Aufstieg der Erde

Liebe Ingrid,

kannst Du Dir vorstellen, dass jemand auf die Erde "nur" zu einem kürzeren :D
Besuch, wegen einer Mission oder einem (seltsamen *g*) Urlaub kommt und
dass sich sein "zu Hause" auf einem anderen Planeten befindet?
Die Erde ist nicht der Mittelpunkt des Spieles, der Maya. Sie ist nur ein winziges
Teilchen in dem Spiel. :weihna1

Meine Träume haben es mir gesagt, dass ich hierher eben zu dieser Zeit gekommen bin, weil sich etwas ( auf der Erde) ändern wird. Aber es war
nicht eindeutig, dass es ein Aufstieg sein wird. Der muss nämlich "erkämpft"
werden. Geben wir unser Bestes! :jump5: :jump5: :jump5: :jump5: :jump5: :jump5: ;)

Alles Gute :)
P.

Werbung:
hach.....das tut gut......endlich einmal fühle ich mich verstanden:liebe1:
Ich mache ja auch nur Urlaub, eigentlich erst seit Atlantis, daher diese tiefe Sehnsucht, mein Bild von dieser Energie, mit der die Heiler von Atlantis gearbeitet haben, zu vervollständigen. Vielleicht brauche ich sie nicht zum Heilen, vielleicht für etwas anderes.....
Ja, wir dürfen unser Bestes geben, für den Aufstieg. Aber ich weiß, dass wir hilfreiche Freunde haben, die zwar unseren freien Willen akzeptieren, trotzdem aber notfalls (im äußersten Notfall) eingreifen dürfen.
Wir sind nicht allein!:liebe1:

Viele liebe Grüße
Ingrid

Zauberin schrieb:
Die Art, wie Satnaam mit Ingrid umgeht (nebenbei tut er das mit jedem so, der ihm nicht zustimmt oder ihn nicht bewundert) ist eindeutig sehr unreif. Seltsam, dass Du das nicht wahrnehmen kannst. So entstehen die "Gruppierungen" von selbst: Menschen, die das ähnlich wahrnehmen können oder eben nicht.
Das liegt eben daran, das ich das schreibe, was in mir auf diesen Beiträgen hier in mir entsteht, und ich rede eben niemanden nach dem Mund. Und wenn hier eben Illusionäre Phantasterein, die in keinster weise zur *Wirklichkeit* stehen (und da geht es nicht um meine persönliche Ansicht - sondern um jahrtausend alte spirituelle Erkenntnisse) immer wieder in schönster Regelmäßigkeit wiederholt werden, dann schreibe ich das auch. Auch wenn es hier einigen eben nicht in ihr Weltbild paßt. Ich könnte hier ja mal mit einem anderen Nicknamen (und weiblichen Profil) einsteigen und euch nach dem Mund reden und energisch gegen *Satnaam* wettern. Es würde garantiert niemanden auffallen. Einfach weil die Verhaltenskonditionierungen dermaßen fest eingebrannt sind, und so gut wie niemand auf die Idee kommt, sie zu hinterfragen.

Aber es zeigt einfach nur, das es an etwas rüttelt, sonst würde darauf keine Reaktion erfolgen, da es dann nicht in unmittelbarer Resonanz steht.
Das ist genauso - wie sich die Kirche jetzt über den Film *Da Vinci-Code* und den Roman *Sakrileg* so dermaßen aufregt und aufgeregt hat, das es schon seltsam anmutet, das sich in dieser ganzen kirchlichen Lügengeschichte auch ne ganze menge Wahrheit befinden könnte.
Und es zeigt ebenfalls, wie ihr selbst in diesem illusionären Film von*Bewunderung* und *Ablehnung* verhaftet seit, und solche Emotionen mit einer Person verknüpft, die hier lediglich seine Perspektive schreibt und konsequent vertritt.
Wenn ich wirklich danach trachten würde, was mir hier alles unterstellt wird, dann bestimmt nicht hier. Da ist die *Ausbeute* von *Groupies* und schwachköpfigen Anhängern viel zu gering. Vor allen Dingen zahlt sich diese Bewunderung nicht in klingende Münze aus - wie das bei einigen der Fall ist, die eure Träume in Büchern und Seminaren wie Wasser auf den Mühlrädern nähren - ohne das ihr es merkt.
Von daher ist das für mich hier völlig uninteressant.
Wenn man schon von *Wahrnehmung* redet, sollte man zumindestens aus eigener Erfahrung *Wissen*, was das überhaupt in seinem inneren Konsenz ist - anstatt so einen Begriff für seine eigenen illusionäre Verhaftungen zu mißbrauchen.
Da hast du in der Beziehung wohl recht, das sich dort zwangläufig *Guppierungen* bilden. Das war schon immer so.
Da wird auch der angebliche *Aufstieg* dieses Planeten nichts dran ändern.

satnaam schrieb:
Und wenn hier eben Illusionäre Phantasterein, die in keinster weise zur *Wirklichkeit* stehen (und da geht es nicht um meine persönliche Ansicht - sondern um jahrtausend alte spirituelle Erkenntnisse) immer wieder in schönster Regelmäßigkeit wiederholt werden, dann schreibe ich das auch. Auch wenn es hier einigen eben nicht in ihr Weltbild paßt.
...und in welcher jahrtausend alter spiritueller Erkenntnis bist Du stecken geblieben, Satnaam? Für mich bedeutet das Leben Veränderung, da kann man nicht mit Erkenntnissen argumentieren, die für ein anderes Jahrhundert vielleicht passend waren, aber nicht für die heutige Zeit. Gott sei Dank gibt es immer wieder neue Erkenntnisse, sonst würden wir auf einer Scheibe, statt auf einer Kugel wohnen.
satnaam schrieb:
Auch wenn es hier einigen eben nicht in ihr Weltbild paßt. Ich könnte hier ja mal mit einem anderen Nicknamen (und weiblichen Profil) einsteigen und euch nach dem Mund reden und energisch gegen *Satnaam* wettern. Es würde garantiert niemanden auffallen. Einfach weil die Verhaltenskonditionierungen dermaßen fest eingebrannt sind, und so gut wie niemand auf die Idee kommt, sie zu hinterfragen.
Du, Satnaam, damit kommst Du nicht durch, ein jeder würde Dich sofort erkennen. Du hast eine eigene Sprache, eigene Formulierungen, ..... und außerdem, so eine Frau gibt`s nicht, wie Du sie darstellen würdest. Maximal eine Frau kurz vor der Geschlechtsumwandlung, die sich nie als Frau, sondern mehr als Mann gefühlt hat.
satnaam schrieb:
Wenn ich wirklich danach trachten würde, was mir hier alles unterstellt wird, dann bestimmt nicht hier. Da ist die *Ausbeute* von *Groupies* und schwachköpfigen Anhängern viel zu gering.
Also, wär ich jetzt ein Anhänger und Fan von Dir, vielleicht sogar ein Groupie, dann hättest Du bei mir ausgetan.
satnaam schrieb:
Wenn man schon von *Wahrnehmung* redet, sollte man zumindestens aus eigener Erfahrung *Wissen*, was das überhaupt in seinem inneren Konsenz ist - anstatt so einen Begriff für seine eigenen illusionäre Verhaftungen zu mißbrauchen.
Na bitte, jetzt passt es. Du sprichst von eigener Erfahrung und Wissen, genau das ist es: Es wird immer die eigene Erfahrung und das eigene Wissen sein, darum darfst Du nicht von anderen erwarten, dass sie diese Erfahrung und dieses Wissen auch annehmen müssen.

Viele liebe Grüße
Ingrid

satnaam schrieb:
Wenn ich wirklich danach trachten würde, was mir hier alles unterstellt wird, dann bestimmt nicht hier. Da ist die *Ausbeute* von *Groupies* und schwachköpfigen Anhängern viel zu gering. Vor allen Dingen zahlt sich diese Bewunderung nicht in klingende Münze aus - wie das bei einigen der Fall ist, die eure Träume in Büchern und Seminaren wie Wasser auf den Mühlrädern nähren - ohne das ihr es merkt.
Glaubwürdig.

Kommerzielle Interessen einer Schreiberin hier
sind für mich offenbar.

Gruss LB

Ingrid schrieb:
...und in welcher jahrtausend alter spiritueller Erkenntnis bist Du stecken geblieben, Satnaam? Für mich bedeutet das Leben Veränderung, da kann man nicht mit Erkenntnissen argumentieren, die für ein anderes Jahrhundert vielleicht passend waren, aber nicht für die heutige Zeit. Gott sei Dank gibt es immer wieder neue Erkenntnisse, sonst würden wir auf einer Scheibe, statt auf einer Kugel wohnen.
Da irrst du dich gewaltig !
Diese Erkenntniss ist seit jahrtausenden in permanenter Wandlung begriffen und wird als solches auch immer wieder neu erfahren - obwohl sie selbst immer gleich bleibt. Du unterstellst mir hier ein Konzept, dem du selbst verhaftet bist - sonst würdest du sie selber kennen und könnest es darin erkennen. Dem ist aber nicht so. Sonst würde das besagte *WIE* für dich auch keine frage mehr sein. Ist es aber.
Du, Satnaam, damit kommst Du nicht durch, ein jeder würde Dich sofort erkennen. Du hast eine eigene Sprache, eigene Formulierungen, ..... und außerdem, so eine Frau gibt`s nicht, wie Du sie darstellen würdest. Maximal eine Frau kurz vor der Geschlechtsumwandlung, die sich nie als Frau, sondern mehr als Mann gefühlt hat.
Auch hier irrst du dich gewaltig ! - Ich habe es bereits schon ausprobiert. :stickout2
Aber ich laß dir deinen Glauben.
Na bitte, jetzt passt es. Du sprichst von eigener Erfahrung und Wissen, genau das ist es: Es wird immer die eigene Erfahrung und das eigene Wissen sein, darum darfst Du nicht von anderen erwarten, dass sie diese Erfahrung und dieses Wissen auch annehmen müssen.
Jetzt paßt es in einem kleinen Ausschnitt auch mal für Dich.
Ich rede seit dem ich hier angefangen habe zu schreiben, von nichts anderem. Anscheinend ist es dir jetzt zum erstmal aufgefallen.
Und ob jemand etwas annimmt oder nicht ist ihm immer selbst überlassen, daher kann ich garnichts erwarten.
Auch da spiegelst du wieder mal interessante eigene Ansichten wieder.
Also, wär ich jetzt ein Anhänger und Fan von Dir, vielleicht sogar ein Groupie, dann hättest Du bei mir ausgetan.
Das liegt auch in meinem Interesse. So werde ich die auch ganz schnell immer wieder los - die sind nämlich lästig

Ingrid schrieb:
Zitat von morgenwind
Was ich mir wünschen würde, wäre , im nächsten Leben "zu wissen" und nicht mehr alles langsam zu erinnern. Denn das ist etwas, was mir nicht gefällt, sterben, wiedergeboren werden und wieder nicht bewußt zu sein. Wenigstens das, was ich jetzt weiß, würde ich gerne gleich wieder wissen.

Ansonsten höre ich auch gerne die verschiedenen Theorien zu diesem Thema,denn man lernt nie aus.

Liebe Grüsse

Morgenwind
Du sprichst mir aus der Seele, genauso denke ich. Sicherlich, die Erlebnisse und Erfahrungen, die ich gemacht habe, waren notwendig, dass ich meine Lernaufgabe verstehe. Aber ich denke mir, wenn ich schon so "fleißig" war und bin, dann möchte ich gerne als Belohnung mich schneller erinnern können - im nächsten Leben.

Viele liebe Grüße
Ingrid

Hallo ihr zwei!
Eure Ängste sind zwar Begründet,aber dennoch wieder nicht.
Ich kenne diese Ängste/Sorgen selber,da ich mich dies auch schon fragte,ob ich denn wieder von vorne anfangen müsste.

Sicherlich wird es nicht so sein,dass du mit all deinen Erinnerungen,und Bewusstwerdungen aus dem jetzigen Leben reinkarnierst.
Sie sind aber ein Teil von dir,und sind somit in deiner Seele gespeichert.
Sie werden sich im nächsten Leben dann nur anders offenbaren,als so,wie du deine Bewusstheit heute empfindest.
Du wirst für viele Dinge nicht so lange brauchen wie heute.Wenn du Theorien hörst,mit denen du dich im jetzigen Leben sehr lange auseinandergesetzt hast,werden sie dir völlig logisch und klar vorkommen.
Du übernimmst sie sofort als Wahrheit,da du diese Wahrheit ja schon in dir trägst.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen dass man nicht wieder von vorne anfängt,denn es hätte keinen Sinn.
Es wird nur alles völlig anders sein als heute.
Ich denke wir sollten viel mehr Vertrauen in diese absolute Ordnung haben,den sie weiss sicher was das richtige ist.

Wenn du z.B. in der Lage bist dich an frühere Leben zu erinnern,und diese in einen Zusammenhang zu deinem heutigen Leben bringen kannst,dann erkennst du,und bist völlig zuversichtlich das alles was passiert,auch mit dir seine Ordnung hat.

Grüsse vom Narren

Hallo, der_Narr,

danke, du verstehst das auch recht gut!

Das was du schreibst, das ist hoffentlich dann auch so. Aber wenn ich bedenke, wie lange meine Suche war und wie wenig mir in meinen ersten vierzig Lebensjahren "zugefallen" ist und ich mich "Erinnert" habe, dann hoffe ich doch, daß das nächstes Mal leichter geht.

Du hast auch recht, was das Vertrauen in diese Ordnung betrifft, denn diese existiert ohne zweifel. Und vor allem geht man ja immer von seinem kleinen "Jetzt" Zeitpunkt aus und übersieht das große Ganze.

Auf jeden Fall hat mir jetzt deine Antwort gut getan!

Liebe Grüsse

Morgenwind

Liebe zauberin,

da fragt sich halt nur, wie lange dieser kurze Besuch dauert - wieviele Leben. Denn Zeit ist ja, wie wir denken, eigentlich jede Menge da oder überhaupt nicht.

Dasselbe Gefühl habe ich auch - ein kurzer Besuch wegen einer Mission - und gleichzeitig Erinnernungen an einige Leben. Die Mission wird mir immer klarer und auch mein "Ursprung" (die Ebene, aus der ich kam). Und trotzdem eben auch die Gedanken an lange, dunkle Leben, die ich hier schon verbracht habe.
Und ist die Erde selbst denn nicht alle Bemühungen wert? Also wenn, dann möchte ich den Planeten als geheilt und intakt verlassen! Was ja auch wiederum nur eine Bewertung darstellt, wenn man davon ausgeht, daß das Göttliche in allem ist.

liebe Grüsse

morgenwind

Werbung:
satnaam schrieb:
Von daher ist das für mich hier völlig uninteressant.
Da hast du in der Beziehung wohl recht, das sich dort zwangläufig *Guppierungen* bilden. Das war schon immer so.
Da wird auch der angebliche *Aufstieg* dieses Planeten nichts dran ändern.

also, mir tut da jetzt was weh! und zwar, daß es anscheinend nicht möglihch ist, einfach über ein anscheinend "heisses" Thema zu diskutieren. Warum, Satnaam, wetzt du die Messer? Warum mußt du Leute beleidigen? Da kommt man ins Grübeln, falls man schon mal mit dir diskutiert hat, ob man jetzt für dich ein "schwachköpfiger Anhänger" ist?

Warum kann man denn nicht einfach nur reden? Wahrnehmung kann doch für keinen Menschen gleich sein, außer man ist telepathisch verbunden. Insofern kann man doch auch die Wahrnehmung anderer nicht bewerten. Denn Wahrnehmung geschieht ja auch für jeden anders. Und muß auch nicht den gleichen Ausgang haben. Ich frage mich auch (immer wieder), warum du anderen dieses "Wissen" absprichst, nur weil sie eine andere Art und Weise haben, wahrzunehmen und sich zu äußern.

Der Ton macht die Musik - so viel zu Resonanzen und Schwingungen. Das kann man hier auch gut sehen. Deine Art zu schreiben hat viele Resonanzen ausgelöst. Aber schade ist, daß durch diese Art Resonanz das Wissen, das hinter dem verborgen ist, was du schreibst, nicht mehr erkannt wird. Und was auch, zugegeben, oftmals schwierig ist. Möglich, daß ein Vermeiden von persönlichem Herabsetzen der Diskussionsteilnehmer sehr viel mehr bringen könnte, nämlich Nachdenken, Erkennen, Annehmen - oder auch nicht. Aber niemand müßte sich verletzt fühlen.

lg

morgenwind

Zurück
Oben