Aufrütteln Nr. 2.

Werbung:
Ich bin hier geboren :rolleyes:

Willst du mir erklären das du dir deinen Geburtsort aussuchst ? mach dich ned lächerlich ...

Meinen Geburtsort kann ich mich freilich nicht auswählen. Ich kann aber danach wählen, wo ich lebe. Das hat nichts mit lächerlich machen zu tun.
Und nur um es mal richtig zu stellen, ich kenne und schätze genug "Ausländer" die hier leben UND sich integriert haben. Seltsamerweise sind die Dankbar hier zu leben und fühlen sich voll und ganz angenommen, wollen auch gar nicht mehr wo anders leben.

Du teilst hier mit Rundschlägen aus, die gar nicht nötig wären, wenn du mal auch ein wenig Einsicht zeigen würdest. Keiner hat hier generell etwas gegen Ausländer/Asylsuchende/Migranten es geht nur darum, dass Deutschland und/oder Österreich pauschalisiert als Ausländerfeindlich angesehen wird.

Aber die Augen vor den Dingen verschlossen wird, was hier/dort für Ausländer, Asylsuchende, Migranten getan wird und das es eben eine enorme auch finanzielle Belastung für den Staat und somit auch für die Bürger des jeweiligen Landes (DE, Österr.) ist.

Ich kann nicht nur fordern und meckern, ich muss mal auch über den Tellerrand schauen.

Dinge die nicht zu ändern sind, weils eben gerade nicht besser geht einfach mal hin nehmen und sich auch mal die positiven Seiten vor Augen halten.



Du wirst immer ein scheiß Ausländer sein in den Augen der sog. österreicher ...[/QUOTE schrieb:
Wieder eine Pauschalisierung, es gibt genug Österreicher, die sich für Ausländer einsetzen, bekanntes Beispiel Fr. Ute Bock. Es gibt auch genug Multikulti Beziehungen und es gibt genug, die Ausländer in ihren Freundes und Bekanntenkreis haben.

Die Diskussion hat sich hier von Anfang an darum gedreht, dass man nicht jeden aufnehmen soll und das auch Asylmissbrauch betrieben wird und das man auch mal Dankbar sein sollte, für das was einem das nicht Heimatland bietet.

Das du dir mit deiner Ausdrucksweise weder hier noch bei anderen Österreichern Freude machst, ist klar. Vielleicht solltest du mal dein Benehmen überdenken, dann klappt es auch mit den Österreichern ;)
 
Du willst mir erklären das 37 Jahre erfahrung damit schwachsinn sind ?
ich würde mal sagen das du scheiße laberst und nicht nur hier .

Das selbe gilt für deinen restlichen geistigen Dünnschiss .


.

Du, lieber Tor - ich wurde hier vor 61 Jahren geboren und hab noch andere Zeiten erlebt - unter anderem die, als die ersten Ausländer in unser Land kamen um beim Aufbau mitzuhelfen - brave, fleißige Leute!
Viele sind danach wieder in die Heimat zurück, um sich mit dem hier verdienten Geld in ihrem Herkunftsland was aufzubauen - viele sind hiergeblieben, haben Familien geründet und sich integriert - ohne große Worte und tamtam....und da gabs auch keine Ausländerfeindlichkeit - weil nicht nötig!

Aber das, was jetzt und hier abgeht ist einfach nicht mehr schön...

*amen*

Hier endet meine Stellungnahme zu diesem Thema - machts gut!
 
Ich denk schon, dass das unter meinem Blondschopf noch Platz hat :D....

Ich hab ja nix gegen Einwanderer - mich nervt nur diese Unzufriedenheit und die unverschämten Forderungen...
Was solls? Unsereins gehts ja auch nicht immer rosig - schau - meine Großeltern, meine Eltern - mein Mann und ich - unsere vier Kinder - alles ordentliche Steuerzahler....und dennoch nimmt man uns weg, was geht, nur damit wir denen was abgeben können, die es brauchen - oder auch nur ausnutzen....
Aber ich leb nach dem Motto: ,,Mit Dingen, die man nicht ändern kann, muss man versuchen zu leben"!

Es ist, wie es ist...wirklich glücklich sein kann nur der Zufriedene!

Wer in seinem Leben was erreichen will, muss was TUN und sich nicht ins gemachte Nest setzen - wie das berühmte Kuckucks Ei.....

Ansonsten hat ja jeder die Freiheit zu wählen!

Hier wird ja keiner zwanghaft festgehalten....nech?:D






was du hier so als "unverschämte fordeung" bezeichnest ist menschenrcht: recht auf arbeit und freie wahl des wohnortes - vergiss es nicht! übrigens, diene aussagen, entsprechen der aussagen der "guten deutschen" (in der mitte der gesellschft): ca 38% der deutschen haben mehr oder minder ausländerfeindliche ansichten. bravo, du bist in "sehr guter gesselschaft"



shimon a.
 
yvonnscherl,


(nur weill wir in ein esoterikforum sind, möche ich dir folgendes schreibe zu "auswahl des geburtsortes". unter esoteker ist es ein offenes geheimnis, dass menschen ein karma haben, und folglich bei wiedergeburt, die familie, das land und die zeit aussuchen, wo sie sich inkarnieren...

nun das ist eine theorie, was ich dir hir in kurzform gepostet habe... aber nur weil es so nicht nachweisen lässt, heisst das noch lange nicht, das es ein "blödsinn" wäre... was wäre wenn, die aussage stimmen würde und menschebn tatsächlich ihre geburtsland aussuchen würrden...hast du schon darüber gedanken gemacht?)


...nichtgs für ungut, das alles ist unwichtig - es könnte aber trotzdem sein - auch das gegenteil ist "unbewesibar"



shimon
 
Meinen Geburtsort kann ich mich freilich nicht auswählen. Ich kann aber danach wählen, wo ich lebe. Das hat nichts mit lächerlich machen zu tun.

Und Österreich ist meine Heimat .Und weil ich in MEINER Heimat nicht mit den
Zuständen einverstanden bin deswegen wehre ich mich dagegen .;)
ich bin KEIN Drückeberger wie andere anwesenden hier die nach oben Buckeln und nach unten treten .

Und nur um es mal richtig zu stellen, ich kenne und schätze genug "Ausländer" die hier leben UND sich integriert haben. Seltsamerweise sind die Dankbar hier zu leben und fühlen sich voll und ganz angenommen, wollen auch gar nicht mehr wo anders leben.

Und ich kenne die andere Seite willst du jetzt behaupten meine Erfahrung sei Falsch oder weniger wert ?


Du teilst hier mit Rundschlägen aus, die gar nicht nötig wären,

Wenn du unter anderem deine obige Aussage nicht tätigen würdest käme es nicht dazu in der du meine Erfahrungen als Schwachsinn abwertest .




wenn du mal auch ein wenig Einsicht zeigen würdest.

oder du . :D


Keiner hat hier generell etwas gegen Ausländer/Asylsuchende/Migranten es geht nur darum, dass Deutschland und/oder Österreich pauschalisiert als Ausländerfeindlich angesehen wird.

Meine Erfahrung zeigt das man als hiergeborener österreicher mit dunkler Hautfarbe als scheiß Ausländer angesehen wird . meine 37 jährige Erfahrung ist Beweis genug dafür . Und ich kenne andere die ebenfalls bestens Integriert sind und denen es genau so geht .



und das es eben eine enorme auch finanzielle Belastung für den Staat und somit auch für die Bürger des jeweiligen Landes (DE, Österr.) ist.

Ach ist es wirklich so enorm ? odre ist es vielmehr nur viel einfac her auf schwächere zu treten statt dorthin wohin der Arschtritt gehört nämlich nach oben ? Österreich hat soviele Korruptionsskandale die alle im Sand verlaufen
kein Österreicher begehrt dagegen auf . Da werden Jagdveranstaltungen von Firmen ( Buwog ) für Politiker geschmissen und nebenbei ein 100.000 € zuwendung den Politikern gegeben aber das stört nicht nur das der scheiß Ausländer vllt 300 € bekommt das fällt ja ins gewicht . oder das Österreich bei den Abfangjäger Gegengeschäften über den Tisch gezogen wurde und zwar so sehr das ein milliarden Budget Loch gerissen wurde das ist ja egal
etwa 500.000 heimkinder wurden zwischen 1940 und 1990 Opfer von schwarzer Pädagogik heimkinderskandal willhelminenberg etc juckt das irgendwen ? nein die Opfer werdn mit paar 1000 abgespeist udn das wars .

aber der scheiß Ausländer kostet soviel ..:lachen:


Ich kann nicht nur fordern und meckern, ich muss mal auch über den Tellerrand schauen.

Ja das solltest du Tatsächlich ..:D



Wieder eine Pauschalisierung, es gibt genug Österreicher, die sich für Ausländer einsetzen, bekanntes Beispiel Fr. Ute Bock. Es gibt auch genug Multikulti Beziehungen und es gibt genug, die Ausländer in ihren Freundes und Bekanntenkreis haben. [/quote}

Selbstverständlich gibt es das nur Hinz und Kunz auf der Straße sind da nuneinmal ganz anders .



Das du dir mit deiner Ausdrucksweise weder hier noch bei anderen Österreichern Freude machst, ist klar. Vielleicht solltest du mal dein Benehmen überdenken, dann klappt es auch mit den Österreichern ;)

Glaube mir das ist mir sowas von Scheiß egal ob ich mir hier Freunde mache oder nicht ich sage meine Meinung und ich stehe zu ihr . ;)
 
das machst ja du ,alles als schwachsinn abzutun.aber wenn du mit deiner meinung glücklich bist dann soll es so sein und nein es sind viele nicht mit der jetzigen situation einverstanden mit dem ganz schmarren ,was da passiert.aber es kommen ja wieder wahlen und ich hoffe nur,dass sich die leute dann erinnern,denn das ist der einzige weg etwas gegen die ganzen missstände zutun-hoffe ich .damit ist meine meinung dazu beendet ,denn ich brauche deine dummen kommentare nicht.



jemandes erfahrung als Schwachsinn abzutun ist für dich ein Argument ?

Das passt zu dir und deinen Stammtisch Parolen ... die Fassade bröckelt immer mehr :D
 
das machst ja du ,alles als schwachsinn abzutun

Wenn ich das mache ist es nicht in Ordnung wenn du oder andere das machen dann ist es legitim ?

so nicht liebes ...;)


.aber wenn du mit deiner meinung glücklich bist dann soll es so sein und nein es sind viele nicht mit der jetzigen situation einverstanden mit dem ganz schmarren ,was da passiert.aber es kommen ja wieder wahlen und ich hoffe nur,dass sich die leute dann erinnern,denn das ist der einzige weg etwas gegen die ganzen missstände zutun-hoffe ich .


hast du nicht die Wahlergebnisse der letzten 10 Jahre im Kopf und was daraus wurde ? der österreicher ist generell gegen großartige Veränderungen und keine regierung auch nicht Schwarz Blau hat es richtig gemacht .


damit ist meine meinung dazu beendet ,denn ich brauche deine dummen kommentare nicht.

Ach damit kann ich leben ich bin es gewohnt auf Widerstand zu stoßen wenn ich mal meine Meinung sage .;)
 
Werbung:
yvonnscherl,


(nur weill wir in ein esoterikforum sind, möche ich dir folgendes schreibe zu "auswahl des geburtsortes". unter esoteker ist es ein offenes geheimnis, dass menschen ein karma haben, und folglich bei wiedergeburt, die familie, das land und die zeit aussuchen, wo sie sich inkarnieren...

nun das ist eine theorie, was ich dir hir in kurzform gepostet habe... aber nur weil es so nicht nachweisen lässt, heisst das noch lange nicht, das es ein "blödsinn" wäre... was wäre wenn, die aussage stimmen würde und menschebn tatsächlich ihre geburtsland aussuchen würrden...hast du schon darüber gedanken gemacht?)


...nichtgs für ungut, das alles ist unwichtig - es könnte aber trotzdem sein - auch das gegenteil ist "unbewesibar"



shimon

wenn ich mir mein geburtsland aussuchen könnte und ich käme in ein land wo mißstände herrschen dann würde ich wohl am ehesten versuchen, die vor ort zu lösen um meinen landsleuten dort zu helfen. warum sonst hätte ich mir dieses land ausgewählt.
 
Zurück
Oben