Aufstieg der Erde

Zauberin schrieb:
Hallo Der_Narr!

Das sehe ich anders. Erst wenn die Menschen es schaffen, in der Materie genauso frei zu sein wie in der "Nicht-Materie" *gg*, sind sie von dem Kreislauf der Wiedergeburt auf der Erde befreiet.

Natürlich können sie immer wieder auf einen Urlaub auf die Erde kommen, um die Materie zu genießen, ohne sich dabei in ihr zu verfangen.

Ziat von LEGENDA

Hallo

Das sehe ich auch anders

Erst wenn wir erkannt haben, dass wir in der Lage sind zu balancieren, dann können wir im ganzen Universum schöpfen so wie auf Erden.

Nur dafür braucht man eine gesunde Erde. Dann schafft der Mensch, wie es Zauberin schon sagt, in der Materie genauso frei zu sein wie in der "Nicht-Materie"

Hallo Zauberin und LEGENDA

Ich muss sagen ein interessanter Gedanke und Sichtweise.

Allerdings liegt in der Balance immer die Gefahr diese Balance auch wieder zu verlieren.
Atlantis wurde ja schon öfters erwähnt.
Ist Atlantis nicht das beste Beispiel dafür dass die Balance verloren wurde?

Wir können doch nicht davon ausgehen dass wenn die Balance gefunden wird,dieser Zustand für alle Ewigkeiten anhält.
Dies halte ich für völlig ausgeschlossen.

Die Gefahr dass die Balance gestört wird,und es zu einem Rückfall kommt,wie zu Zeiten Atlantis z.B. ist nicht nur gross,sondern schon gegeben.

Es kann aber nicht Sinn sein bis in alle Ewigkeiten zu reinkarnieren.
Materie ist nicht ewig,so können wir die Ewigkeit nicht in der Materie sondern nur ausserhalb der Materie sein.

Auch der Planet Erde ist der Zeit und dem Zerfall ausgeliefert.
Was machen wir dann mit der Balance?
Ein neuer Planet,der wieder dem Zerfall ausgesetzt ist?

Hm,ich sehe das anders.

Grüsse vom Narren

Werbung:
Diddi schrieb:
Versuch' das mal aus der Sicht des Universums zu sehen.

Hallo lieber Diddi

Satnaam sprach es schon an,und da stimme ich ihm im Prinzip zu.
Um die Sicht des Universums zu verstehen,müssten wir All-Wissend sein.
Erst dann können wir die wahre Sicht des Universums erkennen.
Solange wir dies nicht können,sind wir unseren eigenen Spekulationen ausgeliefert.

Die Dualität, so ein Planet wie die Erde hier, ist eine Möglichkeit,
zehnmal mehr Erfahrungen zu sammeln, zehnmal besser lernen zu können,
als außerhalb der Dualität.

Nun,dies ist auch eine Glaubenssache.
Ich sage dir,nur in der Dualität,also in der Materie kann man Erfahrungen sammeln.
Und nicht 10 mal besser,oder mehr.

Die Seelen drängeln sich regelrecht, um diese Schulungen hier machen zu können.

Auch dies ist eine Glaubenssache.
Ich denke nicht dass sie drängeln,sondern sie warten.
Die einen leiden vielleicht bis sie reinkarnieren,die anderen leiden nicht.
Man kann doch nicht so pauschal sagen dass die Seelen drängeln.

Das Universum versucht aber immer effektiv zu arbeiten, möglichst wenig zu verschwenden.

Ich denke das Universum versucht nicht effektiv zu arbeiten.
Es arbeitet effektiv!
Es braucht es garnicht erst zu versuchen,es kann garnicht anders.

Andere Dualitäten als die Erde waren bisher immer instabil, sie haben nicht lange
funktioniert, weil sie nicht die richtige Balance zwischen Licht und Schatten hatten.
Entweder war die Nähe zu Gott noch zu stark, dann kommt die Dualität nicht zu
ihrer Wirkung.
Oder die Schattenseite war zu stark, dann haben sich die Planeten irgendwann
selbst in Kriegen zerstört.

Dies wird in meinen Augen auch immer so bleiben.
Es gibt keine stabile Balance für immer.

Jetzt sind wir auf dem besten Weg, ein stabiles Gleichgewicht zu finden.
Und diese Balance lässt sich energetisch reproduzieren, es können im Universum
Welten nach unserem Vorbild geschaffen werden.

Für immer und ewig?

Bei den nachfolgenden Welten wird das Gleichgewicht energetisch fixiert,
sodass es dauerhaft erhalten bleibt.

Von wem?
Von uns?
Ist das dann die Ewigkeit,welches man woanders auch "das Paradies" nennt?

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Ich denke das Universum versucht nicht effektiv zu arbeiten.
Es arbeitet effektiv!
Es braucht es garnicht erst zu versuchen,es kann garnicht anders.
Das Universum ist der polare Ausdruck einer schöpferischen Vision. Das arbeitet in dem Sinne garnicht.
Es befindet sich permanent immer in einem harmonischen Ausgleich einer polaren Entsprechung. Von daher ist immer alles in Balance.

Die *Instabilität* ist unsere eigene begrenzte duale Sichtweise indem wir die Welt nur auf das *Mögliche* oder *Unmögliche* reduzieren.
Dabei ist die Unmöglichkeit nur eine von unendlichen vielen anderen Möglichkeiten.
Wer das nicht sofort zu einer Wortspielerei deklariert, sondern versucht zu verstehen, ist da schon mal einen kleinen Schritt weiter.

satnaam schrieb:
Das Universum ist der polare Ausdruck einer schöpferischen Vision. Das arbeitet in dem Sinne garnicht.
Es befindet sich permanent immer in einem harmonischen Ausgleich einer polaren Entsprechung. Von daher ist immer alles in Balance.

Die *Instabilität* ist unsere eigene begrenzte duale Sichtweise indem wir die Welt nur auf das *Mögliche* oder *Unmögliche* reduzieren.
Dabei ist die Unmöglichkeit nur eine von unendlichen vielen anderen Möglichkeiten.
Wer das nicht sofort zu einer Wortspielerei deklariert, sondern versucht zu verstehen, ist da schon mal einen kleinen Schritt weiter.

Da widerspreche ich dir in keinster Weise.
Du hast es wunderbar in Worte gepackt.

Von daher ist immer alles in Balance.

Es ist immer in Balance,und nie.
Das Prinzip der Dualität,des anziehen und abstossen der Pole.
Dieses ewige hin und her ist die Balance.

Grüsse vom Narren

Der_Narr schrieb:
Es ist immer in Balance,und nie.
Das Prinzip der Dualität,des anziehen und abstossen der Pole.
Dieses ewige hin und her ist die Balance.
Die schöpferische Genialität besteht ja darin, in einer permanenten harmonischen Ausgeglichenheit, doch eine Bewegung der *Veränderung* stattfinden zu lassen, die ja eigentlich *unmöglich* ist.

satnaam schrieb:

Was ist ein polarer Ausdruck ?
Was ist eine polare Entsprechung ?

Da fällt mir ein klasse Satz aus einem Film ein.

Bitte erkläre mir das als wäre ich 6 Jahre alt :D

LG
Voice

Hallo Ingrid und Ihr Liebe da!
Hab da einiges gelesen, auch überflogen muss ich zugeben.
Jeder hat so seine Meinung - eh klar.
Trotzdem DAS interessante Thema der kommenden Zeit - da geb ich Dir Ingrid auch recht.
Natürlich ist das was ich hier schreibe auch eine Zusammfassung aller
gelesenen und gehörten Dinge die dann für mich ein Bild ergaben, dass sich ja auch ständig verändert.
Aufstieg hin oder her - wir sind schon auf dem richtigen Weg. Die Spreu trennt sich vom Weizen - ja viele müssen gehen, das kann man doch eh schon bemerken.
Nur, nutzt die Hilfen und arbeitet auch fleißig daran, sonst lässt dieser
Aufstieg auf sich warten.
Ich habe ein interessantes Mail erhalten und möchte es auch gerne weitergeben, vonwegen arbeiten für uns, für die Erde, für die Wesen die da sind.***Werbung entfernt*** Ich grüße Euch herzlichst alle hier und hoffe auf eine positive Wandlung
in der kommenden Zeit für diesen Planeten für diese Menschen hier.
Ich könnt noch vieles schreiben, aber das tue ich dann in meinem Forum.
Es ist ehrlich gesagt, auch ziemlich aufwendig.
Alles liebe an alle hier, möget ihr immer glücklich sein!
plejadi

voice schrieb:
Was ist ein polarer Ausdruck ?
Was ist eine polare Entsprechung ?

Da fällt mir ein klasse Satz aus einem Film ein.

Bitte erkläre mir das als wäre ich 6 Jahre alt :D
Nun das ist eine Frage der Begriffsbestimmung und die inhaltlichen Bezüge die dazu gesetzt werden.
Dualität ist grundsätzlich etwas gegesätzliches, Unvereinbares - analytisches.
Um etwas *begreifen* zu können ist es durchaus angebracht es analytisch *auseinander* zunehmen.
Nur sollte man es dabei nicht belassen, wie es in unseren Vorstellungmustern von Dualität laufend geschieht. Das eine schließt das andere immer aus und verhindert dadurch wieder ein *zusammensetzten*
Polarität in sich ist grundsätzlich etwas ergänzendes, sich gegenseitig bedingtes, bewirkendes. Das eine ist ohne dem anderen nicht möglich.
Darin liegt die Synthese begründet. Der Osten hat im Yin-Yang des Tai-Gi einen sehr guten Ausdruck dafür gefunden.
Unser Unsiversum ist damit ein polarer Ausdruck und Entsprechung ist permanent immer genau der Pol, der durch eine dualistische Sichtweise laufend wieder *ausgeschlossen* wird.

Das *Gute* wird das *Böse* immer bekämpfen, wird es aber niemals besiegen können, da das eine das andere immer bedingen wird - Als Analogie.

Wer sich also in dualen Denk- und Vorstellungsmustern bewegt wir immer einen *Gegner* haben.
Das ist sehr subtil in unserem gesamten westlichen Weltbild über x-tausend jähriger religiöser Prägung verankert und wird sogar psychologisch als völlig *normal* angesehen.
Daher wird das unbewußt und völlig selbstverständlich auch wieder in schöner Regelmäßigkeit auf neue Sichtweisen projeziert, integriert und verhindert damit einen evolutiven Entwicklungsprozeß
Darin müßte m.E. primär erstmal ein Bewußtswerdungsprozeß für jeden einzelnen stattfinden, um sich deren Tragweite und deren Beeinflussung in seinem eigenen *Millenium* bewußt zu werden. Das kommt gewissermaßen einer (auch durch die Religion selbst voraussgesagten) Apokalypse gleich.
Daher sehe ich eine *Neutralisation* dieses Dualitätsaspektes als Grundvoraussetzung angebracht, sonst wird bei einer (stattfindenden ?) *Transformation* dieser lediglich mit neuen Vorzeichen nur wieder seine gewohnte Anwendung finden.
Von einem *echten Aufstieg* kann da überhaupt keine Rede sein.
Von daher sind all diese *Aufstiegs-Filme* dualitätsbedingte Illusionen die ihre Auflösung in der Polarität finden würden, um dann aber den besagten *Aufstieg* erst zu ermöglichen.

Glaubst du jetzt, das du das mit deinen 6 Jahren kapieren kannst, was die meisten gestandene Erwachsene jeder Alterklasse von vornherein für völlig absurd halten ?

:ironie:

satnaam schrieb:
Nun das ist eine Frage der Begriffsbestimmung und die inhaltlichen Bezüge die dazu gesetzt werden.
Dualität ist grundsätzlich etwas gegesätzliches, Unvereinbares - analytisches.
Um etwas *begreifen* zu können ist es durchaus angebracht es analytisch *auseinander* zunehmen.
Nur sollte man es dabei nicht belassen, wie es in unseren Vorstellungmustern von Dualität laufend geschieht. Das eine schließt das andere immer aus und verhindert dadurch wieder ein *zusammensetzten*
Polarität in sich ist grundsätzlich etwas ergänzendes, sich gegenseitig bedingtes, bewirkendes. Das eine ist ohne dem anderen nicht möglich.
Darin liegt die Synthese begründet. Der Osten hat im Yin-Yang des Tai-Gi einen sehr guten Ausdruck dafür gefunden.
Unser Unsiversum ist damit ein polarer Ausdruck und Entsprechung ist permanent immer genau der Pol, der durch eine dualistische Sichtweise laufend wieder *ausgeschlossen* wird.

Das *Gute* wird das *Böse* immer bekämpfen, wird es aber niemals besiegen können, da das eine das andere immer bedingen wird - Als Analogie.

Wer sich also in dualen Denk- und Vorstellungsmustern bewegt wir immer einen *Gegner* haben.
Das ist sehr subtil in unserem gesamten westlichen Weltbild über x-tausend jähriger religiöser Prägung verankert und wird sogar psychologisch als völlig *normal* angesehen.
Daher wird das unbewußt und völlig selbstverständlich auch wieder in schöner Regelmäßigkeit auf neue Sichtweisen projeziert, integriert und verhindert damit einen evolutiven Entwicklungsprozeß
Darin müßte m.E. primär erstmal ein Bewußtswerdungsprozeß für jeden einzelnen stattfinden, um sich deren Tragweite und deren Beeinflussung in seinem eigenen *Millenium* bewußt zu werden. Das kommt gewissermaßen einer (auch durch die Religion selbst voraussgesagten) Apokalypse gleich.
Daher sehe ich eine *Neutralisation* dieses Dualitätsaspektes als Grundvoraussetzung angebracht, sonst wird bei einer (stattfindenden ?) *Transformation* dieser lediglich mit neuen Vorzeichen nur wieder seine gewohnte Anwendung finden.
Von einem *echten Aufstieg* kann da überhaupt keine Rede sein.
Von daher sind all diese *Aufstiegs-Filme* dualitätsbedingte Illusionen die ihre Auflösung in der Polarität finden würden, um dann aber den besagten *Aufstieg* erst zu ermöglichen.

Glaubst du jetzt, das du das mit deinen 6 Jahren kapieren kannst, was die meisten gestandene Erwachsene jeder Alterklasse von vornherein für völlig absurd halten ?

:ironie:

Klar :clown: ich muß nur meinen inneren Widerspruch auflösen und als ganzheitliches Wesen SEIN. Ergo bedeutet das für mich mit meinen 6 Jahren ist der beste Weg dorthin erstmal der Schritt in die Verschmelzung und der führt den 6 jährigen wohin? Na logisch zum Sex. Ist doch klar oder. Tantrische Auflösung der Dualität und wenn ich damit gut im Plan liege werde ich mit 42 (komisch gibt wieder 6 :D) die Sexuelle Phase der Meditation verlassen bzw. auflösen. Ist doch supereasy und macht auch noch Spaß.

Seltsamer Zufall ich werde 2012 - 42 Jahre alt *ggg hilft mir das dann beim Ausstieg in den Ein- äh Aufstieg. Na mal sehen ich bin guter Dinge ;)

Danke Satnaam

Werbung:
plejadi schrieb:
Hallo Ingrid und Ihr Liebe da!
Hab da einiges gelesen, auch überflogen muss ich zugeben.
Jeder hat so seine Meinung - eh klar.
Trotzdem DAS interessante Thema der kommenden Zeit - da geb ich Dir Ingrid auch recht.
Natürlich ist das was ich hier schreibe auch eine Zusammfassung aller
gelesenen und gehörten Dinge die dann für mich ein Bild ergaben, dass sich ja auch ständig verändert.
Aufstieg hin oder her - wir sind schon auf dem richtigen Weg. Die Spreu trennt sich vom Weizen - ja viele müssen gehen, das kann man doch eh schon bemerken.
Nur, nutzt die Hilfen und arbeitet auch fleißig daran, sonst lässt dieser
Aufstieg auf sich warten.
Ich habe ein interessantes Mail erhalten und möchte es auch gerne weitergeben, vonwegen arbeiten für uns, für die Erde, für die Wesen die da sind. Allerdings zu sehen auf meiner Website.****WERBUNG ENTFERNT****Ich grüße Euch herzlichst alle hier und hoffe auf eine positive Wandlung
in der kommenden Zeit für diesen Planeten für diese Menschen hier.
Ich könnt noch vieles schreiben, aber das tue ich dann in meinem Forum.
Es ist ehrlich gesagt, auch ziemlich aufwendig.
Alles liebe an alle hier, möget ihr immer glücklich sein!
plejadi

Du kannst Deine website unter "Profil" einsetzen, dann können wir das mail lesen:zauberer1 Ich stimme Deinen Worten zu, bis auf: "ja, viele müssen gehen"! Es muss keiner gehen, jeder der geht, hat die Entscheidung dafür selbst getroffen. Da gibt es keinen, der sagt: Hey, Du darfst jetzt nicht mehr mit.

Ich wünsche Dir alles Liebe für Dein Forum.:liebe1:
Viele liebe Grüße
Ingrid

Zurück
Oben