Aufstieg der Erde

Ingrid schrieb:
meiner Meinung nach hat der Aufstieg für alle Lebewesen einen Sinn. Wir sind dann "frei", es gibt keine karmischen Verstrickungen und Verflechtungen mehr. Das heißt nicht, dass wir unsere Lieben nicht sehen, nicht lieben, sondern .....dass wir sie richtig lieben, ohne Bedingungen daran zu knüpfen.
Ich für meinen Teil bin gerade dabei, meine Seelenfamilie zusammenzusuchen. Nicht verbissen.....es fügt sich. Was verstehst Du unter Seelenfamilie?

Viele liebe Grüße
Ingrid

hallo!

der aufstieg kann niemanden von karmatischen verstrickungen befreien. das
muss schon jeder selbst tun.

wie können die menschlichen seelen, die auf der erde jetzt (seit 1995) nicht mehr inkarnieren dürfen, von dem aufstieg profiteren?

"seelenfamilie"?
die seelen, mit denen man am öftesten inkarniert, um gemeinsam erfahrungen zu machen.

viele grüße
...bogen

Werbung:
regen... schrieb:
hallo!

der aufstieg kann niemanden von karmatischen verstrickungen befreien. das
muss schon jeder selbst tun.

wie können die menschlichen seelen, die auf der erde jetzt (seit 1995) nicht mehr inkarnieren dürfen, von dem aufstieg profiteren?

"seelenfamilie"?
die seelen, mit denen man am öftesten inkarniert, um gemeinsam erfahrungen zu machen.

viele grüße
...bogen

ich habe auch nicht gemeint, dass wir es uns gemütlich machen und auf den Aufstieg warten. Wir dürfen schon noch unsere karmischen Verstrickungen selber auflösen oder darum bitten (wenn wir erkannt haben, was es ist und warum es ist).
Viele liebe Grüße
Ingrid

regen... schrieb:
hallo!

viele grüße
...bogen

für mich hört es sich so an, wie wenn es für Dich eine Bestrafung wäre, nicht auf der Erde inkarnieren zu dürfen. Wir inkarnieren ja nur hier, damit wir Erfahrungen machen und unsere Lernaufgaben lösen können. Und dann gibt`s auch die "Urlauber", die nicht mehr wegkommen, weil sie sich das Spielchen auf der Erde leichter vorgestellt haben und dann gibts noch die Helfer, die anderen weiterhelfen, ..... und genauso ist es woanders. Viele Seelen helfen aus der geistigen Welt (feinstofflichen) und entwickeln sich dadurch weiter, .....

Viele liebe Grüße
Ingrid

wiseWoman schrieb:
.. wenn du an bestimmte Bewusstseinspunkte.. die ich dir natürlich nicht beschreiben kann.. weil sie schlichtweg bei jedem einfach anders sind .. gekommen bist..

ziemlich viel auf deiner erkennungsreise losgelassen hast.. DANN lebst du im HIER UND JETZT .. dann hast du übrigens auch keine andere Chance mehr.. du lebst von einem Moment zum anderen .. von einem Tag zum anderen..

und wenn du mal weiter denken sollst.. kriegst nen wink von oben :)

Ganz liebe Grüße
wisewoman

hallo!

wenn man im JETZT lebt, kann man nicht mehr von einem moment (tag) zum anderen leben. so kann es nur für die "außerstehenden" aussehen. es gibt dann nämlich nur eben JETZT. :cool:

viele grüße
...bogen

Ingrid schrieb:
...wenn man an das da glaubt, dann wahrscheinlich schon.
Für mich wird`s 100%ig für alle Lebewesen samt Erde etwas, wenn wir wieder 100%ig wissen, dass wir göttliche Wesen sind.
Da geht es nicht um Glauben, aber die Antwort war ja auch aus der Perpspektive nicht anders zu erwarten.
Eben, und im Hier und Jetzt erfährst du dieses göttliche Wesen, und dann weißt du und glaubst nicht mehr an das, woran alle anderen glauben es zu wissen.

Sat Naam schrieb:
Da geht es nicht um Glauben, aber die Antwort war ja auch aus der Perpspektive nicht anders zu erwarten.
Eben, und im Hier und Jetzt erfährst du dieses göttliche Wesen, und dann weißt du und glaubst nicht mehr an das, woran alle anderen glauben es zu wissen.

Ja, ja, Satnaam.
Nach über 100 Seiten habe ich mir zwei Wörter fast abgewöhnt:
"Ich weiß....."
und "Schwingungserhöhung".

Viele liebe Grüße
Ingrid

regen... schrieb:
wenn man im JETZT lebt, kann man nicht mehr von einem moment (tag) zum anderen leben. so kann es nur für die "außerstehenden" aussehen. es gibt dann nämlich nur eben JETZT.
Genau, dafür gibt es ja auch keinen Vergleich mehr. Jede Aussage über dieses JETZT ist schon wieder eine VOR-Stellung. :liebe1:
Es gibt Menschen die leben das, 24 Std. am Tag, aber es sind nur sehr sehr wenige.

Ingrid schrieb:
Ja, ja, Satnaam.
Nach über 100 Seiten habe ich mir zwei Wörter fast abgewöhnt:
"Ich weiß....."
und "Schwingungserhöhung".
Sich etwas abgewöhnen oder durch Erkenntnis frei davon zu sein ist etwas anderes.
Ein Alkoholiker kann sich auch das Saufen abgewöhnen, deswegen ist er davon aber noch lange nicht befreit.
Wenn mir dieser etwas krasse Vergleich gestattet ist, ohne den auf dich zu beziehen.

Sat Naam schrieb:
Sich etwas abgewöhnen oder durch Erkenntnis frei davon zu sein ist etwas anderes.
Ein Alkoholiker kann sich auch das Saufen abgewöhnen, deswegen ist er davon aber noch lange nicht befreit.
Wenn mir dieser etwas krasse Vergleich gestattet ist, ohne den auf dich zu beziehen.
meine Erkenntnis bei diesen zwei Wörtern: Wenn ich sie benutze, dann wird erwartet, dass ich sie erkläre. Oder es kommen Gegendarstellungen, oder Belehrungen, ......
und daraus habe ich die Erkenntnis gewonnen: Ingrid, Du brauchst sie nicht erwähnen, .... weil für mich sowieso klar ist, was Aufstieg bedeutet und dass wir auf dem Weg sind.
Aber den Vergleich mit dem Säufer finde ich nicht schlecht.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Ingrid schrieb:
für mich hört es sich so an, wie wenn es für Dich eine Bestrafung wäre, nicht auf der Erde inkarnieren zu dürfen. Wir inkarnieren ja nur hier, damit wir Erfahrungen machen und unsere Lernaufgaben lösen können. Und dann gibt`s auch die "Urlauber", die nicht mehr wegkommen, weil sie sich das Spielchen auf der Erde leichter vorgestellt haben und dann gibts noch die Helfer, die anderen weiterhelfen, ..... und genauso ist es woanders. Viele Seelen helfen aus der geistigen Welt (feinstofflichen) und entwickeln sich dadurch weiter, .....

Viele liebe Grüße
Ingrid

hallo!

die seelen, die in dem kreislauf der wiedergeburt gefangen sind, können sich
aus ihm nur mittels weiteren inkarnationen befreien. sie können von der erde
nicht weg - sie hängen karmatisch fest - aber inkarnieren dürfen sie auf der
erde nach dieser theorie (seit 1995 nur absolute lichtwesen) nicht mehr.
>>jemand wird sich schon um sie kümmern und auf einen "straflager"planeten abliefern. hauptsache: ich steige auf!<<
bedeutet das, dass alle von dem aufstieg profitieren?

viele grüße
...bogen

Zurück
Oben