Aufstieg der Erde

Kalihan schrieb:
Wenn die Wahrnehmung durch nichts Persönliches mehr getrübt wird.
Oder das Persönliche die Wahrnehmung nicht beeinträchtigt.
Auf dieser Ebene kann sich auch erfüllen: Ich = Du
Es ist ein Weg zurück zum Ursprung.
Nur dass der Ursprung dann mit vollem Bewusstsein erlebt wird.
Der Ursprung ist erlebbar in Allem was ist.
Diese bewusste Wahrnehmung ist überpersönlich und liebend.
Insofern gibt es wirklich Grund zur Freude...

lg Kalihan:liebe1:

Der Ursprung wurde und wird wieder mit vollem Bewusstsein erlebt.
Es wiederholt sich alles zyklisch. Das Bewusstsein des Ursprungs vernebelt sich ganz langsam, bis der Ursprung unbewusst wird. Und dann kehrt das Bewusstsein wieder langsam zu dem Ursprung zurück. Und so geht es immer wieder. Zeit spielt keine Rolle, weil es keine Zeit gibt. :D

Aber für viele ist es besser, wenn sie noch bei Deiner Auffassung bleiben,
Kalihan. ;)

Alles Gute :)
P.
 
Werbung:
Ingrid schrieb:
ich finde Deine Sichtweise sehr interessant. Du meinst, dass für jeden Menschen ein aufgestiegener Meister vorhanden ist? Woher hast Du diese Theorie?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Nein, für jeden Menschen ist nicht ein Meister vorhanden. *g* Aber es wäre
möglich, wenn sich das jeder Mensch als das einzig Wichtige wünschen
würde. Aber Menschen wünschen sich gewöhnlich ganz andere Dinge ;) und
außerdem überschätzen sie sich so sehr, dass sie glauben keine Hilfe nötig
zu haben. Sie haben meistens überhaupt keine Ahnung über die "Beschaf-
fenheit der Erde" und wissen nicht, dass man ohne Hilfe von ihr nicht wegkommt.
Damit meine ich nicht, dass man es nur durch Gott oder Jesus schaffen kann. :D

Manche inkarnieren und treffen schon vorher '"Vorkehrungen" = organisieren
Hilfe, damit sie wieder von der Erde freikommen können, wenn sie ihren
"Auftrag" erledigt haben.

Du kannst es "meine Theorien" nennen. Es stört mich nicht *g* - ich bin
nicht Satnaam. Bei seiner - glaube ich Merkur-Pluto Quadratur - kann er
nicht anders (Hallo Satnaam!). Er muss alles "Kommunizierte" unter Kontrolle
halten, damit er die Macht darüber nicht verliert. Ich muss zugeben, dass
seine kommunikativen Manipulationen beeindruckend sind. Kein Wunder, dass
sich so viele weiblichen "Groupies" ( wie Du sie nennst :weihna1 ), unter seinem Einfluss befinden. War das nicht faszinierend - sein letztes Wort an Dich? So eine raffinierte Manipulation kann man selten erleben. :D

Woher ich meine Theorien ;) habe? Es ist mein inneres Wissen.

Bei Dir, Ingrid, finde ich Deine liebliche Art auch mit nicht ganz an-
genehmen User umzugehen, sehr beeindruckend. Würde ich gerne lernen.

Deine "Theorie" genauso wie "Theorien" von Satnaam und aller anderen User
stören mich nicht, solange sie nicht als allgemein gültige Wahrheit aufge-
zwungen versucht werden.
Ich hoffe, dass meine "Theorie" Dich auch nicht stört. *gg*
Jeder hat Recht auf seine "Theorie" und es ist (für mich) interessant sich über sie auszutauschen.

Alles Gute :)
P.
 
vielen lieben Dank für Deine Worte. Deine Theorie finde ich sehr, sehr interessant. Was ich aber auch raushöre, ist Deine Sehnsucht (nein, das ist für mich schon Gewissheit), weg von der Erde zu kommen.
Ich empfinde da anders....mir gefällts hier so gut, dass ich 100%ig wieder komme :weihna1 , schon alleine wegen dem Austausch hier im Forum:zauberer1 , den Menschen und dem Umfeld überhaupt. Ich hab`mir überlegt, dass ich ein paar Bonus-Runden machen werde.:weihna1 :weihna1 :weihna1 Dann, ....einmal.....und ich habe mir selbst gesagt, dass ich mich später einmal schneller erinnern möchte, wer und was ich bin. Ich möchte dann nicht mehr 33 Jahre "schlafen", ich möchte "Sofort-Erleuchtet" auf die Welt kommen.
Abgesehen davon bin ich auch nicht erleuchtet, sondern nur bewußter.
Das Buch "Die vier Versprechen" war eines der Bücher, die mein Leben verändert hat - es sind die vier Versprechen, die man sich geben sollte: 1. Tadellos reden und denken; 2. Nichts persönlich nehmen (Hallo, Satnaam:zauberer1 ); 3. Von keinen Annahmen ausgehen; 4. Jeden Tag sein Bestes geben, nach dem täglichen Befinden eben.
Wenn mich heute jemand "anpöbelt", dann kostet mich das ein müdes Lächeln, weil ich weiß, er kann mich gar nicht anders sehen, weil er seine Welt ja auch anders sieht, als ich sie sehe. Von daher.......kann ich eher ruhig und gelassen bleiben.
Zauberin, wann hast Du Dich das erste Mal mit dem Thema "Aufstieg" befaßt und wie ist es dazu gekommen? Würde mich interessieren.:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Ingrid schrieb:
ehrlich, Du hast ein perfektes Timing - ich danke Dir dafür. Ich weiß nicht so recht, aber irgendwie hab`ich das Gefühl, dass es so etwas noch nicht gegeben hat. Ich meine....wir sind in diesem Universum, nein...überhaupt die ersten, die soetwas machen.
Vielleicht werden jetzt ein paar kluge Köpfe mit Groupies einwenden, dass wir in einer linearen Zeit leben und viele, viele, viele, .... Zeitlinien parallel existieren und in mancher dieser Zeitlinien der Aufstieg schon war und jeweils anders, .....
Aber ich glaube, dass wir es erstmals vor uns haben. Aber das ist meine Anschauung und diese passt für mich.
Viele liebe Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid:liebe1:

Meinst du, der Mensch ist der Erste, der aufteigt? Oder der "Rest" ist schon immer in der 5 D gewesen, und die Erde hinkt hinterher?

:liebe1:
 
satnaam schrieb:
.
Daher sind nur bei einer klaren Wahrnehmung auch klare Gefühle und konzentrierte Gedanken möglich. Alles andere ist Illusion.


Wann aber kann man sich sicher sein, daß man keiner Illusion unterliegt? Jeder von uns, in diesem Moment, wo er einen Beitrag schreibt, denkt, seine Wahrnehmung wäre klar. Dann sind da andere, die das nicht denken. Also hat jeder seine eigene Wahrnehmung und niemand kann eigentlich darüber urteilen, ob der andere nun eine klare Wahrnehmung hat.

Was ich eigentlich sagen will: Viele Wege führen nach Rom.

lg

morgenwind
 
Legenda,

ich denke , daß ein sogenannter Aufstieg ein Dimensionswechsel ist, und noch lange nicht zurück zum Ursprung führt. Es geht in eine andere Dimension, wo wir uns eventuell leichter tun und dieses Gefühl der Trennung nicht mehr haben. Vielleicht das Paradies, aber da kommen dann sicher noch andere, viele dimensionen, bis wir da sind, wo wir wirklich herkommen.

Was die Erde betrifft, so denke ich fast so wie Ingrid, so schmerzhaft es ist, mit ansehen zu müssen, was der Erde, ihren Lebewesen und der gesamten Natur geschieht, umso mehr denke ich, ich will sie nicht im Stich lassen. Ich liebe diese Erde sehr und will da sein, für sie, für die Natur. Andererseits, wenn die Erde schon in der nächsthöheren Ebene wirklich sein sollte, dann sollte man schauen, daß man den Schleier hebt und wirklich sieht. Denn dann existiert auch diese Trennung nicht mehr und auch nicht das Leid, das daraus resultiert.

Was ich mir wünschen würde, wäre , im nächsten Leben "zu wissen" und nicht mehr alles langsam zu erinnern. Denn das ist etwas, was mir nicht gefällt, sterben, wiedergeboren werden und wieder nicht bewußt zu sein. Wenigstens das, was ich jetzt weiß, würde ich gerne gleich wieder wissen.

Ansonsten höre ich auch gerne die verschiedenen Theorien zu diesem Thema,denn man lernt nie aus.

Liebe Grüsse

Morgenwind
 
LEGENDA schrieb:
Hallo Ingrid:liebe1:

Meinst du, der Mensch ist der Erste, der aufteigt? Oder der "Rest" ist schon immer in der 5 D gewesen, und die Erde hinkt hinterher?

:liebe1:

ich glaube, dass unser Planet, samt Bewohnern, der erste sein wird und dass alle anderen mitaufsteigen werden. Außerdem glaube ich, dass wir viele "Beobachter" und Helfer haben, weil diese auch Interesse daran haben, dass wir es schaffen.
Natürlich gibt es auch die "dunkle" Seite (wir leben ja in der Dualität) und diese ist überhaupt nicht erfreut darüber, dass die Menschen bewußter werden und sich wieder "erinnern". Dann wird manipuliert und Angst verbreitet, was das Zeug hält. Ein Mensch, der Angst hat, den kann man nämlich sehr leicht manipulieren.
Mein Gefühl sagt mir, dass das aber nicht funktionieren wird, auch wenn die Bemühungen noch so groß sind und dass wir aufsteigen werden.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
morgenwind schrieb:
Was ich mir wünschen würde, wäre , im nächsten Leben "zu wissen" und nicht mehr alles langsam zu erinnern. Denn das ist etwas, was mir nicht gefällt, sterben, wiedergeboren werden und wieder nicht bewußt zu sein. Wenigstens das, was ich jetzt weiß, würde ich gerne gleich wieder wissen.

Ansonsten höre ich auch gerne die verschiedenen Theorien zu diesem Thema,denn man lernt nie aus.

Liebe Grüsse

Morgenwind

Du sprichst mir aus der Seele, genauso denke ich. Sicherlich, die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich gemacht habe, waren notwendig, dass ich meine Lernaufgabe verstehe. Aber ich denke mir, wenn ich schon so "fleißig" war und bin, dann möchte ich gerne als Belohnung mich schneller erinnern können - im nächsten Leben.

Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Zauberin schrieb:
Aber für viele ist es besser, wenn sie noch bei Deiner Auffassung bleiben,
Kalihan. ;)
Es liegt mir fern, jemandem meine Auffassung andrehen zu wollen. Ich formuliere, um mir meinen Stand der Erkenntnis selbst vor Augen zu halten. Und bin mir darüber im Klaren, dass ich da kein vollständiges Bild herstellen kann.
Unnötig finde ich, dass die Kommentatoren in diesem Thread gruppiert werden. Mannschaftsspiele brauche ich nicht. Ich komme mit Satnaams Beiträgen gut klar. Da wir mit z.T. ähnlichen Interessensgebieten beschäftigt sind, erklärt sich manches von selbst. Mit Groupie hat das überhaupt nichts zu tun. Auch nicht mit Ablehnung von Auffassungen, die meiner nicht entsprechen. Wir schreiben hier doch alle, um sowohl aneinander, als auch durch eigenes Fragen und Formulieren, eine Thematik von verschiedenen Seiten zu beleuchten. Jeder "Widerstand" fordert heraus, noch genauer zu betrachten...
In diesem Sinne :) , Gruß Kalihan :escape:
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
Es liegt mir fern, jemandem meine Auffassung andrehen zu wollen. Ich formuliere, um mir meinen Stand der Erkenntnis selbst vor Augen zu halten. Und bin mir darüber im Klaren, dass ich da kein vollständiges Bild herstellen kann.
Unnötig finde ich, dass die Kommentatoren in diesem Thread gruppiert werden. Mannschaftsspiele brauche ich nicht. Ich komme mit Satnaams Beiträgen gut klar. Da wir mit z.T. ähnlichen Interessensgebieten beschäftigt sind, erklärt sich manches von selbst. Mit Groupie hat das überhaupt nichts zu tun. Auch nicht mit Ablehnung von Auffassungen, die meiner nicht entsprechen. Wir schreiben hier doch alle, um sowohl aneinander, als auch durch eigenes Fragen und Formulieren, eine Thematik von verschiedenen Seiten zu beleuchten. Jeder "Widerstand" fordert heraus, noch genauer zu betrachten...
In diesem Sinne :) , Gruß Kalihan :escape:

Die Art, wie Satnaam mit Ingrid umgeht (nebenbei tut er das mit jedem so, der ihm nicht zustimmt oder ihn nicht bewundert) ist eindeutig sehr unreif. Seltsam, dass Du das nicht wahrnehmen kannst. So entstehen die "Gruppierungen" von selbst: Menschen, die das ähnlich wahrnehmen können oder eben nicht.

"Widerstand" finde ich nicht gut. Jeder kann seine Theorie begründen, ohne dabei über einen Anderen oder seine Theorie "herfallen". Ingrid macht es wunderbar, da könnten wir alle von ihr sehr viel lernen.

Alles Gute :)
P.
 
Zurück
Oben