Ich habe (fühle) kein Bedürfnis, Dich über meine Sichtweise zu überzeugen. Du über Deine irgendwie doch. Warum?
Wirklich?
Ich glaube nicht an etwas Höchstes. Ich bin kein Aspekt von irgendetwas. *gg* Aber ich verstehe durchaus, dass manche "Bewusstseinsstufe" solche (Hierarchie-)Begriffe braucht um sich - mindestens etwas - zu orientieren.
Moment, es ist mir durchaus bekannt, dass wir nie getrennt waren, sind oder sein werden. Es geht gar nicht. Es gibt allerdings Spielregeln.
Es wäre vielleicht einfacher es zu verstehen, wenn man wüsste, ob die Spielregeln offen stehen, für diejenigen, die das Spiel spielen wollen oder von anderen Indizien abhängig sind, die einen anderen Erfahrungsweg bestreiten.
Mit Gedanken kann dieser Bewusstseinszustand nicht erreicht werden. *gg* Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass man die Bewusstseinszustände bewusst wechseln kann?
Schon, meine Seele tut es ja ständig, mir ist es aber nicht bewusst.
Ich denke, man kann trotzdem nur die alle Bewusstseinszustände erreichen oder zu ihnen wechseln, in welcher die Seele schwingt. Gut, es ist etwas unvollständig, was ich eben geschrieben habe. Mal angenommen meine Seele, die menschliche Seele kann aus irgendeinem Grund bis zu der 8. Dimension wahrnehmen. Darüber hinaus aus bestimmten Umständen nicht in dieser Form. Dann kann ich theoretisch auch als Mensch bis zu dieser 8. Dimension Teilweise meine Wahrnehmung oder Gedanken entsenden und auch empfangen. Darüber hinaus erst aber, wenn meine Seele sich durch andere Umstände mit einem anderem Teil, vielleicht einer anderen Seele verbindet, also verschmelzt.
Funke, Gott, Universum ...Bestraffung (*grins*).... Worte, Worte, Worte d.h. nur Teile des Spiels.
Verstehe nicht, was dich persönlich dabei so stört. Du befindest dich ebenfalls im Spiel.
Selbst, wenn du nur ein Beobachter bist, nimmst du (vielleicht unbewusst) am Spiel teil.
Das alles sind nur Vorstellungen von Wesen, die "momentan" nicht fähig sind, sich im Selbst zu verankern.
Mag ja sein, aber es würde sonst kein Spiel zustande kommen, wenn sich keiner bewusst für ein Spiel entscheidet.
Das alles sind nur Vorstellungen von Wesen, die "momentan" nicht fähig sind, sich im Selbst zu verankern.
Woher möchtest du aber mit einer Sicherheit sagen, du empfindest mit deinem Selbst, das was du empfindest und andere Empfindungen (die von anderen Bewusstseins- oder Seinsformen auch erfahren werden) sind nicht da, ist es Blödsinn?
Kannst du das näher erläutern?
In Wirklichkeit wandelt sich gar nichts. Das Spiel war IMMER komplet und es hat sich nie geändert oder weiterentwickelt.
Die scheinbaren Veränderungen "entstehen" duch die (eben) eingestellte "Schärfe" des Bewusstseins.
Das würde für mich persönlich eine ständige Wiederholung heißen. Es wäre ja eigentlich eine Starre, keine Veränderung. Das würde für mich bedeuten: kein Leben, alles überall und gleichzeitig in einem Punkt. Das wäre begrenzt.
Oder du möchtest damit zum Ausdruck bringen, dass alles immer da ist, es hängt nur von der Intensität des Bewusstseins, wie es wahrnimmt.
Wofür wären dann der freie Wille und das Leben an sich, wenn alles in einer Illusion die Wahrheiten nur dem Bewusstsein vorspielt, damit das Spiel gespielt werden kann?
Gut ich verstehe für mich die Energie und dass sie eben Freude daran hat, immer und immer wieder. Als Erklärung sehe ich aber auch Phasen. Zumindest eine ruhende um sich zu regenerieren und eine aktive, wo Unendliches möglich und wahr werden kann aber auch die Illusion einen Platz findet.
In Wirklichkeit gibt es mich gar nicht. *grins* Wie könnte ich mich in einem
Spiel verfangen? Das ist nur eine Illusion, das Spiel des Bewusstseins.
Doch die Energie ist da, identifiziere dich womit du möchtest oder auch nicht aber sie ist da, selbst wenn das Illusion ist.
Und was verstehst du unter Leben?
Die immerwährende Wirklichkeit = das Selbst.
Ich schätze, man kann das wenden und so legen oder so für sich beschreiben, wie es einem passt und trotzdem bleibt das Leben, eben die lebendige Bewegung.
Was meinst Du mit "keine Reaktion"? Für mich ist eine Reaktion auch
Gleichgültigkeit, totales Desinteresse.
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Doch Dualität kein Selbst? Was jetzt endlich?
Wie kann ich mit meiner Reaktion nicht einverstanden sein?
Wenn ich früher über den Krieg gehört habe, habe ich furchtbare Schmerzen, wegen den leidenden Menschen empfunden. Auch Hilflosigkeit und Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, dass ich ihnen nicht helfen kann. Und natürlich die Sinnlosigkeit - Warum tun sich das die Menschen an??????
Heute fühle ich "nur" Traurigkeit, dass sich die Menschen Leid zufügen.
Das ist doch Beschränkung. Wo ist da das Spiel und wo ist da das Selbst?
Ich fand nur Deine Einstellung, dass man Leid (Krieg usw.) braucht um sich zu entwickeln, unreif und beschränkt.
Wenn jemand gleichgültig ist, wenn Menschen leiden, dann ist er noch sehr, sehr unbewusst.
Das habe ich nicht behauptet.
Ich behaupte das wird jedem so überlassen, wie er sich das wünscht.
Mir ist bewusst, dass es andere Wege gibt als Krieg und Leid zu erfahren.
Es gibt kein Spielende und ich spiele meistens gar nicht.
Was ist dann Veränderung und Wandel?
Gut du behauptest du weist ein Beobachter. In welcher Form? In allen erdenklichen?
Ich meine ohne Veränderung und ohne Wandel wäre auch eine Beobachtung nicht möglich.
Ich erwarte nicht, dass Du das verstehen kannst - trotzdem versuche ich
es: Das Bewusstsein muss nicht Schmerz und Leid erfahren - erleben.
Es ist nicht schlimm, ich weiß es gibt unendliche Wege.
Ich kann nirgendwohin gehen. *grins* Es gibt nur das Selbst und das Spiel ist eben nur ein Spiel. Ich identifiziere mich sehr selten mit dem Spiel - in welcher Form auch immer, ich beobachte meistens.
Meinst du jetzt oder denkst du es zu wissen?
Was ist, wenn du eben erst nach irgendeiner Erkenntnis das Spiel verlassen kannst in Form von einem kollektiven Selbst oder irgendetwas und du halt andere Wirklichkeit kennen lernst.
Und das ist Deine Sichtweise. Aus meiner Sicht gibt es kein Plan.
Nebenbei: Bist Du ein Mensch oder ein Vogel?
Ich bin ein Teil des Eins, des Ganzes. Ich bin ein Teil der Energie, die einen Menschen, einen Vogel und ein Selbst ausmachen. Du nicht?
Das sagte ich schon bereits. Selbst ist das einzige, was es wirklich gibt
Und was ist, wenn das nur eine Projektion ist und das besagte Wirkliche auch eine Illusion ist?
Es soll (darf) noch nicht sein. "Ich" muss in jetzigem Zustand noch einige Zeit ausharren.
Genau das habe ich mir gedacht.
Dann hast du nur einen Einblick in die Androgynität ohne die Erfahrung der Dualität.
Das ist eigentlich gar nicht möglich.*g*
Meinst du? Hört sich nach irgendeiner Beschränkung an.
Noch was. Bist du ein Wanderer, Weltenwanderer oder benutzt du die menschliche Hülle oder
????
LG