Aufladen der Heilsteine

SunshineCGN

Neues Mitglied
Registriert
5. Dezember 2010
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo,

ganz frisch (seit wenigen Wochen) bin ich interessiert an Heilsteinen und hätte niemals gedacht, dass sie wirklich auch wirken. Aber eine Frage hätte ich noch und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Es geht um die Aufladung der Heilsteine. Und zwar um Citrin (Sonnenaufgang) und den Mondstein (Vollmond). Was genau muss ich dabei beachten?

Meine Wohnung liegt so, dass ich die Morgensonne nie zu sehen bekomme und den Vollmond sehe ich meist auch selten. Daher meine Frage: Müssen die Steine direkt unter der Sonne bzw. unter dem Mondlicht liegen, oder geht es auch indirekt, d. h. die Sonne / der Mond sind nicht zu sehen, da die Wohnung zum Innenhof gerichtet ist, oder auch bei stark bewölkten Tagen....

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Werbung:
Danke für die Antwort. Ein Balkon habe ich nicht, auch keinen Garten, nur die Fensterbank. Von direktem Licht habe ich auch nichts gelsen, denke, dass es daher klappen müsste.
 
Das mit dem Aufladen finde ich auch sehr verwirrend. Egal, wo man nachließt, steht was anderes... Ich hab was darüber gelesen, dass man die Steine für ein paar Tage in Erde eingraben soll :)D) Das werd ich mal probieren, sobald ich wieder "eigene Erde" zur Verfügung hab.

Gruß
Diana
 
Das mit dem Aufladen finde ich auch sehr verwirrend. Egal, wo man nachließt, steht was anderes... Ich hab was darüber gelesen, dass man die Steine für ein paar Tage in Erde eingraben soll :)D) Das werd ich mal probieren, sobald ich wieder "eigene Erde" zur Verfügung hab.

Gruß
Diana

Ich habe wieder gehört das zu viel Sonne schadet für so manche Steine und so kann man nichts falsches mit eingraben machen.In ein Blumentopf geht das auch:thumbup:und ist auch sehr gut für die Pflanzen:)

Lg

Bea
 
Also, ich habe ein riesiges Buch über Edelsteine dort steht ziemlich alles drin!!!


Beim Citrin solltest du zuerst wissen ob er ein gebrannter oder Naturcitrin ist
Der gebrannte solltest du einmal im monat mit fliessendem lauwarmen wasser säubern und entladen..
den naturcitrin solltest du gleich nach dem Gebrauch entladen(auch mit wasser)
Aufladen kannst du beide in einer amethystdruse.

Der mondstein solltest du regelmässig nach Gebrauch mit fliessenden lauwarmen Wasser entladen und säubern
aufladen kannst du ihn über nacht mit hämatit trommelsteine in einer trockenen schale oder unter dem mond

ich hoffe ich konnte dir helfen:)
 
Also, es ist gar nicht schwer, und es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich versuche mich kurz zu fassen:

Vor dem erneuten Aufladen sollten die Steine gereinigt und entladen werden. Trägt man die Steine am Körper, sollten sie wirklich richtig gereinigt werden. Danach werden sie wieder geladen.

Vergraben der Steine ist absoluter Blödsinn. Man hat ein Haufen Arbeit damit für ein äußerst zweifelhaftes Ergebnis. (Außerdem sind sie dann dreckig und müssen u.U. gewaschen werden, was zu Entladen führen kann. Siehe ein Punkt weiter unten.)

Reinigen/Entladen:
Unter fließendem Wasser; meist wird kaltes Wasser empfohlen, aber um seine Fingerchen nicht erfrieren zu lassen, geht auch lauwarmes. Und zwar so lange, bis 1. jeder Schmutz und Hauttalg entfernt ist und 2. es sich 'richtig' anfühlt. Musste der Stein hart 'arbeiten', kann es sein, dass dies längere Zeit in Anspruch nimmt.

Entladen (bei ohnehin sauberen Steinen und zwischendurch):
1. Möglichkeit: Auf Hämatitsteinen oder Steinchen. Die Heilsteine können direkt auf den Hämatit gelegt werden.
2. Möglichkeit: Auf Salzkristallen oder einer Schale Salz (ich nehme Himalaja-Salz, so darf es zwar nicht mehr genannt werden, aber ich mach's trotzdem). Hierzu die Heilsteine in ein Glasschälchen legen, das dann auf das Salz gestellt wird. Achtung, wichtig! Denn nicht alle Steine vertragen sich mit Salz!

Aufladen:
1. Möglichkeit: Im Mondlicht, am besten bei Volllmond. Soll zwar auch wirken, wenn der Mond nicht direkt drauf scheint, kann ich meiner Erfahrung nach aber nicht bestätigen.
2. Möglichkeit: Im Sonnenlicht, allerdings nicht in hochsommerlicher Mittagssonne; diese hat auch eher entladende Wirkung. Hier wirkt am besten die sanfte Morgensonne, aber auch die Abendsonne kann aufladen. Ich denke auch hier, dass die Steine direkt in der Sonne liegen sollten.
3. Möglichkeit: Auf einer Bergkristall-Stufe oder auf Bergkristall Ladesteinen. Hier finde ich jedoch die Stufe die bessere Wahl, denn mit ihren Spitzen hat sie gute einleitende (hineinleitende) Eigenschaften.

Die bequeme Tour:
Energetisch Reinigen, Entladen und Aufladen auf einer Amethyststufe; alles in einem Arbeitsgang. Durch seinen Eisengehalt hat der Amethyst gute reinigende und ladende Eigenschaften. Sofern kein Schmutz/Hautfett an den Steinen haftet, ist diese Methode äußerst beliebt, auch bei mir. Es ist sehr befreiend, abends seine Steinchen oder seinen Schmuck einfach darauf abzulegen, und am nächsten Morgen ist alles wieder einsatzbereit.

P.S.: für die ganz Pingeligen: ich weiß, dass manche Ausführungen etwas kurz sind; nicht umsonst gibt es ganze Bücher darüber. Aber gerade für Neueinsteiger ist es ein guter Überblick (und m.E. auch ausreichend, was aber Bücherautoren anders sehen mögen).
 
Vergraben der Steine ist absoluter Blödsinn. Man hat ein Haufen Arbeit damit für ein äußerst zweifelhaftes Ergebnis. (Außerdem sind sie dann dreckig und müssen u.U. gewaschen werden, was zu Entladen führen kann. Siehe ein Punkt weiter unten.)

Ich wollte damit nur unterstreichen, dass jeder was anders behauptet, was sich auch hier im Thread zeigt.
Ich hatte übrigens auch gelesen, dass man je nach Stein anders aufladen muss :rolleyes:.

Grüße
Diana
 
Werbung:
Ich wollte damit nur unterstreichen, dass jeder was anders behauptet, was sich auch hier im Thread zeigt.
Ich hatte übrigens auch gelesen, dass man je nach Stein anders aufladen muss :rolleyes:.

Grüße
Diana

Solche Bücher kenne ich auch, in denen jeder Stein anders behandelt werden soll. Da möcht ich mal gerne wissen, woher die Autoren ihre Weisheit haben...

Das, was ich beschrieben habe, reicht völlig aus. Es sind sogar verschiedene Möglichkeiten dabei, so dass sich auch eine geeignete Methode für diejenigen findet, wo Sonne und Mond nicht zum Fenster hereinscheinen. Das Ergebnis kann ja mit ein wenig Übung jeder selbst fühlen :)
 
Zurück
Oben