Aufstieg der Erde

Werbung:
was is da nun mit dem aufstieg.

2012 bin ich dann endlich auf der 7. Bewußtseinsebene oder?

LEGENDA schrieb:
Hallo zusammen :liebe1:

Ich glaube an das kollektive Bewusstsein der Menschen!

Auftieg der Erde...

Wenn ich mich in der Welt umgucke, dann sehe ich so viele Menschen, die an etwas glauben, wie den Auftieg der Erde. Auch wenn sie es anders ausdrücken, gemeint wird das selbe.

Es sitzt schon in den Menschen so tief...
Der Wunsch ist schon abgeschickt, die erde wird aufsteigen(oder was auch immer). Deshalb spitzt sich auch das "Böse" in der Welt zu. Versucht noch ihr Letztes zu geben.

Das kollektive Bewusstsein erschafft die Realität, je leuchtenderdie Vorstellng, desto eher die Realität. Die Vorstellung des Aufstiegs(oder was auch immer) leuchtet in der ganzen Welt.

Man kann dazu nein sagen, und weiter machen wie bisher. Kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand weiterhin ein Sklave des Wsauchimmer sein môchte.

In dem Sinne, heisse ich die geistige Evolution( oder was auch immer) willkommen:banane: :party02: :)

:liebe1:

:liebe1: :liebe1: :liebe1: genau das empfinde ich auch. Es haben schon viel mehr Menschen über den "Aufstieg" gehört, gelesen, als vor fünf Jahren.

Ich feiere heute meinen 1. Arbeitstag und trinke symbolisch auf das morphogenetische Feld, das uns alle verbindet.:morgen:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zauberin schrieb:
Außerdem stören wir Ingrids Thread

Aus einer solchen Position lässt sich einiges ableiten.

War mir noch nicht bewusst, dass es hier im Forum ein Besitzanspruch für einen begonnen Thread gibt – ich dachte, für diese Spiele gibt es PN.

Hallo Morgenwind,
Deine „fünf Fragen zur Klärung eines zwischenmenschlichen Konflikts“ sind sicherlich angemessen zu Klärung von Beziehungsproblemen – da würde ich Dir uneingeschränkt zustimmen.

In einem Forum lege ich aber keine Priorität auf die Harmonisierung verschiedener Positionen. Käme mir wie eine Zwangsehe vor – igitt.

Johann schrieb:
Willkommen liebe Zauberin, im „Club der Wasser predigenden Weintrinker“ – mit diesem Satz ist die Aufnahmeprüfung bestanden!

Tja, liebe Zauberin, dass war der Satz, mit dem ich Dich konkret angesprochen habe.

Kann ich also Deine restlichen Antworten als Projektionen verstehen?

Vielleicht kann man ja Deinen Aufstiegsvisionen eine andere Perspektive zu geben:

Für mich steht eine Aufstiegs- oder Untergangsvision in Verbindung, mit dem Menschen der sie hat. Solange sie bei diesem Menschen bleibt, ist das für mich kein Problem.

Wenn dieser Mensch, oder die Gruppe derer, die einen solchen Konsens haben, damit auf die Welt zutreten, dies herausposaunen, damit anfangen zu haussieren und zu missionieren, dann fühle ich mich genötigt zu sagen: „He was soll das, ich gehöre auch zu dieser Welt – was soll diese bescheuerte Aufstiegsvision?“

Was soll es, mit dieser Aufstiegvision, auch noch eine Verbindung zur Nicht-Euklidischen Geometrie und damit einen Bezug zu den Geistesgrößen der Menschheit herzustellen.

Seit es Schrift gibt, sind Aufstiegs- und Untergangsvisionen belegt – vielleicht befinde ich mich in dem 4 dimensionalen Kontinuum, eingebettet (neben anderen 4 dimensionalen Kontinua) in der 5.Dimension(!), in dem nie eine dieser Visionen eingetreten ist – warum sollte sich dies auf einmal ändern?

Und, warum sollte ich mit einigen bescheuerten Esos, vereint auf bunten Esowölkchen der Erde, in die 5. Dimension aufsteigen wollen, wenn ich mich ehedem schon in einer multidimensionalen Wirklichkeit, die über die 5. Dimension hinausgeht, befinde – wäre ja gewissermaßen ein Abstieg...

Das, was in diesem Thread verzapft wird betrifft mich also, wie zu zeigen war und, solange jemand versucht, mich zu seinem bescheuerten System hinzuzudefinieren (das macht jemand, der ernsthaft von einem Aufstieg bla..., spricht) wird es Widerstand geben – es passt mir nicht, wenn dieser bescheuerte Konsens weiter verbreitet und verbreitert wird, solange er mich, per Definition einschließt – ich bin schließlich auch ein Bewohner der Erde.

Auch beim Thema Missionierung, ebenfalls eine Grenzüberschreitung der beschrieben Art, im Zusammenhang mit Aufstieg Bla, wächst mir sofort der Kampfanzug auf die Haut. Und da hoffe ich mal, dass sich durch meine Beiträge einige Menschen eben gerade nicht missionieren lassen.

Morgenwind schrieb:
Siehst du, so wirst du nichts als Gegenwehr bewirken - aber du willst ja vielleicht auch nichts anderes bewirken!

Liebe Morgenwind,
Du siehst es völlig richtig – in meinem Ansatz ist das so.

Durch die Reaktion derer, die sich betroffen fühlen, durch deren Gegenwehr und die Art, wie sie aufgebaut ist, wird mir (und sicherlich auch anderen) die Glaubwürdigkeit und natürlich auch die Bewusstheit meines Gegenüber sehr deutlich gezeigt.

Da habe ich dann nicht mehr so viel Mühe, offen zu legen, was ich vermute und was sich in folgenden Zitaten (als Gesamteindruck) deutlich zeigt:

Zauberin schrieb:
Was Deine Begrenztheit zu schaffen vermag (z.B. diese Bewertung), damit musst Du selbst fertig werden, lieber Johan

Nur hier hatte ich Dich persönlich angesprochen. Allerdings vermag ich bei deiner Antwort nicht zu sehen, dass Du die Standart-Klischees eines Esodialoges verlassen hast. Das Prinzip setzt sich dann im Folgenden fort:

Zauberin schrieb:
Irgendwann wirst auch Du weiterkommen.
Eben - auf der Ebene Deines personalen Bewusstseins (= Deiner Begrenztheit). *g*
Solange Du nicht fähig sein wirst, die verschiedenen Bewusstseinsstufen und dazu gehörende Wahrnehmungen zu erkennen, wirst Du nicht - trotz allen Deinen Bemühungen - sehr weit kommen. Bis dahin schaffst Du es nur über durchgeknallte Esos zu faseln.
Und darum wirst den Bewusstseinssprung noch nicht schaffen. *gg*
Ja, für Dich.*g*
Ja, für Dich und es wird auch weiterhin Deine Wahrheit beschränken. *gg*
Deine (sehr verurteilende) persönliche Meinung, die Du an die Hausfrau im EF bringen versuchst. Solange Du den Balken aus Deinem Augen nicht entfernst, wird sie sich auch nicht ändern. *gg*
Du hast Deine Wahrheit runtergefaselt und ich jetzt die meine.*grins*
Es lebe die Rede-(Äußerungs-)freiheit!

Lässt sich dieser, Deiner hiermit gezeigten Bewusstheit Glauben schenken?

Zigfach bestandene Aufnahmeprüfung in meinem Club, würde ich sagen.

Durchsuchte ich auf dieses Kriterium hin Deine Beiträge, finde ich bestimmt hundertfach bestandene Aufnahmeprüfungen...

Ja, da gibt es tatsächlich Leute, die eine Aufnahmeprüfung in den „Club der Wasser predigenden Weintrinker“ immer wieder versuchen, obwohl sie es schon zigfach geschafft haben und sie erfolgreich abzulegen – fleißig, solche Mitglieder braucht der Club.

Noch einige Detailkommentare:

Zauberin schrieb:
Und darum wirst den Bewusstseinssprung noch nicht schaffen.

Lässt mich an einen Sprung in der Schüssel denken, wenn Du von Bewusstseinssprung sprichst.

Möchte ich nicht schaffen, da ich Kontinuität und Entwicklung einem Sprung vorziehe.

Da ich mir meiner Existenz in einer multidimensionalen Welt bewusst bin, entspräche der von Dir vorgestellte Sprung, bei mir wohl eher einem Sprung, aus einer multidimensionalen Welt, in die Kloschüssel.

Zauberin schrieb:
...Dass es eben für andere ein wichtiger Schritt auf ihrem Weg des Bewusstwerdens sein kann.

Donnerwetter, sogar mal konstruktiv – Äh, ein wichtiger Schritt auf dem Weg ins bewusst Werden!

Zauberin schrieb:
Wenn Du einmal ekennen wirst, dass der Mensch (samt seiner Wissenschaft) nicht das Maß aller Dinge ist, wird es Dir weiterhelfen.

Wissenschaft hat für mich nur begrenzten Sinn. Kam von mir nicht so klar rüber, aber das habe ich schon lange erkannt und abgelegt.– um so mehr belustigt, oder verärgert mich die Verwendung wissenschaftlicher Terminologie in gewissen Esokreisen...

Liebe Grüße, Johann

JohannW schrieb:
Und, warum sollte ich mit einigen bescheuerten Esos, vereint auf bunten Esowölkchen der Erde, in die 5. Dimension aufsteigen wollen, wenn ich mich ehedem schon in einer multidimensionalen Wirklichkeit, die über die 5. Dimension hinausgeht, befinde – wäre ja gewissermaßen ein Abstieg...

Du hast nach wie vor die freie Wahl: Mitreden oder nicht.
Nur, weil Dir das Aufstiegsthema nicht paßt, heißt das noch lange nicht, dass das für das restliche Esoterikforum und für den Rest der Welt gilt.

Ich glaube an den Aufstieg - betrachte mich aber trotzdem nicht als bescheuerte Eso-Tante. In der 12. Dimension halte ich mich des öfteren auf - körperlich bin ich auf der Erde, aber mein Bewußtsein ist dort. Dort ist es friedlich und sehr, sehr schön......und trotzdem ist es unsere Aufgabe, uns ganz fest zu erden, um eine Verbindung zwischen "oben" und "Erde" herstellen zu können.

Ich mag Deinen Schreibstil nicht, der ist mir ein bisschen zu rüde. Du hättest auch schreiben können: Nein, danke, der Aufstieg der Erde würde einen Abstieg für mich bedeuten. Das hätte auch gereicht!!!

Viele liebe Grüße
Ingrid

Ich habe nichts gegen irgendeinen Weg, egal was es für eins ist und wer davon gebrauch macht.
Wenn es demjenigen hilft, auf welche Art und Weise, also ihm persönlich hilft, dann sehe ich da keine Probleme.
Was aber von mir wünschenswert ist, einem anderen das zu überlassen, was er selber entdecken oder erfahren möchte, weil er mindestens genauso gleichwertig ist wie jeder andere.
Ich mag auch nicht besonders einige Richtungen und ich habe auch schon einiges ausprobiert mit der Erfahrung (für mich persönlich), es hilft mir nicht. Wer sich mit irgendetwas nicht identifizieren möchte oder keine Resonanz in einer Richtung findet, dann bedeutet das nicht, dass genau dieser Weg Humbug ist. Für den einen kann es das eben bedeuten aber nicht unbedingt für andere. Also Respekt und Akzeptanz anderen gegenüber sowie vor sich selber. Wir sind ganz, selbst wenn wir irgendwelchen Teilen angehören und auf dem Wege dorthin sind mehr von uns zu erfahren, zu erleben und sich zu erinnern.

Multidimensional sind wir auch alle, immer, ohne Ausnahme. In der fünften Dimension werden wir aber davon 100% gebrauch machen, weil wir dann das Bewusstsein der fünften Dimension sind und wir werden noch entdecken, wir sind nicht alleine. Also nicht dass es dort langweilig sein sollte, es gibt dann Möglichkeiten die offener sind, gegenüber einem physischen Körper, wo es einige Einschränkungen gibt. Und natürlich eröffnen sich für uns die kollektiven Möglichkeiten und wir bekommen einen anderen Draht nach „oben“, weil wir uns dann nicht mehr mit der Dualität/Polarität identifizieren werden sondern sie als ein Teil des Ganzen versehen werden. Gut, wann das passiert ist nicht wichtig, weil die Entwicklung immer weiter geht.
Wir werden aber auch etwas abschließen, ablegen und ändern. Wir werden den physischen Körper nicht mitnehmen können, weil er in dieser Dimension nicht existent ist. Gut es gibt womöglich eine Phase des Übergangs und der wird für einige interessant werden. Das wird aber eine bewusste Entscheidung als gegeben sein, sich für etwas zu entscheiden.

Also ich persönlich habe nichts gegen Channeling oder Lichtarbeit oder auch der Wissenschaft. Ich identifiziere mich nicht direkt mit diesen Wegen aber ich versuche sie zu verstehen.

Ingrid, dir kann ich nur zustimmen.

Ingrid schrieb:
Ich mag Deinen Schreibstil nicht, der ist mir ein bisschen zu rüde. Du hättest auch schreiben können: Nein, danke, der Aufstieg der Erde würde einen Abstieg für mich bedeuten. Das hätte auch gereicht!!!
Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid, ich finde du bist ihm mit Achtung begegnet - leider ist es sehr oft der Fall. wenn sich jemand ins reine Wissen und somit ins Licht versteigt, das Arroganz und Überheblichkeit die Folge sind.

Für mich übrigens bedeutet Aufstieg: Zunahme der Liebesfähigkeit und damit zunahme an Vertrauen, Mitgefühl, Achtung, Frieden, Glück u.s.w..
Die Dimensionen werden erlöst in einem Punkt - des Herzens.

LG

Ingrid schrieb:
Du hast nach wie vor die freie Wahl: Mitreden oder nicht.

Ja, davon bin ich ausgegangen, also habe ich mitgeredet.

Ingrid schrieb:
Nur, weil Dir das Aufstiegsthema nicht paßt, heißt das noch lange nicht, dass das für das restliche Esoterikforum und für den Rest der Welt gilt.

Das Aufstiegsthema würde mich gar nicht interessieren, wenn damit keine Folgerung auf Menschen, verbunden wäre, die ein Teil der postulierten Menge sind, aber sich nicht als ein Teil davon verstehen..

Über die Definition „wir“ und über den Begriff „Erde“ wird die Verbindung zu Menschen hergestellt, die keinen Konsens zum Thema Aufstieg haben.

In dem Moment, in dem Ihr (die Vertreter des Aufstiegsthemas) diese Verbindung relativiert, werde ich mich aus diesem Thread völlig raushalten.

Es ist zu definieren, wer zu der Menge „wir“ gehört.
Zu klären wäre die Verallgemeinerung bezüglich „Erde“, weil dies Menschen betrifft, die nicht Teil Eueres „Aufstieges der Erde“ sind.

Das „wir“, und die „Erde“ beziehen mich und andere Menschen, per Eurer Definition in Euer Aufstiegsthema ein.

Löst dies Grenzüberschreitung, dann will ich mich gerne aus Euerem Thread heraushalten.

Liebe Grüße, Johann

Werbung:
JohannW schrieb:
Es ist zu definieren, wer zu der Menge „wir“ gehört.
Zu klären wäre die Verallgemeinerung bezüglich „Erde“, weil dies Menschen betrifft, die nicht Teil Eueres „Aufstieges der Erde“ sind.

Das „wir“, und die „Erde“ beziehen mich und andere Menschen, per Eurer Definition in Euer Aufstiegsthema ein.

Löst dies Grenzüberschreitung, dann will ich mich gerne aus Euerem Thread heraushalten.
Und du glaubst, das versteht einer von *denen* ???

Hier kannst du mal lesen aus was für einen Stoff die Aufstiegsträume gemacht und genährt werden.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=483542&postcount=51

Das ist ja nicht der erste *Aufstiegsthread*. Ich hab mittlerweile eine stattliche Sammlung davon und besagten link schon mal öfters eingeblendet.
Da hat es noch nicht eine einzige Reaktion drauf gegeben.

Warum wohl ???

Zurück
Oben