Aufstieg der Erde

Hallo,

ich bin der Meinung, daß die Kontroverse durchaus auch mal sachlich hart geführt werden kann. Ein Disput ist nichts schlechtes, solange er unpersönlich bleibt.

Die Frage, ob sachliche Kritik persönlich genommen wird, ist für mich sekundär, da durch das Projezieren auf die eigene Person jede sachliche Kritik vermieden werden könnte. Denn jede Kritik kann im Endeffekt auch persönlich aufgefasst werden.

Fanatismus durchdringt man nicht, indem man die Konsumlethargie der Fanatiker unterstützt. Und ja, ich bin der Meinung, daß der Kryon-Kult hauptsächlich durch Fanatiker gelebt wird, die sich in ihrem unerfüllten Leben einzig und allein einem religiöse Heilskult mit Weltuntergangs-Prophezeihung, die sich "Aufstieg" nennt, verschreiben, und vollends in den an den Haaren herbeigezogenen zum Teil unmenschlichen Ideen aufgehen (so wünschen sich einige Kryon-Jünger Naturkatastrophen herbei, um die Welt von Ungläubigen zu "reinigen").

Obwohl die Menschen, die diesem Kult folgen, sich wie ein Kaffeekränzchen verhalten, verbirgt sich hinter diesem Glaube aus meiner Sicht tiefe Menschenverachtung.

Lichtarbeiter sind defakto nicht fähig, ihre eigene Dunkelheit zu überwinden. Deswegen suchen sie das Heil in einer nahen zukünftigen Apokalypse.

Gruß,
lazpel

Werbung:
Man muss halt zwischen persönlichem Angriff und Kritik am Weltbild, sei sie berechtigt oder nicht spielt in dem Zusammenhang keine Rolle, unterscheiden können.
Genau und selbst wenn - wo landet die persönliche Kritik? doch nur an einem mit irgendetwas identifizierten Ego

Hey Ingrid - wenn ich Lazpels Einfälle lustig finde, heißt das noch lange nicht, dass ich dich damit herabwürdige - fühl dich von mir geliebt

Liebe Grüße Inti

satnaam schrieb:
Darüber wird genausoviel Humbug verbreitet, wie über die sogenannten Akasha-Chroniken.
Keiner weiß hier, was da wirklich dahinter steht. Da wird alles möglich hinein interpretiert und pojeziert.
Und nebenbei viel Geld mit verdient.

Und zum anderen - Gaia wird immer Gaia bleiben - da ändert sich nichts. Das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben.
Egal was da behauptet - gechannelt oder sonst noch was draus gemacht wird - um es esotherisch an den Mann (Frau) zu bringen.

Rein im sprituell-energetischen Bereich kann ein Bewußsein einen höheren Schwingungszustand erreichen, um dann mit anderen Bewußtseinsinhalten in anderen Schwinungsebenen kommunizieren zu können.
Das wird aber diese Ebene HIER in keinster Weise verändern, da sie als Sprungbrett sozusagen nötig ist.
Wer also glaubt - das die Erde ihr Schwingungspotential erhöhen wird ist schlichtweg auf dem Holzweg. Außerdem würde das dann sowieso niemand merken, da alle Vergleichmaßstäbe, die dazu notwendig sind um das feststellen zu können mit erhöht würden.
Einzig in einem jeden einzelnen selbst ist so was möglich, und dazu muß dann auch jeder einzelne für sich selbstverantwortlich einen Weg gehen wollen um sich in diese ebene reinzuentwickeln.
Umgekehrt wird es niemals möglich sein. Egal was den Leuten hier auf dem sogenannten bewußtseinserweiternden Markt der Illusionen auch angeboten und verkauft wird.
Ob das Implantate, Außerirdische oder sonst noch was für Möglichkeiten sind, die einem Ermöglichen sollen, die Erleuchtung bequem im fernsehsessel zu erleben.

Das nur mal so am Rande.

Du hast vergessen zu schreiben, dass es Deine bescheidene, persönliche
Meinung ist. ;)

Alles Gute :)
P.

Nithaiah schrieb:
Zwischendurch ist es mir eben aber auch mal wichtig, woanders meine Meinung zu sagen. Das mag auch daran liegen, dass ich eine Bekannte habe, die durch die Lektüre von Kryon u.ä. in den völligen Realitätsverlust abgedriftet ist.
Ein sehr abschreckendes Beispiel, finde ich.

Hallo Nithaiah!

Wenn Du gleich diesen persönlichen Grund für Deine Abneigung gegen Kryon
geschrieben hättest, hätte ich (und bestimmt auch Ingrid) Deine eher härtere
Kritik verstanden.

P.

Reisender schrieb:
Hallo Zauberin, gerade aus dem Spannungsfeld unterschiedlicher Sichtweisen erwächst doch der Reiz dieses Forums.
Sollten wirklich immer nur Leute miteinander Reden, die gleicher Meinung sind?
Wir sollten bei allen Streitgesprächen nur beachten, daß wir uns mit Sichtweisen und Standpunkten außeinandersetzen, aber der Person, die dahinter steht, auch bei gegensätzlicher Meinung, immer den Respekt entgegen bringen, den man seinen Mitmenschen schuldig ist.

Hallo Reisender!

Wir sind nicht alle gleich. Menschen, die sich auf dem spirituellem Weg befinden,sind meistens sehr offen (mindestens am Anfang) den Energien der anderen Menschen gegenüber und dadurch sehr gut erfischbar und verletzbar.
Ich glaube, dass Du keine Ahnung hast, wie sich das anfühlt, einen Thread
mit Deinem Lieblingsthema zu starten, in der Hoffnung, dass Du Gleichgesinnte
findest, und dann kommt jemand oder mehrere, die das Thema "in den Dreck ziehen".

Ist es so schwer, auf sie Rücksicht zu nehmen?

P.

lazpel schrieb:
Hallo,

ich bin der Meinung, daß die Kontroverse durchaus auch mal sachlich hart geführt werden kann. Ein Disput ist nichts schlechtes, solange er unpersönlich bleibt.

Die Frage, ob sachliche Kritik persönlich genommen wird, ist für mich sekundär, da durch das Projezieren auf die eigene Person jede sachliche Kritik vermieden werden könnte. Denn jede Kritik kann im Endeffekt auch persönlich aufgefasst werden.

Fanatismus durchdringt man nicht, indem man die Konsumlethargie der Fanatiker unterstützt. Und ja, ich bin der Meinung, daß der Kryon-Kult hauptsächlich durch Fanatiker gelebt wird, die sich in ihrem unerfüllten Leben einzig und allein einem religiöse Heilskult mit Weltuntergangs-Prophezeihung, die sich "Aufstieg" nennt, verschreiben, und vollends in den an den Haaren herbeigezogenen zum Teil unmenschlichen Ideen aufgehen (so wünschen sich einige Kryon-Jünger Naturkatastrophen herbei, um die Welt von Ungläubigen zu "reinigen").

Obwohl die Menschen, die diesem Kult folgen, sich wie ein Kaffeekränzchen verhalten, verbirgt sich hinter diesem Glaube aus meiner Sicht tiefe Menschenverachtung.

Lichtarbeiter sind defakto nicht fähig, ihre eigene Dunkelheit zu überwinden. Deswegen suchen sie das Heil in einer nahen zukünftigen Apokalypse.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel!

Du bist leider sehr oft viel fanatischer, als die (manchmal scheinbaren) Fanati-
ker, die Du verfolgst.
Ingrid ist keine Fanatikerin und wenn Du etwas Menschenkenntnis hast, dann
solltest Du das schon längst erkennen.
Schade, dass Du in manchen Bereichen so blind bist. Ich glaube, dass macht
der Hass, den Du nicht schaffst unter Kontrolle zu bringen.

Ich weiß, dass Du mich jetzt wieder beschimpfen oder auf Ignore setzen
wirst. Du kannst nicht anders, ich verstehe das und darum bin ich Dir nicht böse.

P.

Inti schrieb:
Genau und selbst wenn - wo landet die persönliche Kritik? doch nur an einem mit irgendetwas identifizierten Ego

So einfach ist es nicht, Inti. Erstens ist es wichtig, auf welcher Weise die Kritik ausgedrückt wird - von: mit Liebe und Verständnis bis: mit Hass und Wut. Zweitens ist es entscheidend, wie verletztbar die Person ist, die die Kritik betrifft. Und das hat mit Ego nichts zu tun. Manche Menschen sich grundsätzlich zerbrechlicher gebaut und manche erleben Phasen, in denen sie zerbrechlicher werden.

Aber etwas stimmt schon: Dieses Forum ist kein richtiger Ort für zartfühlende, sanfte, feine und zerbrechliche Menschen. Diese müssen sich entweder zurückziehen oder härter und abgebrühter werden.
Ein guter Übungsplatz für Nietzsches: "Was mich nicht umbringt, das macht mich stärker."

Ich empfinde es trotzdem als schade. Es wäre schön, irgendwo mehr von reifen, verständnis-
vollen, rücksichtsvollen Menschen zu finden.

Aber unsere Wünsche (Träume?) sind leider laut den Beiträgen von Dir, Lazpel, Nithaiah, Crowley, Reisendem, Satnaam usw. verschieden.

P.

satnaam schrieb:
Darüber wird genausoviel Humbug verbreitet, wie über die sogenannten Akasha-Chroniken.
Keiner weiß hier, was da wirklich dahinter steht. Da wird alles möglich hinein interpretiert und pojeziert.
Und nebenbei viel Geld mit verdient.

Und zum anderen - Gaia wird immer Gaia bleiben - da ändert sich nichts. Das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben.
Egal was da behauptet - gechannelt oder sonst noch was draus gemacht wird - um es esotherisch an den Mann (Frau) zu bringen.

Rein im sprituell-energetischen Bereich kann ein Bewußsein einen höheren Schwingungszustand erreichen, um dann mit anderen Bewußtseinsinhalten in anderen Schwinungsebenen kommunizieren zu können.
Das wird aber diese Ebene HIER in keinster Weise verändern, da sie als Sprungbrett sozusagen nötig ist.
Wer also glaubt - das die Erde ihr Schwingungspotential erhöhen wird ist schlichtweg auf dem Holzweg. Außerdem würde das dann sowieso niemand merken, da alle Vergleichmaßstäbe, die dazu notwendig sind um das feststellen zu können mit erhöht würden.
Einzig in einem jeden einzelnen selbst ist so was möglich, und dazu muß dann auch jeder einzelne für sich selbstverantwortlich einen Weg gehen wollen um sich in diese ebene reinzuentwickeln.
Umgekehrt wird es niemals möglich sein. Egal was den Leuten hier auf dem sogenannten bewußtseinserweiternden Markt der Illusionen auch angeboten und verkauft wird.
Ob das Implantate, Außerirdische oder sonst noch was für Möglichkeiten sind, die einem Ermöglichen sollen, die Erleuchtung bequem im fernsehsessel zu erleben.

Das nur mal so am Rande.

hallo satnaam,
dein beitrag ist im grunde genommen ja eine gegendarstellung zum dimensionswechsel.

darf ich mal fragen, woher du deine informationen hast?
da bin ich einfach neugierig...

liebe grüße, rosenherz

lazpel schrieb:
Gruß,
lazpel

einige andere menschen sind noch nicht in der lage, ihr licht zu erkennen,
deshalb bleiben sie leider ihr leben lang in (der) dunkelheit.

aber es gibt hoffnung....

lg, rosenherz

Werbung:
Hallo Zauberin,

Zauberin schrieb:
Aber unsere Wünsche (Träume?) sind leider laut den Beiträgen von Dir, Lazpel, Nithaiah, Crowley, Reisendem, Satnaam usw. verschieden.

Ja. Verdammte Demokratie, Zauberin.

Zauberin schrieb:
Schade, dass Du in manchen Bereichen so blind bist. Ich glaube, dass macht
der Hass, den Du nicht schaffst unter Kontrolle zu bringen.

Spiegelst Du Dich mal wieder? Du versprühst Hass, sonst niemand. Hass gegen Demokratie, Hass gegen Meinungen, die der Deinen widersprechen, und zudem bemühst Du eine Polemik, welche Dir endlich wieder Deine Streitgespräche einbringt.

Ist das das einzige, was Du noch hast, Zauberin?

Zauberin schrieb:
Ich weiß, dass Du mich jetzt wieder beschimpfen oder auf Ignore setzen
wirst. Du kannst nicht anders, ich verstehe das und darum bin ich Dir nicht böse.

Ich habe Dich noch nie beschimpft. Und auf Ignore habe ich Dich auch nicht gesetzt.

Unterstellungen und Polemik, Zauberin. Ich frage mich, wann Du mal lernst, sachlich zu disputieren, und nicht, wie Du es immer machst, Argumente gegen die Person zu bemühen.

Du kannst Deine Polemik fortführen, Zauberin. Aber ich werde nicht weiter darauf eingehen, da genau das Dein Ziel ist. Provokation. Trolling.

Gruß,
lazpel

Zurück
Oben