Zauberin schrieb:
Die Art, wie Satnaam mit Ingrid umgeht (nebenbei tut er das mit jedem so, der ihm nicht zustimmt oder ihn nicht bewundert) ist eindeutig sehr unreif. Seltsam, dass Du das nicht wahrnehmen kannst. So entstehen die "Gruppierungen" von selbst: Menschen, die das ähnlich wahrnehmen können oder eben nicht.
Das liegt eben daran, das ich das schreibe, was in mir auf diesen Beiträgen hier in mir entsteht, und ich rede eben niemanden nach dem Mund. Und wenn hier eben Illusionäre Phantasterein, die in keinster weise zur *Wirklichkeit* stehen (und da geht es nicht um meine persönliche Ansicht - sondern um jahrtausend alte spirituelle Erkenntnisse) immer wieder in schönster Regelmäßigkeit wiederholt werden, dann schreibe ich das auch. Auch wenn es hier einigen eben nicht in ihr Weltbild paßt. Ich könnte hier ja mal mit einem anderen Nicknamen (und weiblichen Profil) einsteigen und euch nach dem Mund reden und energisch gegen *Satnaam* wettern. Es würde garantiert niemanden auffallen. Einfach weil die Verhaltenskonditionierungen dermaßen fest eingebrannt sind, und so gut wie niemand auf die Idee kommt, sie zu hinterfragen.
Aber es zeigt einfach nur, das es an etwas rüttelt, sonst würde darauf keine Reaktion erfolgen, da es dann nicht in unmittelbarer Resonanz steht.
Das ist genauso - wie sich die Kirche jetzt über den Film *Da Vinci-Code* und den Roman *Sakrileg* so dermaßen aufregt und aufgeregt hat, das es schon seltsam anmutet, das sich in dieser ganzen kirchlichen Lügengeschichte auch ne ganze menge Wahrheit befinden könnte.
Und es zeigt ebenfalls, wie ihr selbst in diesem illusionären Film von*Bewunderung* und *Ablehnung* verhaftet seit, und solche Emotionen mit einer Person verknüpft, die hier lediglich seine Perspektive schreibt und konsequent vertritt.
Wenn ich wirklich danach trachten würde, was mir hier alles unterstellt wird, dann bestimmt nicht hier. Da ist die *Ausbeute* von *Groupies* und schwachköpfigen Anhängern viel zu gering. Vor allen Dingen zahlt sich diese Bewunderung nicht in klingende Münze aus - wie das bei einigen der Fall ist, die eure Träume in Büchern und Seminaren wie Wasser auf den Mühlrädern nähren - ohne das ihr es merkt.
Von daher ist das für mich hier völlig uninteressant.
Wenn man schon von *Wahrnehmung* redet, sollte man zumindestens aus eigener Erfahrung *Wissen*, was das überhaupt in seinem inneren Konsenz ist - anstatt so einen Begriff für seine eigenen illusionäre Verhaftungen zu mißbrauchen.
Da hast du in der Beziehung wohl recht, das sich dort zwangläufig *Guppierungen* bilden. Das war schon immer so.
Da wird auch der angebliche *Aufstieg* dieses Planeten nichts dran ändern.