Zu dieser Situation fälllt mir immer wieder eine Tarot-Karte ein, die angeblichen Sieger, blind vom Kämpfen, stehen mit ihrem Stab da, verwundet , es ist kein Gegner da, aber sie sehen das gar nicht mehr.
Elli, als dir nicht höflich geantwortet wurde, hier im thread, was hast du gemacht? Weiterdiskutiert? Nein.
Als Ingrid nicht verstand oder auch verstehen wollte, was ihr hier klargemacht werden sollte, gab es auch schon mal deftige Aussagen ihr gegenüber, gleichzeitig wurde aber festgestellt, daß eine Diskussion so und so laufen müßte.
Fair war das oft nicht. Und da kann man sich vor den Kopf gestoßen fühlen und sich zurückziehen. Und ein Thema, das nun mal einige "Andersdenkende" interessierte, wurde so "stillgelegt" für diese.
Seht ihr, ich schlage mich selten auf eine Seite, das hab ich schon mal gesagt hier. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Ich kam schon sehr früh zu dem Schluß, ihr, wir alle sind Menschen, in einem Boot. Wir sollten zusammenhalten , uns akzeptieren - das versteh ich bis heute nicht, daß das so schwer ist für viele.
Und was ich mich oft frage (da ich selbst eine Zweiflerin bin), wie kann man sich so sicher sein, daß man von anderen fast nichts mehr annehmen kann? Es erscheint oft so , daß nicht einmal im Ansatz ein fremder Gedanke überdacht wird, und da meine ich jetzt alle Seiten. Sicher ist nichts - das ist meine Meinung und dazulernen kann man immer, egal wie alt man ist und egal was ich schon alles weiß. Es mögen Leute in anderen Dimensionen gewesen sein oder es war eine Halluzination - wer will das sagen können mit Sicherheit?
liebe Grüsse
Morgenwind