Zu #925
Ich denke, das ist eins der Probleme, das kein Erleuchteter Mensch behaupten würde.
Dann hat er das Leben noch nicht verstanden, er ist nur auf dem Wege einiges zu verstehen.
Der Mensch ist auch ein Ausdruck des Göttlichen, des Lebens, der Quelle, der Energie, der Seelen usw. Ein physikalischer Körper, eine Hülle ist ebenfalls etwas Göttliches, das muss man aber erst erkennen, dann wird man sich sogar bedanken können.
Das würde bedeuten, Leben ist zwar irgendwie zu leben aber auf keinen Fall in der Form eines Menschen.Für mich sind z.B. die Erleuchteten keine Menschen mehr, obwohl "sie" einen
menschlichen Körper "haben" und die meisten Menschen sie für "normale"
Menschen halten. Sie identifizeiren sich nicht mehr mit dem menschlichen
Körper, mit dem "Menschsein" und eben darum sind sie fähig in vollkomme-
nem Einklang mit dem Leben zu "handeln" - zu leben.
Ich denke, das ist eins der Probleme, das kein Erleuchteter Mensch behaupten würde.
Dann hat er das Leben noch nicht verstanden, er ist nur auf dem Wege einiges zu verstehen.
Der Mensch ist auch ein Ausdruck des Göttlichen, des Lebens, der Quelle, der Energie, der Seelen usw. Ein physikalischer Körper, eine Hülle ist ebenfalls etwas Göttliches, das muss man aber erst erkennen, dann wird man sich sogar bedanken können.