Zauberin schrieb:
Das sind nur Projektionen, die aus Deiner Begrenztheit resultieren, Satnaam
Willkommen liebe Zauberin, im Club der Wasser predigenden Weintrinker mit diesem Satz ist die Aufnahmeprüfung bestanden!
Was heißt denn konkret?
Hallo Talen,
konkret bedeutet für mich, in dem Zusammenhang, in dem ich es verwendet habe, dass in den von mir beschriebenen Bewusstseinszuständen, auch außerhalb der Zeit, Wahrnehmung selbstverständlich möglich ist, diese Wahrnehmungen aber nicht innerhalb der üblichen, anerkannten Ordnungskonstrukte unseres Geistes kommunizierbar und vorstellbar sind.
Ich beschrieb, für den Zeitraum nach dem Herausgehen aus dieser Wahrnehmung, einen geistigen Prozess, mittels dem das Erfahrene in eine geordnete Vorstellung gebracht wird, um einen Bezug zu einer Realitätssituation, einem Realitätskonsens oder einem Realitätssystem zu bekommen auf der Ebene des personalen Bewusstseins versteht sich...
Das macht z. B. auch ein Medium, wenn es von einem Aufstieg der Erde in eine 5. Dimension faselt, so ähnlich. Allerdings findet diese Konkretisierung nur bei vielen durchgeknallten Esos einen Realitätskonsens.
Ich spreche natürlich wiederum hier mit meinem durchgeknallten Realitätskonsens, den ich sicherlich mit einigen Forumsteilnehmern und mit einem großen Teil des Restes der Welt (nicht durchgeknallte Esos) teile.
Leben heißt Bewegung und Veränderung, ja Wandel.
Die anderen Bewusstseinszustände sind komplexer. Erfahrungen gibt es überall. Die Fokussierung ist aber nicht auf ein Individuum konzentriert. Es sind kollektiven Formen des Bewusstseins oder Seins.
Ich denke, nur die Urquelle selbst besitzt keine Strukturen, weil sie das Grundgerüst der Strukturen ist.
Meine Zustimmung zum Zitierten!
Von der kausalen sprachlichen Verknüpfung (Zitat: ...nur die Urquelle selbst besitzt keine Strukturen,
weil sie das Grundgerüst der Strukturen ist...), nehme ich allerdings Abstand.
Noch ein paar Gedanken, zum Thema Chaneln und dem Aufstieg in die 5. Dimension:
Sobald wir uns von unserer gewohnten Fokussierung auf unser Individuum entfernen, wird es schwierig mit der personal ausgerichteten geistigen Ordnung und der ebenso personal ausgerichteten Kommunizierbarkeit.
Auf der kollektiven Ebene des Bewusstseins (da dürfte, das Chanel-Wissen her sein), ist ehedem keine Kommunikation in unserem personalen Sinne nötig.
Nach meiner Wahrnehmung findet auf der transpersonalen Ebene eine Art Kommunikation oder Zuordnung über affine Kriterien statt das bedeutet, dass die geistigen Eigenschaften des Mediums entscheiden, welche Informationen auf der transpersonalen Ebene aufgenommen werden können.
Um mehr darüber sprechen zu können müssten aus meiner Sicht die Sprache, unsere geistige Ordnung und unsere Denksysteme erweitert werden.
Z. B. von einem Aufstieg der Erde in die 5. Dimension zu sprechen, halte ich in diesem Zusammenhang für komplett ungeeignet - Unfug!
Folgendes ist dabei auch augenscheinlich:
Es werden Begriffe verwendet, die einen Bezug zur Wissenschaft herstellen, aber nichts mit den dadurch implizierten Vorstellungen aus der Wissenschaft zu tun haben - diese Beziehungen bleiben immer unbewiesen.
Analogien wie z. B. Energiearbeit, Lichtarbeit, Aufstieg in die 5. D... usw. usw. sind alles Begriffe, die es mit diesem Wissenschaftsbezug versuchen sie erwecken bei Menschen, die sich unter Energie, oder Licht (im naturwissenschaftlichen Sinne), oder 5. Dimension (im mathematischen Sinn) nichts vorstellen können, den Eindruck, dass etwas stimmig, richtig und wahr ist, wie man es in den Naturwissenschaften voraussetzt.
Da kann ich mich des Eindrucks einfach nicht erwehren, dass da getrickst wird, indem Begriffe aus den Naturwissenschaften geklaut werden, um über die Verwendung solcher Begriffe möglichst viele Wissenschaftsgläubige (auch wenn man Wissenschaften ablehnt, ist man nach meinem Erachten wissenschaftsgläubig, weil man an das Negative der Wissenschaft glaubt) zu erreichen. Dabei geht es nicht um Erkenntnis und Wirklichkeit, sondern darum, möglichst viel Eso-Müll zu verkaufen an die Hausfrau zu bringen, die den Müll dann wieder im Esoterikforum ablässt.
Nun, wahrscheinlich haben sich die ganzen Chanelfreaks lediglich verhört und es handelt sich in Wirklichkeit eher um den Aufstieg der Erdbewohner in die 5. Demenzunion einer intergalaktischen Klapse.
Liebe Grüße, Johann