Hi
Die Deutschen,Engländer, Franzosen,Portugiesen,Spanier und Holländer sind abgezogen und Afrika ist jetzt frei und hat jetzt seine Eigenen Staaten mit Stammesfürsten Warlords Bodenschätzen Bürgerkriegen.Massenmord an Tutsis Kindersoldaten Korruption Familienclans soll ich noch weiter aufzählen.
Was blieb denn zurück als der Europäer abgezogen ist ?
Ein verbranntes ausgenutztes und kaputtes Land dessen Bevölkerung irgendwohin verschleppt wurde um den Herrschern zu dienen .
Das Land hatte niemals die Zeit sich zu entwickeln . Schau dir doch Europa an schau dir doch einmal an wie sich Europa entwickelt hat . Aus den Römischen Erben wurden Menschen die ins Finstere Mittelalter vielen , wir machten diverse Epochen durch und lösten 2 Weltkriege aus bis wir das wurden was wir sind . Noch im 18 Jhdt wurden in Afrika Sklaven gejagt das Ende der Apartheit kam erst in den 70ern des 20 Jahrhunderts und du verlangst von Afirka das sie sich binnen weniger Jahren entwickeln ,
gehts noch ?
Die weißen in Afrika sind immer noch zumeist rassistisch veranlangt , hinzu kommt das große europäische Konzerne in Afrika Riesen Geschäfte machen und das Land immer noch ausbeuten da es Reich an Bodenschätzen ist .
Stichworte :
Erdölförderung ,
Blooddiamonds ,
Giftmüll ;
Sogar die Flüchtlinge sind ein hausgemachtes ( Europäisches ) Problem das Menschen mit deinem geringen Horizont nicht zu begreifen vermögen dennoch ist es so.
Einige Beispiele :
Spanien fischt ungehindert Afrikas Küsten leer mit seiner Riesigen Fischfang Flotte . Das wirkt sich negativ auf Afrikas Küstenfischerei aus die Fischer werden arbeitslos , und flüchten mit dem Boot nach Europa .
Andere wiederrum vermieten Teuer ihre Boote an Schlepper die die Menschen nach Europa einschmuggeln .
In Europa wird Milchpulver teuer hergestellt um es billigst in Afrika an den Mann zu bringen , unter dem Vorwand man wolle den Menschen dort helfen .
Man zerstört jedoch so einen kompletten Wirtschaftszweig , die Frauen die ihre Ziegen mühevoll melken und auf den Markt bringen bleiben auf ihrer Ware sitzen da die Frische Milch um vieles Teurer ist als das Milchpulver .
Was also bleibt denen noch anderes übrig als ihr Glück in einem anderen Land zu versuchen .
Junge du hast sowas von keine Ahnung , ist schon unglaublich irgendwie das jemand mit deinen Möglichkeiten so wenig Wissen sich aneignen konnte überhaupt mit deinem Alter .
Was meinst du eigendlich dir anmaßen zu können so über einen einfachen Handwerker reden zu können der irgendwann mal irgendwo rumgewerkelt hat.Mach mal die Augen auf und schau dir die Welt an so wie sie ist und nicht so wie du sie gern hättest. Afrika ist die Wiege der Menschheit oder war sie einmal.Wären wir nicht gekommen wäre sie es noch immer und wäre der Stein mir nicht auf den Kopf gefallen könnte ich noch denken.
Gruß Puma
Wie man sieht bist du nicht berechtigt aufirgendetwas zu Pochen im Prinzip hast du zu schweigen wenn sich die Erwachsenen unterhalten da du die letzten Jahrzehnte offensichtlich mit Scheuklappen in der Weltgeschichte herumgerannt bist . Denn eines ist wieder einmal eindeutig offensichtlich du sowie andere hier haben absolut keine Ahnung worums tatsächlich geht .
mfg