Aufstieg der Erde

Hallo Diddi!

Schön, dass Du wieder da bist. Du wirst da wirklich gebraucht.
Du bist ein weiterer Mensch, von dem ich die sagenhafte Liebenswürdigkeit lernen könnte. :) Die schaffe ich immer noch nicht. Ich stelle meistens den Menschen gleich den Spiegel, damit sie sich sehen können. Offensichtlich gefällt es ihnen nicht, was sie in ihm sehen. :weihna1

Dieser Thread hat jetzt eine echte Liebenswürdigkeit bitter nötig.
Ich hoffe, dass Du Dich da etwas aufhalten wirst. :winken5:

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
morgenwind schrieb:
Hallo Elli,

das kann ich verstehen. Ich denke mal, daß in diesem ganze "Kampf" einfach diese Abwehrstellung da war. Denn hättest du noch vor Wochen diese Fragen gestellt, dann wäre dir das ganz offen erklärt worden. Aber leider sind nach diesen vielen Herabsetzungen die Leute auf Gegenwehr fixiert.

liebe Grüsse

Morgenwind

Hallo Morgenwind!

Wenn man den Einstiegsbeitrag von Elli liest, kann man gleich erkennen, um was es ihr in Wirklichkeit gegangen ist. Ich habe sie (ziemlich hart - das gebe ich zu) "gespiegelt", aber Ingrid hat ihr sehr liebenswürdig und aufrichtig geantwortet. Es hat nichts gebracht.
Sie hat trotzdem das "verwirklicht", was sie von Anfang an beabsichtigt hatte :D :
Elli schrieb:
(Aufstiegsgläubige sind aggressive Fanatiker, die Andersdenkende oder kritisch Hinterfragende rethorisch mobben, nicht diskutieren können, dafür aber viel Freude an Polemik haben und schneller beleidigt sind, als Mimosen sich einrollen können.)

Alles Gute :)
P.
 
LEGENDA schrieb:
Hallo :liebe1:Warum ich darauf komme, dass es einen Aufstieg geben wird...

Früher, bevor die Christliche Religion nach Russland kam, war die Zeit des Vedismus. Vedat, bedeutet auf russisch sehen und wissen um Etwas. Man kennt Vedismus nur aus Indien. Es gab aber Vedismus in Asien in Europa. Die Menschen in dieser Zeit lebten im Paradies, sie hatten Umgang mit Gott mit der Natur.

Seltsamerweise steht in keinem, selbst im russischen Geschichtsbuch, Geschichte Russlands vor Christentum. Es steht viel über Ägypten zB. aber nichts über Russland. Ich wollte mal im Internet rumsuchen, selbst dort steht nichts. Warum??????? Gibts da etwas, was der Mensch nicht wissen darf?

Es wird die Zeit kommn, wenn der Mensch seien Fehler erkennt, denn er vor vielen Tausend Jahren gemacht hat. Dieser Fehler hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind, weit von Gott. Hat aus uns Sklaven gemacht.

Als es angefangen hat Krieg zu geben, sind die Veden eingeschlafen und nicht ausgestorben. Die schlafenden Veden sind in der ganzen Welt verteilt.
Wenn man in russicshe Foren reinschaut, wird dort heftig über den begangenen Fehler diskutiert. Der Fehler erkannt, die Veden erwacht. In der selben Zeit nehmen sich die Russen Erde, und legen sich einen Garten zu recht(einen grossen), denn Umgang mit der Natur, ist Umgang mit Gott.

Warum die Erde pflegen und hegen? Weil wenn man es geschaft hat die Erde in ein Paradies zu verwandeln, dann kann man mit dem nächsten Planet das Selbe machen. Vorher wird das nix.

Es werden nicht alle auf ein mal aufsteigen, man wird sehen, wie gut es die "aufgestiegenen" haben und wird auch dahin wollen. Das Leben ist einfach, wenn man die Regel befolgt. Sie zu befolgen ist jedem selbst überlassen.

So sehe ich das und einige "Bücher" und viele andere Menschen auch. Ich rege mich überhaupt nicht auf, wenn ein Paar noch dagegen sind(obwohl sie tief hoffen, dass die besseren Zeiten kommen), Es wird nätürlich seine Zeit brauchen, aber ich bin zuversichtig.:)

:liebe1:

wauw.....das hört sich interessant an. Ich habe mit Veden immer Naturgeister verbunden, sind die damit gemeint oder wir Menschen?
Ich, für mich, habe meine Vorstellung, die in etwa so lautet::zauberer1

Ich, meine Seele, war mit allen anderen in der göttlichen Quelle. Mit allen anderen meine ich "Alles was ist" und das beinhaltet alles, was ist (Universen, Planeten, Außerirdische, .....). Es war gemütlich dort, schön, .... aber irgendwie auch langweilig. Die göttlichen Funken haben beschlossen, Erfahrungen zu machen, mit dem Einverständnis der Quelle. Also teilte sich ein göttlicher Funke in mindestens zwei, maximal 9 Seelen auf, verbunden durch die höhere Instanz = Höheres Selbst. Und dann sind diese Anteile des göttlichen Funkens auf Erfahrungstour gegangen......
.....Auf der Erde war`s/ist es besonders schön, Erfahrungen zu machen, es gibt die Dualität und die Zeit. Also beschlossen diese Seelchen, die immer noch mit der göttlichen Quelle sehr verbunden waren und genau wußten, wer sie waren, ein Experiment zu starten. Das Experiment lautete: Wie weit können wir uns verdichten, aber uns trotzdem noch an die göttliche Quelle erinnern?!
Das Experiment geriet außer Kontrolle, die Seelchen verdichteten sich so stark/wurden so schwer, dass sie es glaubten, getrennt zu sein. In dem Augenblick hatten sie vergessen, dass sie ein Teil dieser Quelle sind - sie fühlten sich getrennt (obwohl sie es nie waren). Jetzt, 2006, sind schon sehr, sehr viele Seelen inkarniert, die mithelfen, dass sich die anderen wieder erinnern. Sie brauchen gar nichts weiter zu tun, sie bringen durch ihre Arbeit an sich selbst und mit ihrem Bewußtsein eine höhere Schwingung mit und helfen damit.

Aufstieg bedeutet für mich, dass sich diese Schwere auflöst, dass der Schleier, der uns vorgaukelt, dass wir getrennt sind, immer lichter wird und dass wir wieder zu "Lichtwesen" (aber mit Körper) werden (wir sind das ja schon die ganze Zeit, aber die Dichte unseres Körpers hat es nicht erkennen lassen).

Mir passiert es immer öfter, dass ich die Realitäten wechsle - nicht bewußt, es passiert einfach. Trotzdem bin ich noch da - aber ich erschrecke mich nicht, wenn ich kurz in Atlantis verweile oder Bekannte aus anderen Leben sehe. Für mich ist das ganze mehr als spannend und ich bin stolz darauf, zu dieser Zeit, an diesem Ort mit dabei zu sein.:zauberer1

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Ich verstehe unter einem Thread in diesem Forum eine Instanz, innerhalb der es möglich ist sich auch kontrovers auszutauschen, um vielleicht zu Klarheit, oder relativer Wahrheit zu gelangen.

Wenn Aufstieg bzw. Esoterik bedeutet alles ungesiebt, unreflektiert glauben zu müssen, und Erkenntnisse der Philosophie und der Wissenschaften grundsätzlich ablehnen zu müssen, dann sehe ich wenig Sinn in der Esoterik, der meiner Meinung nach eine verbindende Funktion zustünde.

So wie diese Diskussion in diesem Thread läuft muss ich wohl davon ausgehen, dass das Prinzip des ungesiebten Bejahens, von Visionen unklarer Herkunft, vorherrscht.

morgenwind schrieb:
DAs ist wahr, man kann auch im allgemeinen Rudelverhalten beherrscht sein vom Gedanken, unbedingt das Leittier (oder gar "Leid"tier sein zu müssen - nur am Rande und nix für ungut.Nördlich der Weißwurst versteht man ja solche Worte, das weiß ich aus Erfahrung.

Da ich nicht so sehr zu Projektionen neige, wäre ich Dir dankbar, wenn du diese diffuse Äußerung aufhellen würdest - ich kann damit, ohne irgendetwas zu projizieren und dabei vielleicht etwas ausfällig zu werden, nix anfangen.

morgenwind schrieb:
Aber leider sind nach diesen vielen Herabsetzungen die Leute auf Gegenwehr fixiert.

Ja, damit sind die Betroffenen im banalen Schema von Aktion und Reaktion, einem ganz banalen Bewusstseinszustand, der nichts mit Licht und Liebe, oder Aufstieg zu tun hat, was deren Glaubwürdigkeit ungeheuer erhöht und erfreulicherweise meine Kritikansätze bestätigt.

Für mich stellt sich die Aufstiegsbewegung als eine psychotische Gruppierung dar, die sich an der Grenze zur Gemeingefährlichkeit bewegt, weil sie Menschen in eine abstruse Realitätsflucht hineinzieht.

Dies wurde durch das reaktive Verhalten der Aufstiegsbefürworter zum größten Teil bestätigt.

morgenwind schrieb:
Da finde ich, für mich , wesentlich schlimmer, daß ich hier (auf der Erde) in Prozesse einbezogen bin (wie Abholzung des Regenwaldes und vieles, vieles andere), wo ich mich auch nicht im geringsten abgrenzen kann. Du kannst das ja bei diesem Thema. Und was willst du denn tun, wenn jemand, der diesen "Aufstieg" für wahr hält, denkt, daß es alle betrifft? Ich finde es halt ein wenig sinnlos, darauf zu pochen.

Gut getroffen, liebe Morgenwind!

In dieser Gruppierung (Aufstiegsbefürworter) geht es in Wirklichkeit um die Verdrängung der Verantwortlichkeit, bzw. der Mitverantwortlichkeit für den Zustand der Erde, innerhalb der 4 dimensionalen Realität

Diese Verantwortungsabgabe wird durch eine elitäre, hierarchische Glaubenstruktur, durch magisches Denken, durch das Ausklammern von Wirklichkeitsaspekten, durch geschickt eingesetzte Dummheit, durch die Verunglimpfung und Ausgrenzung von Kritikern vertieft.


diddi schrieb:
Und der Anstieg ist nicht zu übersehen, lässt sich übrigens
auch physikalisch messen.

Wenn da wenigstens z. B. „esophysikalisch“ stünde, könnte ich lächelnd denken, na da haben es manche in der Klapse schon zu etwas Durchblick gebracht.

Aber was dann halt letztlich dasteht ist wieder eine dummdreiste grenzüberschreitende Anmaßung.

Wie wäre es den mit einer Quellenangabe, oder mit einer Bezeichnung des physikalischen Verfahrens, wenn hier von einem „physikalisch Messen“ gesprochen wird.

Oder wenigstens: „Wer hier wen im Kettennachgeplappere nachgeplappert?“

Eine Anspruchshaltung, die nur bestimmte Meinungen in einem Thread zulassen will und in ihren Inhalten zugleich grenzüberschreitend ist werde ich auch weiterhin nicht tolerieren und Entsprechendes eben genau in diesem Thread kundtun.

Eine Schließung dieses Threads befürworte ich nicht, da sicherlich gleich der nächste ähnliche entstünde – obwohl, ein junger Thread würde vielleicht mehr in den Blickpunkt weiterer kritischer Forumsteilnehmer treten.

Talen schrieb:
Hat sich denn jemand von euch mal gefragt, warum es in den letzten Jahren hier nur so von Außerirdischen und Wesenheiten wimmelt?

Da gibt es für mich nur zwei Ansätze – entweder diese Wesenheiten gibt es, oder wir befinden uns in einer globalen Klapse, die gerade dabei ist in die 5. Demenzunion aufzusteigen.

Liebe Grüße, Johann
 
Hallo Ingrid :liebe1:

Die Veden waren Menschen:)

(Ist doch erstaunlich wie man die Weltgeschichte einfach so verbergen kann)

Die neuen Seelen sollen das Râtsel um den Fehler lösen, dann werden sich diese vedischen seelen erinnern. Es gibt heute ein Paar wache Veden auf der Welt, die nie eingeschlafen sind.

Wie ich schon oben geschrieben habe, bedeutet Vedat* wissen um Gott. Die Menschen wussten um Gott, hatten Ugang mit ihm.

Aber bald kommt die Zeit, die es noch nie gegeben hat, sogar in der Zeit des Vedismus.

Ich freue mich drauf:)

Ps: unsere Geschichten sind verschieden erzählt, aber Ähnlichkeiten sind grosse da:)

Mit denn Ausserirdischen habe ich noch meine Probleme, das sind aber meine Probleme:)

:liebe1:
 
Diddi schrieb:
Hallo Ingrid,

gab's hier in den letzten Wochen irgendwas von Bedeutung?

Ich hab nur mal ein paar Seiten überflogen und gespürt, dass so einige Seelen hier
sind, die sich mit dem Ego ihres derzeitigen Körpers wohl nicht für den Aufstieg
entscheiden konnten. Es hat ja jede Seele die freie wahl mitzumachen, oder nicht.
Sicher würden die meisten Seelen gern mitmachen, aber einige halten es für die
gegenwärtige Inkarnation einfach für sinnlos und fangen lieber wieder neu an.
Diese Seelen sind natürlich etwas frustriert und das spiegtelt sich logischerweise
auch im Menschen wieder. Ich kann ihnen nur Liebe senden und Kraft, ihre noch offenen
Aufgaben gut zu erfüllen.
Da braucht auch niemand Angst zu haben, dass er hier "rausgeworfen" wird, die alte
Energie wird sicher noch für mindestens 30 Jahre neben der neuen bestehen bleiben.
Nur wird es in der alten Energie immer mühsamer werden, denn von der höheren
Grundschwingung sind alle betroffen. Da wird uns noch so einiges an Frustration
entgegenkommen.

Die Schwingung der Erde ergibt sich aber aus allen der mehr als sechs Milliarden
inkarnierten Seelen. Und der Anstieg ist nicht zu übersehen, lässt sich übrigens
auch physikalisch messen.
Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber diejenigen, die in der alten Energie bleiben,
sollten sich möglichst nach dem 18. September nächsten Jahres nicht allzuviel
vornehmen. Da gibt's nämlich wieder eine satte Zufuhr von zusätzlicher Energie
und das wird für diese Menschen recht heftig zu spüren sein.
Auch die Menschen in der neuen Energie werden es merken, aber für sie ist es nur
eine Integration, die neue Kraft mitbringt.

Ist übrigens herrliches Wetter, um im Halbschatten der saftig grünen Buchen dem
Zwitschern der Vögel zu lauschen und den Duft des Flieders einzusaugen.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

:liebe1: :liebe1: :liebe1: Schön, dass Du geschrieben hast - Danke!

Ich weiß, dass diese zwei Energien schon nebeneinander existieren. Jeder hat die freie Wahl, und trotzdem stimmt es mich traurig, dass sich viele entschließen, nicht mitzumachen. Ich beobachte, wie die Menschen in meinem größeren Umfeld auf die Schwingungserhöhungen reagieren.......:confused: da kommen dann Herz/Kreislauferkrankungen der ärgsten Art, wo wirklich innerhalt kürzester Zeit viele Menschen ins Krankenhaus kommen und gerade noch gerettet werden, .....Depressionen, Ängste, ...... ich bin ein Mensch der gerne überall ein Happy-End hätte, für alle Lebewesen auf dieser Erde. Das hat schon mit dem Umschreiben der Grimm-Märchen angefangen, als ich ein kleines Mädchen war. Meine Märchen gingen immer gut aus.:zauberer1

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
LEGENDA schrieb:
Hallo Ingrid :liebe1:

Die Veden waren Menschen:)

(Ist doch erstaunlich wie man die Weltgeschichte einfach so verbergen kann)

Die neuen Seelen sollen das Râtsel um den Fehler lösen, dann werden sich diese vedischen seelen erinnern. Es gibt heute ein Paar wache Veden auf der Welt, die nie eingeschlafen sind.

Wie ich schon oben geschrieben habe, bedeutet Vedat* wissen um Gott. Die Menschen wussten um Gott, hatten Ugang mit ihm.

Aber bald kommt die Zeit, die es noch nie gegeben hat, sogar in der Zeit des Vedismus.

Ich freue mich drauf:)

Ps: unsere Geschichten sind verschieden erzählt, aber Ähnlichkeiten sind grosse da:)

Mit denn Ausserirdischen habe ich noch meine Probleme, das sind aber meine Probleme:)

:liebe1:

ja, unsere Geschichten haben wirklich viele Gemeinsamkeiten. Mit den "Außerirdischen" habe ich keine Probleme mehr, einfach deshalb, weil ich sie nicht mehr so sehe, wie sie gerne in den Filmen dargestellt werden: riesengroße Augen, keine Nase, lange Finger und gewalttätig.:confused:
Nein, so sehe ich sie nicht. Mein Plejader z. B. sieht so aus: Etwas größer als unsere Männer, weiß gekleidet, langes, lockiges, blondes Haar, blitzblaue Augen. Meine weibliche Plejaderin sieht so aus: Braues, kinnlanges Lockenhaar, dunkelbraune Augen, weiß angezogen. Ich fühle mich ihnen total verbunden, ich könnte gar nie etwas schlechtes über sie sagen, weil ich mich in dem Augenblick selbst beleidigen würde.

Natürlich gibt es auch die "dunkle" Seite, aber die ist schnell "enttarnt": Überall, wo Panik, Angst verbreitet wird, Ausgrenzungen stattfinden, Menschen manipuliert werden, ist diese Abteilung am Werk. Schließlich soll ja alles beim Alten bleiben, kein Mensch soll sich daran erinnern, wer er wirklich ist.:weihna1

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
LEGENDA schrieb:
Hallo Ingrid :liebe1:

Die Veden waren Menschen:)

(Ist doch erstaunlich wie man die Weltgeschichte einfach so verbergen kann)

Die neuen Seelen sollen das Râtsel um den Fehler lösen, dann werden sich diese vedischen seelen erinnern. Es gibt heute ein Paar wache Veden auf der Welt, die nie eingeschlafen sind.:liebe1:

Hast Du eine Vermutung, was unser Fehler war?

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Zauberin schrieb:
Ich glaube, dass eine Möglichkeit wäre, die User, die sich von diesem Thema so stark provoziert fühlen, zu ignorieren (= ihre Beiträge gar nicht lesen) oder Du könntest einen neuen Thread öffnen (Unter dem Motto: Der Klügere gibt nach ;)) und gleich in der Benennung ausdrücken, worum es Dir geht.
Ich glaube nämlich wirklich nicht, dass die Anderen *g* einen anderen Thread öffnen werden. Sie können sich dann weiterhin in diesem Thread nach ihren Bedürfnissen abreagieren... ähm... ihre intelligenten, niveauvoll ausgedrückten Kritiken schreiben.
Ähhh, das macht ihr doch schon die ganze Zeit - ignorieren. Nur fällt das euch selbst überhaupt nicht auf.
Der Witz ist, das ihr es doch seit, die sich durch Kritik provoziert fühlen und sich auch komischerweise auch immer wieder darauf einlassen.
Das ist das Gesetz der Resonanz.
Wie gehabt Polemik - Tatsachen verdrehen, anderen immer die eigenen Unzulänglichkeiten in die Schuhe schieben.
Was mich provoziert ist nicht das, was thematisch geschrieben wird, sondern die impertinente Dummheit, wie damit umgegangen wird.
Warum sollten dann auch ausgerechnet *wir* einen neuen Thread eröffnen ? - Das ist eine Logik - echt !!
Oder glaubt ihr in *eurem* nächsten hat schon die TRANSFORMATION stattgefunden und damit löst sich auf einmal alles in Wohlgefallen auf ???
Nochmal - ohne vorherige Neutralisation wird eine Transformation überhaupt nicht bringen, da ALLES immer mittransformiert wird.
Von daher wird auch da wieder die gleiche Kritik auftreten, einfach weil *ihr* sie immer wieder versucht unter den Teppich zu kehren. :stickout2

Wer schon von kosmischen *Gesetzen* schwätzt, sollte auch wenigsten einigermaßen wissen, wie sie funktionieren.

Tja, und so wie es mit dem *gemeinsamen Aufstieg* aussieht, werde *ihr* *uns* wohl nicht los. :liebe1:
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
Aufstieg bedeutet für mich, dass sich diese Schwere auflöst, dass der Schleier, der uns vorgaukelt, dass wir getrennt sind, immer lichter wird und dass wir wieder zu "Lichtwesen" (aber mit Körper) werden (wir sind das ja schon die ganze Zeit, aber die Dichte unseres Körpers hat es nicht erkennen lassen).

Na hoffentlich bleibt von Deinem Geist und Deinem Körper noch genug auf dem Teil der Erde, der nicht mit aufsteigt zurück – weil ohne vorher hier mit aufzuräumen wird’s in der nächsten Inkarnation wohl wieder ein Leben in der Schwere...

Ingrid schrieb:
Mir passiert es immer öfter, dass ich die Realitäten wechsle - nicht bewußt, es passiert einfach.

Ein wunderbarer Satz – die klinische Diagnose dürfte klar sein.

Also ich wechsle die verschiedenen Realitäten bewusst...

Auch der Nebensatz, „...nicht bewusst...“, zeigt recht deutlich in welchem Bewusstsein sich der Schreiber, pardon die Schreiberin befindet.

Was die ganze Aufstiegsthematik mit Bewusstsein zu tun hat wird mir aus solchen Sätzen einfach nicht klar.

Liebe Grüße, Johann
 
Zurück
Oben