Aufstieg der Erde

morgenwind schrieb:
siehst du, das ist zu befürchten. Weg von den Dingen, die tatsächlich anstehen und rein in die Illusion. Es könnte ja sonst tatsächlich geschehen, daß die Leute, die sich gerne weiterentwickeln möchten, wirklich klar sehen. Und dann wäre es gefählich für einige Manipulatoren.
An diesem Aspekt haben alle Glaubensgemeinschaften zu kauen. Die einen mehr, die anderen weniger.
Ich persönlich plädiere immer dafür, dass sich jeder seinen eigenen Weg suchen und nicht irgendwelchen Gurus und Verkündern folgen soll :)

morgenwind schrieb:
Übrigens habe ich da auch mal was von Sat Naam gelesen, wo er in ungefähr dasselbe sagt wie du.
Jo, wie's aussieht, sind wir öfter derselben Meinung :)

Auch liebe Grüsse
Elli

:zauberer1

Werbung:
Elli schrieb:
An diesem Aspekt haben alle Glaubensgemeinschaften zu kauen. Die einen mehr, die anderen weniger.
Ich persönlich plädiere immer dafür, dass sich jeder seinen eigenen Weg suchen und nicht irgendwelchen Gurus und Verkündern folgen soll
Es sei denn, du triffst auf dieser Suche jemanden, der dir auch praktisch zeigen kann diesen eigenen Weg selbst zu finden. Aber das ist in dem Sinne dann auch kein *Guru*mehr der Abhängigkeiten fördert und benutzt, sondern der sich - im Aufzeigen - dabei selbst sofort wieder entbehrlich macht. Schließlich wäre das ja auch eine Abhängigkeit für ihn.
Davon gibt es aber nur sehr sehr wenige, und selbst die werden meist als solche nicht erkannt, weil es für sehr viele einfacher und Gewohnheit ist, in einer abhängigen Anhängerschaft keine Selbstverantwortung für sich selbst auf diesem Weg zu übernehmen.
Wer das kApiert hat braucht nicht mehr zu kOpieren. Darin liegt das A und O der Welt.
Beispiel : Ich hab in der Vergangenheit mal einen Osho *Anhänger* getroffen, der trug in seiner Mala um den Hals sein eigene Bild.

Liebe Ingrid,

na hoffentlich ist da dann jetzt auch weiterhin Ruhe und Frieden.

Ich denke im übrigen , jeder soll seine Meinung haben und ich finde es immer noch schade, daß einige vor den Kopf gestoßen wurden. Ich finde einfach, jeder, der diesen Aufstieg für wahr und richtig hält, sollte auch immer noch seine Meinung sagen, egal nun, was andere darüber denken.

Was im übrigen von dir einmal angesprochen wurde das sind die körperlichen Symptome. Haben diese Symptome auch noch andere (ich war da öfter mit dir im Gleichklang). Es kann natürlich auch unsere allgemeine versaute Umwelt sein mit diesen verschiedenen Strahlungen und Wellen, die da ständig auf uns einhämmern.

liebe Grüsse

Morgenwind

Ingrid schrieb:
unter diesem Link lese ich jetzt öfter - es ist angenehm, weil man in Ruhe lesen kann und andersdenkende werden auch nicht vor den Kopf gestoßen.
Weil Andersdenkende in der Kritik höchstwahrscheinlich da auch nicht zugelassen sind und sofort entfernt werden.

Die zweite Grafik im Thread Gaia(Erde ist schön) Dieses *Tor* kenn ich.

Über die Maya-Prophezeiung können wir uns ja nochmal in 6 Jahrten unterhalten, falls es nicht dann schon wieder weiter vorverlegt worden ist.
Aber ich hab mir das mal rauskopiert, um an den entsprechenden Stellen (Jahren) das noch mal in Erinnerung zu rufen.

Ingrid schrieb:
unter diesem Link lese ich jetzt öfter - es ist angenehm, weil man in Ruhe lesen kann und andersdenkende werden auch nicht vor den Kopf gestoßen.
Du meinst wohl eher, dort müsst ihr nix mehr von Andersdenkenden lesen ;)
Ich fühle mich jedenfalls nicht vor den Kopf gestossen, wenn jemand etwas anderes glaubt als ich. Das macht die Diskussion doch erst spannend. Aber manche Menschen reden halt lieber nur konform mit Gleichgeschalteten. Das ist nicht so anstrengend :D

Viel Spass :)
:zauberer1

nein, .... das habe ich nicht gemeint, mit "in Ruhe lesen". Es ist einfach nur schön, wenn der "Faden" nicht verloren geht. Selbst nach meinen "fünf" Jahren habe ich wieder etwas Neues entdeckt, worüber ich gerne reden würde.
Oder besser gesagt: Worüber ich jetzt nachdenken kann.:zauberer1

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zu dieser Situation fälllt mir immer wieder eine Tarot-Karte ein, die angeblichen Sieger, blind vom Kämpfen, stehen mit ihrem Stab da, verwundet , es ist kein Gegner da, aber sie sehen das gar nicht mehr.

Elli, als dir nicht höflich geantwortet wurde, hier im thread, was hast du gemacht? Weiterdiskutiert? Nein.

Als Ingrid nicht verstand oder auch verstehen wollte, was ihr hier klargemacht werden sollte, gab es auch schon mal deftige Aussagen ihr gegenüber, gleichzeitig wurde aber festgestellt, daß eine Diskussion so und so laufen müßte.

Fair war das oft nicht. Und da kann man sich vor den Kopf gestoßen fühlen und sich zurückziehen. Und ein Thema, das nun mal einige "Andersdenkende" interessierte, wurde so "stillgelegt" für diese.

Seht ihr, ich schlage mich selten auf eine Seite, das hab ich schon mal gesagt hier. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Ich kam schon sehr früh zu dem Schluß, ihr, wir alle sind Menschen, in einem Boot. Wir sollten zusammenhalten , uns akzeptieren - das versteh ich bis heute nicht, daß das so schwer ist für viele.

Und was ich mich oft frage (da ich selbst eine Zweiflerin bin), wie kann man sich so sicher sein, daß man von anderen fast nichts mehr annehmen kann? Es erscheint oft so , daß nicht einmal im Ansatz ein fremder Gedanke überdacht wird, und da meine ich jetzt alle Seiten. Sicher ist nichts - das ist meine Meinung und dazulernen kann man immer, egal wie alt man ist und egal was ich schon alles weiß. Es mögen Leute in anderen Dimensionen gewesen sein oder es war eine Halluzination - wer will das sagen können mit Sicherheit?

liebe Grüsse

Morgenwind

Ich denke, man kann seinen Blick in jede Richtung - also wissenschaftlich (beweisbar) und spirituell (erfahrbar) - zu sehr fokussieren.

12-strängige DNA ist biologisch gesehen Unsinn, aber spirituell gesehen ein Sinnbild für ein erweitertes Bewusstsein. Das wird aber - so scheint mir - nicht als Sinnbild verstanden, sondern als biologische Tatsache. Mir persönlich gefallen da geöffnete Chakren als Sinnbild besser, weil da nichts vermischt wird (materielle und nicht-messbare Ebene).

Wer aber alternative Medizin als Humbug abtut, spirituelle Erfahrungen als Wahn abstempelt, Gott als Artefakt im Gehirn vermutet und für alles eine wissenschaftliche Statistik (statt Eigenerfahrung) fordert - dem fehlen spirituelle Erfahrungen.

Ich denke, der goldene Mittelweg ist goldrichtig :).
Es gibt halt Dinge, die die Wissenschaft nicht erklären kann und es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse, die die materielle Welt beschreiben, aber die hinken, wenn man sie 1:1 auf spirituelle Inhalt überträgt.

Was denkt ihr denn?

LG von Sansara

Werbung:
Sansara schrieb:
Ich denke, der goldene Mittelweg ist goldrichtig.
Es gibt halt Dinge, die die Wissenschaft nicht erklären kann und es gibt wissenschaftliche Erkenntnisse, die die materielle Welt beschreiben, aber die hinken, wenn man sie 1:1 auf spirituelle Inhalt überträgt.
Das denke ich auch.
Daher sollte es auch unterlassen werden, spirituelle Bereiche mit wissenschaftlichen Definitionen einen *gesicherten* Anstrich geben. Das schafft nur noch mehr Verwirrung, da solche Aussagen sehr schnell wieder als Konzepte dogmatisiert werden und dann letztendlich nichts mehr bewirken.

Zurück
Oben