Aufstieg der Erde

Zauberin schrieb:
Die Aussage, dass für Gott nichts unmöglich ist, stammt nicht von mir,
sondern von Jesus. Jesus war ein Erleuchteter - aus meiner Sicht. ;)
Du glaubst offensichtlich "anderen" Erleuchteten.
Ich *glaube* niemandem auch keinem Erleuchteten.
Aber ein Erleuchteter kann mich zu einem *Wissenden* machen, indem er mir EIN-Sicht verschaffen kann.
Nun die Aussage stimmt ja auch inhaltlich, nur der Bezugspunkt der dazu aus menschlicher Sicht gesetzt wird stimmt nicht. Und das wollte ich damit lediglich sagen.
Jesus als Erleuchteten kann ich ja aber nicht mehr dazu befragen, um Zugang zu diesem Bezugspunkt zu kommen.
Aber ich habe einen lebenden erleuchteten Meister danach gefragt, und der hat mir diese EIN-Sicht verschafft. Daraus resultiert dann meine Aussage über das Mögliche und Unmögliche.
Eben, darum für Gott ist ja auch nichts unmöglich - und genau dazu gehört eben auch das Unmögliche. Das wird in der menschlichen Sichtweise aber meist dualistisch wieder ausgeklammert.
Schau mal in der Praxis genau hin, was man alles so in seinem Leben von sich weist, verdrängt oder schönredet.

Werbung:
Der_Narr schrieb:
Hier muss ich jetzt aber wirklich mal ernsthaft einschreiten. :zauberer1
Um einmal mit dem grössten Irrtum der Menschheit aufzuräumen! :weihna1

Es gibt keine polare Entsprechung zur Liebe!
Die Liebe ist das Urgefühl schlechthin,welches erst die gesamte Schöpfung ermöglicht hat.
Erst die Liebe hat alles Leben,und somit die Schöpfung hervor gebracht.
Die Liebe ist die Schwingung mit der höchsten Frequenz,sie durchschlägt alles.

Wenn man eine polare Entsprechung zur Liebe finden könnte,dann wäre es das 2. Urgefühl welches nach der Liebe kommt,und sich erst durch die materialisierung offenbart.
Die Angst!

Erst aus der Angst herraus bildet sich das Gefühl des Hasses.
Ich kann nur hassen wenn ich Angst habe.
Und ohne Angst gibt es keinen Hass.

Die Liebe ist nicht nur göttlich,sie ist Gottes Gefühl.

Das Spiegelbild zu Gott ist zwar der Teufel,aber der Teufel hasst nicht.
Der Teufel ist das was er ist,der Widersacher Gottes.
Er verführt mit seinen Reichtümern,aber er hasst nicht.

Der Teufel macht Angst,uns Angst.
Weil wir seine Macht kennen,oder erahnen.

Liebe kann man nicht beweisen,sie ist nicht materiell und somit unterliegt sie nicht der Dualität und es gibt keine polare Entsprechung zur Liebe.

Grüsse vom Narren :clown:

Ist denn nicht der Teufel auch von Gott gewollt und somit einer seiner Aspekte? Also im Grunde Liebe?

lg

morgenwind

Kinnaree schrieb:
Ich werd mich hüten, sein Dolmetsch zu sein. Ich sehe nur, wenn jemand so viel weiß und sich über viele Dinge so tiefgründige Gedanken gemacht hat, dann braucht es schon einen sehr festen Sattel, um im Rennen zu bleiben, wenn du verstehst, was ich meine. Außerdem ist er ein Mann und argumentiert männlich. (Tschuldige Satnaam, ist doch wahr.)Und mir hats schon ein paarmal die Gehirnwindungen rausgeschraubt, aber es hat sich gelohnt...ich wollt hier nur schnell einmal das entstehende "GRRRRRR" rausnehmen aus der Diskussion und euch zum Lachen bringen, denn ich mag euch alle zwei. :liebe1:

QUOTE]

Da schließ ich mich an! die reinste Gehirnakrobatik wird gefordert, es lohnt sich aber sehr!

liebe Grüsse

Morgenwind

Liebe LEGENADA

:liebe1:

Um das ganze einmal auf einen Punkt zu bingen,da ich nicht auf jedes Detail eingehen kann/will.

Es wird immer Menschen geben die sich auf einen Thron setzen.
Und es wird immer Menschen geben die andere Menschen auf einen Thron setzen.
Die Vorstellung von einer Welt,oder einer Erde wo alle Menschen gleich sind ist zwar schön,aber nicht zu realisieren.
Ich möchte dir versuchen zu erklären warum:

Wir hatten in den letzen 30 Jahren eine verdopplung der Weltbevölkerung.
Das heisst,heute sind doppelt soviel Seelen in menschlichen Körpern inkarniert wie vor 30 Jahren.
Wo kommen sie her?
Ich schrieb einmal etwas über die 7 Bewusstseinsoktaven.
Ab der 4. Bewusstseinsoktave tritt der Mensch in Aktion,welcher dann in der Oktave 7 letztendlich das All-Bewusstsein erlangt.
Aus der Oktave 3,dem tierischen Bewusstsein drängen ständig Seelen in die Oktave 4 und reinkarnieren als Menschen.

Diesen Menschen fehlt aber die lange Erfahrung von Menschenleben,die du vielleicht schon hast,und mit deinem Bewusstsein eine Balance auf der Erde herstellen möchtest,wo alle gleich sind.

Das funktioniert aber nicht!

Der Mensch muss in sich selber die Balance finden!
Das ist der Schlüssel.
Nicht im äusseren,sondern in sich selber.

Sicher,das würde bedeuten dass er sich letztendlich von dieser Welt entfernen muss,also geistig,und den Rest hinter sich lassen muss.

Das mag egoistisch klingen,und widerspricht vielleicht dem Sinn der Nächstenliebe.
Aber zur Nächstenliebe gehört auch,einen Menschen seine Erfahrung machen zu lassen.Und sich nicht einzumischen.

Auf Dauer ist eine Balance auf der Erde,wo alle Menschen gleich sind nicht zu realisieren.
Auch wenn wie uns das noch so im Herzen wünschen.

Grüsse vom Narren

satnaam schrieb:
Ich *glaube* niemandem auch keinem Erleuchteten.
Aber ein Erleuchteter kann mich zu einem *Wissenden* machen, indem er mir EIN-Sicht verschaffen kann.
Nun die Aussage stimmt ja auch inhaltlich, nur der Bezugspunkt der dazu aus menschlicher Sicht gesetzt wird stimmt nicht. Und das wollte ich damit lediglich sagen.
Jesus als Erleuchteten kann ich ja aber nicht mehr dazu befragen, um Zugang zu diesem Bezugspunkt zu kommen.
Aber ich habe einen lebenden erleuchteten Meister danach gefragt, und der hat mir diese EIN-Sicht verschafft. Daraus resultiert dann meine Aussage über das Mögliche und Unmögliche.
Eben, darum für Gott ist ja auch nichts unmöglich - und genau dazu gehört eben auch das Unmögliche. Das wird in der menschlichen Sichtweise aber meist dualistisch wieder ausgeklammert.
Schau mal in der Praxis genau hin, was man alles so in seinem Leben von sich weist, verdrängt oder schönredet.

Lieber Satnaam!

Die Aussage von Jesus war von mir nicht ganz korrekt weitergegeben. Ich habe sie eher spaßhalber benutzt und wollte mit ihr ausdrücken, dass die menschlichen Vorstellungen (z.B. über Materie) nicht der Wirklichkeit entsprechen müssen. ;) Nebenbei - ich kann mit dem Wort "Gott" nicht viel anfangen. :D

Mattäus 19/26
..."Bei Menschen ist das unmöglich, bei Gott aber ist alles möglich."

Aus meiner Sichtweise kann ich über Deine Sichtweise, die Du so oft mit der Etikette "Einsicht, die von Erleuchteten verschafft wurde" beklebst, nur ein wenig lächeln. :) Hoffentlich kannst Du es über meine auch. *gg* Sie war zwar auch von Erleuchteten "vermittelt", aber ich fühle kein Bedürfnis, darauf ständig hinzuweisen.

Alles Gute :)
P.

morgenwind schrieb:
Ist denn nicht der Teufel auch von Gott gewollt und somit einer seiner Aspekte? Also im Grunde Liebe?

lg

morgenwind

Der Teufel wird ja auch Satan,oder Lucifer genannt.
Lucifer bedeutet Lichtbringer.
Und in der Tat,bringt der Teufel das Licht.
Das Licht der Erkenntnis.

Um dieses Licht welches der Teufel uns bringt zu verstehen,muss man sich auf den Teufel einlassen,und ihn am Ende besiegen.

So gesehen bringt der Teufel,der ja nicht real existiert,sondern nur ein unbewusstes Gesetz der Materie ist,uns die Liebe.

Da die Liebe das 1. Urgefühl ist,führt alles am Ende wieder dorthin.

Grüsse vom Narren

Der Narr schrieb:
Der Mensch muss in sich selber die Balance finden!
Das ist der Schlüssel
.

Das ist es!
Das ist der eigentliche Aufstieg!
Und wenn wir die Balance in uns herstellen könne, dann wird sich keiner kleinmachen wollen, indem er jemanden auf den Thron setzt. Und es wird sich keiner grösser machen wollen, indem er sich auf den Thron setzt.

Das Gleichgewicht, die Balance ...

Ich sehe die Môglichkeit :)

Es gab die Zeit des Gleichgewichts, bis sich 6 Seelen inkarniert haben, um die Macht über den Menschen zu erlangen. Da wurde das Gleichgewicht gestôrt. Der Fehler muss unbedingt erkannt werden, damit man nicht mehr aus dem Gleichgewicht kommt, wenn man ihn erlangt hat. Egal was passiert!

Die Evolutionstheorie, die in den Geschichtsbüchern steht, dass der Mensch ein Tier sein soll, lässt den Menschen sich nicht an die gute alte Zeit des Paradieslebens erinnern. Somit denkt der Mensch, dass das Gleichgewicht unmöglich ist.

Gabi sagt es immer wieder, wir werden wissen, wer wir wirklich sind. Was wir wirklich einmal in der Lage waren zu tun.
Auf jeden Fall, sind wir keine Tiere. Und die Geschichte in den Büchern ist eine Gehirnwäsche.

LEGENDA schrieb:
Das ist es!
Das ist der eigentliche Aufstieg!
Und wenn wir die Balance in uns herstellen könne, dann wird sich keiner kleinmachen wollen, indem er jemanden auf den Thron setzt. Und es wird sich keiner grösser machen wollen, indem er sich auf den Thron setzt.

Das Problem dabei ist nur,dass es nicht im Kollektiv geht.
Die Menschheit wird nicht auf einmal kollektiv aufsteigen.

Die innere Balance zu finden ist etwas individuelles.

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:

Das Problem dabei ist nur,dass es nicht im Kollektiv geht.
Die Menschheit wird nicht auf einmal kollektiv aufsteigen.

Die innere Balance zu finden ist etwas individuelles.

Grüsse vom Narren

Alle zusammen aufsteigen, das ist eine Illusion, die ich so nicht geäussert habe.

Ich schrieb mal, der eine wird damit beginnen, der andere wird sehen, wie es ist aufzusteigen. Wenn er dann wieder in seine Welt zurûck kommt, wird er zwangsläufig sehen, was falsch läuft. Er wird dann auch das Gleigewicht, die Harmonie suchen. Es wird kein Knall, sonder eine Kettenreaktion sein, bei der auch auf das allerletzte Glied geduldig gewartet wird.

Werbung:
Zurück
Oben