Aufstieg der Erde

Zu #925
Für mich sind z.B. die Erleuchteten keine Menschen mehr, obwohl "sie" einen
menschlichen Körper "haben" und die meisten Menschen sie für "normale"
Menschen halten. Sie identifizeiren sich nicht mehr mit dem menschlichen
Körper, mit dem "Menschsein" und eben darum sind sie fähig in vollkomme-
nem Einklang mit dem Leben zu "handeln" - zu leben.
Das würde bedeuten, Leben ist zwar irgendwie zu leben aber auf keinen Fall in der Form eines Menschen.
Ich denke, das ist eins der Probleme, das kein Erleuchteter Mensch behaupten würde.
Dann hat er das Leben noch nicht verstanden, er ist nur auf dem Wege einiges zu verstehen.
Der Mensch ist auch ein Ausdruck des Göttlichen, des Lebens, der Quelle, der Energie, der Seelen usw. Ein physikalischer Körper, eine Hülle ist ebenfalls etwas Göttliches, das muss man aber erst erkennen, dann wird man sich sogar bedanken können.

Werbung:
Bedienungslosigkeit ist ein Ausdruck der Quelle, Liebe allein kennt Grenzen.
Rein ist ebenfalls ein Ausdruck der Quelle, Wissen alleine kennt auch Grenzen.
Die Quelle stellt unendliche Möglichkeiten zur Verfügung, ohne Bewertung.
Meine Meinung.

Talen schrieb:
ZU #922
Was sollte denn hier nicht rein passen, satnaam?
Hier gibt es keine Begrenzungen, es gibt nur unendlich viele Möglichkeiten.
Wenn sich einer mit irgendeiner Möglichkeit schwer tut und eine andere wählt, heißt das doch nicht dass sie falsch ist, sie ist nur anders.
Energie ist überall und sie ist alles, was ist. Man kann illusionieren und realisieren. Letztendlich gibt es beides, weil sie Möglichkeiten sind.
Es paßt schon hier rein, nur manchen eben nicht in ihren Vorstellungsmuster. Darauf bezog ich das.
Eben, nur wenn man hier einen konträren Ansatz in das allgemeingültige Konzept von *Aufstieg* reinbringt, geht der Tanz los.

Talen schrieb:
Bedienungslosigkeit ist ein Ausdruck der Quelle, Liebe allein kennt Grenzen.
Rein ist ebenfalls ein Ausdruck der Quelle, Wissen alleine kennt auch Grenzen.
Für mich (in meinem Erfahrungswert) IST Liebe die Quelle und Bedingungslosigkeit und Reinheit ist ihr Ausdruck. Von daher sehe ich das schon grenzenlos.
Ich weiß nicht welchen Bezug du bei beiden unter *allein* verstehst. Aber wenn beides aus der Bedingungslosigkeit und Reinheit heraustreten ensteht eine Grenze.
Die Quelle stellt unendliche Möglichkeiten zur Verfügung, ohne Bewertung.
Meine Meinung.
Dem schließe ich mich an.
Ich sehe immer nur wieder die Problematik darin, das in Wort und Schrift schon automatisch Bewertungen impliziert sind, das heißt es werden schon subtlie *Wertungen* allein durch Worte und Ausdruck gesetzt obwohl es garnicht beabsichtigt ist.
Das wird sehr häufig übersehen und nicht neutralisiert.

Sharon schrieb:
Hallo Zauberin,

immer und ausschliesslich in der Ich-Perspektive zu schreiben wäre alles andere als einfach und verständlich. Lies mal Deine eigenen Texte durch, dort schleicht sich so manches "man" und "wir" ein, auch wenn Du es anscheinend bei anderen nicht gerne liest. Mich persönlich stört es nicht, Du kannst schreiben wie immer Du möchtest, mich interessiert eigentlich mehr der Inhalt der Worte, egal in welcher Perspektive geschrieben.

Liebe Grüsse, Sharon

"Man" ist nicht "wir" = niemand muss sich einbezogen fühlen. ;)

Ich habe mich von >Deinem< "wir" distanziert und Du hast Dich provoziert
gef&#252;hlt. :D

Weitere (bis jetzt ganz unfruchtbare) Diskussion dar&#252;ber finde ich sinnlos
und uberfl&#252;ssig. :escape:

Alles Gute :)
P.

Zauberin schrieb:
Das sind nur Projektionen, die aus Deiner Begrenztheit resultieren, Satnaam.
Jaja, der spiegel im spiegel - Wie kannst du das &#252;beraupt aus DEINER Begrenztheit beurteilen. Ist mir schleierhaft.
Oder hast du das jetzt bei mir ausgeliehen, weil dir nicht mehr dazu einf&#228;llt ?

Anscheinend geh&#246;rst du auch zu der Sorte, die von Offenheit und Annehmen schw&#228;tzen solange es ins eigene Konzept pa&#223;t.
Indem Augenblick wo es mal drum geht sich kontr&#228;re Denkans&#228;tze unvoreingenommen anzusehen, die nicht ins eigene Weltbild passen ist der Ofen dann ganz schnell aus.
Das ist dann der Unterschied von Theorie und Praxis spiritueller Offen- und Lernf&#228;higkeit.
Und damit wollt ihr euch in eine *h&#246;here* Ebene transformieren ??
Ach ja, oder besser lassen - das geht ja ganz von selbst.

mein Leben ist Veränderung, Wünsche und Träume gehen viel schneller in Erfüllung, als ich vorher geglaubt habe....für mich ist das auch ein Zeichen der Zeit und kein "Zufall". Ich bin überzeugt davon, dass sich Wünsche/Träume viel schneller realisieren, als noch vor 10 Jahren. Was früher vielleicht 10 Jahre gebraucht hat, um Realität zu werden (Gedanken), ist heute in ein paar Monaten schon erledigt.:weihna1

Ein Beispiel für damals: Als 18jähriges Mädchen, das frustriert war, weil ihr damaliger Freund mit Ellbogen seinen Weg gegangen ist, habe ich ihm einen Brief geschrieben - dass ich das nicht mehr möchte, dass ich mich sehe, wie ich koche, putze, bügle, mich um die (zukünftigen) Kinder kümmere und er "seine" Karriere macht.
10 Jahre später war mein Brief Wirklichkeit - ich habe ihn geheiratet, zwei Kinder zur Welt gebracht und bin zu Hause versumpft, während er seiner Karriere nachgegangen ist. Geändert habe ich nichts - fühlte mich als Opfer. Dafür sind dann ein paar "Mitspieler" in mein Leben getreten und ich bin "munter" geworden.

Ein Beispiel für jetzt: Vergangenen Montag habe ich mir gedacht, dass ein Arbeitsplatz alle meine Probleme lösen kann: ich kann "Allimente" zahlen, weil mein Sohn jetzt beim Papa "probewohnt" und ich werde nicht mehr eingeschätzt, wieviel ich ganztags verdienen würde; ich hätte eine neue Herausforderung und ein neues Aufgabengebiet und ich würde etwas zum Familienbudget beitragen.
Siehe da: Am Dienstag war ich bei einer Freundin, die mit einem Geschäftspartner laut telefonierte und dabei sprach: So, Du suchst eine Sekretärin, ....aha, von 8 bis 12 Uhr, ..... Nach dem Gespräch habe ich ihr gesagt, dass ich arbeitssuchend bin. Am Mittwoch hat sie mich angerufen und mir gesagt, dass ich mich vorstellen kann, wenn mich der Job noch interessiert, am Donnerstag hab`ich mich vorgestellt und am Abend erfahren, dass ich in dieser Firma arbeiten darf. Arbeitsbeginn: Morgen, Montag!!!!

Also, ich find`das super - es wird eine kleine Umstellung, aber ich freue mich darauf. Ich denke, wenn ich offen bin, wenn ich konkrete Vorstellungen und Wünsche habe, dann bin ich der Schöpfer meiner Realität. Und wenn`s nur in dem Spielchen auf der Erde ist - aber es ist phantastisch.

Viele liebe Grüße
Ingrid

lazpel schrieb:
Hallo,

also der Aufstieg der Erde wird wie folgt ablaufen:

2. Juli 900002005: Es wird auf der Erde immer wärmer, 30 oC sind zu dem Zeitpunkt Polwerte.

4. Juli 1900000000: Die Seen fangen an, auszutrocknen, und die Meere verwandeln sich zu Gas, da die Temperatur auf der Erde nun mindestens 100 o beträgt.

Bereits zu dem Zeitpunkt kann kein Mensch mehr auf der Erde leben.

1. April 4000002005: Die Erde wird mit der Sonne vereinigt sein, da sich die Sonne bis zur Umlaufbahn des Mars ausgedehnt hat.

1. Mai 6000002005: Die Sonne, die die Erde mittlerweile vollständig aufgenommen hat, wird mit einer beeindruckenden Implosion in sich zusammenfallen, und übrig bleibt nur ein kleiner, weißer Planet, der kein Licht mehr spendet.

So sieht es zumindest die Physik (Astronomie / Kosmologie).

Gruß,
lazpel

wie schön. dann haben wir ja noch genügend zeit ;-)

Werbung:
Zurück
Oben