Aufstieg der Erde

Meine Meinung.
Gott will nichts von den Menschen und der Mensch geht auch keinen falschen Weg.:)
Egal ob Vater oder sein Sohn oder auch Aufgestiegene Meister, sie wollen nichts von dem Menschen. Sie stellen ihre bedienungslose Liebe zur Verfügung und Verständnis. Natürlich nicht nur den Menschen sondern allen Geschöpfen.

Menschen wollen etwas von anderen Menschen.

Werbung:
meine Maramba-Lehrerin meinte: Wir könnten manifestieren (z. B. Ich manifestiere jetzt einen 100 Euro-Schein), wenn wir nur endlich daran glauben/darauf vertrauen würden. Nachdem es aber keiner für möglich hält, wird der 100-Euro-Schein dort bleiben, wo er ist: In der "Gedankenwelt".
Wo ist Diddi? Er hat so eine schöne Signatur: Alles ist möglich, wenn Du es für möglich hältst! (oder so ähnlich):liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Leider gehören die Menschen zu den Wesen, die am wenigsten lieben können.
Darum sieht diese Welt so, wie sie aussieht.
Ich bin da einer anderen Meinung.
Wie wäre es damit: diese Menschheit (kollektive Menschheitsseele) wollte etwas anderes erfahren, etwas anderes als bisher es möglich war. Die Erfahrungen, die es auf der Erde gibt, sind in dem Masse nur auf der Erde möglich. Es ist der Planet mit den anspruchsvollsten Erfahrungen, ganz weit und breit. Ich denk, deswegen bekommen wir auch eine Menge Unterstützung aus anderen Dimensionen. Gleichzeitig ist es für andere Bewusstsein- oder Seinsformen auch eine Erfahrung, die sie in der Masse auch nur hier machen können.

Aus bestimmter Sicht können die Menschen nicht dafür, dass sie nicht lieben
können. Aber es liegt doch an ihnen, ob (wann) sich das ändern wird. Sie müssten sich das vor allem wünschen - liebesfähiger zu sein. Aber die meisten wünschen sich viel Geld zu haben. Also wird es wohl noch dauern, bis sich etwas ändern wird. Da mache ich mir keine Illusionen.
Ich denke, es ist jeder Seele das gestattet, was sie sich vorgenommen hat. Und der Kosmos bewertet diesbezüglich nicht. Dem Menschen wird das „gegönnt“. Und es gibt eh nur eine Richtung, zur Quelle zurück, egal auf welchen „Irr“-wegen sich ein Geschöpf auch befindet.

Es gibt viele Wesen von solcher Liebe, dass sich das die Menschen gar nicht vorstellen können.
Und was stört dich denn daran? Menschen sind in der Inkarnationsphase und sie machen erfahrungen.

Natürlich ist in jedem Wesen - also auch in Menschen - ein Kern (= das Selbst), der an sich die (bedingungslose ? *g*) Liebe IST. Aber besonders für die Menschen ist es sehr schwierig, sich zu diesem Kern "durchzudringen". Erst müsste er herausfinden, was er wirklich ist.
Jeder hat seine Geschwindigkeit. Das wird auch toleriert und akzeptiert. Denke nicht, wenn du einen Menschen vor dir hast, es ist lediglich seine einzige Inkarnation und eine kleine menschliche Hülle. Dahinter verbirgt sich ein Wesen. Das Wesen, das imstande ist das Leben zum Leben zu bewegen, es zu erschaffen und auch am Leben zu erhalten. Da hat der Mensch in einem Menschen noch keine Vorstellung davon. Aber auch andere Wesenheiten wissen noch wenig. Dualität ist sehr verbreitet im Universum.

Nebenbei: Jesus hat nicht gelernt, sich selbst zu vertrauen, sondern dem
Gott ( = Lebensprinzip) zu vertrauen. >>> "Dein Wille geschehe!"<<<
Man muss noch herausfinden, was Gott = Lebensprinzip ist und alles
wird klar.
Hier sprichst du auch mich an. Ich weiß, wovon du hier sprichst.

Sonst werden die Menschen nur ihren Egos (= sich selbst *g*) vertrauen und das ist leider kein Weg zur Liebe.
Doch es gibt viele Wege und kein Weg ist besser als der andere. Auch über sein Ego kann der Mensch hinauswachsen.

:liebe1:

Wenn Du ein Kind hast, Talen, und es liebst egal wie es ist, tut es dier denn nicht weh, wenn dein Kind sich von dier entfernt, und vielleicht den lebensgefâhrlichen Weg geht? Mir schon, weil ich mein Kind liebe. Nur hat mein Kind den freien Willen, und den muss ich ihm lassen, damit es erkennt, dass es selbst stark genug ist daraus zu kommen. Wenn ich eingraifen würde, wûrde mein Kind den Glauben an sich selbst verlieren, und sich für klein und hilflos halten. Und da mein Kind, mein Ebenbild ist, kann es auch das tun, was ich tue. Es ist nicht unmöglich. Aber wenn du jemanden liebst gehört der Schmerz dazu, vorallem wenn du nicht eingreifen kannst.

Wer kein Schmerz verspührt, wenn es dem lieben Menschen nicht gut geht, dan bezweifele ich, dass man diesen liebt.

@ Ingrid:)
Ein kollektives Bewusstsein ist sehr stark, jemand weiss es und verbreitet Ängste. Wenn sie auch unbegründet sind, durch kollektives Bewusstsein werde sie sich manifestieren.
Das ist genauso mit den Engeln, jede Religion sieht ihre eigene Heilige zB.
Macht des Menschlichen Gedankens ist gross.

"8Als er aber am Morgen wieder in die Stadt ging, hungerte ihn. 19Und er sah einen Feigenbaum an dem Wege, ging hin und afand nichts daran als Blätter und sprach zu ihm: Nun wachse auf dir niemals mehr Frucht! Und der Feigenbaum verdorrte sogleich. 20Und als das die Jünger sahen, verwunderten sie sich und fragten: Wie ist der Feigenbaum so rasch verdorrt? 21Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht allein Taten wie die mit dem Feigenbaum tun, sondern, bwenn ihr zu diesem Berge sagt: Heb dich und wirf dich ins Meer!, so wird's geschehen. 22Und alles, was ihr bittet im Gebet, wenn ihr glaubt, so werdet ihr's empfangen.[/COLOR] "

Geh hin; cdir geschehe, wie du geglaubt hast Jesus

http://www.bibel-online.de/

LEGENDA schrieb:
:liebe1:@ Ingrid:)
Ein kollektives Bewusstsein ist sehr stark, jemand weiss es und verbreitet Ängste. Wenn sie auch unbegründet sind, durch kollektives Bewusstsein werde sie sich manifestieren.
Das ist genauso mit den Engeln, jede Religion sieht ihre eigene Heilige zB.
Macht des Menschlichen Gedankens ist gross.

Das ist auch der Grund, warum ich Schreckensmeldungen "ignoriere" - ich nehme sie zwar wahr, aber ich denke mir, dass diese Berichte, Nachrichten, nur dazu da sind, um Menschen in Panik zu versetzen = leicht zu manipulierende Menschen.
LEGENDA schrieb:
Geh hin; cdir geschehe, wie du geglaubt hast Jesus

http://www.bibel-online.de/
Für mich bedeutet das übersetzt für die heutige Zeit: Deine Gedanken von heute formen Dein Leben von Morgen.
Jesus Christus hat so viel Wissen mitgebracht, an das man sich anhalten könnte, wenn die Institution Kirche dieses Wissen nicht für eigene Zwecke mißbraucht und den Worten eine andere Auslegung/Bedeutung gegeben hätte.

Viele liebe Grüße
Ingrid

:liebe1:[/QUOTE]

Wenn Du ein Kind hast, Talen, und es liebst egal wie es ist, tut es dier denn nicht weh, wenn dein Kind sich von dier entfernt, und vielleicht den lebensgefâhrlichen Weg geht? Mir schon, weil ich mein Kind liebe. Nur hat mein Kind den freien Willen, und den muss ich ihm lassen, damit es erkennt, dass es selbst stark genug ist daraus zu kommen. Wenn ich eingraifen würde, wûrde mein Kind den Glauben an sich selbst verlieren, und sich für klein und hilflos halten. Und da mein Kind, mein Ebenbild ist, kann es auch das tun, was ich tue. Es ist nicht unmöglich. Aber wenn du jemanden liebst gehört der Schmerz dazu, vorallem wenn du nicht eingreifen kannst.

Wer kein Schmerz verspührt, wenn es dem lieben Menschen nicht gut geht, dan bezweifele ich, dass man diesen liebt.
Ja, danke Dir.
Aber da sehe ich eben den Unterschied der bedienungslosen Liebe – sie hält niemanden fest und will auch nichts, von keinem.

Aber was will Gott? – Könnte man meinen, es ist ihm alles Gleichgültig. Das ist es nicht.
Gott weiß, dass die Katastrophe der Weg zur Wende ist, die Wende des Menschen und der Menschheit.

Es ist auch egal, wer uns auf der anderen Seite davon abhält, Satan, andere Wesenheiten, Außerirdische, schlechte Entwicklung, ein nebensächlicher Weg, ein Arbeitskollege, die Schwiegermutter oder ein Übeltäter.
Die Seele stellt sich eine Prüfung nach der anderen selber zur Verfügung und sie möchte durch einen Menschen eben manchmal das Extreme erfahren.
Vielleicht passiert das bei anderen Wesenheiten, die auch inkarnieren in ganz anderen Abhängigkeiten und Begebenheiten, weil nichts gleich ist.
Aber ich denke, je schwieriger eine Erfahrung, desto erfreulicher und intensiver die Erkenntnis und der Weg zur Quelle zurück.

Talen schrieb:
Ja, danke Dir.
Aber da sehe ich eben den Unterschied der bedienungslosen Liebe – sie hält niemanden fest und will auch nichts, von keinem.

Aber was will Gott? – Könnte man meinen, es ist ihm alles Gleichgültig. Das ist es nicht.
Gott weiß, dass die Katastrophe der Weg zur Wende ist, die Wende des Menschen und der Menschheit.

Es ist auch egal, wer uns auf der anderen Seite davon abhält, Satan, andere Wesenheiten, Außerirdische, schlechte Entwicklung, ein nebensächlicher Weg, ein Arbeitskollege, die Schwiegermutter oder ein Übeltäter.
Die Seele stellt sich eine Prüfung nach der anderen selber zur Verfügung und sie möchte durch einen Menschen eben manchmal das Extreme erfahren.
Vielleicht passiert das bei anderen Wesenheiten, die auch inkarnieren in ganz anderen Abhängigkeiten und Begebenheiten, weil nichts gleich ist.
Aber ich denke, je schwieriger eine Erfahrung, desto erfreulicher und intensiver die Erkenntnis und der Weg zur Quelle zurück.

Da magst du vielleicht rechthaben:)

PS: Warum sagt man dann "Dein Wille geschehe"?

satnaam schrieb:
Ich frag mich dabei aber, wenn ein Lebewesen diese Liebe &#252;berhaupt nicht kennen w&#252;rde, k&#246;nnte es sie auch nicht vermissen. Ebsowenig k&#246;nnte es Leid oder Hass empfinden, da die *Abwesenheit* von Liebe nur diese Gef&#252;hle erzeugen kann wenn man auch Liebe kennt.
Wie soll man einem Farbenblinden Farben erkl&#228;ren. Da kannst du reden was du willst, der wird sie weder vermissen noch einen Bezug dazu bekommen k&#246;nnen.

Lieber satnaam

Dieses Lebewesen wird einen Bezug dazu bekommen, fr&#252;her oder viel, viel sp&#228;ter - es wird. Unsere Entwicklung, unser Wachstum hinein in das was wir sowieso schon sind - LIEBE - ist, auch wenn es f&#252;r unseren Verstand nicht immer so ersichtlich ist, eine Einbahnstrasse. Es gibt nicht eine Daseinsform, die sich seiner Liebe und damit seinem Gl&#252;ck, unendlichen Frieden, Vertrauen u.s.w. entziehen k&#246;nnte. Manchmal dauert es sehr, sehr lange - manchmal nicht. Kommt auf die Entscheidungen an, die ein Wesen trifft.

Doch ganz deutlich: jedes Wesen, absolut jedes, wird sich irgendwann selbst befreien!!!!!!

Durch Karma, diesem wundervollen Vollzug(Gesetz) des Ausgleichs der Polarit&#228;ten lernt jedes Wesen, jede Daseinsart, die sich innerhalb der Polarit&#228;ten w&#228;hnt(einfacher gesagt: befindet), die Kehrseite seines Tun oder Nicht-Tun kennen. Das f&#252;hrt unweigerlich zu Leidempfindungen, fr&#252;her oder sp&#228;ter, und das f&#252;hrt zu Leidvermeidung mit seinen Ausw&#252;chsen, bis wir nach einem Ausweg suchen, einem Wirklichen.
Und wer suchet der findet und wer anklopft dem wird aufgetan!!!

Liebe Gr&#252;&#223;e

Werbung:
Zurück
Oben