auftrag habe, die "Christusenergie" wirklich in der heutigen Zeit positiv anzunehmen und mein ewiges Gejammere über den Zustand der Welt und die Mißverständnisse der Religionen zu lassen.

Wenn man im Hier und Jetzt ist und eine Religion noch immer in einem "festhängt", dann ist man sicher sehr schön angepaßt an die Welt und man lebt in einem Kloster oder ist Heiler oder so etwas. Ein prima Leben. Aber das ist eben nicht für jeden etwas. Es gibt eben auch andere, die sich ganz einfach so fühlen, daß sie etwas "tun" können. Das sind dann so "Gefäße", in die man schüttet, die eigentlich keinen eigenen Inhalt haben, also selber kein "Schlüssel" sind. Also wenigstens nicht in energetischen Zusammenhängen, sondern z.B. in universellen oder weltlichen. Nur müssen diese "leeren Schlüssel" eben gefüllt werden. Der Jesus Christus, der war ja so einer, der ist "von oben" gefüllt worden. Der Antichrist ist dann vermutlich jemand, der von unten gefüllt wird, also aus der Erde. Von Menschen und ihren wahren Bedürfnissen. Ein Manager oder so etwas :-) Oder ein bewußter Politiker (sowas hat es seit Ashoka nicht mehr gegeben, von daher ist das unwahrscheinlich. Ashoka war ein indischer Fürst, der die geistigen Regeln des Buddhismus zu Achtsamkeit und Liebe in eine Staatsform umgewandelt hat. Er wird "der große Ordner" genannt. Ich denke mal, daß die Revolution unten beginnt und nichts wäre dafür besser geeignet als das Internet :-)))

Übrigens ist der deutschsprachige Raum sicher nicht ungeeignet für revolutionäre, weltverändernde Technologien. Ganz im Gegenteil!! Nu ja, das hier ist der Thread "Aufstieg der Erde". Und wir schreiben hier deutschsprachig und sind Menschen, die sich ein wenig über die "Deckelung" des Intellekts und der Kreativität durch die deutsche Geschichte entledigt haben. Man müßte wohl im Ausgleich der Welt etwas zurück geben, damit auch sie vergessen kann. Es ist halt wirklich nur die Frage, wann das geschieht und ob Du es bist, der sich dafür entscheidet, das zu erleben. Das ist auch schon alles.

Liebe Grüße, Christian

Werbung:
Yamina schrieb:
Oh,danke Satnaam:liebe1:
das hörte sich für mich jetzt aber gewaltig nach Lob an..keine Kritik?...kenn ich ja gar nicht von Dir
damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich bin politisch nicht ganz links orientiert...aber das ursprüngliche Konzept gefällt mir recht gut..
Nun alles was ich schreibe hat weder was mit Lob oder Kritik zu tun, sondern ich schreibe immer das was mir gerade dazu einfällt. Vielleicht liegt es auch daran, das der Christian mir gestern was von meiner Brummigkeit (wie er das so nennt) weggenommen hat.
Konzepte in ihren Ursprüngen haben immer was *gutes* an sich. Es ist dann immer die Frage was dann draus gemacht, und wie es von jedem einzelnen be-ur-teilt wird.

Hallo SatNaam
ich hatte den Beitrag von Christian gelesen...ich muß sagen es geht mir oft genauso wenn ich Deine Beiträge lese...*lach*
das Dumme ist ja das man hier nur das sieht was jemand schreibt..und automatisch macht man sich ein Bild..mir ist es schon ein paarmal passiert das ich mir hier jemanden als männlich vorgestellt hatte und sich rausstellte das die Person weiblich ist...
Ich hab z.b.auch einen besten Freund...wenn er bei mir ist reden wir Stundenlang...lachen viel usw....aber chatten ist nicht möglich,da streiten wir nur..weil er eben nur meine Wörter sieht und ich seine...eigenartig,irgendwie :dontknow:

lg,Yamina:)

jaja, Brummigkeit verschwindet ganz einfach, wenn sie wahrgenommen wird. So ist das mit allem: nimm es wahr und es verschwindet. "Es" aufschreiben reicht schon, es ist im Grunde auch egal, wer es aufschreibt. Und wenn es nicht ganz einfach verschwindet, dann tun sich doch wenigstens immer Wege auf, die man gehen kann, um es zum Verschwinden zu bringen. Wenn man ständig seinen Blick von der Wahrheit abwendet, verschwindet auch nix :-) Worte können ja auch im eigentlichen Sinne nicht verletzen, man hat immer viel zu viel Angst, einfach zu schreiben oder zu sagen, was man empfindet. Trotzdem ist es so, daß ich ein wenig Brummigkeit aufgenommen habe- aber das war sicher genau die Portion, die mir gefehlt hat. Die muß ich jetzt integrieren und schon ist alles gut. Hätte ich diese Worte über satnaams Brummen (Sat Naam brummt ja jetzt nicht mehr, deshalb "satnaam", das war nur ein Rest des alten Namens) nicht geschrieben, dann hätte er sein Brummen noch und ich könnte nicht so schön Brummen heute. Ich beschäftige mich ja mit Wortenergie- jedes Wort, das ich lese, nehme ich vollständig auf und jedes Wort, das ich schreibe, gebe ich vollständig ab. Dabei vermittelt sich eben immer ein bißchen Chi, das nennt man dann wohl Kommunikation. Das ist natürlich bei jedem so, das ist also nichts Besonderes, was ich da beschreibe. Nur beobachtet man sich halt gewöhnlich nicht so genau mit dem Wort, wo es herkommt und was es färbt etc.

Liebe Grüße, Christian

Christian schrieb:
Au Mann, da sagst du was. Ich habe gestern noch ein Gespräch mit Stefan gehabt, das total klasse war. Die letzten Tage hatten wir echt Probleme, verständnismäßig gemeinsam im Hier und Jetzt zu sein. Danke vor allem dafür, satnaam!:liebe1:

Und zum Schaffen von Karma: solange nicht zwei Geldströme existieren, haben wir damit Probleme. Wenn wir zwei Geldströme haben, wird das Karma jeweils weniger, weil immer mehr Menschen "frei" werden. "Freie Menschen" und "Götter" unterliegen dem Karma nicht bzw. können gegen die universalen Gesetze nicht verstoßen, ohne sich unmittelbar selber zu verletzen. Wer frei ist, bemerkt ja alles, was in das Bewußtsein gelangt, sonst wäre er nicht frei. Und somit gelangt auch nichts in den eigenen Geist, das sich nicht sofort wieder lösen würde bzw. ließe. Durch die vollständige Hingabe, das "frei sein", wird das Schwanken der Dualität und der Polarität aufgehoben und der Blick ist frei auf die Materie und für eigene Handlungen, die nötig sind und für Begegnungen. Damit muß man aber z.B. mit dem eigenen Partner wirklich absolut "online" sein und da war der satnamm dem Stefan und mir eine seehr große Hilfe. Was für ein Potential!

Liebe Grüße, Christian

Ja gut, ich wollte das Thema Karma diesbezüglich nur mal angesprochen haben.

liebe grüsse

Morgenwind

Hallo zusammen :liebe1:

Ich will hier an dieser Stelle mich entschuldigen, falls ich auch gebrummt habe:clown:

Ich habe heute Nacht einen Traum gehabt:

Ich gehe zum PC und will etwas schreiben, ich tippe die Wôrter in die Suchmaschiene, aber mein Computer schreibt etwas ganz anderes, und ich bekomme kein Zugang zu diesem Forum.

Will dass etwas heissen? Ich denke ja.

Noch etwas:

Ich habe mal weiter oben geschrieben, dass die Jugendlichen wegen des Fehlens der Zukunftperspektive austicken (Amoklauf, Selbstmord etc).

Ich sehe das jetzt ganz anders:

Den Jugendlichen wird erstmal eine VOR-Stellung vom Leben vor die Nase gestellt. Dann werden sie ind die Zukunftsperspektiven gesteckt, die nicht sind. Sie ticken aus weil sie in der Zukunft stecken.
Es wird aber so gedreht, dass man die Zukunft braucht und nicht das Jetzt um weiter zu kommen.

So das war's erst mal:)

:liebe1:

Hallo Legenda,

schön, daß du dich meldest. Mir ging nämlich die letzten Tage durch den Kopf, daß diese letzten Diskussionen , die wir beide hatten, für mich wie eine Therapie waren. Du hast dich zur Verfügung gestellt, daß ich meine Sicht auf vieles klargestellt habe -- DANKE. Mir ist auch klar geworden, daß ich sehr wohl meine Vision der Welt immer noch habe wie sie im Idealzustand sein könnte , aber auch wie sehr mich belastet, was geschieht.

Also, falls ich auch brummelig bin/war (sind anscheinend immer mehr), danke fürs trotzdem zuhören.

Liebe Grüsse

Morgenwind

LEGENDA schrieb:
Den Jugendlichen wird erstmal eine VOR-Stellung vom Leben vor die Nase gestellt. Dann werden sie ind die Zukunftsperspektiven gesteckt, die nicht sind. Sie ticken aus weil sie in der Zukunft stecken.
Das beobachte ich auch. Also meinen Kindern wird ja in der Schule die Hölle heiß gemacht, was sie nicht alles leisten müssten, um irgendeine Zukunfts-Chance zu ergattern. Der Bezug zum Lernen wird regelrecht pervertiert und die eigene Beziehung zum Leben gestört. Da höre ich Mütter jammern, dass ihr Sohn nicht ordentlich lernt, OBWOHL der doch weiß, wie wichtig das ist und die ganze Familie habe große Sorge, dass das Kind den Ernst der Lage nicht begreift (ANGST). Ich ermutige meine Kinder, ihrer Selbstwahrnehmung und ihrer Wahrnehmung der Umgebung zu vertrauen. Wer mit Selbstvertrauen lernt und arbeitet, wird schon was Sinnvolles mit dem eigenen Leben anzufangen wissen. Hier in Deutschland wird ohnehin weitgehend ganz besonders abgetrennt vom Empfinden gelehrt. Man lernt, wie etwas zu tun und zu denken sei (das Fühlen wird meist ganz ausgeklammert) und der innere Bezug zu dem Gelernten spielt überhaupt keine Rolle... Und wie du sagst, Legenda, das Tun im Jetzt ist immer mit einer fiktiven Zukunft verknüpft, die noch gar nicht fassbar ist und zudem noch schwarz gemalt wird. Da brauchts doch wirklich allerhand Stärke in den jungen Menschen, dass sie darüber nicht krank werden...
Kali

Kalihan schrieb:
Also meinen Kindern wird ja in der Schule die Hölle heiß gemacht, was sie nicht alles leisten müssten, um irgendeine Zukunfts-Chance zu ergattern. Der Bezug zum Lernen wird regelrecht pervertiert und die eigene Beziehung zum Leben gestört. Da höre ich Mütter jammern, dass ihr Sohn nicht ordentlich lernt, OBWOHL der doch weiß, wie wichtig das ist und die ganze Familie habe große Sorge, dass das Kind den Ernst der Lage nicht begreift (ANGST).
Nun das war ja zu unserer Zeit auch so, nur eben nicht so extrem. Ich höre noch heute meine *Herrschaften* blubbern, das sie ja nur mein Bestes wollen. Nur als ich denen begreiflichen machen wollte, das sie das doch garnicht wissen können und ich das für mich sebst rausfinden müsse, sind die völlig ausgetickt.
Ich ermutige meine Kinder, ihrer Selbstwahrnehmung und ihrer Wahrnehmung der Umgebung zu vertrauen. Wer mit Selbstvertrauen lernt und arbeitet, wird schon was Sinnvolles mit dem eigenen Leben anzufangen wissen. Hier in Deutschland wird ohnehin weitgehend ganz besonders abgetrennt vom Empfinden gelehrt.
Und das hat mich ne ganze Menge Jahre gekostet, sich selbst dieses Selbstvertrauen aufzubauen, weil man nur mit so einem Scheiß zugemüllt worden ist.
Da haben es meine heute einfacher, einfach weil ich genau da meine Schwerpunkte reinlege und die seit ihrer Geburt dahingehend unterstütze ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Und da haben meine beiden mit ihren 14 und 15 keine Probleme mehr mit, und gehen daher mit diesen gesellschaftlichen *Zwängen* auch wesentlich lockerer um, wogegen wir uns noch *richtiggehend* wehren mußten. Die lassen sich die *Hölle* erst garnicht heiß machen, weil die keine haben. Dafür habe ich gesorgt.

Werbung:
Sat Naam schrieb:
Und da haben meine beiden mit ihren 14 und 15 keine Probleme mehr mit, und gehen daher mit diesen gesellschaftlichen *Zwängen* auch wesentlich lockerer um, wogegen wir uns noch *richtiggehend* wehren mußten. Die lassen sich die *Hölle* erst garnicht heiß machen, weil die keine haben. Dafür habe ich gesorgt.
Gratuliere!

Zurück
Oben