Aufstieg der Erde

Kalihan schrieb:
Es liegt mir fern, jemandem meine Auffassung andrehen zu wollen. Ich formuliere, um mir meinen Stand der Erkenntnis selbst vor Augen zu halten. Und bin mir darüber im Klaren, dass ich da kein vollständiges Bild herstellen kann.

In diesem Sinne :) , Gruß Kalihan :escape:

Ja, das mache ich auch so. Und manchmal kriegt man Prügel dafür und manchmal nicht. Das ist halt leider so! Schreiben bringt einen oft in Erkenntnisse über sich selbst , und das ist einer der Gründe, warum ich hier überhaupt schreibe.

Aber es ist schade, daß auch hier die Gruppierungen oftmals Probleme haben, mit anderen Auffassungen zu diskutieren (da meine ich jetzt nicht dich). Und oft wird mit Arroganz geantwortet, wo menschliches Verständnis und wärmere Worte sehr viel mehr bringen würden.

Mir auf jeden Fall gefallen deine Beiträge schon durch den schönen Rythmus in deiner Sprache, das ist immer schön zu lesen.

liebe Grüsse

morgenwind

Werbung:
Es ist schon komisch, warum der Mensch so komische Spiele macht. Da würden wir uns selber wundern, was wir da für Sachen tun.
Nein, tun wir nicht?
Oder vielleicht doch!
Ich gehe davon aus, dass ALLES EINS ist. Und demzufolge gibt es, gabt es und es wird niemals eine Trennung geben, in welcher Form auch immer. Versucht der Mensch dieses aber doch abzustreiten und/oder zu vergessen, dann befindet er sich in einem schönen Spiel. Ja, er möchte spielen. Es gibt unterschiedliche Spielwiesen oder Spielplätze. Die einigen sind grün, weich, voller Dufte und schönen Spielzeugen, einige andere sind rau, verschmutzt, die Spielgegenstände sind abgenutzt oder bedürfen einer Erneuerung aber es gibt auch Spielplätze, die nicht als solche gesehen werden. Sie sind vielleicht auf der Straße oder in der Wüste. Das macht aber nichts, weil das Spielen überall genauso viel Spaß macht.
Es ist individuell und das Individuelle wird kollektiv, wenn sich mehrere über etwas einig oder in Resonanz sind.

Es gibt nicht den einen Weg, weil es unendlich viele Wege gibt und daran wird sich auch nichts ändern. Es besagt automatisch, dass jeder von uns etwas Besonderes ist und etwas Einmaliges. Obwohl EINS mit ALLEM aber trotzdem einer, der dazu immer in der Lage ist, einen anderen Weg zu gehen und anderen aber vor allem sich selbst zu zeigen, er ist dazu in der Lage.

Satnaam, ich respektiere deine Meinung und deine Vorgehensweise. Bedenke, das was im Außen passiert, spiegelt das Innere.
Es ist Heilung, was in dir ist und für andere zur Verfügung gestellt werden kann. Erkenntnis und Energie aber auch Informationen sind nichts anderes als Wissen, Gefühl und Intuition oder auch Glaube, halt andere Wege. Wie schon erwähnt kein Weg ist besser als der andere, jeder Weg ist anders.

Man kann für sich selber das so sehen, so erleben, so verpacken, so abgrenzen und so gestalten, wie es einem möglich und entsprechend ist. Für jeden stehen immer Krisen zur Verfügung, egal wie sie auch zur Geltung kommen. Sie kommen und sie werden kommen. Sie zu verstehen, und sie zu empfangen ist eine Kunst, genauso wie Gott Künstler ist.

Ich erkenne in jedem von uns einen Funken Gottes, nein, in allem und alles.
Was macht die Wüste zu Wüste? Der Sand oder die Lebendigkeit in jedem Sandkorn.
Was macht den Wald zum Wald? Die Bäume oder die Lebendigkeit in jedem Blatt.
Was macht das Wasser zu Wasser? Die große Menge oder ein einziger Tropfen, der lebt.

Leben ist Bewegung. Es gibt keine Starre und es gibt kein Stopp.
Leben ist Gott und Gott ist Leben. Wir sind Gott und wir sind Leben. Gott und Leben sind Liebe und wir sind Liebe, egal warum wir das auch abstreiten wollen.
Aufstieg bedeutet für mich persönlich - Bewusstwerdung. Jedem auf seine Art und jedem in seiner Geschwindigkeit aber in Respekt und Akzeptanz. Ich habe in jedem Menschen nicht nur die physikalische Hülle vor mir, sondern eine Seele, ein Wesen, das jedem anderen Gleichwertig ist.
Aufstieg der Erde bedeutet für mich die Bewusstwerdung eines anderen Wesens, eben des Planeten. Der Mensch kann oder soll kein anderes Wesen besitzen. Was soll er auch besitzen, wenn alles eh Eins ist und wir immer mit allen verbunden sind, unzertrennlich. Der Planet ist für sich da und er gestattet uns von ihm zu lernen, seine Lebendigkeit und sein Weg zu sehen, zu erleben, unsere Erfahrungen auf diesem Planeten zu machen und vor allem ihn zu verwalten. Nicht zu verunstalten und nicht zu zerstören. Wenn wir ihn zerstören, dann zerstören wir etwas in uns selber, eben die direkte Möglichkeit Liebe, Lebendigkeit, Freude, Unzertrennlichkeit, Fülle und Wissen zu erlangen.

satnaam schrieb:
Das liegt eben daran, das ich das schreibe, was in mir auf diesen Beiträgen hier in mir entsteht, und ich rede eben niemanden nach dem Mund. Und wenn hier eben Illusionäre Phantasterein, die in keinster weise zur *Wirklichkeit* stehen (und da geht es nicht um meine persönliche Ansicht - sondern um jahrtausend alte spirituelle Erkenntnisse) immer wieder in schönster Regelmäßigkeit wiederholt werden, dann schreibe ich das auch. Auch wenn es hier einigen eben nicht in ihr Weltbild paßt. Ich könnte hier ja mal mit einem anderen Nicknamen (und weiblichen Profil) einsteigen und euch nach dem Mund reden und energisch gegen *Satnaam* wettern. Es würde garantiert niemanden auffallen. Einfach weil die Verhaltenskonditionierungen dermaßen fest eingebrannt sind, und so gut wie niemand auf die Idee kommt, sie zu hinterfragen.

Aber es zeigt einfach nur, das es an etwas rüttelt, sonst würde darauf keine Reaktion erfolgen, da es dann nicht in unmittelbarer Resonanz steht.
Das ist genauso - wie sich die Kirche jetzt über den Film *Da Vinci-Code* und den Roman *Sakrileg* so dermaßen aufregt und aufgeregt hat, das es schon seltsam anmutet, das sich in dieser ganzen kirchlichen Lügengeschichte auch ne ganze menge Wahrheit befinden könnte.
Und es zeigt ebenfalls, wie ihr selbst in diesem illusionären Film von*Bewunderung* und *Ablehnung* verhaftet seit, und solche Emotionen mit einer Person verknüpft, die hier lediglich seine Perspektive schreibt und konsequent vertritt.
Wenn ich wirklich danach trachten würde, was mir hier alles unterstellt wird, dann bestimmt nicht hier. Da ist die *Ausbeute* von *Groupies* und schwachköpfigen Anhängern viel zu gering. Vor allen Dingen zahlt sich diese Bewunderung nicht in klingende Münze aus - wie das bei einigen der Fall ist, die eure Träume in Büchern und Seminaren wie Wasser auf den Mühlrädern nähren - ohne das ihr es merkt.
Von daher ist das für mich hier völlig uninteressant.
Wenn man schon von *Wahrnehmung* redet, sollte man zumindestens aus eigener Erfahrung *Wissen*, was das überhaupt in seinem inneren Konsenz ist - anstatt so einen Begriff für seine eigenen illusionäre Verhaftungen zu mißbrauchen.
Da hast du in der Beziehung wohl recht, das sich dort zwangläufig *Guppierungen* bilden. Das war schon immer so.
Da wird auch der angebliche *Aufstieg* dieses Planeten nichts dran ändern.

Lieber Satnaam,

der einzige, der sich da aufregt, bist Du. Warum fühlst Du Dich von unseren
"Spinnereien" *g* so provoziert? :D

Mich regt Deine Sichtweise überhaupt nicht auf. Es ist Dein gutes Recht, die
"Dinge" so zu sehen, wie Du sie eben siehst. Aber Deine Untoleranz den
Sichtweisen der Anderen gegenüber ist eben unreif.
Vielleicht schaffst Du es bald Verständnis für andere Menschen zu entwickeln,
sonst wirst Du auf dem spirituellen, geistigen Weg nicht viel weit kommen. ;)

Du kannst meine Meinung für weitere "Spinnerei" halten, damit habe ich
kein Problem. Ich habe nämlich kein Bedürfnis wie Du und die Kirchen andere Menschen - mit Druck, Manipulation oder sogar Gewalt - missionieren = zu eigener Sichtweise zu bekehren.

Wahrscheinlich willst Du uns - leider auf einer unglaublich anmaßender Weise -
von unserer eigenen Dummheit schützen oder retten. *gg* Aber vielleicht bist es Du,
der gerettet werden sollte. :weihna1

Alles Gute :)
P.

Lieber Morgenwind!

morgenwind schrieb:
da fragt sich halt nur, wie lange dieser kurze Besuch dauert - wieviele Leben.
Meistens passiert Folgendes: Ein geplanter kurzer Besuch verwandelt sich
durch Unterschätzung der "Beschaffenheit der Erde" in sehr langen "Zwangs-
urlaub". *gg*
Dasselbe Gefühl habe ich auch - ein kurzer Besuch wegen einer Mission - und gleichzeitig Erinnernungen an einige Leben. Die Mission wird mir immer klarer und auch mein "Ursprung" (die Ebene, aus der ich kam). Und trotzdem eben auch die Gedanken an lange, dunkle Leben, die ich hier schon verbracht habe.
Ich glaube, dass ich diesmal nicht in "einer Kette von mehreren Leben hänge".
Übrigens kann man das Leben auf der Erde ganz gut von "irgendwo anders"
beobachten. *g*
Und ist die Erde selbst denn nicht alle Bemühungen wert? Also wenn, dann möchte ich den Planeten als geheilt und intakt verlassen!
Aber viele wollen immer noch eben die nicht "geheilte" Erde erleben. ;) Eigene Kräfte im Grenzfall ausprobieren? Sich etwas beweisen zu müsssen? Sado-
Massochismus? *grins* Verwirrtheit? Unbewusstheit?

Nebenbei: Es gibt genug Planeten, auf denen das Paradies herrscht, das sich Manche hier auf Erde wünschen.

P.

Liebe Zauberin,

das sind gute Gedanken! Da hatte ich ja fast so was wie einen Aha-Effekt, als ich das las!

Das ist schön, daß du weißt, daß du diesmal nicht in so einer Kette von Leben festhältst. Und wenn ich es mir so überlege, dann sind das so oder so doch recht gute Aussichten.

Nein, mit Masochismus (verflixtes Wort) habe ich nichts am Hut, aber da hast du mich auch auf was gebracht - warum sich selbst quälen. wenn, dann wäre es die Liebe zu diesem Planeten (denn Mutter Erde ist für mich so bewußt wie alles andere auch) und ich bin so ein Mensch, der ausharrt bis zum Ende, um die anderen nicht zu verlassen. Übertriebene Mütterlichkeit? Verwirrtheit? Unbewußtheit? - Das kann ich jetzt gar nicht sagen. Doch, es hängt mit meiner Mission zusammen, die ich aber in dieser langen Kette von Leben vergessen hatte. Wow!

Mach weiter so, Zauberin, und vielleicht treffen wir uns ja mal in einem anderen Paradies?

liebe Grüsse

Morgenwind (nicht der, sondern die):foto:

Talen schrieb:
Ich erkenne in jedem von uns einen Funken Gottes, nein, in allem und alles.
Was macht die Wüste zu Wüste? Der Sand oder die Lebendigkeit in jedem Sandkorn.
Was macht den Wald zum Wald? Die Bäume oder die Lebendigkeit in jedem Blatt.
Was macht das Wasser zu Wasser? Die große Menge oder ein einziger Tropfen, der lebt.

Leben ist Bewegung. Es gibt keine Starre und es gibt kein Stopp.
Leben ist Gott und Gott ist Leben. Wir sind Gott und wir sind Leben. Gott und Leben sind Liebe und wir sind Liebe, egal warum wir das auch abstreiten wollen.
Aufstieg bedeutet für mich persönlich - Bewusstwerdung. Jedem auf seine Art und jedem in seiner Geschwindigkeit aber in Respekt und Akzeptanz. Ich habe in jedem Menschen nicht nur die physikalische Hülle vor mir, sondern eine Seele, ein Wesen, das jedem anderen Gleichwertig ist.
Aufstieg der Erde bedeutet für mich die Bewusstwerdung eines anderen Wesens, eben des Planeten. Der Mensch kann oder soll kein anderes Wesen besitzen. Was soll er auch besitzen, wenn alles eh Eins ist und wir immer mit allen verbunden sind, unzertrennlich. Der Planet ist für sich da und er gestattet uns von ihm zu lernen, seine Lebendigkeit und sein Weg zu sehen, zu erleben, unsere Erfahrungen auf diesem Planeten zu machen und vor allem ihn zu verwalten. Nicht zu verunstalten und nicht zu zerstören. Wenn wir ihn zerstören, dann zerstören wir etwas in uns selber, eben die direkte Möglichkeit Liebe, Lebendigkeit, Freude, Unzertrennlichkeit, Fülle und Wissen zu erlangen.

danke für Deinen Beitrag - besonders der erste Absatz gefällt mir besonders gut. Es ist schön für mich, dass sich der Thread wieder "entwickelt". Ich habe mir vor kurzem mein Eingangspost angeschaut.....ich hab`ziemlich hektisch alles in einen Beitrag gepackt, weil ich Infos brauchte. Damals habe ich mir gedacht: Es muss doch noch mehr Menschen geben, die vom Aufstieg gehört haben. Tja, und jetzt......ist es schon fast selbstverständlich, z. B. in diesem Forum. Es tut sich was, bewußtseinsmässig, bei den Menschen, und das fasziniert mich. Ich komm`mir nicht mehr wie eine "Ausserirdische" vor, wenn ich Fragen zum Thema stelle.
Du hast eine besonders angenehme Art zu schreiben, ich lese gerne Beiträge von Dir, Du schreibst vom Herzen.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zauberin schrieb:
Meistens passiert Folgendes: Ein geplanter kurzer Besuch verwandelt sich durch Unterschätzung der "Beschaffenheit der Erde" in sehr langen "Zwangsurlaub". *gg*
:liebe1: Bei mir war`s fast so......ich bin zurückgelassen worden, vor lauter Trauer verstorben und dann bin ich als Mensch wiedergeboren. Ich wollte gar keinen Urlaub machen.:zauberer1
Zauberin schrieb:
Ich glaube, dass ich diesmal nicht in "einer Kette von mehreren Leben hänge". Übrigens kann man das Leben auf der Erde ganz gut von "irgendwo anders" beobachten. *g*
Hast Du kein Karma mehr zum Abarbeiten? Eine meiner Freundinnen hat diesen schönen Zustand. Jedesmal, wenn sie Karma verursachen würde, bekommt sie eine auf den Deckel, durch leichte, körperliche Schmerzen und handelt anders.

Du schreibst auch sehr mit dem Herzen, mir gefallen Deine Beiträge sehr gut und sie regen mich zum Nachdenken an. Ich habe mir überlegt, dass ich wahrscheinlich gar nichts mehr zu suchen brauche, alles was ich brauche ist in mir und wenn`s passt, werde ich mich zu 100 Prozent erinnern.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Liebe Ingrid!

Danke für Deinen Beitrag.:winken5:

Bis jetzt habe ich keinen (zumindest "schlechten" *g*) Karma aus früheren Leben bei mir bemerkt. Darum habe ich kein Bedürfnis gespürt, Rückführüngen zu machen, obwohl ich mich für sie grundsätzlich interessiert habe.

Den "negativen, unangenehmen" Karma, den ich ab und zu ausgleiche, ist für meine Taten in diesem Leben. Das kann ich immer nachvollziehen.

Es bindet mich auch kein Karma auf meine Eltern. Ich habe schon immer gese-
hen, was an ihnen wunderbar ist (darum bin ich zu ihnen gekommen) und
was nicht so gut ist *g*. Aber böse, dass sie mir unbewusst oft geschadet
haben, war ich ihnen nie. Als hätte ich es ganz bewusst in Kauf genommen.
Ich spüre sehr große Liebe und Verbundeheit zu der Seele meines Vaters.
Wir kennen uns bestimmt von anderen Welten. :D

Ja, sicher hast Du alles in Dir. Jeder trägt die ganze Wahrheit in sich und
Du hast bestimmt besonders guten Zugang zu ihr.
Aber manchmal kann es sehr schwierig sein, ein eigenes Wissen ins Worte zu fassen. Dann sagt (schreibt) das jemand Anderer und da geschieht auf einmal das Aha-Erlebnis = das habe ich doch die ganze Zeit gewusst, aber es wurde noch nicht (auch) von meinem Verstand erfasst. :weihna1

P.

wann ist Dir das ganze bewußt geworden? Ich meine, Du hast bestimmt als Kind noch nicht gewußt, dass die Erde nicht Dein Geburtsplanet ist.
Ich weiß das erst seit drei Jahren, vorher wäre ich dafür noch nicht "reif" gewesen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Werbung:
Hallo Ingrid, du hast mich das jetzt zwar nicht gefragt, aber ich wußte das schon als Kind, daß ich auf der Erde fremd bin. Konnte nur lange nichts damit anfangen und habe es eine Zeit lang als "Strafe" gesehen.

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben