Aufstieg der Erde

es ist doch so: "Der Ton macht die Musik". Du hast das Bitten um das Neutrale Implantat in etwa so dargestellt, wie wenn man, schnell mal zwischendurch, so neben Zähne putzen und Gesicht waschen, ohne nachzudenken, um eben dieses bittet.

Für mich ist das keine schnelle, oberflächliche Entscheidung gewesen. Ich kann nicht einmal sagen, ob diese Bitte "funktioniert" hat, das stellt sich erst raus. Wenn dieses Thema nicht unter "Allgemeines", sondern unter "Esoterik kritisch" stehen würde, hätte ich wahrscheinlich gar nicht darauf reagiert, weil ich mich dort nicht aufhalte.

Für Menschen, die an Reinkarnation glauben (tue ich übrigens auch) ist der Gedanke natürlich sehr verlockend mal eben um ein neutrales Implantat bitten zu müssen, statt mühsam am Karma zu arbeiten.

Dieser Satz von Dir hat mich schon angesprochen, Du stellst alle, die daran glauben, und da gehöre ich auch dazu, so hin, wie wenn sie den leichteren Weg genommen hätte - ist er aber nicht - sag ich mal so, für mich!
Woher weisst Du, wieviel Karma ich schon "abgetragen" habe oder nicht? Das weiss ja nicht einmal ich so genau.
Ich muss ja nicht alles von Lee Carroll und Co übernehmen, ich hinterfrage es immer (besser gesagt, ich fühle es), ob es passt oder nicht. So wie bei allen anderen Autoren, bei den Forumsmitgliedern, bei Nachrichten, ......

Werbung:
Ingrid schrieb:
ich bin immer davon ausgegangen und gehe immer noch davon aus, dass ich mich hier im Forum mit anderen austauschen kann. Ohne, dass ich durch den "Kakao" gezogen werde, ohne "belächelt" zu werden - das könnt ihr euch sparen. Ich habe keine Bücher von Lee Carroll, alles was ich weiss, habe ich aus dem Internet, von Bekannten, von Forumsmitgliedern, ..... und ich habe es selbst mit mir ausgemacht, ob etwas "richtig" oder "falsch" ist. Mir ist es egal, woran ihr glaubt, oder nicht glaubt, mir ist es aber nicht egal, wenn ihr "persönlich" werdet und andere für ihre Lebenseinstellung oder ihren Glauben runtermacht. Und da spreche ich jetzt für mich persönlich.

PS: Um den Bonus "Neutrales Implantat" kann jeder bitten, es wird nach dem Gesetz der Gnade erfüllt. Also betrifft es nicht nur "Auserwählte".

Hallo Ingrid!

Ich verstehe Dich sehr gut. Ich habe auch gedacht, dass es hier im Forum darum geht, einen Thread mit einem Lieblingsthema aufzumachen und dass sich dazu andere User melden und mit einem austauschen, denen das Thema auch wichtig und lieb ist.
Man findet oft "verwandte Seelen", aber der Preis dafür ist ziemlich hoch. Es kommen dazu immer genug solche, denen es darum geht, dass Thema "in den Dreck zu ziehen" = so fühlt sich das für einen an, dem das Thema wichtig ist.
Es ist die Frage, warum sind wir Menschen so?
Man könnte doch einen "Gegenthread" aufmachen und dort sich mit denen auszutauschen, die gleichgesinnt sind.
Es scheint, dass es den meisten von uns (ich nehme mich da nicht heraus) Spaß macht, den anderen etwas zu verderben. Wir erklären das so, dass der Andere sollte unsere Kritik aushal-
ten, dass wir ihn von seiner eigenen Dummheit retten wollen (weil wir selbst so alleswissend sind :D ), dass wir die Anderen vor diesem Irrtum warnen müssen usw. :rolleyes:

Ich muss zugeben, dass ich Kryon auch nicht mag. Aus meiner Sicht ist er nicht in Ordnung. Aber wer bin ich, dass ich beurteilen kann, dass er für einen Anderen nicht genau das Richtige auf seinem Weg ist? Das, was für mich selbst gut ist, muss zwangsläufig nicht bedeuten, dass es für die Anderen auch gut ist.
Katarina hat einen Thread geöffnet, der kritisch mit Kryon umgeht und ich glaube, dort könnte jeder seine Kritik äußern. Vielleicht werde ich es noch tun d.h. meine Gründe angeben, warum mir Kryon nicht zusagt. Seltsamerweise haben sich dort nicht viele gemeldet - offensichtlich macht es doch größeren Spaß, den Kryon vor den Menschen zu kritisieren, denen er wichtig ist.

Es gibt natürlich Themen, bei denen niemand tolerant sein sollte z.B. wenn jemand Sex für Kinder (mit Kindern) propagiert usw.

Oder wenn jemand eine Umfrage startet oder verschiedene Meinungen zu einem Thema erfahren möchte, sollten alle Ansichten dort geschrieben werden.

Grundsätzlich glaube ich, dass man überall seine wenn auch gegensätzliche Meinung schreiben kann, aber ohne die Anderen (mit einer anderen Meinung) lächerlich zu machen, sich über sie lustig zu machen, als dumm abzustempeln oder sie sogar zu beleidigen. Das finde ich falsch, obwohl ich es bestimmt auch mache - leider. :rolleyes:

Alles Gute :)
P.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Der Aufstieg der Erde ist mein Lieblingsthema, schon alleine deshalb, weil viele Informationen dazukommen (so viele Bücher könnte ich gar nicht auf einmal lesen oder kaufen :daisy: ). Ich spreche jetzt für mich: Ich versuche immer, auf Fragen zu antworten (wenn ich etwas dazu weiss), ohne den anderen "blöd" dastehen zu lassen, weil er es ja nicht ist, sondern, weil er nicht so viele Informationen hat. Das ist auch der Grund, warum ich viele Fragen stelle - sie kommen von Herzen und ehrliche Antworten sind herzlichst willkommen. Und ich bin bestimmt nicht blöd. Es ist aber ein Unterschied für mich, wenn jemand etwas fragt und auf meine Antwort wartet, damit er sie zerlegen kann und als lächerlich hinstellen kann (ich hoffe, Du fühlst Dich angesprochen, Reisender:rolleyes: ).
Es gibt genug Channels, die ich nicht mag, wo ich innerlich eine Gänsehaut bekomme, weil ich mir denke - Nein, das darf ja nicht wahr sein. Lee Carroll, wie gesagt, das, was ich von ihm gelesen habe (im Internet), passt für mich. Andere Channels von ihm kenne ich nicht.

Viele liebe Grüsse

Sharon schrieb:
Hallo Satnaam, ja deswegen wird das Ganze auch bestimmt nicht von Heute auf Morgen geschehen
Es wird vor allen Dingen auch nicht hier auf dieser Ebene geschehen. Das ist eine Sache der spiriruellen Entwicklung.

Versinnbildlicht in der Möve Jonathan.
Der Schwarm wird immer der Schwarm bleiben und im Schwarm werden alle geboren.
Nicht, wenn man lernt, nicht mehr darüber zu urteilen. In der Praxis zugegebenermassen sehr schwer umzusetzen
Und genau das ist erstmal die Grundvoraussetzung, damit das andere dann auch stattfinden kann. Voher wird man die Gedanken eines anderen auch nicht wirklich lesen können.

Hallo Ingrid,

Zitat Ingrid:

Dieser Satz von Dir hat mich schon angesprochen, Du stellst alle, die daran glauben, und da gehöre ich auch dazu, so hin, wie wenn sie den leichteren Weg genommen hätte - ist er aber nicht - sag ich mal so, für mich!
Woher weisst Du, wieviel Karma ich schon "abgetragen" habe oder nicht? Das weiss ja nicht einmal ich so genau.

Ingrid, ich weiß natürlich nicht, wieviel Karma du oder sonst jemand abgetragen hat.
Das wäre anmaßend von mir.
Ich habe nur gesagt, was ich von dieser "Implantat"-Geschichte halte, und dabei bleibe ich - nach kritischer Prüfung meinerseits, denn ich habe "Das Zeitenende" von Carroll gelesen.

Hallo Zauberin,

es ist eine Menge dran, an dem was du schreibst, keine Frage. Trotzdem halte ich mich nicht für so einen Kaputtmacher..
Es ist auch richtig, was lazpel sagte, dass sich das Thema bei den allgemeinen Diskussionen und nicht beim Channeln befindet.
Dort würde ich mich nämlich gar nicht einmischen.
Ich habe jetzt noch nicht alles von Anfang an gelesen und bin mir daher nicht sicher, ob es verschoben werden sollte.
Dafür, dass ich nichts von Kryon halte, habe ich mich doch vornehm zurückgehalten, oder?
Zu dem Kryon-Thread in "Esoterik kritisch", werde ich auf jeden Fall noch mein Statement abgeben.
Zwischendurch ist es mir eben aber auch mal wichtig, woanders meine Meinung zu sagen. Das mag auch daran liegen, dass ich eine Bekannte habe, die durch die Lektüre von Kryon u.ä. in den völligen Realitätsverlust abgedriftet ist.
Ein sehr abschreckendes Beispiel, finde ich.

Liebe Grüße, Nithaiah

Zauberin schrieb:
Hallo Ingrid!

Ich verstehe Dich sehr gut. Ich habe auch gedacht, dass es hier im Forum darum geht, einen Thread mit einem Lieblingsthema aufzumachen und dass sich dazu andere User melden und mit einem austauschen, denen das Thema auch wichtig und lieb ist.
Man findet oft "verwandte Seelen", aber der Preis dafür ist ziemlich hoch. Es kommen dazu immer genug solche, denen es darum geht, dass Thema "in den Dreck zu ziehen" = so fühlt sich das für einen an, dem das Thema wichtig ist.
Es ist die Frage, warum sind wir Menschen so?
Man könnte doch einen "Gegenthread" aufmachen und dort sich mit denen auszutauschen, die gleichgesinnt sind.
Es scheint, dass es den meisten von uns (ich nehme mich da nicht heraus) Spaß macht, den anderen etwas zu verderben. Wir erklären das so, dass der Andere sollte unsere Kritik aushal-
ten, dass wir ihn von seiner eigenen Dummheit retten wollen (weil wir selbst so alleswissend sind :D ), dass wir die Anderen vor diesem Irrtum warnen müssen usw. :rolleyes:

Ich muss zugeben, dass ich Kryon auch nicht mag. Aus meiner Sicht ist er nicht in Ordnung. Aber wer bin ich, dass ich beurteilen kann, dass er für einen Anderen nicht genau das Richtige auf seinem Weg ist? Das, was für mich selbst gut ist, muss zwangsläufig nicht bedeuten, dass es für die Anderen auch gut ist.
Katarina hat einen Thread geöffnet, der kritisch mit Kryon umgeht und ich glaube, dort könnte jeder seine Kritik äußern. Vielleicht werde ich es noch tun d.h. meine Gründe angeben, warum mir Kryon nicht zusagt. Seltsamerweise haben sich dort nicht viele gemeldet - offensichtlich macht es doch größeren Spaß, den Kryon vor den Menschen zu kritisieren, denen er wichtig ist.

Es gibt natürlich Themen, bei denen niemand tolerant sein sollte z.B. wenn jemand Sex für Kinder (mit Kindern) propagiert usw.

Oder wenn jemand eine Umfrage startet oder verschiedene Meinungen zu einem Thema erfahren möchte, sollten alle Ansichten dort geschrieben werden.

Grundsätzlich glaube ich, dass man überall seine wenn auch gegensätzliche Meinung schreiben kann, aber ohne die Anderen (mit einer anderen Meinung) lächerlich zu machen, sich über sie lustig zu machen, als dumm abzustempeln oder sie sogar zu beleidigen. Das finde ich falsch, obwohl ich es bestimmt auch mache - leider. :rolleyes:

Alles Gute :)
P.
Hallo Zauberin, gerade aus dem Spannungsfeld unterschiedlicher Sichtweisen erwächst doch der Reiz dieses Forums.
Sollten wirklich immer nur Leute miteinander Reden, die gleicher Meinung sind?
Wir sollten bei allen Streitgesprächen nur beachten, daß wir uns mit Sichtweisen und Standpunkten außeinandersetzen, aber der Person, die dahinter steht, auch bei gegensätzlicher Meinung, immer den Respekt entgegen bringen, den man seinen Mitmenschen schuldig ist.

Hallo Reisender,

das hast du sehr schön gesagt..:)

Am Anfang meiner Forumszeit habe ich mich auch viel mehr über kritische Stimmen geärgert, inzwischen sehe ich es so wie du.
Es ist allerdings eine sehr schwierige Gratwanderung, die auch nicht immer gelingt.
Es ist oft nur eine feine Linie zwischen kontroversem Meinungsaustausch und destruktiver Störerei -mal so grundsätzlich gesprochen.
Trotzdem: Die unterschiedlichen Sichtweisen sind das Salz in der Suppe, ähm, im Forum natürlich..

Liebe Grüße, Nithaiah

Darüber wird genausoviel Humbug verbreitet, wie über die sogenannten Akasha-Chroniken.
Keiner weiß hier, was da wirklich dahinter steht. Da wird alles möglich hinein interpretiert und pojeziert.
Und nebenbei viel Geld mit verdient.

Und zum anderen - Gaia wird immer Gaia bleiben - da ändert sich nichts. Das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben.
Egal was da behauptet - gechannelt oder sonst noch was draus gemacht wird - um es esotherisch an den Mann (Frau) zu bringen.

Rein im sprituell-energetischen Bereich kann ein Bewußsein einen höheren Schwingungszustand erreichen, um dann mit anderen Bewußtseinsinhalten in anderen Schwinungsebenen kommunizieren zu können.
Das wird aber diese Ebene HIER in keinster Weise verändern, da sie als Sprungbrett sozusagen nötig ist.
Wer also glaubt - das die Erde ihr Schwingungspotential erhöhen wird ist schlichtweg auf dem Holzweg. Außerdem würde das dann sowieso niemand merken, da alle Vergleichmaßstäbe, die dazu notwendig sind um das feststellen zu können mit erhöht würden.
Einzig in einem jeden einzelnen selbst ist so was möglich, und dazu muß dann auch jeder einzelne für sich selbstverantwortlich einen Weg gehen wollen um sich in diese ebene reinzuentwickeln.
Umgekehrt wird es niemals möglich sein. Egal was den Leuten hier auf dem sogenannten bewußtseinserweiternden Markt der Illusionen auch angeboten und verkauft wird.
Ob das Implantate, Außerirdische oder sonst noch was für Möglichkeiten sind, die einem Ermöglichen sollen, die Erleuchtung bequem im fernsehsessel zu erleben.

Das nur mal so am Rande.

Werbung:
Nithaiah schrieb:
Am Anfang meiner Forumszeit habe ich mich auch viel mehr über kritische Stimmen geärgert, inzwischen sehe ich es so wie du.
Es ist allerdings eine sehr schwierige Gratwanderung, die auch nicht immer gelingt.
Es ist oft nur eine feine Linie zwischen kontroversem Meinungsaustausch und destruktiver Störerei -mal so grundsätzlich gesprochen.
Trotzdem: Die unterschiedlichen Sichtweisen sind das Salz in der Suppe, ähm, im Forum natürlich..
Genauso sehe ich das auch.
Wenn alle immer der gleichen (Oder derselben, wie heisst es denn nun?) Meinung wären, wäre das Forum überflüssig, denn (für meine Begriffe) dient es primär dem Meinungsaustausch, und kontroverse Diskussionen können sehr reizvoll sein, solange sie nicht persönlich werden. Das ist hier, meiner Meinung nach, nicht geschehen.
Ich kann mich noch an eine Unterhaltung mit Lotusz erinnern, in der es um Blavatsky ging, deren Lehre mich sehr beeindruckt, weil ich sie als für mich schlüssig empfinde. Er wurde schliesslich sehr zynisch und aggressiv in Betreff auf ihre Person, doch musste ich über die comedyhafte Art, wie er es rüberbrachte, sehr schmunzeln - manch andere(r) wäre vielleicht ausgeflippt, und was lazpel und Nithaiah hier vorbrachten, ist im Vergleich dazu mehr als harmlos.
Aber - wir sind doch hier schliesslich keine religiösen Fanatiker, die nur ihre eigene Meinung gelten lassen, oder?
Man muss halt zwischen persönlichem Angriff und Kritik am Weltbild, sei sie berechtigt oder nicht spielt in dem Zusammenhang keine Rolle, unterscheiden können.

Wenn man sich mit Gleichgesinnten einig unterhält, ist es natürlich auch sehr schön, aber wie im realen Leben trifft man nun mal nicht nur auf solche, und das ist auch gut so.

Zurück
Oben