Aufstieg der Erde

einander verstehen....

durch kommunikation von...

...herz zu herz
...herz zu verstand
...verstand zu ego
...ego zu ego
...ego zu herz

alles ist möglich,
viele wege führen nach rom,
doch gibt es angenehmere
und weniger angenehme
und
vielleicht einen lieblingsweg der kommunikation...

lg, rosenherz

Werbung:
Zauberin schrieb:
Du hast vergessen zu schreiben, dass es Deine bescheidene, persönliche
Meinung ist..

Weißt du eine Meinung über etwas zu haben ist eine sache, aber einen ERKENNTNIS in dieser Angelegenheit zu haben ist etwas anderes. Auch darüber kann man jetzt wieder eine Meinung haben - unter anderem meine bescheidene eben. Das ändert aber nichts an der ERKENNTNIS selbst.
Es ist lediglich eine Frage inwieweit man seinen eigenen Illusionen nachhängen will (als Anhänger - sinnige Bezeichnung - einer Ideologie) oder mal bereit ist, vorgefertigte Wege zu verlassen und mal seinen EIGENEN weg zu gehen. Für die Risiken und Nebenwirkungen gibt es da dann aber keinen Arzt oder Apotheker.

Kryon z.B. ist nicht anderes, als ein Phantasie-Rollenspiel für Esoteriker, denen man - (wie kleinen Kindern) eine Gehhilfe verpaßt, damit sie beim laufen lernen nicht auf die Nase fallen. Nur hat sich da jetzt rausgestellt, das solche Kinder in ihrem späteren Leben sehr verunsichert sind, eben weil sie das fallen nicht gelernt haben.

D.h. nicht das es jetzt gleich falsch ist oder dergleichen, sondern das es lediglich eine Spielmöglichkeit ist. Mehr nicht.
Und wer glaubt, das er das braucht, ist ja in Ordnung.

Nur daraus direkt wieder (nach religiösem Muster) einen Allein-seligmachenden Weg zu machen, zeigt einfach, das sich hier diverse Denkstrukturen immer noch nicht verändert haben.
Da ändert auch Kryon oder sonstwer nichts dran.

Eine Veränderung dieser Denkstrukturen ist eben für jeden einzelnen selbst nur über ERKENNTNIS möglich.
Was für eine Meinung man dann daraus ableitet, ist dann sekundär und sieht auch für jeden einzelnen völlig anders aus.
Deswegen läßt sich das auch nicht pauschalisieren und ist für jeden gleich.
Nur eins ist gewiss - Die ERKENNTNIS sich seiner eigenen Illusion bewußt zu werden, ist nicht ohne. Da stürzen Welten ein, auch esoterische.

Und erst dann ist man WIRKLICH auf seinem EIGENEN Weg.

lazpel schrieb:
Hallo Zauberin,

Ja. Verdammte Demokratie, Zauberin.

Spiegelst Du Dich mal wieder? Du versprühst Hass, sonst niemand. Hass gegen Demokratie, Hass gegen Meinungen, die der Deinen widersprechen, und zudem bemühst Du eine Polemik, welche Dir endlich wieder Deine Streitgespräche einbringt.

Ist das das einzige, was Du noch hast, Zauberin?

Ich habe Dich noch nie beschimpft. Und auf Ignore habe ich Dich auch nicht gesetzt.

Unterstellungen und Polemik, Zauberin. Ich frage mich, wann Du mal lernst, sachlich zu disputieren, und nicht, wie Du es immer machst, Argumente gegen die Person zu bemühen.

Du kannst Deine Polemik fortführen, Zauberin. Aber ich werde nicht weiter darauf eingehen, da genau das Dein Ziel ist. Provokation. Trolling.

Gruß,
lazpel

Das war ein sehr unsachlicher Beitrag, Lazpel, aber nichts Anderes habe ich erwartet. :kiss4:

Alles Gute :)
P.

satnaam schrieb:
Weißt du eine Meinung über etwas zu haben ist eine sache, aber einen ERKENNTNIS in dieser Angelegenheit zu haben ist etwas anderes. Auch darüber kann man jetzt wieder eine Meinung haben - unter anderem meine bescheidene eben. Das ändert aber nichts an der ERKENNTNIS selbst.
Es ist lediglich eine Frage inwieweit man seinen eigenen Illusionen nachhängen will (als Anhänger - sinnige Bezeichnung - einer Ideologie) oder mal bereit ist, vorgefertigte Wege zu verlassen und mal seinen EIGENEN weg zu gehen. Für die Risiken und Nebenwirkungen gibt es da dann aber keinen Arzt oder Apotheker.

Kryon z.B. ist nicht anderes, als ein Phantasie-Rollenspiel für Esoteriker, denen man - (wie kleinen Kindern) eine Gehhilfe verpaßt, damit sie beim laufen lernen nicht auf die Nase fallen. Nur hat sich da jetzt rausgestellt, das solche Kinder in ihrem späteren Leben sehr verunsichert sind, eben weil sie das fallen nicht gelernt haben.

D.h. nicht das es jetzt gleich falsch ist oder dergleichen, sondern das es lediglich eine Spielmöglichkeit ist. Mehr nicht.
Und wer glaubt, das er das braucht, ist ja in Ordnung.

Nur daraus direkt wieder (nach religiösem Muster) einen Allein-seligmachenden Weg zu machen, zeigt einfach, das sich hier diverse Denkstrukturen immer noch nicht verändert haben.
Da ändert auch Kryon oder sonstwer nichts dran.

Eine Veränderung dieser Denkstrukturen ist eben für jeden einzelnen selbst nur über ERKENNTNIS möglich.
Was für eine Meinung man dann daraus ableitet, ist dann sekundär und sieht auch für jeden einzelnen völlig anders aus.
Deswegen läßt sich das auch nicht pauschalisieren und ist für jeden gleich.
Nur eins ist gewiss - Die ERKENNTNIS sich seiner eigenen Illusion bewußt zu werden, ist nicht ohne. Da stürzen Welten ein, auch esoterische.

Und erst dann ist man WIRKLICH auf seinem EIGENEN Weg.

Bist Du so weit, dass Du begreifen kannst, dass es sich z.B. bei Ingrid um Erkenntnis handelt? Oder sind NUR Deine Erkenntnisse für alle geltend? :D

Alles Gute :)
P.

CRosenherz schrieb:
hallo satnaam,
dein beitrag ist im grunde genommen ja eine gegendarstellung zum dimensionswechsel.
darf ich mal fragen, woher du deine informationen hast?
da bin ich einfach neugierig...
liebe grüße, rosenherz

Wieso ist es eine Gegendarstellung ?
Darin spiegelt sich doch lediglich deine eigene duale Denkstruktur.
Es ist lediglich eine Darstellung - mehr nicht. Sie besagt noch nicht mal, ob sich nun richtig oder falsch ist.
Ein in all diesen Schriften beschriebener Dimensionswechsel kann unter diesen Umständen SO NICHT stattfinden, einfach weil sich unser 4 dimensionales Raum-Zeitkontinuum sich nicht verändern wird.
Das materielle Universum in seinem beständig-ewigen Wandel unterliegt ganz bestimmten (nicht nur physikalischen) Gesetzen der diesen Wandel von Ursache-Wirkung bestimmt.
Das ist ein ewiger Kreislauf der sich nicht ändert. Da erhöht sich auch nichts.
Nur wer diese Gesetze kennt und beherrscht, ist in der Lage BEWUSST dieses Kontinuum zu verlassen und damit aufzusteigen. Dabei ist der Begriff Aufstieg auch nur wieder relativ, da es eher eine Erweiterung der bewußten Wahrnehmung ist.
Und nur jeder EINZELNE hat hier die Möglichkeit, diese Gesetze zu erlernen um damit bewußt und selbstverantwortlich damit umzugehen.
Und nur so läßt sich dann auch DIESE Welt hier wirklich verändern.

Diese allgemeine Schwingungserhöhungs-Geschichte ist nur eine Neuauflage (fürs neue Zeitalter) von den leeren Versprechungen des alten Zeitalters für den Eintritt ins Paradies am Tage des jüngsten Gerichts, indem sich diverse Anhänger wieder vor den ideologischen Karren spannen lassen, die ihre eigen Visionen damit verwirklichen wollen - indem sie sich selbst (mit der Kraft ihrer Anhänger) ihr eigenes goldenes Zeitalter schaffen.

Damit ist aber auch nicht gesagt, das das jetzt nicht richtig ist. Jeder bekommt eben das was er will - und das was er braucht.

Jedem das seine. Nur um die eigene SELBSTERKENNTNIS wird keiner drumrum kommen, egal wie die für jeden einzelnen auch ausfällt - und wie lange das dauert.
Dafür ist die Ewigkeit ja da.

Zauberin schrieb:
Bist Du so weit, dass Du begreifen kannst, dass es sich z.B. bei Ingrid um Erkenntnis handelt? Oder sind NUR Deine Erkenntnisse für alle geltend?

Siehst du, daran erkennt man, das du den eigentlichen Inhalt überhaupt nicht erfaßt hast.
Ich bin noch viel weiter.
Wodrin erkennst du eigentlich, das NUR meine Erkenntnis für alle gelten soll ?
Könnte das subjektive Projektion sein?

Wenn es sich bei Ingird um eine ECHTE Erkenntnis handeln würde, würde sie auch eine völlig andere Perpektive zu ihrer eigen Ansicht haben. Und das wäre dann auch im Text strukturell klar zu erkennen. Dem ist aber nicht so.
Und das ist für mich eben klar zu erkennen - mehr nicht.

Wer aber in seiner Wahrnehmung in der dimension dualer Strukturen verhaftet ist, wird immer eine Bewertung sehen auch wenn sie garnicht da ist.

Ich will damit aber weder bewerten, noch jemanden in seinem Erkenntnisprozess sogar abwerten.
Jeder ist eben an der grenze seines Erkenntnishorizontes ein Unwissender. Und da schließe ich mich absolut nicht aus. Vielmehr bin ich darauf bedacht, eben genau diesen Punkt eben nicht aus dem Auge zu verlieren.
Das gibt mir eben die Möglichkeit, die Grenzen andere sehen zu können.

Und wenn ich in meinem Erkenntnisprozeß in der Lage bin diese dualen Denk-Strukturen zu verlassen ist das ein Prozeß gewesen, der nichts mit einer allgemeiner Schwingungserhöhung zu tun hat in der sich diese Erde angeblich befinden soll.
Ich halte das eher mehr für einen anreiz endlich selbstverantwortlich sein eigenes Leben - mit ALLEN konsequenzen die sich dann auch daraus ergeben - in die Hand zu nehmen.
So wie man kleinen Kindern ihre ersten eigenen Schritte beibringt - damit sie dann lernen ALLEINE zu laufen.
Nur sehe ich darin in der esoterischen Vermarktung eher wieder eine Gehhilfe, in der man sich bequem zurücklehnen kann ohne je zu lernen wie man WIRKLICH die Balance hält.

Wenn du in diesem analogen Gleichniss verstehst, was ich wirklich meine.

Wirkliche spirituelle Bewußtseinserweiterung findet dann einfach nicht statt, egal wie das jeder einzelne für sich sieht.
Darin liegt ja die SELBSTERKENNTNIS.

satnaam schrieb:
Wenn es sich bei Ingird um eine ECHTE Erkenntnis handeln würde, würde sie auch eine völlig andere Perpektive zu ihrer eigen Ansicht haben.
Deine Perspektive natürlich? ;)

satnaam schrieb:
Es wird vor allen Dingen auch nicht hier auf dieser Ebene geschehen. Das ist eine Sache der spiriruellen Entwicklung.
Das versteh ich jetzt nicht so ganz, dann ist spirituelle Entwicklung auf dieser Ebene Deiner Meinung nach nicht möglich?
a015.gif

satnaam schrieb:
Und genau das ist erstmal die Grundvoraussetzung, damit das andere dann auch stattfinden kann. Voher wird man die Gedanken eines anderen auch nicht wirklich lesen können.
Dann verstehe ich Deinen Einwand nicht, dass einem die "Verlogenheit der Welt" umbringen würde. Es ist ein Prozess, das eine bedingt das andere, indem wir langsam nicht mehr urteilen, öffnen wir uns für die Anderen/ihre Gedanken usw.

Gruss, Sharon

Hallo Lazpel,

der immer wiederkehrende Hinweis auf bestimmte "Lieblingsbücher", deren Werbekonzeot ich einfach mal ungefragt in Frage stelle.. die Schleichwerbung ist zu offensichtlich)
ich war schon oft sehr dankbar, wenn mir zu einem bestimmten Thema Bücher empfohlen wurden und kann da echt keine Schleichwerbung sehen. Wer hätte was davon? Ich geh nicht davon aus, dass hier jemand den Autoren kennt und Provision erhält?
a015.gif

Zynismus ist nicht gleich Unsachlichkeit, Sharon :)
Jou, aber der Übergang ist zugegebenermassen sehr schleichend :)

Ich verstehe nicht, warum das Thema immer wieder in "Allgemein" angegangen wird. Missionierungseifer?
Der Grund wurde schon genannt, Austausch unter Gleichgesinnten. Ich seh den Missionierungseifer mehr bei denen, die eigentlich mit einem Thema üüüüberhaupt nix am Hut haben aber trotzdem immer wieder die daran Interessierten überzeugen wollen, dass das alles völliger Unsinn sei.

Gruss, Sharon

ich war im "Halloween"-Stress mit den Kindern :daisy: und muss sagen, dass sich ganz schön viele Beiträge angesammelt haben.
Als ich dieses Thema angefangen habe, war mein Interesse am "Aufstieg der Erde" riesengroß, ich habe in meinem Umfeld weit und breit keinen, mit dem ich mich mit diesem Thema austauschen könnte. Umso erleichtert war ich, dass es in diesem Forum doch Menschen gibt, die von dem Thema gehört haben, die die verschiedensten Informationen dazu haben, die sich damit auseinandergesetzt haben, ...... Ich lese alle Beiträge und prüfe sie mit meiner Intuition, einem Messgerät, das nur für mich gilt und keine wissenschaftlichen Ergebnisse erzielt. Das letzte, was ich will, ist missionieren, denn das bedeutet, jemanden meine Glaubenssätze und meine Lebenseinstellung aufzuzwingen. Nein, das möchte ich nicht. In meiner Vorstellung von "Aufstieg" gibt es keine Apokalypse, die Aussage, dass manche "Aufstiegsfanatiker" Naturkatastrophen herbeisehnen, damit die Erde gesäubert wird, hat mir körperlich weh getan (ein kleiner Stich ins Herz). Mag sein, dass ich ein Sensibelchen bin, aber ich sehe das nicht als Schwäche :daisy: Ich bin sicher nicht mehr die Ingrid, die ich vor 6 Jahren war (Gott sei Dank!!!!!), das hat sicher mit ein paar Erkenntnissen zu tun, die ich erfahren habe und die für mich gelten. Hey: Ich bin einmalig, wie jeder andere Mensch auf diesem schönen Planeten und jeder einzelne wird die Welt anders sehen als ich. Oder glaubt ihr, dass ich eines Morgens munter geworden bin und mir urplötzlich Fragen über den Aufstieg der Erde gestellt habe? Das hat sich entwickelt - und begonnen hat dieses Interesse mit einem harmlosen Beitrag über belebtes Wasser, den ich eigentlich nur besucht habe, weil mein armer Sohn Pilze im Darm gehabt hat und Schonkost essen musste.
Und deshalb gibt es in meinen Augen auch keine Zufälle. Es hat schon seinen Sinn, dass ich in diesem Forum bin: Ich lerne dazu (:danke: Diddi, Kristalllicht, Karuna, Sharon, Zauberin, Sabsy, Maud, mara, ... oh, es sind so viele, bitte verzeiht, wenn ich nicht alle aufzähle,), ich darf mich "auseinandersetzen" (Hi, Lazpel, Deine Beiträge lassen meinen Blutdruck hochschnellen, da brauch ich gar keinen Rotwein mehr:kiss3: ), ich darf neue Fähigkeiten von mir entdecken (:danke: Lazpel, Mandy, Maritza, Lunah, ....). Das ist es, was mich mit diesem Forum so verbindet, die Menschen, die Gefühle, hinter den Beiträgen. Und ich möchte das nicht missen, es macht mir Spaß und heute, habe ich zum ersten Mal für drei Sekunden überlegt, das Forum zu verlassen, weil ich 1. selber verunsichert bin, was das Neutrale Implantat betrifft (es tut sich was, aber gewaltig - wenn ich meine feinstofflichen Helfer die ganze Zeit spüre und auf einmal nicht mehr - dann bin ich verunsichert), weil 2. die Erkenntnis gekommen ist, dass man Angriffsflächen bietet, wenn man sein "Innerstes" - seine Gedanken offenbart und ich nicht jeden Tag gleich aufgelegt bin, mal nehm ich das gelassen, mal könnte ich heulen, wenn ich "kritische" Beiträge lese, und weil 3. die Aussicht besteht, dass nichts Produktives bei dem Thema rauskommt, so sehr ich mir das wünschen würde (schaut euch die letzten vier Seiten an:rolleyes: ).
Nach diesen drei Sekunden habe ich mir gedacht: NÖ, sicherlich gehe ich nicht. Wer weiss, was ich dann alles verpassen könnte :daisy:
So, das waren jetzt meine Gedanken zu später Stunde, aber das war mir jetzt ein Anliegen.
Viele liebe Grüsse und ein "Zwickabussa" für Inti :kiss4:

Werbung:
Zu den letzten Beiträgen fällt mir sehr vieles ein. Es liegt aber nicht an mir sonder an diejenigen/denjenigen, die sich einige Gedanken gemacht haben, mit ihnen auseinander zu setzen.
Eins habe ich aber, es ist ein Ausschnitt aus einem Buch vom Tom Brown, Jr. „Das Vermächtnis der Wildnis“ ein Zitat (da ich hier keine Links stellen kann, findet man dieses im Web, z.B. MetaGer)

„Wenn ein Mensch die richtige Entscheidung treffen könnte,
dann könnte er den Verlauf der möglichen Zukunft bedeutsam
verändern. Kein Mensch sollte sich also unbedeutend fühlen, denn
nur ein einziger Mensch ist nötig, um das Bewußtsein der ganzen
Menschheit zu ändern, und zwar durch den Geist-der-in-allen-
Dingen-wirkt. Ein Gedanke beeinflußt den anderen und dieser den
nächsten, bis dieser Gedanke sich in der ganzen Schöpfung offenbart.
Es ist der gleiche Gedanke, die gleiche Kraft, die einen
Vogelschwarm veranlaßt, seine Richtung zu wechseln. Denn der
Schwärm handelt dann aus einem Geist.“

Zurück
Oben