Aufstieg der Erde

Ingrid schrieb:
bitte erkläre mir Transformation und Neutralisation. Ich fang mit der Verbindung zwischen diesen beiden Wörtern nichts an.
Was muß man neutralisieren um sich zu transformieren?

Viele liebe Grüße
Ingrid

Transformation ist eine Abbildung.
Gibt unzählige Transformationen, einige Bijektiv andere nicht.

Neutralisation ist die Umsetzung einer Säure und eine Base zu einer korrespondierenden Säure und Base wobei diese Reaktion gegen einen Punkt konvergiert wo der ph-Wert (lg c(H30+))=7 ist.

Tatsächlich könnte man die Selbstneutralisation als eine sehr komplexe Form der Selbsttransformation bezeichnen.
Ich zweifle daran, daß die "Transformation" ohne Fremdhilfe durchgeführt werden kann.

Werbung:
Ingrid schrieb:
danke für eure Antworten, ich habe einfach so ein vertrautes Gefühl beim Thema "Aufstieg". Ich weiss, dass alle Menschen, die jetzt auf der Erde leben, beschlossen haben, beim Aufstieg mitzumachen. Ich glaube auch, dass es keine Generationen mehr dauern wird. Für mich gibt es ein fixes Jahr: 2012. Da endet auch der Maya-Kalender, nicht weil die Welt untergeht, sondern weil es anders weitergeht.
Auf meiner Suche nach Antworten, bin ich auf die unglaublichsten Theorien gestossen - mein Gefühl hat förmlich "Nein" geschrieen.
Ich weiss, dass unsere Schwingung erhöht wurde, ich weiss auch, dass wir eine weisse Aura haben sollten, dass wir wieder telepathisch miteinander kommunizieren können, dass Geld keinen "Wert" mehr im heutigen Sinn haben wird, weil wir das manifestieren können, woran wir denken und was wir uns wünschen. Deshalb sollten wir auch bedingungslose Liebe leben können und frei von Verurteilungen und Wertungen gegenüber anderen sein. Wenn ich mir die Welt heute anschaue, sind wir eh schon sehr gut auf dem Weg. Alles, was mit Macht und Machtmissbrauch zu tun hat wird in sich zusammenfallen (besser gesagt, alles, was nicht auf Liebe aufgebaut ist): Man nehme Religionsanschauungen z. B. Wenn man bedenkt, welchen Einfluss die röm. kath. Kirche auf das Leben gehabt hat und was jetzt mit dieser Institution passiert. Das ist das schöne an der jetzigen Zeit: Wir sind nicht mehr wie Schafe, die ohne zu hinterfragen, jemanden folgen, sondern jeder für sich wägt ab: Brauche ich das, ist das richtig, stimme ich da überein, ....?
Jesus Christus hat das Wassermannzeitalter eingeläutet und das gelebt, was wir auch sollten: Bedingungslose Liebe.

Ich würde dir das Buch "Die Möglichkeit einer Insel" empfehlen. Da gehts auch um die Zukunft... :)

Diddi schrieb:
Die energetische Wahrnehmung funktioniert aber nur in ähnlichen Frequenzbereichen, und von höheren zu niedrigeren Bereichen.
Nicht jedoch von niedrigeren zu höheren Frequenzbereichen hin.
Wenn du also jemandem begegnest, der um einiges niedriger schwingt als du,
dann sieht er dich wohl mit seinen Augen, aber er hat vielleicht keinen energetischen Eindruck von dir.
Hallo Diddi,

die Wahrnehmung funktioniert durchaus auch von niedrigen zu höheren Frequenzbereichen hin, wäre dies nicht so, könnten wir uns gar nicht weiterentwickeln. Die Ebene der Herzensenergie, die alle Frequenzbereiche in sich vereinigt und "auf die Erde bringt", wird von jedem Menschen wahrgenommen, ganz egal ob seine energetischen Sinne bereits entwickelt sind oder nicht.

Liebe Grüsse, Sharon

Ingrid schrieb:
Nachdem ich mich genauer umgeschaut habe, habe ich entdeckt, dass die sieben Lichtsäulen durch Steine in riesigen Schüsseln entstanden sind: Rosenquarz, Smaragde, Larimar, ..... und ich weiß, in meinem tiefsten Inneren, dass die Menschen (Priester, Hohepriester) mit diesem Licht gearbeitet haben.

Hallo Ingrid,

ich kann mich wirklich nur Katarinas Beitrag anschliessen, sie hat da so viel Wahres und Weises über die Heilung geschrieben. Wer nicht mehr heilen will, weil er alles als perfekt erkennt wie es zur Zeit nun gerade ist, wird am Heilsamsten überhaupt sein. Für viele Lichtarbeiter ist das wahrscheinlich eine der schwierigsten Lektionen überhaupt. Es hat mit verändern-wollen zu tun, fühlen wir in unserem Inneren doch ganz genau, dass wir gerade hierhergekommen sind, um zu verändern. Deshalb denken wir, wir müssten etwas "tun" um zu heilen, dabei reicht es einfach nur zu "sein". Solange wir in diesem Tun-Denken drin sind, wollen wir jedoch verändern anstatt annehmen.

Liebe Grüsse, Sharon

satnaam schrieb:
Was nützt einem jede *Transformation* ohne vorherige Neutralisation ??

NICHTS !!!
Hallo Satnaam,

stimmt, ohne Neutralisation geht gar nix, wenn man es so nennen will. Das ist auch die grosse Herausforderung dabei, da kann einem auch schon mal am Teppich unter den Füssen gezupft werden :) Das Neue kann nun mal nicht kommen, wenn das Alte vorher nicht geht.

Ja, sag ich hier doch auch dauernd. Hab ich auch schon mal ganz groß und breit erklärt.
Mit dem Erfolg - Es wurde einfach ignoriert.
Och, aber doch nicht von allen Satnaam, bei uns nennt man so was fishing for compliments :weihna1 Jeder nimmt nun mal jene Dinge für sich an, die er zu diesem Zeitpunkt annehmen kann oder möchte. Kein Grund sich aufzuregen.

Liebe Grüsse, Sharon

Ingrid schrieb:
bitte erkläre mir Transformation und Neutralisation. Ich fang mit der Verbindung zwischen diesen beiden Wörtern nichts an.
Was muß man neutralisieren um sich zu transformieren?
Liebe Ingird, nicht das ich dir was persönliches will - im gegenteil.

Aber immer wenn es bei dir in deinem Vorstellungsmuster um Veränderung geht, setzt so m.E. ein Verdrängungsanspekt ein, in dem du diverses einfach überliest oder ignorierst. Bitte nicht böse sein.
Aber das habe ich schon mal in einem thread deutlich ausgewalzt. Sogar du warst daran sehr rege beteiligt. Ab einem gewissen Punkt war dann Feierabend für dich. - Und jetzt kommst du hier wieder mit dem selben Ding.
Im Posting #203 war das sehr deutlich.
Vielleicht nimmst du dir ja mal die Zeit das im Thread *Jahr 2012* noch mal ab Seite 16 genau durchzulesen.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=540305&postcount=184
Das erspart mir eine ganze Menge Zeit sich hier nochmals in endlosen Wiederholungen zu ergießen.

Sharon schrieb:
Hallo Satnaam,
stimmt, ohne Neutralisation geht gar nix, wenn man es so nennen will. Das ist auch die grosse Herausforderung dabei, da kann einem auch schon mal am Teppich unter den Füssen gezupft werden. Das Neue kann nun mal nicht kommen, wenn das Alte vorher nicht geht.
Wie war, wie war. Das erlebt man überall immer wieder, wenn man an diversen Grundfesten rüttelt.
Och, aber doch nicht von allen Satnaam, bei uns nennt man so was fishing for compliments. Jeder nimmt nun mal jene Dinge für sich an, die er zu diesem Zeitpunkt annehmen kann oder möchte. Kein Grund sich aufzuregen.
Liebe Sharon. Ich weiß, nicht nur bei *euch*. Aber wer ist dann *uns* ??
Ich rege mich daher in meinem Leben auch nicht mehr auf, ich habe das lediglich mal festgestellt. :liebe1:

satnaam schrieb:
Wie war, wie war. Das erlebt man überall immer wieder, wenn man an diversen Grundfesten rüttelt.
Ja, auch bei den eigenen, oder gerade bei den eigenen, um die sollte es uns ja in erster Linie gehen.

Liebe Sharon. Ich weiß, nicht nur bei *euch*. Aber wer ist dann *uns* ??
Ups, das war eigentlich nicht so trennend gemeint, ich bezog mich damit nur aufs Sprachliche :).

:liebe1:

Liebe Grüsse, Sharon

drei Tage Tiroler Luft ..... das kann ich empfehlen....es sind ziemlich viele Beiträge in drei Tagen geschrieben worden:liebe1: Heute hab`ich`s überflogen, morgen werde ich sie noch genauer lesen.
Ich möchte heute nur gerne mein Lebensmotto sagen:
Ich bin ein Leuchtturm und strahle mein Licht aus.

Ich habe nicht vor, Menschen mit Licht und Liebe zu beglücken und ihnen Lernaufgaben abzunehmen. Ich habe auch nicht vor, ungefragt Energiearbeit zu machen.
Aber ganz ehrlich: Kennt irgend jemand von euch einen Menschen, der jetzt "erleuchtet" zur Welt gekommen ist...., also ich nicht.
Im Laufe des Lebens - ja, aber gleich so - nein. Ich finde nach wie vor, dass wir auf die Welt kommen, um uns wieder zu erinnern. Und mit unserem Erinnern helfen wir anderen Menschen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich so per Gaudi meine Eingebungen bekomme. Ich soll mit meinem Satz arbeiten und das mache ich auch. Ich "zwangsbeglücke" niemanden damit, ich wende ihn bei mir selber an.
Und wenn Menschen meinen Weg kreuzen und mich um Hilfe bitten, dann helfe ich.
Wenn ich einen Autofahrer am Straßenrand sehe, der nicht weiterfahren kann, weil sein Auto keinen Benzin hat, dann bring`ich ihn auch zur nächsten Tankstelle, wenn er mir signalisiert, dass er Hilfe braucht (und er natürlich meinem Gefühl nach kein Gewalttäter ist:weihna1 ). Ohne zu bewerten möchte ich sagen, dass es Menschen gibt, die alles ins kleinste Wenn und Aber zerlegen und dann handeln und dann gibt es Menschen, die sehen, dass jemand Hilfe braucht und die Handeln nach ihrem Gefühl, nach der Intuition. Ich gehöre halt zur zweiten Sorte und versuche, die 1. Sorte zu verstehen. Auch wenn ich`s nicht gleich nachvollziehen kann, was mein "Gegenüber" meint, .... ich versuche es zumindest.

Viele liebe Grüße
bis morgen
Ingrid

Werbung:
Ingrid schrieb:
Wenn ich einen Autofahrer am Straßenrand sehe, der nicht weiterfahren kann, weil sein Auto keinen Benzin hat, dann bring`ich ihn auch zur nächsten Tankstelle, wenn er mir signalisiert, dass er Hilfe braucht (und er natürlich meinem Gefühl nach kein Gewalttäter ist:weihna1 ). Ohne zu bewerten möchte ich sagen, dass es Menschen gibt, die alles ins kleinste Wenn und Aber zerlegen und dann handeln und dann gibt es Menschen, die sehen, dass jemand Hilfe braucht und die Handeln nach ihrem Gefühl, nach der Intuition. Ich gehöre halt zur zweiten Sorte und versuche, die 1. Sorte zu verstehen. Auch wenn ich`s nicht gleich nachvollziehen kann, was mein "Gegenüber" meint, .... ich versuche es zumindest.
Mit alledem was du da schreibst hast du ja auch durchaus Recht, und das will auch bestimmt niemand bestreiten.
Nur...., du hast in post #680 eine Frage gestellt, und die habe ich versucht dir lediglich zu beantworten - da ich davon ausgegangen bin, das es dir in deiner *Lernaufgabe* weiterhelfen könnte.
Von daher mache ich auch nichts anderes, aber anscheindend paßt das ja nicht in dein VOR-stellungs-muster.
Vielleicht klingt das ja auch alles nicht vertrauenswürdig um sich bis zur nächsten Tankstelle mitnehmen zu lassen.

Nun, dann wünsch ich dir viel Erfolg in einer anderweitigen Beantwortung des gewußt *WIE*

Im übrigen kenne ich zumindest 2 Menschen auf diesem Planeten, die erleuchtet zur welt gekommen sind.
Sich etwas nicht vorstellen zu können - ist auch eine VOR-Stellung

Zurück
Oben