Aufrütteln Nr. 2.

Nochmals gelesen... ich beziehe mich auf das hier:



Shimon "weiss" also, dass sie seinerzeit mit Freude aufgenommen und versorgt wurden....

Und wenn er hier jetzt keine ausführliche Dankbarkeit anführt, dann, weils an dieser Stelle schlicht obsolet ist . Aus der Sache heraus, und nicht etwa, weil Shimon hier etwas wollte und fordert. Und doch transportiert sie sich in seiner Äusserung. Eben den Umständen entsprechend.

:)

Von Dankbarkeit steht da aber nichts - gut - erwartet auch keiner - jedoch auch Undank nicht - aber der ist halt der Welt Lohn...

...und ich bezog mich auf das hier:

Zitat von Loop Beitrag anzeigen
Shimon hat schon öfter darüber geschrieben, daß er sehr dankbar dafür ist, daß man ihn als Flüchtling aufgenommen hat.

...
 
Werbung:
Tja - wie man in den Wald ruft, so kommt es eben zurück!

Respekt muss man sich erst verdienen - egal wie alt man ist!

Wer wie wild um sich schlägt, darf sich nicht wundern, wenn er auf Wiederstand stößt - und Shimon benimmt sich leider nicht immer ,nonchalant´....ebenso wenig der Herr Tor....

Die Kleine hat Stil...*chapeau*...


...........

Wow.... so einfach gestrickt wäre ich auch mal gerne. Die "Kleine" hat also Stil?

Wenn sie überhaupt in Frage stellt, ob ein Mensch, der von tatsächlichen Erfahrungen berichtet das auch so erlebt haben kann?

Hi Shimon...

du gehst mir mit deinen Juden/Ungerechtigkeitspattitüden - na jedenfalls für mein Empfinden... oft schon gehörig auf den Senkel. Vor allem sehe ich da den Nutzen nicht mehr! Hat was von Opferhaltung.... und zwar einer Kultur gegenüber, die im Grunde und in Selbstreflektion schon längst über genau das hinausgewachsen zusein scheint (ist?), was man ihr immer wieder aufs Brot schmieren will.

Mir kommt das dann wie ein, entschuldige bitte... hysterischer Ehemensch vor, der "untrennbar" mit seinem Partner vereint .... aber immer und immer wieder von den ollen Kamellen anfängt ohne dem Reifungsprozess den der Partner inzwischen durchlaufen hat ... Tribut zu zollen.... und dieser Partner darf sich jedesmal wieder auf diese "deine" Ebene begeben ... damit sowas wie Kommunikation überhaupt stattfinden kann.
Auf Dauer anstrengend. (=Ich kann nicht ohne dich, aber auch nicht mit dir!)

Ich bin allerdings auch die Zwischengeneration, bzw... eine dieser...

;)
 
Übrigens fällt es nicht mal so selten auf, dass jemand, der über gepflegte Umgangsformen und einen ebensolchen Schreibstil verfügt, hier häufig niedergemacht und herabgewürdigt wird....

Was ist das?

Eine Art Strategie, um die eigene Unzulänglichkeit zu vertuschen?...


......
 
es wird immer Grotesker hier ist heute Tag der Wurst köpfe ?

Ich habe mich weder über meine Haftstrafe beschwert noch meinen Frust darüber ausgelassen und schon gar nicht behauptet das ich über mein Verhalten gefrustet bin !

Gehts noch ? Auch für dich gilt beweise deine perfieden gemeinen und perversen Behauptungen mit Zitaten von mir oder halt die Füße still .



Nun mister Hausfrauen Psychologe , Menschen die mir etwas unterstellen ohne Beweise dafür zu haben bekommen nun einmal Kosenamen vorallem dann wenn ich sei seitenweise darübe raufzuklären versuche das sie sich irren aber das ignoriert ihr ja .. Ist heute Tag der offenen Tür für Falschversteher Wurstöpfe und billig Psychologen ?

Des kanns ja echt ned sein .

Du musst also abwertende Kosenamen geben um deine Argumente zu unterstützen, weil du meinst dir unterstellt jemand etwas.
Schon mal was von Selbstprojektion gehört?
Wenn du eine junge Frau als Puppe bezeichnest oder als Wurstkopf, dann fühlt sie sich wahrscheinlich genau so beleidigt wie du, wenn ich dich als Neggerlein oder Kameltreiber bezeichnen würde. Denk mal darüber nach. Hier gehts um die Argumente und die Aussagen. Kritisier diese! Das ist auch richtig. Aber Menschen mit abschätzigen Kommentaren zu bezeichnen, ist einfach nur traurig. Egal ob sexistisch, rassistisch oder wie auch immer.
 
Werbung:
Übrigens fällt es nicht mal so selten auf, dass jemand, der über gepflegte Umgangsformen und einen ebensolchen Schreibstil verfügt, hier häufig niedergemacht und herabgewürdigt wird....

Was ist das?

Eine Art Strategie, um die eigene Unzulänglichkeit zu vertuschen?...


......

Ach, ich glaube du weist die Anwort zu deiner Frage selbst.
 
Zurück
Oben