Aufstieg der Erde

LEGENDA schrieb:
:liebe1:

Ein Erleuchteter wûrde erkennen, dass die Welt nicht im Gleichgewicht ist, und würde eingreifen, um des Gleichgewichtswillen. Denn wir sind verbunden, Ungleichgewicht der Welt wûrde sich an ihm abfârben.

So wie Jesus:weihna1

Ja , ich muß sagen, das denke ich auch. Alles ist mit allem verbunden, wie soll ich einfach nur zuschauen können und dürfen? Danke Legenda:liebe1:

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Was hat Jesus gemacht?
er hatte den auftrag von gott, den unbewussten menschen ein botschafter zu sein.

er sollte uns vor augen führen, was der programmierte mensch, mit dem lebendigen leben anstellt.
der unbewusste mensch tötet alles lebendige IN SICH und UM SICH - das ist sein PROGRAMM.

deshalb immer wieder meine aufforderung an euch: erkennt eure unbewusstheit und LÖSCHT eure programmierung!
andernfalls hat das töten erst ein ende, wenn sich der mensch endgültig von der erdoberfläche ausradiert hat.....

lg

Zauberin schrieb:
@Morgenwind
Prentice Mulford hat es wie Du gesehen. ;)
>>>
Die Frau ist nicht das schwächere, nur das feinere Gefäß, das den unirdischen Wein der Geistigkeit trägt. Oder sie ist dem Manne, was die Magnetnadel des Kompasses dem Steuer des Schiffes ist...
... Da die Frau die Gedankenbringerin ist - die Botin von oben -, so sind alle Werke (des Mannes *g*) zugleich ihr unsichtbares Wirken. Sie gab, ohne zu wissen, dass sie gab - der Mann nahm, ohne zu wissen, dass er nahm....

Alles Gute :)
P.

Gefällt mir gut, was sie geschrieben hat. Wenn man die Natur als weiblich sieht, nur als Beispiel, so sieht man, was genommen wird von ihr auf eine männliche Art (es ist nicht feministisch gemeint oder abwertend oder beleidigend!). Und ein Miteinander bzw. ein ganzheitliches Verhalten wäre dringend nötig. Wie läßt sich das erreichen? Für sich selbst wahrscheinlich, indem man wirklich ernsthaft seine Rollen hinterfragt und beides in sich gelten läßt. Das wurde mir hier erst mal wieder so richtig bewußt (dank Satnaams Ausführungen). Wenn ich dann mein eigenes Feld insoweit geklärt habe, dann kann ich mich aufmachen, größeres zu bewirken. Ist das so?

liebe Grüsse

Morgenwind

jesus schrieb:
er hatte den auftrag von gott, den unbewussten menschen ein botschafter zu sein.

er sollte uns vor augen führen, was der programmierte mensch, mit dem lebendigen leben anstellt.
der unbewusste mensch tötet alles lebendige IN SICH und UM SICH - das ist sein PROGRAMM.

deshalb immer wieder meine aufforderung an euch: erkennt eure unbewusstheit und LÖSCHT eure programmierung!
andernfalls hat das töten erst ein ende, wenn sich der mensch endgültig von der erdoberfläche ausradiert hat.....

lg

Da stimme ich dier vollkommen zu. Wir sind "programmiert", die Frage ist, was kommt, wenn man nicht mehr programmiert ist? Emotionale Bindungen bleiben immernoch bestehen, nur anders verteilt, im Gleichgewicht. Die natürliche Göttlichkeit bleibt.

Morgenwind schrieb:
Aber was ist mit dem Spiegel im Spiegel? Wo fängt die Kälte an und wievielmal wird sie gespiegelt?

Du wirst darin nur die Kälte finden, die Du erkennst – es ist dann aber leider immer Deine eigene Kälte.

Zauberin schrieb:
Nur die Erleuchteten sind freie Menschen und um die geht es momentan nicht.

Erleuchtung muss nicht unbedingt gleichbedeutend damit sein, dass der jenige frei ist.

Erleuchtung ist ein bestimmter Bewusstseinszustand, in dem alles in seiner ursprünglichen Wirklichkeit, ohne Illusion wahrgenommen werden kann – das muss für den nicht bedeuten, dass er danach handelt, oder dass er überhaupt nach einem Kriterium handelt.

Zauberin schrieb:
Auch hoch spirituelle Menschen sind noch nicht ganz frei, trotzdem kann man nicht über sie allgemein sagen, dass sie auf unbewusste Menschen (d.h. den Rest der Menschheit *g*) kalt und unbeteiligt wirken.

Was man über einen Menschen allgemein, oder sonst wie sagen kann ist immer eine Projektion, welche wiederum immer nur der eigene Film ist.

Legenda schrieb:
Ein Erleuchteter wûrde erkennen, dass die Welt nicht im Gleichgewicht ist, und würde eingreifen, um des Gleichgewichtswillen. Denn wir sind verbunden, Ungleichgewicht der Welt wûrde sich an ihm abfârben.

Ein Erleuchteter erkennt, dass die Welt im Gleichgewicht ist, wie sie ist - was sollte er dann noch tun?

Morgenwind schrieb:
Das ist für mich eigentlich der Idealzustand. Auch damit ist meine Frage von Johann beantwortet. Nur ist das oft nicht so. Sehr viele, "spirituelle" Menschen, die ich so sehe, denen fehlt das Mitgefühl. Ích kann zumindest keines erkennen.

Und wenn ich nun dieses Mitgefühl für alles habe, ist es da besser, zu handeln oder zu akzeptieren?

Da Du vermutlich weder ganz frei, noch erleuchtet bist, ist es besser nach Deinem Herzen zu handeln und nur das Unabwendbare zu akzeptieren.

Liebe Grüße, Johann

JohannW schrieb:
Ein Erleuchteter erkennt, dass die Welt im Gleichgewicht ist, wie sie ist.

Also warum dann die Programmierung löschen?

Êinseitige Zerstörung, bedeutet nicht Gleichgewicht;) denn wir bewegen uns dort hin. Die Erde kann nur im Gleichgewicht existieren. Die Zerstörung der Erde und somit uns selbst, ist ein Zeichen des Ungleichgewichts.

jesus schrieb:
@Zauberin
emotionslose menschen, bestehen nur noch aus GEFÜHL. wenn sie EMOTIONEN zeigen, dann nur, weil es ihr BEWUSSTES SPIEL ist. sie WISSEN ganz genau, was sie tun - sie REAGIEREN nicht automatisch, so wie du das tust.
:foto:

Werbung:
Legenda schrieb:
Also warum dann die Programmierung löschen?

Ich habe nicht gesagt, dass man Programmierungen löschen soll.

Du kannst sie löschen, wenn Du freier werden willst... – Löschen ist in diesem Zusammenhang nicht als Zerstörung zu verstehen, sonder als Neutralisation. Das Programm existiert weiter, wie alles Geistige weiter existiert.

Legenda schrieb:
Êinseitige Zerstörung, bedeutet nicht Gleichgewicht denn wir bewegen uns dort hin. Die Erde kann nur im Gleichgewicht existieren. Die Zerstörung der Erde und somit uns selbst, ist ein Zeichen des Ungleichgewichts.

Jemand der zerstörerisch ist erkennt die Zerstörung.
Jemand der kreativ ist erkennt die Schöpfung und Gott.
Jemand der erleuchtet ist erkennt die Wirklichkeit.

Liebe Grüße, Johann

Zurück
Oben