Der_Narr
Neues Mitglied
Zauberin schrieb:Hallo Der_Narr!
Das sehe ich anders. Erst wenn die Menschen es schaffen, in der Materie genauso frei zu sein wie in der "Nicht-Materie" *gg*, sind sie von dem Kreislauf der Wiedergeburt auf der Erde befreiet.
Natürlich können sie immer wieder auf einen Urlaub auf die Erde kommen, um die Materie zu genießen, ohne sich dabei in ihr zu verfangen.
Ziat von LEGENDA
Hallo
Das sehe ich auch anders
Erst wenn wir erkannt haben, dass wir in der Lage sind zu balancieren, dann können wir im ganzen Universum schöpfen so wie auf Erden.
Nur dafür braucht man eine gesunde Erde. Dann schafft der Mensch, wie es Zauberin schon sagt, in der Materie genauso frei zu sein wie in der "Nicht-Materie"
Hallo Zauberin und LEGENDA
Ich muss sagen ein interessanter Gedanke und Sichtweise.
Allerdings liegt in der Balance immer die Gefahr diese Balance auch wieder zu verlieren.
Atlantis wurde ja schon öfters erwähnt.
Ist Atlantis nicht das beste Beispiel dafür dass die Balance verloren wurde?
Wir können doch nicht davon ausgehen dass wenn die Balance gefunden wird,dieser Zustand für alle Ewigkeiten anhält.
Dies halte ich für völlig ausgeschlossen.
Die Gefahr dass die Balance gestört wird,und es zu einem Rückfall kommt,wie zu Zeiten Atlantis z.B. ist nicht nur gross,sondern schon gegeben.
Es kann aber nicht Sinn sein bis in alle Ewigkeiten zu reinkarnieren.
Materie ist nicht ewig,so können wir die Ewigkeit nicht in der Materie sondern nur ausserhalb der Materie sein.
Auch der Planet Erde ist der Zeit und dem Zerfall ausgeliefert.
Was machen wir dann mit der Balance?
Ein neuer Planet,der wieder dem Zerfall ausgesetzt ist?
Hm,ich sehe das anders.
Grüsse vom Narren