Aufstieg der Erde

:)
Ich persönlich kann das akzeptieren, dass andere einfach anders sind, sich in anderem Spektrum bewegen und andere Wege gehen. Anderes beschreiten, aus einer anderen Sichtweise die Welt betrachten und persönliche Ziele verfolgen.

Ich kann das nicht einschätzen, ob das Wasser ist auf dem Gipfel der Spekulation. Aber auch Spekulation kommt von irgendetwas. Bevor man spekuliert, hat man irgendwelche Erfahrung mit einem Teil der Wahrheit oder man hat sie noch nicht.

Ich sage nicht E. von Däniken hat absolut Recht, er versucht aber an Wahrheiten zu gelangen und somit mobilisiert er auch mit seiner Arbeit andere Menschen mal über dies und jenes nachzudenken und nicht unbedingt völlig blind alles z.B. der Wissenschaft zu glauben.

Klar, soll es jeder selber entscheiden, was er vom Däniken hält, mir ist er zumindest sympathisch und gar nicht so unwissend (kenne seine Bücher und auch seine Vorträge).

LG, Gaia

Werbung:
:)
Klar, soll es jeder selber entscheiden, was er vom Däniken hält, mir ist er zumindest sympathisch und gar nicht so unwissend (kenne seine Bücher und auch seine Vorträge).
Seine Bücher kenn ich auch und sympatisch ist er mir ebenfalls.
Leider hat ich noch nicht die Zeit, zu seinem Park da zu fahren, den er eröffnet hat. Würd ich mir auch gerne mal ansehen.

Wir können uns ja 2012 dann in köln treffen - ist ja nicht weit :)

Ich halte nicht viel von Massentreffen, da verliert man so schnell den Überblick.
Ja, der Park würde mich ebenfalls interessieren. Wenn ich irgendwann in der Nähe bin, werde ich mir dafür die Zeit nehmen dort einen ausgiebigen Besuch abzustatten.

Sag mal, wie kommst du eigentlich zu der Pyramide (natürlich nicht hier im Thema)?
Hat von Däniken da nicht ein wenig bei geholfen? (Nur so ein Gedanke von mir :weihna1)

Sag mal, wie kommst du eigentlich zu der Pyramide (natürlich nicht hier im Thema)?
Hat von Däniken da nicht ein wenig bei geholfen? (Nur so ein Gedanke von mir
Das ist ne lange Geschichte.
Nee , an die Pyramide bin ich ganz anders dran gekommen, aber dadurch hab ich mich auch eben wieder mit Däniken beschäftigt. Hatte dem seine ersten Bücher schon früher mal gelesen, aber dann einfach ad akta gelegt (Rubrik Sience Fiktion).
Danach hab ich dann bei ihm nach speziellen *Stecknadeln* gesucht.

Na herrlich - Däniken und die Bild-Zeitung als Verkünder einer UFO-Begegnung - wohl oder übel dem andauernd vorhergesagten Untergang oder/und Aufstieg. 2012 ist wenigstens noch ein bisschen hin und nachdem Däniken etwa 71 Jahre alt ist, wird ihm mit 77 wohl niemand mehr viel Vorwürfe machen können. Er ist etwa so ernst zu nehmen wie sein Mystery-Park bei Interlaken. So eine Art Mystery-Disneyland auf schweizerisch.
Eines gebe ich zu - und ich habe Däniken 1973 persönlich kennengelernt - er ist ein begnadeter Schreiberling und genialer Marketingmensch.

Aber auf 2012 verlassen wir uns besser nicht - bisher sind recht wenige, sprich keine, seiner Vorhersagen eingetroffen, wie das eben so ist, mit der Phantasie auf Harry Potter Niveau.
Wikipedia: "Kritiker sind der Überzeugung, dass von Däniken lediglich phantastische Hypothesen, untermauert von vieldeutigen Felszeichnungen usw. postuliert. Ihrer Ansicht nach bleibt von Däniken eine wissenschaftlich fundierte Beweisführung schuldig und bewegt sich sowohl mit seinen Büchern als auch mit seinen Vorträgen auf einem leicht konsumierbaren Niveau."
Apropos "leicht konsumierbar" - dazu zählt wohl zweifelsohne auch die Bild-Zeitung, wenngleich ich diese eher als sehr schwere Lektüre erlebe, jedenfalls dreht sich mir der Magen um, wenn ich diese auch nur sehen muss.

L. G.

Ramar

Aber auf 2012 verlassen wir uns besser nicht - bisher sind recht wenige, sprich keine, seiner Vorhersagen eingetroffen, wie das eben so ist, mit der Phantasie auf Harry Potter Niveau.
Wikipedia: "Kritiker sind der Überzeugung, dass von Däniken lediglich phantastische Hypothesen, untermauert von vieldeutigen Felszeichnungen usw. postuliert. Ihrer Ansicht nach bleibt von Däniken eine wissenschaftlich fundierte Beweisführung schuldig und bewegt sich sowohl mit seinen Büchern als auch mit seinen Vorträgen auf einem leicht konsumierbaren Niveau."
Apropos "leicht konsumierbar" - dazu zählt wohl zweifelsohne auch die Bild-Zeitung, wenngleich ich diese eher als sehr schwere Lektüre erlebe, jedenfalls dreht sich mir der Magen um, wenn ich diese auch nur sehen muss.
Nun Däniken ist sozusagen der Vorreiter der gesamten New-Age Literatur, die alle nach dem gleichen Strickmuster aufgebaut sind :
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=483542&postcount=51
Nun und da suche ich eben nach besagten Stecknadeln. Das mach ich anderswo auch.
Das 2012 nichts passieren wird, weiß ich auch - und hab damit hier schon diverse Leute zur Weißglut gebracht mit ihren Prophezeiungen, Channelings und was da noch so rumgeistert.
Und der Park interessiert mich einfach wirklich.

Hallo zusammen,

kann es sein das die Menschheit auf den Aufstieg unbewusst vorbereitet wird?
Dazu stellt sich mir aber gleich die Frage wie viele Menschen sehen Science Fiction/
Mystery Serien.
Mir ist aufgefallen das ich nicht wie geglaubt erst seid kurzen mit Spiritualität
konfrontiert bin, sonder das dies mich eigentlich schon mein leben lang, unbewusst, begleitet.
Die Star Trek – Serien, Babylon 5, Stargate sowie die Mystery Serien, das sind alles Serien/Filme in denen einem unbewusst Spiritualität suggeriert wird.
Erst mit dem beginn meines Erwachens und dem vielen nachdenken über alles und nichts,
bin ich auf diese unbewusste Spiritualität gestoßen.
Sie liegt direkt vor einem aber so geschickt in die Serien eingebaut das man sie nicht
sieht oder versteht. Ich denke sie wirkt unbewusst in uns und begleitet uns
bis zu dem Tag an dem wir anfangen zu erwachen, sie ist ein wegbereiter.
Entweder habe ich zuviel Fantasie oder ich interpretiere da etwas hinein was es nicht gibt,
deshalb musste ich das hier veröffentlichen um zu sehen ob das noch anderen aufgefallen
ist.

Gruß

Balo

Dazu stellt sich mir aber gleich die Frage wie viele Menschen sehen Science Fiction/Mystery Serien.
Mir ist aufgefallen das ich nicht wie geglaubt erst seid kurzen mit Spiritualität
konfrontiert bin, sonder das dies mich eigentlich schon mein leben lang, unbewusst, begleitet.
Die Star Trek – Serien, Babylon 5, Stargate sowie die Mystery Serien, das sind alles Serien/Filme in denen einem unbewusst Spiritualität suggeriert wird.
Erst mit dem beginn meines Erwachens und dem vielen nachdenken über alles und nichts, bin ich auf diese unbewusste Spiritualität gestoßen.
Sie liegt direkt vor einem aber so geschickt in die Serien eingebaut das man sie nicht sieht oder versteht. Ich denke sie wirkt unbewusst in uns und begleitet uns bis zu dem Tag an dem wir anfangen zu erwachen, sie ist ein wegbereiter.
Entweder habe ich zuviel Fantasie oder ich interpretiere da etwas hinein was es nicht gibt, deshalb musste ich das hier veröffentlichen um zu sehen ob das noch anderen aufgefallen ist.
Nun, aufgefallen ist mir das schon lange und ich sehe diese Serien auch sehr gerne.
Aber das das eine Vorbereitung auf einen *Aufstieg* sein soll wage ich zu bezweifeln.
Hier ist schon viel über Aufstieg geschrieben worden, und dabei auch viel Mist.

Hallo zusammen,

Dazu stellt sich mir aber gleich die Frage wie viele Menschen sehen Science Fiction/
Mystery Serien.
Erst mit dem beginn meines Erwachens und dem vielen nachdenken über alles und nichts,
Sie liegt direkt vor einem aber so geschickt in die Serien eingebaut das man sie nicht
Entweder habe ich zuviel Fantasie oder ich interpretiere da etwas hinein was es nicht gibt,
deshalb musste ich das hier veröffentlichen um zu sehen ob das noch anderen aufgefallen
ist.

Gruß

Balo

Hi Balo :-)

Hättest du gerne eine unterhaltsame Antwort, eine konkrete Klärung Deiner und meiner Fragen und Antworten oder hättest Du gerne die Augen auf Deine Fragen ganz speziell geöffnet oder möchtest Du gleich die ganze Breitseite und möchtest du das Dir übel wird beim Lesen? Kannste alle haben, wir sind hier universale Antwortgeber füreinander ;-) da hörste nix ohne tricks.

Trix im Aus, Reixi Maus

Werbung:
Hallo zusammen,

Mystery Serien.
ist.

Gruß

Balo

Hallo!

könnte sein.. nur sagt mir mein Verstand dass die Medien dazu gemacht wurden um Menschen zu manipulieren. so auch Filme. und Serien. je nachdem wofür man grad empfänglich zu sein vermag (meinung der Filmemacher).
wer hat kein Interesse daran Dinge zu ergründen? wir sind doch aller irgendwo neugierig, mehr oder weniger? Mystery klingt.. spannend.. klingt nach einer anderen Welt.. und das ist uns natürlich willkommen.. wenn wir unser Alltag verlassen können und in eine andere neue Welt eintauchen können.. und neues entdecken.. das ist einfach Unterhaltung mit manipulativen Inhalten. ich persönlich sehe mir diese Serien auch an. aber ich versuche auf dem Boden zu bleiben. dasselbe würde ich dir auch raten.

alles Liebe,

Neptunia

Zurück
Oben