Aufstieg der Erde

Hallo Satnaam!

Deine Sicht ist subjektiv. Du kannst noch nicht erfassen die Unbegrenztheit des Spieles (der Maya) und möchtest ihm "Deine" (= die Du schon erkannt hast) Gesetze als die einzig möglichen aufzwingen. So ist es aber nicht. Es erwarten Dich noch viele Überraschungen. :D

Wenn jemand WIRKLICH sehr weit ist, dann wird er das nie über sich selbst benaupten. ;)

Und wenn Du glaubst, dass Du Dein Leben in die Hand nehmen musst um weiterzukommen, dann bist Du erst am Anfang der Erkenntnis. Aber ich erwarte nicht, dass Du das begreifen kannst. Von Deinem Standpunkt her geht es gar nicht. Einmal wird sich das aber ändern.

Alles Gute :)
P.

Werbung:
Nithaiah schrieb:
.....Die "neutrales Implantat" - Geschichte finde ich auch immer wieder bemerkenswert :rolleyes: - erklärt aber u.a. sicherlich auch den Erfolg von Lee Carroll, dem Autor.
...... Mich würde aber durchaus interessieren, wieviel Kohle der Autor inzwischen gescheffelt hat - da dürfte schon einiges zusammengekommen sein, durch seine Bücher und Seminare.

Hallo Nithaiah,

diese Zeilen an dich nurmal aus dem Grund, weil du hier als Moderator auftrittst,
und da liegt die Messlatte etwas höher.

Du unterstellst hier Lee Carroll ganz offen, er würde das was er macht nur aus dem
Grund des "Geldscheffelns" tun.
Ich denke, du hattest noch keine Gelegenheit ihn selbst kennenzulernen, sonst würdest
du das sicher nicht schreiben.
Er ist ein überaus bescheidener Mensch, hat eine sehr warme und offenherzige Art,
eine sehr liebevolle Ausstrahlung.
Er hat sich als Ingenieur nicht darum gerissen, diese Arbeit zu machen, die er jetzt tut,
er hat es nicht nötig gehabt und hatte vorher ein wesentlich ruhigeres Leben.

Es mag sein, dass deine Augen die Worte aufgenommen haben, die in dem ersten
Kryon-Band "Das Zeitenende" zu lesen sind, aber die Energie Spirits, die zwischen
den Zeilen mitschwingt, hast du offensichtlich nicht gespürt.

Ich kann es verstehen und respektiere es auch, wenn du durch deine Erfahrungen
eine andere Meinung zu diesen Dingen hast, als wir.
Da sich Lee Carroll hier aber nicht selbst melden wird, war es mir wichtig, diese Auffassung
von mir hier darzulegen.

Liebe Grüße,
Diddi. :)

satnaam schrieb:
.... Das wird aber diese Ebene HIER in keinster Weise verändern, da sie als Sprungbrett sozusagen nötig ist.
......
Einzig in einem jeden einzelnen selbst ist so was möglich, und dazu muß dann auch jeder einzelne für sich selbstverantwortlich einen Weg gehen wollen um sich in diese ebene reinzuentwickeln.
Umgekehrt wird es niemals möglich sein. .....
Hallo satnaam,

In dem ersten Punkt kann ich dir nicht zustimmen. Die Erde wird kein Sprungbrett,
kein "Läuterungsplanet", wie es oft heißt, mehr sein.
Sie hat diese Aufgabe erfüllt und abgeschlossen, das findet jetzt anderswo statt.
Es ist jetzt schon so, dass Seelen, die ihren menschlichen Körper zu dieser Zeit verlassen,
nicht mehr auf der Erde inkarnieren können, sie können mit ihrem Schwingungsnieveau
nicht mehr in diese Energie zurück.

In dem zweiten Punkt sind wir einer Meinung, der Aufstieg ist ein Prozess, den jeder
in voller Verantwortung für sich selbst durchmachen muss, genauso funktioniert es.
Jeder wird in dieser Entwicklung selbst lichtvoller.
Und natürlich auch Gaia, die ja auch ein Individuum ist.
Aber vielleicht wirst du mir auch zustimmen, dass wir ja nicht wirklich getrennt sind,
weder wir Menschen untereinander, noch wir alle von der Urquelle, von Spirit.
Und damit gibt es auch keine Trennung von der Erde, es ist ein Prozess, den wir
gemeinsam machen, und trotzdem jeder für sich.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

satnaam schrieb:
Siehst du, daran erkennt man, das du den eigentlichen Inhalt überhaupt nicht erfaßt hast.
Ich bin noch viel weiter.
Wodrin erkennst du eigentlich, das NUR meine Erkenntnis für alle gelten soll ?
Könnte das subjektive Projektion sein?

Wenn es sich bei Ingird um eine ECHTE Erkenntnis handeln würde, würde sie auch eine völlig andere Perpektive zu ihrer eigen Ansicht haben. Und das wäre dann auch im Text strukturell klar zu erkennen. Dem ist aber nicht so.
Und das ist für mich eben klar zu erkennen - mehr nicht.

Wer aber in seiner Wahrnehmung in der dimension dualer Strukturen verhaftet ist, wird immer eine Bewertung sehen auch wenn sie garnicht da ist.

Ich will damit aber weder bewerten, noch jemanden in seinem Erkenntnisprozess sogar abwerten.
Jeder ist eben an der grenze seines Erkenntnishorizontes ein Unwissender. Und da schließe ich mich absolut nicht aus. Vielmehr bin ich darauf bedacht, eben genau diesen Punkt eben nicht aus dem Auge zu verlieren.
Das gibt mir eben die Möglichkeit, die Grenzen andere sehen zu können.

Und wenn ich in meinem Erkenntnisprozeß in der Lage bin diese dualen Denk-Strukturen zu verlassen ist das ein Prozeß gewesen, der nichts mit einer allgemeiner Schwingungserhöhung zu tun hat in der sich diese Erde angeblich befinden soll.
Ich halte das eher mehr für einen anreiz endlich selbstverantwortlich sein eigenes Leben - mit ALLEN konsequenzen die sich dann auch daraus ergeben - in die Hand zu nehmen.
So wie man kleinen Kindern ihre ersten eigenen Schritte beibringt - damit sie dann lernen ALLEINE zu laufen.
Nur sehe ich darin in der esoterischen Vermarktung eher wieder eine Gehhilfe, in der man sich bequem zurücklehnen kann ohne je zu lernen wie man WIRKLICH die Balance hält.

Wenn du in diesem analogen Gleichniss verstehst, was ich wirklich meine.

Wirkliche spirituelle Bewußtseinserweiterung findet dann einfach nicht statt, egal wie das jeder einzelne für sich sieht.
Darin liegt ja die SELBSTERKENNTNIS.

danke satnaam für deine antwort,
aber sie beantwortet meine frage leider nicht.
ich wollte gerne von dir wissen, WOHER du diese sichtweise hast.
es ist doch sicherlich DEINE meinung, nicht wahr....
lg, rosenherz

Hallo Diddi,

ich bin zwar kein Mod, aber eines würd ich doch gerne genauer wissen:

diese Zeilen an dich nurmal aus dem Grund, weil du hier als Moderator auftrittst,
und da liegt die Messlatte etwas höher.
Wie kommst du denn darauf?
Wenn ein Mod seine persönliche Meinung äussert, dann natürlich nicht in seiner Eigenschaft als Moderator, sondern als ganz normaler User wie jeder andere auch. Woraus folgert, dass seine Meinung genau so viel oder wenig wiegt wie die jedes anderen und auch so beurteilt werden sollte.

Oder hab ich dich da irgendwie missverstanden? :confused:

Zauberin schrieb:
Hallo Satnaam!
Deine Sicht ist subjektiv. Du kannst noch nicht erfassen die Unbegrenztheit des Spieles (der Maya) und möchtest ihm "Deine" (= die Du schon erkannt hast) Gesetze als die einzig möglichen aufzwingen. So ist es aber nicht. Es erwarten Dich noch viele Überraschungen.
Das kannst du aus deiner eigen subjektiven Sicht ganz klar erkennen, Ja ??. Ob etwas so ist oder nicht, kannst du garnicht aus dieser perspektive beurteilen, also laß es einfach.
Mal sehen was für Überraschungen auf dich noch warten werden.
Wenn jemand WIRKLICH sehr weit ist, dann wird er das nie über sich selbst benaupten.
Wer hat wo was behauptet WIRKLICH weit zu sein.
Alleine solche wertungen zu sehen zeigt schon die begrenzte Sichtweise die dahintersteckt.
Und wenn Du glaubst, dass Du Dein Leben in die Hand nehmen musst um weiterzukommen, dann bist Du erst am Anfang der Erkenntnis. Aber ich erwarte nicht, dass Du das begreifen kannst. Von Deinem Standpunkt her geht es gar nicht. Einmal wird sich das aber ändern.
Da hast du etwas völlig anderes herausgelesen.
Wo liegt der Anfang eines prozesses ??
Anhand welcher Maßstäbe glaubst du ,das für MICH festlegen zu können.
Wie sollst du auch wissen, was ich begriffen habe und was nicht, von dem was du selbst noch nicht begriffen hast.
Meinen standpunkt kennst du garnicht, sondern glaubst lediglich zu wissen wo der ist - von deinem Standpunkt aus.
Es ist zu hoffen das sich das mal ändert. Auch für dich.

satnaam schrieb:
Das kannst du aus deiner eigen subjektiven Sicht ganz klar erkennen, Ja ??. Ob etwas so ist oder nicht, kannst du garnicht aus dieser perspektive beurteilen, also laß es einfach.
Mal sehen was für Überraschungen auf dich noch warten werden.

Wer hat wo was behauptet WIRKLICH weit zu sein.
Alleine solche wertungen zu sehen zeigt schon die begrenzte Sichtweise die dahintersteckt.

Da hast du etwas völlig anderes herausgelesen.
Wo liegt der Anfang eines prozesses ??
Anhand welcher Maßstäbe glaubst du ,das für MICH festlegen zu können.
Wie sollst du auch wissen, was ich begriffen habe und was nicht, von dem was du selbst noch nicht begriffen hast.
Meinen standpunkt kennst du garnicht, sondern glaubst lediglich zu wissen wo der ist - von deinem Standpunkt aus.
Es ist zu hoffen das sich das mal ändert. Auch für dich.

Hallo Satnaam!

Du wirfst mir etwas vor, was Du genauso Dir vorwerfen könntest. Oder kannst
Du es nicht erkennen? :D ;)
Solche sinnlosen Streite haben noch nie etwas Konstruktives gebracht. :escape:

Alles Gute :)
P.

Sharon schrieb:
Deine Perspektive natürlich?
Nein, ihre EIGENE. Nicht die, welche durch Vorstellungsmuster geprägt ist, und als solche illusorisch für die eigene gehalten wird.

Das versteh ich jetzt nicht so ganz, dann ist spirituelle Entwicklung auf dieser Ebene Deiner Meinung nach nicht möglich?
Doch, ja klar ist die möglich. Nur führt diese Entwicklung eben aus dieser Ebene raus. Die Ebene selbst bleibt aber unverändert.

Dann verstehe ich Deinen Einwand nicht, dass einem die "Verlogenheit der Welt" umbringen würde. Es ist ein Prozess, das eine bedingt das andere, indem wir langsam nicht mehr urteilen, öffnen wir uns für die Anderen/ihre Gedanken usw.
Das war keine einwand, sondern lediglich eine hypothetische Feststellung, auf was wäre, wenn so was unvorbereitet geschehen würde.
Sicher ist das ein prozess oder man kann einen draus machen. Es ist letztendlich eine Entscheidung die man aufgrund einer Erkenntnis trifft, und dann ist der prozess langsam oder schnell relativ.
Und die Erkenntnis liegt darin, zu erkennen was UR-TEIL in seinem inneren Konsens wirklich ist, und nicht was für eine Vorstellung ich mir davon mache oder habe.

Zauberin schrieb:
Du wirfst mir etwas vor, was Du genauso Dir vorwerfen könntest. Oder kannst
Du es nicht erkennen?
Solche sinnlosen Streite haben noch nie etwas Konstruktives gebracht.

Genau darin liegt der Unterschied zwischen unseren Denkmustern.
Ich werfe dir überhaupt nichts vor - ich decke lediglich auf.
Ich hatte überhaupt nicht vor mich zu streiten und tue das jetzt auch immer noch nicht.
Was soll ich aber machen, wenn du es unbedungt so sehen willst.
Das ist eben DEINE perspektive.
Daran ist werder was richtig noch falsch. Es ist lediglich so.
Mehr versuche ich garnicht darzustellen.
Klar kann das nicht konstruktiv sein. Das würde ja eine Veränderung nach sich ziehen die du für dich vielleicht gar nicht willst.
Das ist doch Ok. Nur deklariere das dann nicht direkt als streit.

Du legst damit doch nur eine eigen sichweise heir vor - und die zeige ich lediglich auf.
Was du damit machst ist doch deine sache.
Wenn du für dich da keine erkenntnis draus ziehen kannst, unterstelle mir doch nicht deine Verweigerung des Erkennens.

Darin zeigt sich doch ganz klar, die sogenannte spirituelle Entwicklung in der Theorie und wieweit wir in der Praxis noch davon entfernt sind.

Werbung:
wie schade......

meine frage wird leider immer noch nicht beantwortet.....

denn die antwort setzt sicherlich auch selbst-reflexion voraus.....

schade.

lg, rosenherz

Zurück
Oben