Aufstieg der Erde

satnaam schrieb:
Genau das ist es, du setzt hier den Begriff polar und dual im inhaltlichen gleich.
Daher falsch, es ist lediglich die duale Entsprechung in deiner Ansicht.

Bedingungslose Liebe ist EINS und setzt sich aus beiden Polen harmonisch polar zusammen. Da gibt es kein Ur-Teil.
Das was du als Liebe empfindest ist keine wirkliche Liebe sondern eine duale Projektion (Spiegel) von Liebe in der Beur-Teilung.
Du sagst doch selbst, wenn du liebst kannst du nicht hassen. Also schließt du diesen Teil doch damit kategorisch aus. Damit kann das nicht polar sein . Zu Hassen ist nur jemand fähig, der vorher geliebt hat. Wie oft schlägt diese *Liebe* in Hass um. Klar, das eine schließt das andere immer aus.
Daher bekommst du das immer wieder in der Polarität *durch die Hintertür* in den entsprechenden Spiegelungen wieder präsentiert.
Deswegen wird der Gute (in seiner Liebe) immer den Bösen (in seinem Hass) bekämpfen.

das sehe ich anders. Deswegen wird der Gute (in seiner Liebe) immer den Bösen (in seinem Hass) so sein lassen wie er ist und ihn sicherlich nicht bekämpfen.

Das hat gar nichts mit Gutmütigkeit oder vielleicht Naivität zu tun. Wenn man den anderen so sein läßt wie er ist, sich selbst treu bleibt (z. B. gut:zauberer1 ), dann erreicht man viel mehr, als wenn man zu kämpfen anfängt. Ich kann nur sagen: Ich bin ein Leuchtturm und strahle mein Licht in die Welt hinaus. Es kommt von Herzen und jeder, der mag, darf sich daran erfreuen. Es bleibt jedem selbst überlassen. Darauf habe ich keinen Einfluß und möchte auch keinen haben.:zauberer1

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Ist dir noch nie aufgefallen, daß wir die Menschen am meisten nicht ausstehen können, die wir uneingestandenermaßen am meisten bewundern? Und das sich das erst auflösen läßt, wenn wir uns bewußt machen, daß wir irgendwas an ihnen bewundernswert finden?
Wow !!! Wenn das stimmt, dann müßte jetzt bei der Zauberin aber sämtliche Sicherungen rausfliegen, da sie es sogar fertiggebracht hat, mich mit einem der größten Mörder der Geschichte gleichzustellen.
Mann-o-mann, und ich wußte bis jetzt garnicht wo ich das emotinal einstufen soll.

satnaam schrieb:
Logo, dafür ist Leben doch da. :liebe1:

Ich hab immer so das Gefühl, alle sehen im gemeinsamen *globalen* Aufstieg (oder welchen Film auch immer) auch gleichzeitig die Lösung aller Probleme.
In der 5. Dimension ist dann alles anders.

Was für eine schöne dicke Möhrübe, die den Esel dazu bringt mit seinen Scheuklappen immer im Kreise zu rennen, um für andere (die Meister des Aufstiegs) das Wasser pumpen. Ab und zu bekommt er dann mal ein Bröckchen (Energieerhöhung), damit er nicht bockig wird, gar verhungert oder - was das schlimmste ist - anfängt zu zweifeln. Der soll ja pumpen.
(Man verzeihe mir diesen Vergleich).
Ich habe meinen Beitrag an Dich wegen diesem Text geschrieben. Du unterstellst mir (da ich ja an den Aufstieg glaube), dass ich Scheuklappen aufhätte und wegen einer Karotte im Kreis laufe.:zauberer1 Ich möchte Dich nur wissen lassen, dass es mein Inneres Wissen ist, dass es so sein wird (zumindest für mich:weihna1 ). Ich habe ein feines Gespür, ich brauche keine Meßgeräte, die mir bestätigen, dass eine Schwingungserhöhung stattgefunden hat und wieder und wieder stattfindet. Das sind die Tage, an denen die Luft "zu singen und zu vibrieren" anfängt. Das sind die Tage, an denen Menschen, die nicht mit dieser Energie umgehen können, umfallen wie die Fliegen, weil sie`s nicht aushalten (Kreislauf, Herz, Kopfschmerzen). Das sind die Tage, an denen "nicht-gefestigte" Menschen ausflippen und anderen Schmerzen zufügen. Du kannst alles immer wieder und immer wieder auseinandernehmen, analysieren, bewerten, in Studien verpacken, aufbereiten......eines Tages wirst auch Du feststellen, dass sich etwas geändert hat.
Jeder, wie er will und auf seine Art.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
das sehe ich anders. Deswegen wird der Gute (in seiner Liebe) immer den Bösen (in seinem Hass) so sein lassen wie er ist und ihn sicherlich nicht bekämpfen.
Eben, ich weiß.
Das kannst du von mir aus auch sehen wie du willst - Das bleibt dir ja auch überlassen. Du kannst auch von mir aus auch dabei bleiben.
Wenn ich den Rat des Typen damals nicht wenigstens mal ausprobiert hatte, wäre ich immer noch auf der Suche, weil ich weiterhin von meiner eigenen Ansicht überzeugt wäre.

Deine Sichtweise ändert deswegen auch nichts an der polaren Gesetzmäßigkeit von Ursache-Wirkung im dualen morphogenetischen Feld.
Auch wenn du es in der dualen Umkehrung versuchst. Es bleibt in der Auswirkung immer gleich.

Ein Leuchtturm erfüllt seine *Aufgabe* deswegen ja auch immer nur Nachts.

Kinnaree schrieb:
Einspruch, euer Ehren. Und wie das geht. :) Vielleicht nicht ganz genau gleichzeitig - obwohl - du weißt ganz genau, was ich jetzt so vor mir sehe.

Ich meine natürlich, es kommt auf die Definition an, was du unter Liebe grad meinst, aber es ist so, Liebe ist der eine Pol der Gefühlsskala, und Haß der andere - und es gibt kein Gefühl ohne sein Gegenstück. Wenn du versuchst, Haß aus deinem Denken zu eliminieren, anstatt in zu integrieren, dann wird er dich aber so schnell einholen, mit Lichtgeschwindigkeit, kann ich dir sagen.

Liebe ist lebensnotwendig. Haß ist lebensnotwendig. (Auch wenn der Satz jetzt Zähneknirschen hervorruft, es ist so.) Und das Wissen, daß sie beide die Pole EINER Skala sind, ist genauso lebensnotwendig. Ist dir noch nie aufgefallen, daß wir die Menschen am meisten nicht ausstehen können, die wir uneingestandenermaßen am meisten bewundern? Und das sich das erst auflösen läßt, wenn wir uns bewußt machen, daß wir irgendwas an ihnen bewundernswert finden?

also, ich schaffe das nicht. Es ist nicht so, dass ich das Gefühl "Hass" nicht kenne, bis vor 7 Jahren habe ich super hassen können. Heute weiß ich, dass Hass durch Angst entsteht. Angst vor Erniedrigung, Angst vor körperlicher Gewalt, Angst vor Liebesentzug, ..... so etwas kenne ich nicht mehr. Vielleicht die abgeschwächte Form - den Ärger. Ich weiß, dass diese Gefühle zur Verfügung stehen würden, ich muss sie aber nicht anwenden.
Wenn ich jemanden hasse, hasse ich mich selbst. Und das kann ich nicht - ich empfinde mich als liebenswürdiges Wesen. Und genau so sehe ich die anderen Menschen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
Ich habe meinen Beitrag an Dich wegen diesem Text geschrieben. Du unterstellst mir (da ich ja an den Aufstieg glaube), dass ich Scheuklappen aufhätte und wegen einer Karotte im Kreis laufe.
Ich unterstelle DIR (hab ich deinen Namen genannt ?) nichts, aber DU fühlst dich sofort davon angesprochen. Sehr bemerkenswert.

Für mich hat sich schon alles längst geändert, das wird nicht erst eines Tages stattfinden. Das ist es ja.

Außerdem geht die Ingoranz von Aussagen, Ablenkung und Polemisiererei wieder los. Wo das hinführt wissen wir doch bereits, oder ???

satnaam schrieb:
Eben, ich weiß.
Das kannst du von mir aus auch sehen wie du willst - Das bleibt dir ja auch überlassen. Du kannst auch von mir aus auch dabei bleiben.
Wenn ich den Rat des Typen damals nicht wenigstens mal ausprobiert hatte, wäre ich immer noch auf der Suche, weil ich weiterhin von meiner eigenen Ansicht überzeugt wäre.

Deine Sichtweise ändert deswegen auch nichts an der polaren Gesetzmäßigkeit von Ursache-Wirkung im dualen morphogenetischen Feld.
Auch wenn du es in der dualen Umkehrung versuchst. Es bleibt in der Auswirkung immer gleich.

Ein Leuchtturm erfüllt seine *Aufgabe* deswegen ja auch immer nur Nachts.

Ich dachte immer, ein Leuchtturm ist besonders in stürmischen Zeiten wichtig und notwendig und nicht nur in der Nacht. Ich bin jedenfalls ein Tag-Nacht-Katastrophenhelfer-Leuchtturm.:weihna1
Meine Krise (Tod meines Opas) hat mich "geweckt", Du dürftest auch eine Krise gehabt haben, sonst hättest Du Dich nicht auf die Suche gemacht. Wie der Einstieg ist, wird immer individuell bleiben. Was man dann daraus macht, bleibt auch wieder jeden einzelnen überlassen. Da gibt es Menschen, die öffnen ihr Herz und leben mit dem großen Herz. Dann gibt es Menschen, die glauben, ihre Variante ist die einzig wahre und genau diese leben aus dem Verstand. Alles, was meßbar, beweisbar und zerlegbar ist, ist allgemeingültig und das einzig Wahre. Alles andere ist nebensächlich und ev. auch lächerlich.
Ich brauche keinen zu bekehren, ich lebe/entwickle mich weiter, höre auf meine Innere Stimme und öffne alle meine Sinne.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ingrid schrieb:
also, ich schaffe das nicht. Es ist nicht so, dass ich das Gefühl "Hass" nicht kenne, bis vor 7 Jahren habe ich super hassen können. Heute weiß ich, dass Hass durch Angst entsteht. Angst vor Erniedrigung, Angst vor körperlicher Gewalt, Angst vor Liebesentzug, ..... so etwas kenne ich nicht mehr. Vielleicht die abgeschwächte Form - den Ärger. Ich weiß, dass diese Gefühle zur Verfügung stehen würden, ich muss sie aber nicht anwenden.
Wenn ich jemanden hasse, hasse ich mich selbst. Und das kann ich nicht - ich empfinde mich als liebenswürdiges Wesen. Und genau so sehe ich die anderen Menschen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid!

Du hast Recht, aber erwarte nicht, dass alle es verstehen können. :winken5:

Die meisten Menschen, die (noch :D) hassen, sind natürlich überzeugt, dass es bei allen Menschen so ist, dass es etwas ganz "Normales" ist.
Erst ihre eigene Erfahrung wird sie über das Gegenteil überzeugen können.

Alles Gute :)
P.

satnaam schrieb:
Ich unterstelle DIR (hab ich deinen Namen genannt ?) nichts, aber DU fühlst dich sofort davon angesprochen. Sehr bemerkenswert.

Für mich hat sich schon alles längst geändert, das wird nicht erst eines Tages stattfinden. Das ist es ja.

Außerdem geht die Ingoranz von Aussagen, Ablenkung und Polemisiererei wieder los. Wo das hinführt wissen wir doch bereits, oder ???

....ich weiß, passt schon, es ist alles in Ordnung. Immer, wenn Du es momentan nicht fassen kannst, dass jemand anderer Meinung ist, kommt einer Deiner Lieblings-Standard-Sätze
Außerdem geht die Ingoranz von Aussagen, Ablenkung und Polemisiererei wieder los. Wo das hinführt wissen wir doch bereits, oder ??? Wo habe ich Dich ignoriert? Ich lese und reagiere auf das, was Du schreibst - Du bist mir nicht egal und die Inhalte auch nicht. Ich schreibe das, was ich empfinde.

Ich hab`Dir ja geschrieben, dass ich mich angesprochen fühle (natürlich nicht namentlich), wenn Du über Menschen, die an den Aufstieg glauben, schreibst, dass sie einer Möhre hinterherjagen. Dem ist nicht so - und das ist keine Polemik, keine Ablenkung und keine Ignoranz - das ist meine Meinung. Du musst sie ja nicht annehmen!

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Hallo ihr zwei, fix nochamal, fangts nicht schon wieder an! Ich mag euch alle beide wie ihr seids, und ich sehe auch, daß ihr von zwei Seiten auf dasselbe zugehts. :liebe1:

Zu dem da
Ingrid schrieb:
Ich habe ein feines Gespür, ich brauche keine Meßgeräte, die mir bestätigen, dass eine Schwingungserhöhung stattgefunden hat und wieder und wieder stattfindet. Das sind die Tage, an denen die Luft "zu singen und zu vibrieren" anfängt. Das sind die Tage, an denen Menschen, die nicht mit dieser Energie umgehen können, umfallen wie die Fliegen, weil sie`s nicht aushalten (Kreislauf, Herz, Kopfschmerzen). Das sind die Tage, an denen "nicht-gefestigte" Menschen ausflippen und anderen Schmerzen zufügen.
fällt mir jetzt grad was auf.
Ingrid, alles, was du da beobachtest, muß nicht unbedingt von einer Erhöhung der Schwingung herkommen, es kann auch die Auswirkung einer Intensivierung sein, meinst du nicht?
Die Luft beginnt zu singen und zu vibrieren - ja, das stimmt. Wenn viele Stimmgabeln oder sonstige Klangkörper in Resonanz gehen, dann kannst du das gradezu angreifen, was da an Klang herauskommt. Also ebenso, wenn viele Herzen in Resonanz gehen. Nun ist es einmal so, daß allmählich hier vielen Leuten allerhand bewußt wird, und das wirkt sich aus!

Es gibt Menschen, die mit der Intensität dieser Schwingung nicht umgehen können - auch das paßt dazu... und alles andere auch. Ohne diese eigenartige Vorstellung von Aufstieg, wo ich nie genau weiß, wohin :confused:

Was ich dir damit zu bedenken geben möchte, ist, daß du ein Phänomen siehst und weil du ein Erklärungsmodell dafür bekommen hast, nicht mehr offen für ein anderes Erklärungsmodell bist. Logischerweise. Subtrahier einmal den Begriff "Erhöhung", und dann schau dir deine Beobachtungen noch einmal an. Vielleicht gibts nicht nur diese eine Erklärung dafür, das mein ich damit. Und wenn du Lust hast, komm gelegentlich mal in der Pyramide vorbei - wir sind grad dabei, was zu entdecken auf diesem Gebiet... :liebe1:

Zurück
Oben