Aufrütteln Nr. 2.

Wieso schreibst du das, Schnabeltasse? :confused:

Die Tatsache das er partout alle Österreicher und Deutsche als Nazis tituliert. Er wäre eine Ausnahme als ehemaliger Ungarnflüchtling, so ganz ohne dankbare Worte an damals und die opferhafte Hilfsbereitschaft der damaligen Grenzbewohner ignoriert er auch, sprich erwähnt es nicht das ist sehr sonderbar. Was mich auch wundert das er als Jude nicht wie alle anderen im faschistischen Ungarn in ein KZ deportiert wurde.

Überhaupt finde ich seine Vergleiche zu damals mit heute mehr als abwegig. Damals bekamen die Leute Essen, ne Decke und Unterkunft das wars, heute fordern gewisse "Flüchtlinge" immer mehr was nicht einmal den meisten Einheimischen zusteht.

Sich für echte Asylsuchende stark zu machen ist ein edles Anliegen aber da unterscheidet man doch noch immer zwischen Wirtschaftsflüchtlinge, Immigranten die legal einwandern und politisch Verfolgten die ihre Heimat nicht freiwillig verlassen. Man ist kein Rassist oder Nazi wenn man sagt danke, aber illegalle Einwanderer die nicht mal einen Stift halten können braucht unsere Gesellschaft nicht wirklich, dass führt zu vermehrten Hass und Vorurteilen unserer Gesellschaft, einfach weil es Zündstoff für zukünftige Konflikte mit sich bringt. Shimon argumentiert hier so wie man es von gewissen Aktionisten aus dem radikalen Milieu kennt. Wenn man mit solchen Leuten viel diskutiert und schreibt bekommt man ein Gespür dafür.

Werbung:
respekt sollte immer von beiden seiten ausgehen.....meinst du nicht auch?

nebenbei: alt wird jeder ohne eigenes zutun.....von daher ist es kein verdienst. ;)

hier ist ein diskussionsforum, das von leuten mit verschiedenen meinungen, erfahrungen, erlebnissen lebt. und es zeugt nicht unbedingt von höflichkeit, meinungen und erfahrungen anderer als "stammtischparolen" udgl. zu kommentieren.

:thumbup::thumbup::thumbup:
Als würde das fortgeschrittene Alter, Meinungen wertvoller machen.
Das Alter eines Menschen bestimmt nicht den Wert einer Meinung. Und schon gar nicht, hat man deswegen eher recht.
Man spricht nur aus einer anderen Sichtweise heraus!

respekt sollte immer von beiden seiten ausgehen.....meinst du nicht auch?

nebenbei: alt wird jeder ohne eigenes zutun.....von daher ist es kein verdienst. ;)

hier ist ein diskussionsforum, das von leuten mit verschiedenen meinungen, erfahrungen, erlebnissen lebt. und es zeugt nicht unbedingt von höflichkeit, meinungen und erfahrungen anderer als "stammtischparolen" udgl. zu kommentieren.

Ja natürlich, da stimm ich dir vollkommen zu. Sie schreibt jedoch dass sie glaubt dass seine Erfahrungen 'erfunden' sind, weil er sich angeblich als jemanden anders ausgibt, als er wirklich ist, dass sie eine Lüge sind.

Erklär mich doch mal wie du mit jemdandem diskutieren kannst der dir deine Erfahrung die DU gemacht hast abspricht ?

Na, Du mußt Dich grad darüber beschweren... :rolleyes:. Im ganzen Forum pöbelst Du rum und wirst beleidigend, wenn jemand von seinen Erfahrungen / seiner Meinung schreibt. Was Dir nicht paßt, wogegen Du keine Argumente hast, da benimmst Du Dich wie S**!

Nochwas: Wenn Du im Knast warst, dann wurdest Du für eine Straftat rechtskräftig verurteilt, aber garantiert nicht wegen Deiner Hautfarbe. Ist ja so bequem, jetzt den Frust über das eigene Verhalten an anderen auszulassen, gelle?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Schnabeltasse:

'' Was mich auch wundert das er als Jude nicht wie alle anderen im faschistischen Ungarn in ein KZ deportiert wurde. '' :wut1:

Und da dich das wundert hast du dich entscheiden dass das nicht sein kann und er lügt??

Die Tatsache das er partout alle Österreicher und Deutsche als Nazis tituliert. Er wäre eine Ausnahme als ehemaliger Ungarnflüchtling, so ganz ohne dankbare Worte an damals und die opferhafte Hilfsbereitschaft der damaligen Grenzbewohner ignoriert er auch, sprich erwähnt es nicht das ist sehr sonderbar. Was mich auch wundert das er als Jude nicht wie alle anderen im faschistischen Ungarn in ein KZ deportiert wurde.

Überhaupt finde ich seine Vergleiche zu damals mit heute mehr als abwegig. Damals bekamen die Leute Essen, ne Decke und Unterkunft das wars, heute fordern gewisse "Flüchtlinge" immer mehr was nicht einmal den meisten Einheimischen zusteht.

Sich für echte Asylsuchende stark zu machen ist ein edles Anliegen aber da unterscheidet man doch noch immer zwischen Wirtschaftsflüchtlinge, Immigranten die legal einwandern und politisch Verfolgten die ihre Heimat nicht freiwillig verlassen. Man ist kein Rassist oder Nazi wenn man sagt danke, aber illegalle Einwanderer die nicht mal einen Stift halten können braucht unsere Gesellschaft nicht wirklich, dass führt zu vermehrten Hass und Vorurteilen unserer Gesellschaft, einfach weil es Zündstoff für zukünftige Konflikte mit sich bringt. Shimon argumentiert hier so wie man es von gewissen Aktionisten aus dem radikalen Milieu kennt. Wenn man mit solchen Leuten viel diskutiert und schreibt bekommt man ein Gespür dafür.

Oh G....oootz... äh... ich meine natürlich oh..... Koooootz.... nee.... Oh GOTT! .... Ach nee noch anders, einigen wir uns auf einen Kompromiss.... Oh Gotzenbild.

Ich meine, wenn man Bild mit ö schriebe, wärs ein Anagramm auf blöd.... Blöd dir doch deine Meinung:D

Er wäre eine Ausnahme als ehemaliger Ungarnflüchtling, so ganz ohne dankbare Worte an damals und die opferhafte Hilfsbereitschaft der damaligen Grenzbewohner ignoriert er auch, sprich erwähnt es nicht das ist sehr sonderbar.

So ganz ohne dankbare Worte.... und dazu die "opferhaltige Hilfsbereitschaft DER damaligen Grenzbewohner....????

Viel weiter bin ich nicht gekommen.

Aber gut soweit, ok!

Noch ne Frage:

Wer "das" glaubt....

Shimon es ist sinnlos du und alter Ungarnflüchtling mit jüdischen Wurzeln ? Wer das glaubt ist einfach nur naiv und dumm.

Wieso bin ich und ich behaupte hier frank und frei das Gros dieses Forums "einfach nur naiv und dumm"?

Wegen:

Was mich auch wundert das er als Jude nicht wie alle anderen im faschistischen Ungarn in ein KZ deportiert wurde.

Wow... lass dir mal sinnerfasst auf der Zunge zergehen, welche MÖGLICHKEIT du jemandem überhaupt zusprichst, Zeuge einer Zeit gewesen zu sein, derer du nicht teilhaftig warst. ;)

Hexenverbrennung funktionierte ähnlich:

Du verbrennst, ohne dich erwehren zu können....

und die Inquisition lässt sich nieder zu der Möglichkeit, dass sie auch falschgelegen haben könnte und ergözt sich aber in selbstgerechter Verdrängung, weiter noch konstruiert eine Rechtfertigung .
Oder aber du entkommst den Flammen lebendig... und dann is doch klar: Du m.u.s.s.t. eine Hexe gewesen sein. Und damit *unwahr*...

Tollkühne Assoziation oder einfach nur Anschauungsmaterial? ;)

Werbung:
Ich habe hier diese Aussage von Schnabeltasse gemeint
Zitat:

''Shimon es ist sinnlos du und alter Ungarnflüchtling mit jüdischen Wurzeln ? Wer das glaubt ist einfach nur naiv und dumm.''

Ich halte es für sehr respektlos wenn eine 18 jährige einen 73 jährigen Mann so angreift, der sich hier im Forum aus dem gleichen Grunde aufhält wie wir anderen auch, nämlich um sich auszutauschen und von seinen eigenen Erfahrungen zu berichten.
Eine Entschuldigung wäre angemessen.

Tja - wie man in den Wald ruft, so kommt es eben zurück!

Respekt muss man sich erst verdienen - egal wie alt man ist!

Wer wie wild um sich schlägt, darf sich nicht wundern, wenn er auf Wiederstand stößt - und Shimon benimmt sich leider nicht immer ,nonchalant´....ebenso wenig der Herr Tor....

Die Kleine hat Stil...*chapeau*...

...........

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben