Aufstieg der Erde

regen... schrieb:
hallo!

die menschliche seele muss so lange inkarnieren, bis ihr - laut sat naam -
das "licht" aufgeht.
aber es scheint, dass den menschlichen seelen seit 1995 diese möglichkeit weggenommen wurde - der kreislauf der wiedergeburt der menschlichen seelen wäre so gewaltsam von "außen"(?) durchbrochen.

wo sind die menschlichen seelen, die seit 1995 nicht mehr inkarnieren
dürfen? was geschieht mit ihnen?

viele grüße
...bogen

ich denke, dass die Erde nicht der einzige Planet ist, wo wir inkarnieren. Eine Seele geht niemals verloren, das gibt`s nicht. Wir können überall hin, nach unserem Bewußtsseinsstand und den Erfahrungen, die wir noch brauchen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
morgenwind schrieb:
hallo regen....bogen:liebe1:

vielleicht in einer Parallelerde? Wo sie ihre Bedingungen immer noch vorfinden? Nur so ein Gedanke von mir.

liebe Grüsse

Morgenwind

hallo!

heißt das, dass die erde nicht mehr für die menschen, sondern nur für absolute lichtwesen gedacht ist?

da sind sogar zeugen jehovas großzügiger: die geben jedem - seit der schöpfung - verstorbenen menschen (außer der pharisäer) die chance
auf der erde neu geboren zu werden und erst nach ein tausend jahren
wird geprüft, wer für immer bleiben darf und wer nicht. :cool:

viele grüße
...bogen

Ingrid schrieb:
ich denke, dass die Erde nicht der einzige Planet ist, wo wir inkarnieren. Eine Seele geht niemals verloren, das gibt`s nicht. Wir können überall hin, nach unserem Bewußtsseinsstand und den Erfahrungen, die wir noch brauchen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

hallo!

für wen hat dann der aufstieg einen sinn?

offesichtlich würde sich um eine selektion handeln, bei der "seelenfamilien"
auseinandergerissen werden. d.h. zu den heutigen eltern kommen nicht mehr
seelen, die mit ihnen "karmatisch" verbunden sind, sondern "fremde" absolute
lichtwesen. das soll wahrscheinlich erklären, warum die "indigo und kristall" kinder meistens etwas(?) psychisch gestört wirken.

viele grüße
...bogen

regen... schrieb:
hallo!

für wen hat dann der aufstieg einen sinn?

offesichtlich würde sich um eine selektion handeln, bei der "seelenfamilien"
auseinandergerissen werden. d.h. zu den heutigen eltern kommen nicht mehr
seelen, die mit ihnen "karmatisch" verbunden sind, sondern "fremde" absolute
lichtwesen. das soll wahrscheinlich erklären, warum die "indigo und kristall" kinder meistens etwas(?) psychisch gestört wirken.

viele grüße
...bogen

meiner Meinung nach hat der Aufstieg für alle Lebewesen einen Sinn. Wir sind dann "frei", es gibt keine karmischen Verstrickungen und Verflechtungen mehr. Das heißt nicht, dass wir unsere Lieben nicht sehen, nicht lieben, sondern .....dass wir sie richtig lieben, ohne Bedingungen daran zu knüpfen.
Ich für meinen Teil bin gerade dabei, meine Seelenfamilie zusammenzusuchen. Nicht verbissen.....es fügt sich. Was verstehst Du unter Seelenfamilie?

Viele liebe Grüße
Ingrid

LEGENDA schrieb:
Wenn, dann stelle ich mir viele Kreise, die eine unendliche Kette bilden.
Eine Erinnerung ist eine gadankliche Reise in die Vergangenheit. die Vergangenheit kann man nicht ändern, wohl aber kann sich die Wahrnehmung der vergangenen Tatsachen ändern. Das ist aber nicht die Veränderung der Vergangenheit, wenn sie aber so bezeichnet wird, ist das Selbstbetrug.

Aus der anderen Perspektive, wenn man weiss, dass die Zukunft zur Vergangenheit wird, dann kann man vor-sorgen. Aber man sorgt immer in die Zukunft vor. Und wird die Zukunft erstmal zu vergangenheit, dann kann man die vergangenen Tatsachen nicht mehr ândern. Sie werden dann zu einem teil einer Kette, die man tat-sächlich nicht mehr ândern kann.
Nun, solange das aus dieser linearen Sichweise interpretiert wird, stimmt das auch. Eine unendliche Kette ist auch nur eine Linearität auf einem Kreisumfang usw. Sagte ich doch schon. Auch die entsprechenden Schlußfolgerungen
. Wovon ich rede hat aber mit Gedanken (die ebenfalls einen linearen Ablauf haben) nichts zu tun.
Aus integraler Sicht sieht das aber eben völlig anders aus, da der Ausgangs- und Bezugspunkt auch ein völlig anderer ist.
Der Ansatz von morgenwind ist der ganzen Sache schon wesentlich näher.
Im JETZT ist Vergangenheit Gegenwart und Zukunft als *integrale Formel* (was auch nur Wörter sind) gleich*zeitig* vorhanden. Du gehst da nirgendwohin, sondern du bist da nur. Ohne Gedanke - das ist reine Wahrnehmung. Da hört auch jede Art von Vor-Stellung (im wahrsten Sinne des Wortes) auf.
Erst dort kannst du auf alles einen bewußten und direkten Einfluß nehmen, der sowohl Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ändern und bestimmen kann.
Micheal Ende hat das mal versucht in Momo zu beschreiben, was das eigentlich ist. Diese Beschreibung fand ich sehr gelungen, wenn man bereit ist, sich mal aus seinen gewohnten *Denkstrukturen* zu lösen.

Sat Naam schrieb:
Nun, solange das aus dieser linearen Sichweise interpretiert wird, stimmt das auch. Eine unendliche Kette ist auch nur eine Linearität auf einem Kreisumfang usw. Sagte ich doch schon. Auch die entsprechenden Schlußfolgerungen
. Wovon ich rede hat aber mit Gedanken (die ebenfalls einen linearen Ablauf haben) nichts zu tun.
Aus integraler Sicht sieht das aber eben völlig anders aus, da der Ausgangs- und Bezugspunkt auch ein völlig anderer ist.
Der Ansatz von morgenwind ist der ganzen Sache schon wesentlich näher.
Im JETZT ist Vergangenheit Gegenwart und Zukunft als *integrale Formel* (was auch nur Wörter sind) gleich*zeitig* vorhanden. Du gehst da nirgendwohin, sondern du bist da nur. Ohne Gedanke - das ist reine Wahrnehmung. Da hört auch jede Art von Vor-Stellung (im wahrsten Sinne des Wortes) auf.
Erst dort kannst du auf alles einen bewußten und direkten Einfluß nehmen, der sowohl Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ändern und bestimmen kann.
Micheal Ende hat das mal versucht in Momo zu beschreiben, was das eigentlich ist. Diese Beschreibung fand ich sehr gelungen, wenn man bereit ist, sich mal aus seinen gewohnten *Denkstrukturen* zu lösen.

ehrlich....welcher "Normalsterblicher" schafft es in unserer Realität im Jetzt zu sein - im Alltagsleben. So sehr ich mir das wünschen würde, diesen Zustand ohne Gedanken, ohne Vorstellung.....es geht nicht. Eventuell beim Meditieren, aber so.......

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
ehrlich....welcher "Normalsterblicher" schafft es in unserer Realität im Jetzt zu sein - im Alltagsleben. So sehr ich mir das wünschen würde, diesen Zustand ohne Gedanken, ohne Vorstellung.....es geht nicht. Eventuell beim Meditieren, aber so.......
Nun, das ist aber die Essenz und Grundlage des sogenannten *Aufstiegs* in die n-te *Dimension*.
Dann ist es wohl doch Essig damit .... für den Normalsterblichen und somit der ganzen Erde.

.. wenn du an bestimmte Bewusstseinspunkte.. die ich dir natürlich nicht beschreiben kann.. weil sie schlichtweg bei jedem einfach anders sind .. gekommen bist..

ziemlich viel auf deiner erkennungsreise losgelassen hast.. DANN lebst du im HIER UND JETZT .. dann hast du übrigens auch keine andere Chance mehr.. du lebst von einem Moment zum anderen .. von einem Tag zum anderen..

und wenn du mal weiter denken sollst.. kriegst nen wink von oben :)

Ganz liebe Grüße
wisewoman

Sat Naam schrieb:
Nun, das ist aber die Essenz und Grundlage des sogenannten *Aufstiegs* in die n-te *Dimension*.
Dann ist es wohl doch Essig damit .... für den Normalsterblichen und somit der ganzen Erde.
...wenn man an das da glaubt, dann wahrscheinlich schon.
Für mich wird`s 100%ig für alle Lebewesen samt Erde etwas, wenn wir wieder 100%ig wissen, dass wir göttliche Wesen sind.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
wiseWoman schrieb:
.. wenn du an bestimmte Bewusstseinspunkte.. die ich dir natürlich nicht beschreiben kann.. weil sie schlichtweg bei jedem einfach anders sind .. gekommen bist..

ziemlich viel auf deiner erkennungsreise losgelassen hast.. DANN lebst du im HIER UND JETZT .. dann hast du übrigens auch keine andere Chance mehr.. du lebst von einem Moment zum anderen .. von einem Tag zum anderen..

und wenn du mal weiter denken sollst.. kriegst nen wink von oben :)

Ganz liebe Grüße
wisewoman

:liebe1:

Ja, ich sehe uns schon auf dem Sofa liegen und nicht mehr aufstehen, alles ist Licht und Liebe:weihna1

Seltsamerweise kommt die Perspektivlosigkeit bei Jugendlichen nicht wirklich an (Selbstmord, Mord, Gewalt, was gibt es schon zu verlieren) :(

:liebe1:

Zurück
Oben