Z
Zauberin
Guest
Hallo Talen!
Ich glaube nicht an Gott, von dem wir ein Aspekt sein könnten.
Für mich gibt es nur das Selbst, in dem es kein ich oder Du gibt - also auch keine Aspekte
. Aber in dem Spiel (Traum, Maya) des Selbstes gibt es alles Mögliche.
Jeder Aspekt des Spieles *gg* ist genauso wichtig wie unwichtig. Wenn man sich dessen bewusst wird, kann grundsätzlich nichts ernst genommen werden.
Aus der Sicht des Selbstes gibt es kein Plan, keine Entwicklung usw. das sind nur Konzepte der Menschen (und der Wesen, die die Menschen manipulieren).
Der Sinn des Spieles ist Freude an der Vielfalt. Die Vielfalt ist unbegrenzt - etwas, was sich die Menschen meistens schwer vorstellen können.
Das Spiel hat Regeln und wenn sie nicht "eingehalten" werden, entsteht Leid.
Aber trotzdem möchte ich Dich was fragen: Wenn ich in der Zeitung, im Fernsehen erfahre, dass es irgendwo ein Krieg gibt, dann bedeutet es, dass ich eine Krise habe? Also wenn ich keine Nachrichten höre, dann habe ich keine Krisen?
Du meinst, je öfter ich über einen Krieg erfahre, desto mehr wachse ich??????? Also die Menschen müssen sich die Köpfe abschlagen, weil ich sonst nicht wachsen werde???????? Zum was soll ich eigentlich wachsen? Zu einem Monster, dass sich freut, dass es Krieg gibt, damit es zum noch größeren Monster wachsen kann??????? Und das alles nur, weil es ihm jemand eingeredet hat??????????
Die Menschheit sind die Menschen und die Menschen verursachen alles - wie ich gesagt habe.
ten - Vorstellungen. Das Ergebnis können wir sehen.
die Erde und es gibt noch welche, die noch viel schlimmer als die Erde sind
- richtige Höllen.
Nebenbei: Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass ein Mensch schon identisch mit seiner Seele sein kann? *gg*
Hast Du Dich je gefragt, wer Du wirklich bist? Wenn Du die Antwort erfahren möchtest, müsstet Du allerdings alle die Konzepte, die Du jetzt beschrieben hast, mindestens für einen Moment vergessen.
Aber es ist OK. Du bist zufrieden mit Deiner Sicht und ich mit meiner.
Ich weiß, dass Du es gut meinst. Es ist nicht so lange her, da habe ich das Gleiche gedacht. Also kann ich Dich gut verstehen.
Jeder von uns ist dort, wo er mit seinem Bewusstsein gehört.
Alles Gute
P.
Da beginnt es etwas schwieriger zu sein. *g*Talen schrieb:Nein, deine Sicht ist anders, weil du ja auch etwas anders (sorry, ich meine ein anderer Aspekt Gottes) als ich bist. Das ist ja klar, das akzeptiere ich und ich respektiere deine Ansicht.
Ich glaube nicht an Gott, von dem wir ein Aspekt sein könnten.
Für mich gibt es nur das Selbst, in dem es kein ich oder Du gibt - also auch keine Aspekte

Der Sinn des Spieles ist Freude an der Vielfalt. Die Vielfalt ist unbegrenzt - etwas, was sich die Menschen meistens schwer vorstellen können.
Das Spiel hat Regeln und wenn sie nicht "eingehalten" werden, entsteht Leid.
Das weiß ich nicht.Mich stört dabei nichts. Ich hoffe aber, wir können etwas voneinander lernen, oder?
Das sind für mich nur menschliche Vostellungen. Für mich gibt es NUR Leben.Vielleicht hast du mich etwas missverstanden, ich trenne das außen und innen nicht. Ich wollte lediglich deutlich machen, dass das was einer in der Welt (außen) sieht und was ihn womöglich stört und er womöglich damit nicht einverstanden ist, eben ein Indiz ist, dass sich eine Krise offenbart. Und diese Krise heißt Wachstum, heißt Veränderung, heißt Leben.
Aber trotzdem möchte ich Dich was fragen: Wenn ich in der Zeitung, im Fernsehen erfahre, dass es irgendwo ein Krieg gibt, dann bedeutet es, dass ich eine Krise habe? Also wenn ich keine Nachrichten höre, dann habe ich keine Krisen?
Du meinst, je öfter ich über einen Krieg erfahre, desto mehr wachse ich??????? Also die Menschen müssen sich die Köpfe abschlagen, weil ich sonst nicht wachsen werde???????? Zum was soll ich eigentlich wachsen? Zu einem Monster, dass sich freut, dass es Krieg gibt, damit es zum noch größeren Monster wachsen kann??????? Und das alles nur, weil es ihm jemand eingeredet hat??????????
"Die Krisen", die ich früher mit Nachrichten hatte, habe ich schon längst verarbeitet.Für Denjenigen, der die Krise an die Seite schiebt, der die Krise nicht annehmen will, sie unterdrückt oder sie nicht beachtet und genau so weiter macht, wie bisher, wird dadurch seine Mauer (klar, innere und äußere) nur noch größer und schwieriger durchzudringen sein.

Ja, außer der Menschheit.Es sind Strukturen vom Menschen für Menschen erschaffen.
Aus der Sicht des Selbstes gibt es kein Menschheitsplan. Verschiedene "Menschheitspläne" gibt es in dem Spiel. Viele Wesen manipulieren die Menschheit nach ihren - oft sehr begrenz-Ich vermute, du hast eine kleine Ahnung von einem anderen Menschen. Das ist aber nicht der Menschheitsplan, in dem wir uns gegenwärtig befinden.
ten - Vorstellungen. Das Ergebnis können wir sehen.

Jesus war der Ausdruck des reinen Selbstes in dem Spiel. Er war kein Teil von einem Plan. Natürlich wusste er, was weiterhin geschehen wird.Meinst du Jesus hätte so eine Entscheidung gefällt, sich auf die Erde zu inkarnieren, wenn er sich der bevorstehenden Schwierigkeiten des Planes nicht bewusst wäre? Jesus ist aus einer Seinsform wieder zu einem Wesen geworden.
Im Selbst gibt es keine Zeit. Zeit gehört nur zu dem Spiel. *gg*Meinst du die Bewusstseinsform hat so auf die schnelle eben eine Entscheidung gefällt?
Du bestimmt nicht, wenn Du Dich weiterhin so begrenzen wirst. *gg*In den gegenwärtigen Bewusstseinsformen oder Bewusstseinshüllen werden wir nicht ganz dahinter kommen.
Das sind Deine Vorstellungen. Du hast keine Ahnung, woher ich komme.Ich weiß, dass Jesus die fünfte Dimension erreicht hat und nebenbei das Christusbewusstsein den Menschen zur Verfügung gestellt hat. Ich weiß auch, dass der Weg in die fünfte Dimension sicher ist, weil sich die Seelen, unsere Seelen dafür entschieden haben. Deine ebenso.

Talen, es gibt noch genug Planeten in dem Spiel, die genauso sind wieEs mag sein, dass du aus einem anderen Bewusstseinsstandard kommst, dass du aus einer andern Umgebung und anderen Planeten stammst. Es mag sogar sein, dass du bereits in der fünften warst und den Weg auf die Erde gewagt hast, weil dir das nicht egal war, was hier vorzufinden ist. Dann bist du aber nicht unbedingt zum ersten Mal hier und es war nicht nur deine Entscheidung, sondern die Zustimmung deiner Seele.
die Erde und es gibt noch welche, die noch viel schlimmer als die Erde sind
- richtige Höllen.
Nebenbei: Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass ein Mensch schon identisch mit seiner Seele sein kann? *gg*
Die Seelen lernen überhaupt nichts, sie spielen nur. Sie sind auch nur ein Teil des Spieles.Ich denke aber, wir kommen genau dorthin, wo für die Seele noch was zu lernen ist und es dem Kosmos nicht schadet.
Hast Du Dich je gefragt, wer Du wirklich bist? Wenn Du die Antwort erfahren möchtest, müsstet Du allerdings alle die Konzepte, die Du jetzt beschrieben hast, mindestens für einen Moment vergessen.
Aber es ist OK. Du bist zufrieden mit Deiner Sicht und ich mit meiner.
Ich weiß, dass Du es gut meinst. Es ist nicht so lange her, da habe ich das Gleiche gedacht. Also kann ich Dich gut verstehen.
Jeder von uns ist dort, wo er mit seinem Bewusstsein gehört.
Alles Gute
P.