Aufstieg der Erde

Diddi schrieb:
Hallo liebe Legenda,

ich finde vieles sehr schön, was du schreibst. Hier in diesem Punkt bin ich aber anderer Meinung.
Ich sehe da ein größeres Bild, wenn man den gesamten Lebenszyklus sieht, den wir hier seit
ca. 100.000 Jahren auf der Erde verbracht haben, dann war da nichts falsch,
es hatte alles seinen Sinn.
Die höchste Aufgabe, mit der wir hier auf der Erde sind, ist eine energetische Balance zu finden.
Die Erde ist ein Versuch, ein stabiles Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten auszubalanzieren.
Die Dualität ist eine äußerst interessante Art und Weise für das gesamte Universum,
um Erfahrungen zu sammeln.
Aber es gab leider schon eine ganze Reihe von Planeten mit der Dualität, die nicht stabil waren,
weil sie kein ausgewogenes Verhältnis von Licht und Schatten hatten.
Die Kräfte des Schattens können zu einem Armageddon führen, die Kräfte des Lichts führen
zu einem Verlust der Bindung zum Planeten, wenn sie zu stark sind.
Auch Gott konnte nicht sagen, wie diese Balance aussehen muss, um stabil zu sein,
deshalb haben wir uns hier für diesen Großversuch auf der Erde entschieden.

Wir sind jetzt auf dem besten Weg, eine harmonische Balance zu finden, die letzte Messung
im August 1987 sah schon sehr gut aus, und jetzt geben wir uns für die letzte Messung
im Dezember 2012 jede Menge Mühe.
Natürlich war es nicht leicht, dieses Verhältnis zwischen Licht und Schatten in die Balance zu führen.
Wir waren anfangs zu weit auf der Lichtseite (Lemurien, Atlantis), weil uns das wohl erstmal angenehmer
war, und sind dann zuweit auf die Schattenseite geraten. Aber das war kaum zu vermeiden,
denn es wusste eben niemand im Universum, wie das Gleichgewicht aussehen könnte.
Wenn man diese Entwicklung erstmal wirklich verstanden hat, dann kann man mit sich selbst,
mit allen Inkarnationen, die man hier durchgemacht hat, inneren Frieden finden,
und das ist sehr wichtig, um mit der neuen Energie gehen zu können.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Hallo Diddi :liebe1:

Ich bin vollkommen einverstanden mit dem, was du schreibst.

Und weil die Erde so balanciert ist...
Die Erde wurde eben mit Inspiration und Liebe geschaffen.
Das kann(?) man mit zB Malerei vergleichen. Jemand, der im Moment der Inspiration den Pinsel gaführt hat, wird es dir nie sagen können, wie und warum er was gemalt hat. Es wird einfach ein faszinierendes Bild draus.
Das Geheimnis kennt nicht ein mal Gott.

"Und sahen die anderen Energien die Erde und den Menschen. Und sagten sich: "wir können das auch". Sie schufen Planeten, wo die Ameisen so gross wie Hâser waren, wo es aussah wie auf der Erde, aber nach einer nacht ist alles ausgestorben etc. Die anderen Energien konnten nicht die Teilchen des Uniwersums so balancieren, wie es die Göttliche Energie gemacht hat. Und sie hatten auch nicht die Energie der Liebe, die nur dem Gott treu war.
Und schickte Gott die Liebe auf die Erde, damit sie dem Menschen dienlich ist.
Die anderen Energien, eifersüchtig, belästigen den Menschen. Sagen: "Wenn du den Ast kaput machst und reinschaust, wirst du wissen das Geheimnis" Bis heute zerstört der Mensch die Natur, bewegt von dem Gedanken die Funktion zu erfahren. Der schôpferische Gedanke ist gebremst. Der Mensch hat diese Macht des Balancierens in sich, er braucht nur zu schaffen. Aber wir verhalten uns so: Wir setzen uns in ein Auto und wollen losfahren. Auf einmal will ich wissen, wie der Motor funktioniert, wieso fâhrt das Auto? Ich stoppe, demontiere den ganzen Mechanismus... Das eigentliche Ziel wird verzögert erreicht, wenn überhaupt. Oder ein Mann will mit einer Frau ein Kind schöpfen. In einer Hochphase will der Mann wissen, wie die Frau funktioniert...
Am Ende gibt's keine Schôpfung." (Frei von mir zusammen gefast)

Paradox, Der Mensch kann schöpfen, aber er denkt, dass er es erst dann kann, wenn er alles auseinander genommen hat, und weiss wie alles funktioniert.
Wir blockieren uns selbst. Am Ende zerstören wir die ganze Schöpfung.

Mit dem Fehler, da bleibe ich bei meiner Meinung. Den gab es:zauberer1

PS: Seltsam...
Wenn jemand mit dem, was ich sage , nicht einverstanden ist, sehe ich in seiner Erklârung, nur die Bestätigung von dem, was ich sehe.:) (ist eben subjektiv)

:liebe1:

Werbung:
LEGENDA schrieb:
Und weil die Erde so balanciert ist...
Die Erde wurde eben mit Inspiration und Liebe geschaffen.
Das kann(?) man mit zB Malerei vergleichen. Jemand, der im Moment der Inspiration den Pinsel geführt hat, wird es dir nie sagen können, wie und warum er was gemalt hat. Es wird einfach ein faszinierendes Bild draus.
Das Geheimnis kennt nicht ein mal Gott.
Komisch. Ein Maler hat mir mal gesagt, das er seine Bilder in einer Inspiration sieht, und sie lediglich da *abmalt*
Wer sagt also das selbst Gott das nicht kennen würde, und woher weiß man das.
Das ganze hört sich wieder mal unheimlich schön an, steckt aber auch ebenfalls mal wieder voller widersprüchlichkeiten. Kann mal die auch mal klären ?
Oder wird da jetzt wieder weiter ignoriert oder polemisiert.

Diddi schrieb:
Wir sind jetzt auf dem besten Weg, eine harmonische Balance zu finden, die letzte Messung im August 1987 sah schon sehr gut aus, und jetzt geben wir uns für die letzte Messung im Dezember 2012 jede Menge Mühe.
Was für Vergleichs-Parameter werden da für die Messung angelegt und welcher Maßstab liegt dem Zugrunde.
Wie findet so eine Messung statt, und wer hat die durchgeführt ?

satnaam schrieb:
Komisch. Ein Maler hat mir mal gesagt, das er seine Bilder in einer Inspiration sieht, und sie lediglich da *abmalt*
Das ganze hört sich wieder mal unheimlich schön an, steckt aber auch ebenfalls mal wieder voller widersprüchlichkeiten. Kann mal die auch mal klären ?
Oder wird da jetzt wieder weiter ignoriert oder polemisiert.

Darüber können wir gerne diskutieren, vielleicht komme ich auch auf eine andre Sicht. Du musst mir nur konkret aufzeige, wo genau die Widersprüche sind, damit ich dir widersprechen kann, oder dir Bestätigung geben kann.

Am Anfang war das Bild im Geiste, c'est normal.
Hast du auch den Maler gefragt, ob er sein Bild zum wiederholten mal malen könnte? (nicht abmalen) Wird er das schaffen?

Ich kenne Maler, die wie im Schlaf malen, und wenn sie aufgewacht sind, würden sie es nicht wiederholen können.
Ich male gerne. Und wenn mich jemand darum bittet, es auch fûr ihn zu malen... Zwei mal geht nicht, nicht mehr das selbe Gefühl beim Malen.
Meine Gefûhle lasse ich gern in meine Bilder einfliessen.

Da hapert's an der Difinition der Inspiration (ist vielleicht auch subjektiv).

satnaam schrieb:
ähm... satnaam :) Beides ist möglich. Ich stamme aus einer grossen Künstlerfamilie, wo viele so gut Malen, dass sie sehr gut davon leben können.
Einige sehen ihre Bilder in der Inspiration und malen sie dann auf. Andere werden von der Inspiration ohne inneres Bild gepackt und malen einfach drauf los - die sind dann selbst supergespannt, was sie hinpinseln.
Die zweitere Sorte scheint - zumindest in meiner Familie - die glücklichere und erfolgreichere zu sein :)

Liebe Grüsse
Elli :)

LEGENDA schrieb:
Ich kenne Maler, die wie im Schlaf malen, und wenn sie aufgewacht sind, würden sie es nicht wiederholen können.
Ich male gerne. Und wenn mich jemand darum bittet, es auch fûr ihn zu malen... Zwei mal geht nicht, nicht mehr das selbe Gefühl beim Malen.
Meine Gefûhle lasse ich gern in meine Bilder einfliessen.
Da hapert's an der Definition der Inspiration (ist vielleicht auch subjektiv).
Da stimme ich zu, aber Inspiration und Intuition doch inhaltlich etwas ganz anderes.
Wenn also die Erde eine Vison ist, die aus Wille - Intuition - Liebe geschaffen worden ist, steht das auch im Einklang historischer Überliefungenen verschiedener Kulturen.
Inspiration läßt sich dann aus diesem Trinitätsaspekt ableiten.
Sicher kann man ein Bild nicht zweimal gleich malen.
Du steigst ja auch nicht immer in denselben Fluß. Deswegen ist der Fluß selbst aber schon vorhanden.

Elli schrieb:
ähm... satnaam :) Beides ist möglich. Ich stamme aus einer grossen Künstlerfamilie, wo viele so gut Malen, dass sie sehr gut davon leben können.
Einige sehen ihre Bilder in der Inspiration und malen sie dann auf. Andere werden von der Inspiration ohne inneres Bild gepackt und malen einfach drauf los - die sind dann selbst supergespannt, was sie hinpinseln.
Die zweitere Sorte scheint - zumindest in meiner Familie - die glücklichere und erfolgreichere zu sein
Sicher ist beides möglich aber eben nicht dasselbe.
Siehe Inspiration - Intuition.

Find ich komisch, daß es jetzt ums Malen geht. Wo ich gestern erst mal wieder realisiert habe, daß ich eigentlich Malerin wäre bzw. bin. Und jetzt weiß ich auch, warum das seit Jahren nicht mehr so richtig ging: da war ein Zwang: jetzt hast du Zeit, jetzt mußt du malen. Und da ging nichts mehr. Das hat mich völlig von dem Fluß abgeschnitten. Und das wunderbarste ist, daß ich seit gestern wieder male, weil ich wieder den Zugang habe.

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
satnaam schrieb:
QUOTE]

Auf meinem Kalender stand heute der folgende Spruch:

Ihr dankt Gott euer Leben, er dankt euch, was ihr daraus macht, er schaut euch zu, integriert alles in sich und wächst mit euch allen.

Paßt recht gut, finde ich.

lg

morgenwind

Zurück
Oben