Aufstieg der Erde

satnaam schrieb:
Ich unterstelle DIR (hab ich deinen Namen genannt ?) nichts, aber DU fühlst dich sofort davon angesprochen. Sehr bemerkenswert.

Für mich hat sich schon alles längst geändert, das wird nicht erst eines Tages stattfinden. Das ist es ja.

Außerdem geht die Ingoranz von Aussagen, Ablenkung und Polemisiererei wieder los. Wo das hinführt wissen wir doch bereits, oder ???
weißt Du, woran ich erkenne, dass Dich etwas ärgert (weil Deine Denkweise nicht verstanden oder angenommen wird:zauberer1 ):
Deine sonst so lupenrein rechtschreibfehlerfreien Beiträge weisen plötzlich klitzekleine Fehler auf.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Hallo ihr zwei, fix nochamal, fangts nicht schon wieder an! Ich mag euch alle beide wie ihr seids, und ich sehe auch, daß ihr von zwei Seiten auf dasselbe zugehts. :liebe1:

Zu dem da

fällt mir jetzt grad was auf.
Ingrid, alles, was du da beobachtest, muß nicht unbedingt von einer Erhöhung der Schwingung herkommen, es kann auch die Auswirkung einer Intensivierung sein, meinst du nicht?
Die Luft beginnt zu singen und zu vibrieren - ja, das stimmt. Wenn viele Stimmgabeln oder sonstige Klangkörper in Resonanz gehen, dann kannst du das gradezu angreifen, was da an Klang herauskommt. Also ebenso, wenn viele Herzen in Resonanz gehen. Nun ist es einmal so, daß allmählich hier vielen Leuten allerhand bewußt wird, und das wirkt sich aus!

Es gibt Menschen, die mit der Intensität dieser Schwingung nicht umgehen können - auch das paßt dazu... und alles andere auch. Ohne diese eigenartige Vorstellung von Aufstieg, wo ich nie genau weiß, wohin :confused:

Was ich dir damit zu bedenken geben möchte, ist, daß du ein Phänomen siehst und weil du ein Erklärungsmodell dafür bekommen hast, nicht mehr offen für ein anderes Erklärungsmodell bist. Logischerweise. Subtrahier einmal den Begriff "Erhöhung", und dann schau dir deine Beobachtungen noch einmal an. Vielleicht gibts nicht nur diese eine Erklärung dafür, das mein ich damit. Und wenn du Lust hast, komm gelegentlich mal in der Pyramide vorbei - wir sind grad dabei, was zu entdecken auf diesem Gebiet... :liebe1:

:liebe1: :liebe1: bitte sag`mir, wie Satnaam auf diese Sache zugeht - meine Sichtweise hast Du ja schon beschrieben. Wirklich, ich versuche ihn zu verstehen, von ganzem Herzen, ich bezweifle aber, dass er das auch versucht - andere Sichtweisen zu verstehen oder zu akzeptieren.
Je höher die Schwingung, desto lichtvoller - das ist meine Anschauung. Ich war schon lange nicht mehr in der Pyramide, ich weiß aber, dass ihr den Versuch mit der Schwingungsfrequenz von Tönen macht. Ich kann auch ein Phänomen bei der Pyramide beschreiben: Beim Visualisieren und beim Eintreten in die Pyramide fängt es rund um meinen Körper, besonders beim Kopf zum "Surren" an - ein mächtiger Druck ist da. Deshalb habe ich auch gewußt, dass eine enorme Schwingung in der Pyramide ist.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
also, ich schaffe das nicht. Es ist nicht so, dass ich das Gefühl "Hass" nicht kenne, bis vor 7 Jahren habe ich super hassen können. Heute weiß ich, dass Hass durch Angst entsteht. Angst vor Erniedrigung, Angst vor körperlicher Gewalt, Angst vor Liebesentzug, ..... so etwas kenne ich nicht mehr. Vielleicht die abgeschwächte Form - den Ärger. Ich weiß, dass diese Gefühle zur Verfügung stehen würden, ich muss sie aber nicht anwenden.
Wenn ich jemanden hasse, hasse ich mich selbst. Und das kann ich nicht - ich empfinde mich als liebenswürdiges Wesen. Und genau so sehe ich die anderen Menschen.
Naja, da nähern wir beide uns vielleicht derselben Medaille auch von zwei verschiedenen Seiten...denn ich meinte ja mit dem, was ich oben sagte, eben, daß mir etwas bewußt geworden ist: im abgrundtiefsten Haß steckt meist verzweifelte, schmerzliche, uneingestandene Liebe. In pervertierter Form. Und wenn man das erkennt, dann kann man damit umgehen. (Es kommt, was ich versuche, nur von der anderen Seite.)

Die Krise, die bei mir dahintersteckt (man lernt offenbar sonst nix :)), war meine Mutter, die mich auf eine Art verfolgt hat, die nicht ganz gewöhnlich war. Es hat Jahre gebraucht, bis ich verstanden habe, daß sie sich von mir ein Bild gemacht hat, dem ich nicht entsprechen konnte, weil ich das nicht war, was sie in mir einzig sehen wollte. Als sie das ein-sehen mußte, hat sie das, was ich tatsächlich war, mit aller Kraft und mit einem geradezu unmenschlichen Haß bekämpft, um mich doch noch zu dem zu machen, was sie in mir sehen hatte wollen... in Wirklichkeit war es verzweifelte Liebe, verstehst du? Sie hat es nicht besser gewußt, sie hat mich damit getroffen, unser aller Leben damit aus den Grundfesten gehoben, sich selbst damit verletzt - aber es war trotzdem Liebe...tief verborgen im Haß ist immer Liebe. Weil sie zwei Pole sind, die ohne einander nicht sein können.

Kinnaree schrieb:
Naja, da nähern wir beide uns vielleicht derselben Medaille auch von zwei verschiedenen Seiten...denn ich meinte ja mit dem, was ich oben sagte, eben, daß mir etwas bewußt geworden ist: im abgrundtiefsten Haß steckt meist verzweifelte, schmerzliche, uneingestandene Liebe. In pervertierter Form. Und wenn man das erkennt, dann kann man damit umgehen. (Es kommt, was ich versuche, nur von der anderen Seite.)

Die Krise, die bei mir dahintersteckt (man lernt offenbar sonst nix :)), war meine Mutter, die mich auf eine Art verfolgt hat, die nicht ganz gewöhnlich war. Es hat Jahre gebraucht, bis ich verstanden habe, daß sie sich von mir ein Bild gemacht hat, dem ich nicht entsprechen konnte, weil ich das nicht war, was sie in mir einzig sehen wollte. Als sie das ein-sehen mußte, hat sie das, was ich tatsächlich war, mit aller Kraft und mit einem geradezu unmenschlichen Haß bekämpft, um mich doch noch zu dem zu machen, was sie in mir sehen hatte wollen... in Wirklichkeit war es verzweifelte Liebe, verstehst du? Sie hat es nicht besser gewußt, sie hat mich damit getroffen, unser aller Leben damit aus den Grundfesten gehoben, sich selbst damit verletzt - aber es war trotzdem Liebe...tief verborgen im Haß ist immer Liebe. Weil sie zwei Pole sind, die ohne einander nicht sein können.

Ich bin der Ansicht, dass man, wenn man den Punkt erreicht hat, dass man erkennt, dass Hass (pervertierte Form von Liebe) nichts bringt und auf einen selbst zurückfällt, keinen Hass mehr entwickeln kann. Wir reagieren immer nach bestem Wissen und Gewissen, nach unserem Stand der Entwicklung. Und es wäre nicht das "Leben", wenn wir uns nicht weiterentwickeln würden.
Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
....ich weiß, passt schon, es ist alles in Ordnung. Immer, wenn Du es momentan nicht fassen kannst, dass jemand anderer Meinung ist, kommt einer Deiner Lieblings-Standard-Sätze
Wo habe ich Dich ignoriert? Ich lese und reagiere auf das, was Du schreibst - Du bist mir nicht egal und die Inhalte auch nicht. Ich schreibe das, was ich empfinde.

Ich hab`Dir ja geschrieben, dass ich mich angesprochen fühle (natürlich nicht namentlich), wenn Du über Menschen, die an den Aufstieg glauben, schreibst, dass sie einer Möhre hinterherjagen. Dem ist nicht so - und das ist keine Polemik, keine Ablenkung und keine Ignoranz - das ist meine Meinung. Du musst sie ja nicht annehmen!

Jetzt kommt wieder das rumdrehen und mir in die schuhe schieben.

Polemisier jetzt nicht noch weiter, indem dein letztes Wort-Dingen wieder zum Tragen kommt. Ich hab damit absolut kein Problem das wieder durchzuziehen mit aller Konsequenz durchzuziehen - Moderator hin ode her, wenn das wieder von vorne losgeht.
Es geht nicht darum MICH zu ignorieren (Das ist ja immer das fatale, was ihr nicht zu begreifen scheint) sondern um die Aussagen in der Thematik.
Da kommen keine konkreten Stellungnamen mit Begründungen sondern nur belangloses Blabla oder aus dem Kontex genommene Worte, die in einem anderen Zusammhang neu dargestellt werden.
Wenn du inhaltlich nicht verstehst was ich damit sagen will (ohne DIR jetzt etwas zu wollen) dann laß es einfach sein, eine Meinung von etwas abzugeben was inhaltlich nichts mit meiner Aussage zu tun hat.

Dann achte auch mal darauf, WIE du reagierst, WENN du reagierst.

Ingrid schrieb:
:liebe1: :liebe1: bitte sag`mir, wie Satnaam auf diese Sache zugeht - meine Sichtweise hast Du ja schon beschrieben.
Mathematisch. :) Ich kann das hier einfach so unverblümt sagen, weil ich weiß, er versteht, wie ichs meine. Ihr beide seid so verschieden, die Tag und Nacht - aber es ginge das eine ohne das andere nicht.

Wirklich, ich versuche ihn zu verstehen, von ganzem Herzen, ich bezweifle aber, dass er das auch versucht - andere Sichtweisen zu verstehen oder zu akzeptieren.
Ich werd mich hüten, sein Dolmetsch zu sein. Ich sehe nur, wenn jemand so viel weiß und sich über viele Dinge so tiefgründige Gedanken gemacht hat, dann braucht es schon einen sehr festen Sattel, um im Rennen zu bleiben, wenn du verstehst, was ich meine. Außerdem ist er ein Mann und argumentiert männlich. (Tschuldige Satnaam, ist doch wahr.)Und mir hats schon ein paarmal die Gehirnwindungen rausgeschraubt, aber es hat sich gelohnt...ich wollt hier nur schnell einmal das entstehende "GRRRRRR" rausnehmen aus der Diskussion und euch zum Lachen bringen, denn ich mag euch alle zwei. :liebe1:

Äh ja, das was du sagst über die Schwingung und das Licht, das ist für mich auch so eine Sache. Licht ist etwas Gutes, zuviel Licht kann zur Blindheit führen - und je heller das Licht, desto dunkler der Schatten, den muß ich dann auch ertragen können. Laser ist gebündeltes Licht - und die schärfste Klinge, die es gibt.

Ingrid schrieb:
weißt Du, woran ich erkenne, dass Dich etwas ärgert (weil Deine Denkweise nicht verstanden oder angenommen wird:zauberer1 ):
Deine sonst so lupenrein rechtschreibfehlerfreien Beiträge weisen plötzlich klitzekleine Fehler auf.
Merkwürdige Schlußfolgerung, außerdem falsch, und schon wieder am Thema vorbei.

Ich nehme mir einfach nicht mehr die Zeit, da auch noch Korrekturen durchzuführen. Alleine die Antworten sind bei dieser Polemik schon Zeitverschwendung.

Also bleib lieber beim thema

jetzt bin ich aber traurig - ich lege mein Herz in meine Beiträge und Du schreibst "bla-bla"..... Ich kann doch nur so schreiben, wie ich empfinde, und ich empfinde es als sehr unhöflich, andere (Aufstiegsbefürworter) als Esel mit Karotte, und sonstiges zu beschimpfen.
Ich habe nicht vor, mich jetzt weiter mit Dir auszutauschen - dafür liebe ich dieses Thema viel zu sehr. Dir mag es vielleicht egal sein, wenn es wieder geschlossen wird, mir jedoch nicht.

Viele liebe Grüße
und von Herzem alles Liebe
Ingrid

Kinnaree schrieb:
Äh ja, das was du sagst über die Schwingung und das Licht, das ist für mich auch so eine Sache. Licht ist etwas Gutes, zuviel Licht kann zur Blindheit führen - und je heller das Licht, desto dunkler der Schatten, den muß ich dann auch ertragen können. Laser ist gebündeltes Licht - und die schärfste Klinge, die es gibt.
Ich hab`mich nicht gut ausgedrückt. Engel empfinde ich als Lichtwesen, weil sie so "fein, leicht" sind. Ich glaube, dass wir nicht mehr so schwer sind, dass wir leichter geworden sind und leichter werden. Das meine ich mit lichtvoll.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Ingrid schrieb:
Ich glaube, dass wir nicht mehr so schwer sind, dass wir leichter geworden sind und leichter werden. Das meine ich mit lichtvoll.
Vorsicht OFFFFFFFTOPIC, und zwar total:
Jö da wird sich meine Waage aber freuen....:)

Zurück
Oben