Aufrütteln Nr. 2.

Oh G....oootz... äh... ich meine natürlich oh..... Koooootz.... nee.... Oh GOTT! .... Ach nee noch anders, einigen wir uns auf einen Kompromiss.... Oh Gotzenbild.

Ich meine, wenn man Bild mit ö schriebe, wärs ein Anagramm auf blöd.... Blöd dir doch deine Meinung:D




So ganz ohne dankbare Worte.... und dazu die "opferhaltige Hilfsbereitschaft DER damaligen Grenzbewohner....????

Viel weiter bin ich nicht gekommen.


Aber gut soweit, ok!


Noch ne Frage:

Wer "das" glaubt....



Wieso bin ich und ich behaupte hier frank und frei das Gros dieses Forums "einfach nur naiv und dumm"?

Wegen:



Wow... lass dir mal sinnerfasst auf der Zunge zergehen, welche MÖGLICHKEIT du jemandem überhaupt zusprichst, Zeuge einer Zeit gewesen zu sein, derer du nicht teilhaftig warst. ;)

Hexenverbrennung funktionierte ähnlich:


Du verbrennst, ohne dich erwehren zu können....

und die Inquisition lässt sich nieder zu der Möglichkeit, dass sie auch falschgelegen haben könnte und ergözt sich aber in selbstgerechter Verdrängung, weiter noch konstruiert eine Rechtfertigung .
Oder aber du entkommst den Flammen lebendig... und dann is doch klar: Du m.u.s.s.t. eine Hexe gewesen sein. Und damit *unwahr*...

Tollkühne Assoziation oder einfach nur Anschauungsmaterial? ;)

Wie wäre es wenn wir mal zum Thema zurückkommen ? Das ganze hat sich erledigt für mich, primär geht es hier um das ungerechte Asylsystem in Deutschland/Österreich. Die Forderungen auf sofortigen Zugang zum Arbeitsmarkt bzw. sofortige Einbürgerung, Grundsicherung, Aufhebung der Residenzpflicht usw usf.

Hab da auch ein paar Punkte von einer NGO Seite reinkopiert.

Hier noch einmal:

1) Die Dolmetscher*innen, die während der Asylverfahren im Einsatz sind, müssen alle durch neue ersetzt werden. Diese Dolmetscher_innen arbeiten hier seit sehr langer Zeit, machen Witze über Betroffene. Es bestehen gravierende Kommunikationsprobleme. Die Dolmetscher_innen übersetzen teilweise absichtlich falsch - dies hat negative Auswirkungen auf die Gerichtsverfahren sowie die Interviews mit Behörden/Beamten. Die Folge sind oftmals negative Bescheide sowie schnelle Abschiebungen. Es gibt mehrere Fälle, in welchen in diesem Zusammenhang bereits innerhalb 2 Wochen der zweite negative Bescheid ausgehändigt wurde.

2) Nachdem Erhalt eines zweiten negativen Bescheides verlangt das Gericht von uns Gerichts- und Rechtsanwaltsgebühren in der Höhe von 220 Euro zu zahlen. Im Falle einer Nicht-Erbringung kam es in mehreren Fällen zu Haftstrafen. Das ist inakzeptabel weil wir keine Kriminellen sind, uns ist es als Asylsuchende lediglich nicht erlaubt zu arbeiten. Wir fordern, diese Gebühren nicht mehr zahlen zu müssen.

3) Alle Abschiebungen müssen gestoppt werden. Es muss den Menschen möglich sein, hier zu bleiben oder in ein weiteres Land zu gehen.

4) Wir fordern mehr Dolmetscher_innen für Arztbesuche, insbesondere Übersetzer_innen der Urdu Sprache.

5) Wir fordern generell mehr Ärzte und Ärztinnen für Flüchtlinge.

6) Es gibt viele Überstellungen in abgeschiedene, ländliche Gegenden. Das muss gestoppt werden da vor Ort benötigte Infrastruktur nicht gewährleistet wird. Die Menschen haben keinen Zugang zu Rechtsanwält_innen oder Möglichkeiten zum Einkaufen. Das bedeutet für Flüchtlinge faktisch Isolation, da sie derzeit nicht zu benötigter Hilfe kommen.

7) Im Camp selbst müssen Deutschkurse und Berufsvorbereitungskurse mit Praxis-Schwerpunkt z.B. im handwerklichen Bereich eingeführt und abgehalten werden. Auch für die Deutschschule brauchen wir Übersetzer_innen.

8) Kinder von Familien, die im Camp leben, müssen in reguläre lokale Schulen mit ortsansässigen Kindern gehen können.

9) Das Essen muss gesünder und nahrhafter sein. Die Flüchtlinge müssen die Möglichkeit haben, sowohl selbst zu kochen als auch das Essen in ihre Zimmer mitzunehmen.

10) Saubere und gute Kleidung und Schuhe für alle Jahreszeiten muss zur Verfügung stehen.

11) Die Arbeitsbedingungen im Camp müssen verbessert werden und der Betrag, der für Reinigen und Kochen bezahlt wird ist nicht ausreichen.

12) Tickets für den Öffentlichen Verkehr müssen unentgeltlich angeboten werden, zumindest für 3 Tage, so das jede und jeder die Möglichkeit hat, das Land, die Menschen, deren Leben kennen zu lernen. So ist es auch möglich, zu Rechtsinformationen zu kommen und sich um den eigenen Fall rechtlich zu kümmern.

13) Wir benötigen einen Friseur für Männer und Frauen.

14) Das Taschengeld in der Höhe von 40 Euro monatlich ist absolut nicht ausreichend und muss erhöht werden.

15) Wir benötigen dringend diverse Sanitärartikel. Artikel wie Nagelscheren, Spiegel,.. - es sind nicht einmal Spiegel in den Badezimmern vorhanden(!).

16) Im Flüchtlingscamp sind wir vom Rest der Welt isoliert, weil wir keinen Internetzugang und kein Fernsehen haben. Wir benötigen beides, um Kontakt mit unseren Familien und Freund_innen zu haben. Obwohl wir im 21sten Jahrhundert leben haben wir keinen Zugang zu modernen Medien sowie modernen Formen der Kommunikation. Wir fordern freien Internetzugang in den Camps und TV mit Sat-Empfang um Informationen von der Welt zu erhalten.

Und ja man musste ausgesprochenes Glück haben als Jude in Ungarn unter SS Besatzung nicht ins Lager zu kommen. Ephraim Kishon hatte das aber er musste auch flüchten vor den Kommunisten und selbst er hat dankbare Worte an Österreich in seinem Buch gefunden.
 
Werbung:
Die Tatsache das er partout alle Österreicher und Deutsche als Nazis tituliert. Er wäre eine Ausnahme als ehemaliger Ungarnflüchtling, so ganz ohne dankbare Worte an damals und die opferhafte Hilfsbereitschaft der damaligen Grenzbewohner ignoriert er auch, sprich erwähnt es nicht das ist sehr sonderbar. Was mich auch wundert das er als Jude nicht wie alle anderen im faschistischen Ungarn in ein KZ deportiert wurde.

Überhaupt finde ich seine Vergleiche zu damals mit heute mehr als abwegig. Damals bekamen die Leute Essen, ne Decke und Unterkunft das wars, heute fordern gewisse "Flüchtlinge" immer mehr was nicht einmal den meisten Einheimischen zusteht.

Sich für echte Asylsuchende stark zu machen ist ein edles Anliegen aber da unterscheidet man doch noch immer zwischen Wirtschaftsflüchtlinge, Immigranten die legal einwandern und politisch Verfolgten die ihre Heimat nicht freiwillig verlassen. Man ist kein Rassist oder Nazi wenn man sagt danke, aber illegalle Einwanderer die nicht mal einen Stift halten können braucht unsere Gesellschaft nicht wirklich, dass führt zu vermehrten Hass und Vorurteilen unserer Gesellschaft, einfach weil es Zündstoff für zukünftige Konflikte mit sich bringt. Shimon argumentiert hier so wie man es von gewissen Aktionisten aus dem radikalen Milieu kennt. Wenn man mit solchen Leuten viel diskutiert und schreibt bekommt man ein Gespür dafür.


Shimon hat schon öfter darüber geschrieben, daß er sehr dankbar dafür ist, daß man ihn als Flüchtling aufgenommen hat.
Im KZ ist er nicht gelandet, weil eine freundliche Frau ihn versteckt hat.
 
Shimon hat schon öfter darüber geschrieben, daß er sehr dankbar dafür ist, daß man ihn als Flüchtling aufgenommen hat.
Im KZ ist er nicht gelandet, weil eine freundliche Frau ihn versteckt hat.
Mmh das wusste ich nicht, dann muss ich mich entschuldigen für den Verdacht dennoch lieber Shimon etwas mehr Feinfühligkeit würde dir nicht schaden. Übrigens ist man kein Nazi wenn man sich kritisch zu gewissen Punkte zu Themen Asyl und Einwanderung äußert. Fahr mal mit der Badner Bahn als Frau, es nervt wenn die Asylsuchenden Männer kein NO! verstehen bzw verstehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimon hat schon öfter darüber geschrieben, daß er sehr dankbar dafür ist, daß man ihn als Flüchtling aufgenommen hat.
Im KZ ist er nicht gelandet, weil eine freundliche Frau ihn versteckt hat.

Shimon hat das, wenn ich richtig erinnere sogar in dem kleinen Stück auf das sich Schnabeltasse bezieht nicht unerwähnt gelassen (und an dieser Stelle grosszügigerweise))
 
Shimon hat schon öfter darüber geschrieben, daß er sehr dankbar dafür ist, daß man ihn als Flüchtling aufgenommen hat.


Verzeih - aber ich hab schon viel von Shimon gelesen - das wär mir neu!

Na ja - aber wahrscheinlich bin ich auch des Lesens nicht mächtig, wie er es jedem unterstellt, der es wagt, ihm Paroli zu bieten und sich seiner Einstellung nicht beugt....

.....
 
Verzeih - aber ich hab schon viel von Shimon gelesen - das wär mir neu!

Na ja - aber wahrscheinlich bin ich auch des Lesens nicht mächtig, wie er es jedem unterstellt, der es wagt, ihm Paroli zu bieten und sich seiner Einstellung nicht beugt....

.....

Nochmals gelesen... ich beziehe mich auf das hier:

und ich finde unverschämt von dir, dass du so wenig lesen kannst: ich habe seit dem 60er jahren selber ein österreichsicher pass, und floh mit 18 aus ungarn. ich weiss dass wir damals von östrerreich mit freude aufgenommen und versorgt wurden - und ich weiss dass aus eigenem erleben...allerdings, heute lebe ich in deutschalnd und kann nichts zu der heutigen asylpolitik in österreich schreiben und das habe ich ausch nicht getan.

Shimon "weiss" also, dass sie seinerzeit mit Freude aufgenommen und versorgt wurden....

Und wenn er hier jetzt keine ausführliche Dankbarkeit anführt, dann, weils an dieser Stelle schlicht obsolet ist . Aus der Sache heraus, und nicht etwa, weil Shimon hier etwas wollte und fordert. Und doch transportiert sie sich in seiner Äusserung. Eben den Umständen entsprechend.

:)
 
Nochwas: Wenn Du im Knast warst, dann wurdest Du für eine Straftat rechtskräftig verurteilt, aber garantiert nicht wegen Deiner Hautfarbe. Ist ja so bequem, jetzt den Frust über das eigene Verhalten an anderen auszulassen, gelle?

es wird immer Grotesker hier ist heute Tag der Wurst köpfe ?

Ich habe mich weder über meine Haftstrafe beschwert noch meinen Frust darüber ausgelassen und schon gar nicht behauptet das ich über mein Verhalten gefrustet bin !

Gehts noch ? Auch für dich gilt beweise deine perfieden gemeinen und perversen Behauptungen mit Zitaten von mir oder halt die Füße still .

Wäre wohl das beste. Aber dafür muss der Tor es mal schaffen seinen Hass aufzulösen. Scheint ihm nicht zu gelingen. Deswegen Beleidigungen wo man hinliest. Wurstkopf, Puppe, usw.. Eine normale Diskussion ist da leider nicht möglich.

Nun mister Hausfrauen Psychologe , Menschen die mir etwas unterstellen ohne Beweise dafür zu haben bekommen nun einmal Kosenamen vorallem dann wenn ich sei seitenweise darübe raufzuklären versuche das sie sich irren aber das ignoriert ihr ja .. Ist heute Tag der offenen Tür für Falschversteher Wurstöpfe und billig Psychologen ?

Des kanns ja echt ned sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tja - wie man in den Wald ruft, so kommt es eben zurück!

Respekt muss man sich erst verdienen - egal wie alt man ist!

Wer wie wild um sich schlägt, darf sich nicht wundern, wenn er auf Wiederstand stößt - und Shimon benimmt sich leider nicht immer ,nonchalant´....ebenso wenig der Herr Tor....

Die Kleine hat Stil...*chapeau*...


...........


Lügen und Texte nicht verstehen ist für dich Stil ?
Naja gleich und gleich gesellt sich gern . :D
 
Zurück
Oben